Folge 906

  • Denk ich an Fifi in Paris …: Eine nicht immer ganz traurige Hundegeschichte

    Folge 906
    Der Film von Kurt Schraudenbach und Werner Prym aus dem Jahr 1960 ist pure Poesie. In Paris trauert ein Mann seinem verstorbenen Hund nach, seinem Fifi. Sobald er einen Hund sieht, wird er melancholisch. Auf einer Wanderung durch die Stadt kommt der Mann auch am Grab seines Hundes vorbei: Es befindet sich auf dem Cimetière des chiens, dem wohl berühmtesten Hundefriedhof der Welt. Ein Schwarzweißfilm aus dem Jahr 1960 aus dem Archiv des WDR, genauer gesagt ist das ein Film des damaligen NWRV, also des Nord- und Westdeutschen Rundfunkverbands. Alltagsszenen aus Paris immer mit Bezug zu
    Hunden.
    Denn die Rahmenhandlung erzählt von einem Mann, der seinem Hund, seinem Fifi, nachtrauert, der vor einem Jahr gestorben ist. Sobald er einen Hund sieht, wird er melancholisch. Der Leierkastenmann hat einen kleinen Hund, der ihn treu begleitet, die Metzgerin hat einen wirklich kleinen Hund, der ganz sicher täglich mit Köstlichkeiten gefüttert wird usw. Auf seiner Wanderung durch die Stadt kommt der Mann am Ende auch am Grab seines Hundes vorbei: Es befindet sich auf dem Cimetière des chiens, dem wohl berühmtesten Hundefriedhof der Welt. (Text: ARD alpha)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2022ARD alpha

Sendetermine

Mo 03.10.2022
14:45–15:20
14:45–
Sa 01.10.2022
22:30–23:05
22:30–
Fr 30.09.2022
21:00–21:35
21:00–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…