Folge 991

  • Brot und Speck

    Folge 991
    Der Oberhof liegt heute im Osten des Nationalparks Stilfser Joch: 1750 Meter hoch über dem Martelltal, einem Seitental des Vinschgaus. Damals, 1987, war von der heutigen „Ferien auf dem Bauernhof“-Idylle noch nichts zu spüren. Das Leben auf diesem Hof war hart und entbehrungsreich. Was gebraucht wurde, wurde selbst hergestellt. Früher hat man sogar den Wein gegen das eigene Korn eingetauscht. Aber damit ist es vorbei, das
    Geld kam unaufhaltsam auch bis hinauf in den Oberhof. Der Senior aber will das noch nicht so recht wahrhaben. Noch kommt die ganze Familie zusammen, wenn auf den steilen Hängen das Heu geerntet wird. Gegessen wird dabei selbstgebackenes Brot, selbstgemachter Käse und Speck. Nur der Wein musste zugekauft werden. Heute kann man auf dem Spechtenhauser Oberhof Urlaub auf dem Bauernhof machen. (Text: ARD alpha)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.04.2023ARD alpha

Sendetermine

Mo 10.04.2023
15:40–16:25
15:40–
Sa 08.04.2023
23:25–00:10
23:25–
Fr 07.04.2023
21:55–22:40
21:55–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…