Folge 5

  • 5. Schrittmacher

    Folge 5 (45 Min.)
    Emil Schropf ist Penner mit Überzeugung und Veranlagung. Doch das Leben auf der Straße wird mit bald 50 langsam zu beschwerlich. Die rettende Idee: ein längerer Krankenhausaufenthalt. Mit List und Tücke schafft er es, in ein Hospital eingewiesen zu werden, markiert gekonnt die Rolle eines Schwerkranken. Schropf treibt den Herzpatienten Alfons mithilfe von Schauergeschichten in die Flucht und nimmt bei der Einsetzung eines Herzschrittmachers dessen Platz ein. Damit glaubt er, Sozialhilfe-Empfänger werden zu können … (Text: Die Krimihomepage)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.1985ZDF

Sendetermine

So 18.10.1987
Mi 04.09.1985
NEU
Füge Alte Gauner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alte Gauner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alte Gauner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…