Folge 329

  • Ein Mensch – Eugen Roth

    Folge 329
    „Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch oft hat sich herausgestellt, nach manchem trüb verbrachten Jahr, dass dies der einzige Lichtblick war.“ Dies ist sicherlich das berühmteste Gedicht von Eugen Roth. Und so beginnt auch diese kleine Show des Bayerischen Rundfunks aus dem Jahr 1969, in der es ausschließlich um den Dichter Eugen
    Roth geht und der auch selbst seine Gedichte vorträgt, die so gut wie alle mit „ein Mensch“ beginnen. Das allein wäre aber noch keine Show, zu selbiger wird das Ganze erst durch Kieth Engen, der die von Pavel Ludikar in Musik umgesetzten Gedichte von Eugen Roth mit seiner wunderbaren Bassstimme singt. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2019ARD-alpha

Sendetermine

Fr 15.03.2019
16:00–16:30
16:00–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…