Im Krankenhaus lernen sich Anna (Silvia Seidel) und Rainer (Patrick Bach) kennen. Beide verbindet ein ähnliches Schicksal.
Bild: Nicole Kahlert
Rainer bringt Anna Pelzer mit ziemlich rüden Mitteln wieder in Schwung. Es gelingt ihm, ihr klar zu machen, dass jeder Tag ein neues Stück vom Leben ist. Rainer scheint alles auf die leichte Schulter zu nehmen, obwohl er nie wieder in seinem Leben die Beine wird bewegen können. Langsam gewinnt Anna ihr Selbstvertrauen zurück. Im Durchsetzungsvermögen ihrer Dickschädel gleichen sich Anna und Rainer immer mehr.
Wenn es schon töricht wirkt, noch an Tanzen zu denken, will Anna für ihr unverschuldetes Leiden nicht auch damit büßen, dass sie in ihrer alten Schule unter ihren früheren Gefährtinnen ein Jahr wiederholen muss. Es gelingt ihr, auf eine Schule zu kommen, in der die Schüler mehr als anderswo sich selbst verwirklichen können und ihre künstlerischen Neigungen gefördert werden. (Text: ZDFneo)