Staffel 2, Folge 1–16

nach Produktionsreihenfolge
Staffel 2 von „American Dragon“ startete am 01.10.2007 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Fu Dog wird klar, wie sehr Jake die seit Monaten verschwundene Rose vermisst. Er beschließt, ihm mit einem Zauberportal zu helfen. Dazu braucht Fu Dog allerdings noch eine ganz besondere Zutat: das Gift der Krylock-Bestie. Es gelingt Jake, dem Krylock das Gift abzujagen. Leider landet es versehentlich in den Muffins für den Schulkarneval. Alle, die davon essen, werden zu Krylock-Mutanten, die sich nur zurückverwandeln lassen, indem der Ursprungs-Krylock unschädlich gemacht wird. Um das zu erreichen, muss Jake das Zauberportal einsetzen und damit auf seine Chance, Rose zu finden, verzichten. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 24.06.2006Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (20 Min.)
    Jake muss die Existenz der magischen Welt vor seinem Vater geheim halten und wird deshalb ständig zu Unrecht für alle möglichen Vorkommnisse bestraft. Er beschließt mit Hilfe einer Zauberuhr ins Jahr 1986 zurück zu reisen und seinem Vater einen Brief zu kommen zu lassen, in dem seine Mutter alles erklären wollte. Jakes Vater dreht durch und trennt sich von seiner zukünftigen Frau. Sollten Jake und Fu Dog es nicht schaffen, die beiden wieder zusammen zu bringen, würde das die Zukunft ändern und bedeuten, dass Jake nie existieren würde … (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 12.08.2006Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Durch eine Ungeschicklichkeit Prof. Rotwoods wird die Statue der Stheno zum Leben erweckt. Stheno – mit Schlangenhaupt – hatte Schwestern Euryale und Medusa einst die antike Welt beherrscht. Alleine kann Stheno nur hypnotisieren. Stheno hypnotisiert die drei arrogantesten Mädchen aus Jakes Klasse, damit sie ihr bei der Suche nach ihren Schwestern helfen sollen. Trixie wird auserkoren, sich dem Mädchentrupp anzuschließen, um die wiedervereinten drei Gorgonen-Schwestern davon abzuhalten, die Weltherrschaft an sich zu reißen … (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 10.06.2006Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Die Orakel-Zwillinge informieren Jake über einen Generalangriff des großen Jägers auf alle magischen Wesen der Welt. Jake und Spud schmuggeln sich in das Schulungszentrums des Jägerclans ein, um sich in deren Zentralcomputer einzuloggen und so Infos über deren Plan zu erhalten. Sie treffen Rose, die dorthin strafversetzt wurde und erst in die Freiheit entlassen wird, wenn sie ihren ersten Drachen erlegt hat. Jake wird enttarnt und muss sich mit Rose einen Kampf vor Publikum liefern … Die Orakel-Zwillinge informieren Jake über einen Generalangriff des großen Jägers auf alle magischen Wesen der Welt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 01.07.2006Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Gerade als die ‚Magische Woche‘ eine Titelstory über Jake verfassen will, entdeckt Haley ihre Drachenkräfte und stiehlt ihm die Schau. Jake ist es leid, von Haley auch noch in Sachen Magie übertrumpft zu werden. Kurz nachdem er ihr ein Pulver verabreicht hat, durch das sie vorübergehend die Kontrolle über ihre Drachenfähigkeiten verliert, wird Haley von boshaften Kobolden entführt. Nach ihrer Befreiung erklärt Haley, dass das Pulver nur kurz gewirkt habe, sie aber auch danach ihre Kräfte aus Angst nicht unter Kontrolle gehabt hat. Sie gibt zu, dass Jake noch der bessere Drache ist. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 05.08.2006Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Die Meerjungfrauen aus dem East River schlagen Alarm: aus dem Gefängnis ihrer Unterwasserstadt ist der Kelpie – ein bösartiger Gestaltenwandler entflohen. Jake verdächtigt Direktorin Derceto, der Kelpie zu sein. Es stellt sich heraus, dass Direktorin Derceto eine Meerjungfrau ist, die in ihrer Eigenschaft als Detektivin den Posten der Schulleiterin angenommen hat, um so dem Kelpie auf die Spur zu kommen. Gemeinsam fangen sie die Bestie und Detektivin Derceto kehrt wieder in ihre Unterwasserstadt zurück. Zum allgemeinen Entsetzen wird Professor Rotwood neuer Direktor. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 15.07.2006Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Weihnachten! Jake findet die Fest-Traditionen seiner Familie einfach nur oberpeinlich. Da findet er ein Bigfoot-Baby. Das haarige Kleine wurde von seiner Familie getrennt. Natürlich hilft Jake dem Baby und dabei erkennt er, dass man sich nicht für seine Familie schämen muss, und das Familie etwas sehr Wichtiges ist. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 25.12.2006Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Der Jäger-Clan hat einen oberfiesen Plan ausgearbeitet, den Rose an Jake verrät. Die beiden Freunde beschließen, diesen Plan zu boykottieren. Doch dann wird Jake von Drachenakne befallen. Und das beschäftigt ihn mehr, als die Vereitlung des Plans … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 29.07.2006Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Jake ist total gestresst: Überfordert von seinen vielen Pflichten als Drache, kreiert er dank seiner magischen Fähigkeiten einen Doppelgänger von sich selber. Leider geht die Sache nach hinten los, denn der neue Doppelgänger entpuppt sich als Bösewicht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 08.07.2006Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Jake hat die Fähigkeit, Menschen in ihren Träumen zu besuchen. Das könnte einen bevorstehenden Test ziemlich vereinfachen, denkt Jake. Doch dann passiert ein Missgeschick: Ein Alptraum-Monster befreit sich aus dem Traumreich und gelangt in die wirkliche Welt. Und jetzt verursacht das Biest ein unbeschreibliches Chaos … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 19.08.2006Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Jake ist es leid, in der Schule als armer Schlucker zu gelten. Er nimmt einen Job als persönlicher Beschützer eines von Kobolden betriebenen Antiquitätengeschäftes an. Großvater warnt Jake vergeblich vor den Gefahren des Goldrausches. Erst als Jake erkennen muss, dass die Kobolde aus Geldgier sogar bereit sind, mit dem großen Jäger ins Geschäft zu kommen, nimmt er Vernunft an. Er opfert sein bisher verdientes Gold, um den Jägerclan davon abzuhalten, einen weiteren – für die magische Welt ungeheuer gefährlichen – aztekischen Kristall-Schädel in Besitz zu nehmen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.09.2006Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Jake ist so in Rose verliebt, dass er Probleme mit der Konzentration bekommt. Großvater macht sich deshalb Sorgen um ihn und bittet Rose, die Freundschaft mit Jake zu beenden. Auf einer von der Schule veranstalteten „Liebes-Kreuzfahrt“ sieht Jake Brad in der Nähe von Rose und wird eifersüchtig. Da er gerade den Bogen und die Pfeile Amors hüten muss, beschließt er, Rose durch einen gezielten Schuss zurück zu erobern. Da Rose aber nie aufgehört hatte, Jake zu lieben, tritt die entgegen gesetzte Wirkung ein: Rose hasst Jake wieder und versucht, ihn mit Hilfe des Jägerclans zu erlegen. In letzter Sekunde kann Jake sie durch einen weiteren Pfeilschuss wieder zur Vernunft bringen. Trotzdem erfüllt Rose weiterhin Großvaters Bitte. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 03.02.2007Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Nach anfänglicher Weigerung erklärt Jake sich bereit, am „magischen“ Familientag seine Tante teil zu nehmen, weil er davon ausgeht, dieses Mal nicht wieder am Kindertisch sitzen zu müssen. Der ihm zustehende Platz an der Erwachsenentafel ist aber seinem jüngeren Vetter Gregory zugedacht worden. Um Jake zu beweisen, was für ein toller Drache er ist, jagt „Greggy“ – eine harmlose, Hilfe suchende Haidame zurück ins Meer. Fu Dog und Jake schwimmen ihr nach und erfahren, dass sie den Dreizack des Neptun vor dem grausamen Hai Tiburon versteckt, der mit Hilfe des Dreizacks zum Herrscher der Welt werden will. Es gelingt dem Möchtegern-Tyrannen zwar, sich des Dreizacks zu bemächtigen, in einem listig geführten Zweikampf wird er aber von Jake besiegt. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 23.09.2006Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Durch eine List gelingt es Jake, Spud zur Teilnahme an einem Intelligenztest zu bewegen. Spud schneidet dabei so gut ab, dass er zu einem zweiwöchigen Förderkurs eingeladen wird. Dieser angebliche Kurs wird von dem bösen Zauberer Eli Pandorus betrieben, der sich erhofft, unter den jungen Kursteilnehmern ein Genie zu finden, dass den Zugangscode zur Büchse der Pandora knacken und Pandorus damit den Weg zur Weltherrschaft ebnen kann. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 09.09.2006Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Jake spielt Rotwood einen Streich, den dieser durch seine Ungeschicklichkeit derart eskalieren lässt, dass er entlassen wird. Sigmund Brock, Der neue, umjubelte Direktor entpuppt sich bald als besessener Drachenjäger, der es – noch mehr als sein ehemaliger Student und Amtsvorgänger Rotwood – auf Jake abgesehen hat Jake und der inzwischen am Hungertuch nagende Rotwood tun sich zusammen und schaffen es, Brock los zu werden. Die wunderbare Freundschaft der beiden endet aber jäh, als Rotwood erfährt, dass er seinen Rausschmiss Jake zu verdanken hat. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 18.11.2006Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    So ein Mist! Heute ist Comic-Messe und Jake hat Hausarrest. Da der Bengel aber unbedingt mit Spud und Trixie die Messe besuchen will, soll Schwester Haley ihm helfen. Doch die verhält sich ziemlich seltsam. Jake findet heraus, dass Haley eine Zaubervorstellung besucht hat. Ob das in einem Zusammenhang steht? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 30.09.2006Disney Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn American Dragon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…