zurückStaffel 2, Folge 1–16weiter

    • nach Produktionsreihenfolge
    • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
      Das Zauberportal (Staffel 2, Folge 1) – Bild: ORF1
      Das Zauberportal (Staffel 2, Folge 1) – Bild: ORF1

      Jake ist auf der Suche nach Rose. Er bittet Fu Dog um Hilfe. Das Zauberportal soll Jake den richtigen Weg weisen. Allerdings benötigt Fu Dog dafür zunächst eine ganz besondere magische Zutat. Aus Versehen gerät die jedoch in die Muffins, die Jake für den Schulkarneval gebacken hat. Das löst ein heilloses Chaos aus. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.10.2007 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 24.06.2006 Disney Channel U.S.
    • Staffel 2, Folge 2 (20 Min.)

      Jake ist es leid: er muss die Existenz der magischen Welt vor seinem Vater geheim halten und wird zu Unrecht für alle möglichen Vorkommnisse bestraft. Er beschließt mit Hilfe einer Zauberuhr ins Jahr 1986 zurück zu reisen und seinem Vater einen Brief zu kommen zu lassen, in dem seine Mutter alles erklären wollte. Das Resultat: Jakes Vater trennt sich von seiner zukünftigen Frau. Sollten Jake und Fu Dog es nicht schaffen, die beiden wieder zusammen zu bringen, würde das bedeuten, dass Jake nie existieren würde. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.10.2007 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 12.08.2006 Disney Channel U.S.
    • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)

      Prof. Rotwoods erweckt die Statue der Stheno versehentlich zum Leben. Diese hatte einst mit ihren Schwestern Euryale und Medusa die antike Welt beherrscht. Stheno hypnotisiert die drei arrogantesten Mädchen aus Jakes Klasse, damit sie ihr bei der Suche nach den Schwestern helfen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.10.2007 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 10.06.2006 Disney Channel U.S.
    • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)

      Alarmstufe Rot: Die Orakel-Zwillinge informieren Jake über einen Generalangriff des großen Jägers auf alle magischen Wesen der Welt. Sofort schmuggeln sich Jake und Spud in das Schulungszentrums des Jägerclans, um sich in deren Zentralcomputer einzuloggen. Dort treffen sie Rose, die strafversetzt wurde und erst in die Freiheit entlassen wird, wenn sie ihren ersten Drachen erlegt hat. Jake wird enttarnt und muss sich mit Rose einen Kampf vor Publikum liefern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.10.2007 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 01.07.2006 Disney Channel U.S.
    • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)

      Zu dumm: Gerade als die „Magische Woche“ eine Titelstory über Jake verfassen will, entdeckt Haley ihre Drachenkräfte und stiehlt ihm die Schau. Jake hat endgültig die Nase voll und will nie wieder von Haley übertrumpft werden. Doch kurz nachdem er ihr ein Pulver verabreicht hat, durch das sie vorübergehend die Kontrolle über ihre Drachenfähigkeiten verliert, wird Haley von boshaften Kobolden entführt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.10.2007 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 05.08.2006 Disney Channel U.S.
    • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)

      Stress für die Meerjungfrauen aus dem East River: Aus dem Gefängnis ihrer Unterwasserstadt ist der Kelpie, ein bösartiger Gestaltenwandler, entflohen. Jake verdächtigt Direktorin Derceto, der Kelpie zu sein. Es stellt sich heraus, dass diese eine Meerjungfrau ist, die in ihrer Eigenschaft als Detektivin den Posten der Schulleiterin angenommen hat, um so dem Kelpie auf die Spur zu kommen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.10.2007 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 15.07.2006 Disney Channel U.S.
    • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)

      Weihnachten! Jake findet die Fest-Traditionen seiner Familie einfach nur oberpeinlich. Da findet er ein Bigfoot-Baby. Das haarige Kleine wurde von seiner Familie getrennt. Natürlich hilft Jake dem Baby und dabei erkennt er, dass man sich nicht für seine Familie schämen muss, und das Familie etwas sehr Wichtiges ist. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.10.2007 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 25.12.2006 Disney Channel U.S.
    • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
      Die gute, alte Haut (Staffel 2, Folge 8) – Bild: Super RTL
      Die gute, alte Haut (Staffel 2, Folge 8) – Bild: Super RTL

      Der Jäger-Clan hat einen oberfiesen Plan ausgearbeitet, den Rose an Jake verrät. Die beiden Freunde beschließen, diesen Plan zu boykottieren. Doch dann wird Jake von Drachenakne befallen. Und das beschäftigt ihn mehr, als die Vereitlung des Plans … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.10.2007 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 29.07.2006 Disney Channel U.S.
    • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
      Die Doppelgänger-Bande (Staffel 2, Folge 9) – Bild: Super RTL
      Die Doppelgänger-Bande (Staffel 2, Folge 9) – Bild: Super RTL

      Jake ist total gestresst: Überfordert von seinen vielen Pflichten als Drache, kreiert er dank seiner magischen Fähigkeiten einen Doppelgänger von sich selber. Leider geht die Sache nach hinten los, denn der neue Doppelgänger entpuppt sich als Bösewicht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.10.2007 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 08.07.2006 Disney Channel U.S.
    • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)

      Jake hat die Fähigkeit, Menschen in ihren Träumen zu besuchen. Das könnte einen bevorstehenden Test ziemlich vereinfachen, denkt Jake. Doch dann passiert ein Missgeschick: Ein Alptraum-Monster befreit sich aus dem Traumreich und gelangt in die wirkliche Welt. Und jetzt verursacht das Biest ein unbeschreibliches Chaos … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.10.2007 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 19.08.2006 Disney Channel U.S.
    • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)

      Jake ist es leid, in der Schule als armer Schlucker zu gelten. Er nimmt einen Job als persönlicher Beschützer eines von Kobolden betriebenen Antiquitätengeschäftes an. Großvater warnt Jake vergeblich vor den Gefahren des Goldrausches. Doch dann erkennt Jake, dass die Kobolde aus Geldgier vor nichts zurückschrecken. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.10.2007 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 16.09.2006 Disney Channel U.S.
    • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)

      Jake ist in Rose verliebt. Auf einer von der Schule veranstalteten Liebeskreuzfahrt sieht Jake Brad in der Nähe von Rose und wird eifersüchtig. Da trifft es sich gut, dass er gerade den Bogen und die Pfeile Amors hüten muss. Jake beschließt, Rose durch einen gezielten Schuss zurückzuerobern. Da Rose aber nie aufgehört hatte, Jake zu lieben, tritt die entgegen gesetzte Wirkung ein: Rose hasst Jake wieder. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.10.2007 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.02.2007 Disney Channel U.S.
    • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)

      Jake ist nicht gerade begeistert. Er muss mit zum Familientag nach Florida und wird dort auf seinen nervenden Drachenvetter Greggy treffen. Kaum angekommen kann sich Jake gar nicht mit dem lästigen Quälgeist auseinandersetzen, weil ein Verbrecher auftaucht, der den halben Kontinent unter Wasser setzen will. Jetzt muss Jake handeln. Und damit Papa nichts von der Magie erfährt, nimmt Opa ihn einfach mit auf Gänsejagd. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.10.2007 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 23.09.2006 Disney Channel U.S.
    • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)

      Jacke bringt Spud dazu, an einem Intelligenztest teilzunehmen. Spud schneidet dabei so gut ab, dass er zu einem zweiwöchigen Förderkurs eingeladen wird. Dieser angebliche Kurs hat aber nur einen Zweck: Der böse Zauberer Eli Pandorus hofft ein Genie zu finden, das für ihn den Code zur Büchse der Pandora knackt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.10.2007 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 09.09.2006 Disney Channel U.S.
    • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
      Der Fall Rotwood (Staffel 2, Folge 15) – Bild: Super RTL
      Der Fall Rotwood (Staffel 2, Folge 15) – Bild: Super RTL

      Jake hat mit Direktor Rotwood seine Probleme. Als dieser entlassen wird, ist Jake überhaupt nicht traurig. Doch der neue Direktor entpuppt sich schon bald als ein ziemlich biestiger Drachenjäger. Jetzt muss Jake alles versuchen, um das Ekel los zu werden … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.10.2007 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 18.11.2006 Disney Channel U.S.
    • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)

      So ein Mist! Heute ist Comic-Messe und Jake hat Hausarrest. Da der Bengel aber unbedingt mit Spud und Trixie die Messe besuchen will, soll Schwester Haley ihm helfen. Doch die verhält sich ziemlich seltsam. Jake findet heraus, dass Haley eine Zaubervorstellung besucht hat. Ob das in einem Zusammenhang steht? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.10.2007 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Sa 30.09.2006 Disney Channel U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn American Dragon im Fernsehen läuft.