Fillmore!
    USA 2002–2004
    Deutsche Erstausstrahlung: Disney Channel
    Free-TV-Erstausstrahlung: ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: (Englisch)

    Cornelius Fillmore, ehemaliger „Schulhofverbrecher“, arbeitet erfolgreich mit seiner Partnerin Ingrid Third, seinem Chef Vallejo und anderen beim Securityteam der X-Middle-School. Dort haben sie allerlei Verbrechen aufzudecken, wie Anschläge auf den Schulfavoriten beim Schachturnier …  (Text: Lisa)

    Fillmore! – Streams

    Fillmore! – Community

    • am

      Ich glaube in dem Alter in welchem die beiden zum Zeitpunkt der Serie sind, ziehen die solche Dinge noch nicht in Betracht. Die Zwei werden, wenn man die Serie gerade zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ansieht, aber mehrmals von verschiedenen Schülern "gespiegelt". Meistens handelt es sich dabei dann immer um einen Jungen oder Mädchen, der irgendetwas verbrochen hat, während der oder die andere, an dessen Unschuld glaubt/ bzw. ihn deckt. Dazu kommt, dass Fillmore doch ehrlicherweise eine sehr viel innigere Freundschaft zu Ingrid pflegt, als zu allen anderen. Vermutlich weil sie seine einzige Freundin ist. Sie ist auch die Einzige, der er von den Hintergründen seiner Vergangenheit erzählt, und bei der er auch seine verletzliche Seite zeigt. Er selbst bezeichnet sie, wenn auch nur bei zwei mir bekannten Gelegenheiten, einmal von selbst als eine Freundin und einmal als die beste Partnerin, die er je hatte. Wäre die Serie weiter gelaufen, dann wären sie vermutlich wie Kim Possible und Ron Stoppable, zum Ende ihrer gemeinsamen Schulzeit zusammen gekommen. Und seien wir mal ehrlich, die Serie gab uns genug Hinweise, da bleibt nur eine Schlussfolgerung. 😉Nur in dem Alter in der Fillmore spielt, hat wohl niemand wirklich echte Partnerschafts Absichten von den Schülern. Abwarten und Tee trinken, würde ich sagen. Oder auch Code: Slow Burning Romance. 🙂
    • (geb. 1999) am

      Ich finde es ebenfalls sehr Traurig das diese serien nicht mehr ausgestrahlt werden!
    • am

      Ich werde nie verstehen, wieso solche Serien eingestellt werden um Sendeplatz für Verdummungsfernsehen zu schaffen.

      Damals in der Schule hatten wir das sogar zum Teil nachgespielt. Wirklich schade :(
    • (geb. 2000) am

      Genau deiner meinug schade das Große pause und Filmore! nicht mehr laufen :( sind echt coole serien ... aber WARUM KAMMEN KEINE DVDs VON FILMORE!?!?!?
    • (geb. 1999) am

      Ich bin 15 und finde es traurig das Serien aus meiner Kindheit einfach nicht mehr ausgestrahlt werden. Fillmore war als Kind meine Lieblings Serie aber auch solche Serien wie die wochenend Kids, disneys große pause, oder typisch andy haben meine Kindheit geprägt

    Fillmore! – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    2004 (Pro Sieben); 2004–2005 (Kabel 1). 26-tlg. US-Zeichentrickserie von Scott M. Gimple („Disney’s Fillmore“; 2002).

    Das Securityteam der X-Middle-School klärt Verbrechen in der Schule auf. Der Ex-Schulhofverbrecher Cornelius Fillmore und seine Partnerin Ingrid Third bilden ein Team, Vallejo ist ihr Chef.

    Lief morgens am Wochenende und wechselte mit Folge 20 zu Kabel 1.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Fillmore! im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …