Folge 698

  • Bergradeln im Bayerischen Wald – Bergauf-bergab: Im Sattel zum Dreisessel

    Folge 698
    Vom Dom in Passau mit dem Rad durch die Altstadt und dann entlang der Ilz über Fürsteneck zum Goldenen Steig bei Waldkirchen. Weiter nach Fürholz, also „vor dem Holz“ bzw. „vor dem Wald“: Früher hatte dieser Ort vier Wirtshäuser und sieben Weinschenken! Denn Fürholz war auf dem Goldenen Steig ein zentraler Ort auf dem Weg von Passau über den Wald nach Böhmen. Bei Bischofsreut zwingt die Radler der Eiserne Vorhang, die Route des
    Goldenen Steigs zu verlassen und nach rechts Richtung Dreisessel abzubiegen. In Haidmühle wird zum ersten Mal übernachtet. am nächsten Morgen geht es 500 Höhenmeter hinauf zum Dreisessel. Von dort geht es dann kontinuierlich bergab und über die Grenze nach Österreich. In Obermühl, das ungefähr 40 Kilometer vor Linz liegt, treffen sie wieder auf die Donau. Von Obermühl fahren sie auf dem Donauradweg wieder zurück nach Passau. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.2021ARD-alpha

Sendetermine

Mo 07.06.2021
15:15–15:35
15:15–
Sa 05.06.2021
22:45–23:05
22:45–
Fr 04.06.2021
21:15–21:35
21:15–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…