Staffel 2, Folge 1

  • Folge 9

    Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Gast: Margarethe Schreinemakers
    „Gespräche, so von Mensch zu Mensch“ „Hallo, liebes Deutschland!“ Diese Begrüßungsformel wurde Sommer letzten Jahres schnell zum Markenzeichen der natur-eloquenten Talkmasterin Annemie Hülchrath (gespielt von der Kabarettistin Cordula Stratmann). In kürzester Zeit hatte sich die „Zimmer frei!“-Nachbarin als Newcomerin in der TV-Talkszene an ihre neue, ungewohnte Aufgabe gewöhnt und strahlte eine Souveränität und Kompetenz aus, die ihre prominenten Gäste und die Zuschauer draußen an den Geräten immer wieder verblüffte und begeisterte.
    Mit (S)Expertin Erika Berger sprach sie schonungslos und offen über Liebe, Sex, Erotik, der Schauspieler Rufus Beck trank noch während der Sendung ganz verzückt Brüderschaft mit ihr, und für VIVA-Moderatorin Charlotte Roche war und ist Annemie schlicht die „Königin des Talks“. So sahen es auch die Programmverantwortlichen. Und nach zahlreichen fruchtlosen Versuchen, den Shootingstar des letzten Jahres für eine neue Staffel zu gewinnen, hat Annemie Hülchrath schließlich für insgesamt dreizehn weitere Folgen
    zugesagt.
    „Also, ich hab’ ja als Hausfrau Verpflichtungen meiner Familie gegenüber. Aber Walter (ihr Mann, d.Red.) und Helmut (ihr Pudel, d. Red.) haben mich schließlich überredet, weiter zu machen. Man kann sich Essen auch mal aufwärmen, wenn die Mutti im Fernsehn ist, sacht Walter.“ Und so lädt sich Annemie wieder Gäste ein. Wie gewohnt, so betont die Talkmasterin, „zu einem ganz privaten Gespräch, so von Mensch zu Mensch. Könnt’ man auch bei uns im Wohnzimmer machen. Aber die Fernsehleute sagen, dat wär’ zu eng da.“ Redakteur Klaus Michael Heinz zur neuen Staffel des Erfolgsformats: „Wir sind froh, Frau Hülchrath noch einmal für dreizehn neue Folgen gewinnen zu können und haben jetzt auch bewusst nicht nur Leute aus dem Showbizz eingeladen.
    Beim ehemaligen STERN-Chefredakteur Michael Jürgs oder der Schriftstellerin Alexa Hennig von Lange zum Beispiel wird Annemie beweisen, dass sie durchaus auch ihre komplexen politischen und kulturellen Interessen vertreten kann“. In dieser Folge trifft Annemie Hülchrath zunächst auf eine „Talk-Veteranin“. Und von Margarethe Schreinemakers hofft Annemie, noch so Einiges lernen zu können. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.04.2003WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 07.01.2017
01:40–02:10
01:40–
Do 19.08.2004
22:30–23:00
22:30–
So 27.04.2003
22:30–23:00
22:30–
NEU
Füge Annemie Hülchrath – Der Talk kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Annemie Hülchrath – Der Talk und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Annemie Hülchrath – Der Talk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…