• Folge 354

    • Codex Carmina Burana – Lieder aus Benediktbeuern – Das Internationale Studio der frühen Musik musiziert

      Folge 354
      Kein Geringerer als Percy Adlon führte 1968 durch diese Sendung mit alter Musik. Das Internationale Studio der frühen Musik spielt Lieder aus Benediktbeuern, nämlich die größtenteils aus dem 11. und 12. Jahrhundert stammende Anthologie „Codex Carmina Burana“, die 1803 ebendort in der Klosterbibliothek gefunden worden waren. –
      1935/​36 verarbeitete Carl Orff ein Teil dieser Lieder zu seinem berühmtesten Werk. – Die Vokalisten im Studio sind Andrea von Ramm (Mezzosopran) und Willard Cobb (Tenor), die Instrumentalisten Thomas Binkley (Laute und Blasinstrumente), Sterling Jones (Streichinstrumente) und Horst Huber (Schlaginstrumente). (Text: ARD-alpha)
      Deutsche TV-Premiere Mo. 15.04.2019 ARD-alpha

    Sendetermine

    Mo. 15.04.2019
    16:00–16:30
    16:00–
    NEU
    Erhalte Neuigkeiten zu alpha-retro direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App