Folge 328

  • Die Marienburg des Deutschen Ordens

    Folge 328
    Diese Burg ist ein Bauwerk von großer symbolischer Bedeutung: die Marienburg des Deutschen Ordens, heute im polnischen Malbork gelegen. Sie stammt aus dem 13. Jahrhundert, war der Sitz der Hochmeister des Ordens im Deutschordensstaat, wurde von Schweden erobert, war polnisch-preußisch, dann nur noch preußisch und wurde im zweiten
    Weltkrieg beinahe komplett zerstört. Danach ist sie vom polnischen Staat wiederaufgebaut worden und heute soll sie zum Frieden zwischen den Völkern mahnen, wie das Ende dieses Films aus dem Jahr 1967 betont. Seit dem 7. Dezember 1997 gehört die Marienburg zum Weltkulturerbe der UNESCO. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2019ARD-alpha

Sendetermine

Mi 13.03.2019
16:00–16:30
16:00–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…