Folge 261

  • 1956 – Philharmoniker in Ravello

    Folge 261
    In Ravello an der Küste von Amalfi findet seit vielen Jahrzehnten in jedem Sommer ein Musikfestival statt. Die Münchner Philharmoniker unter der Leitung von Fritz Rieger sind damals im Jahr 1956 bereits zum zweiten Mal in diese wunderschöne Gegend südlich von Neapel eingeladen worden, um dort Konzerte mit der Musik von Mozart, Wagner und Beethoven zu geben. Der Dokumentarfilm aus eben diesem Jahr begleitet die Musiker auf ihrer Busfahrt vom Bahnhof in Salerno nach Ravello und zeigt dabei die herrliche Landschaft, durch die gefahren
    wird, und dann auch die berühmte Villa Rufolo, in deren Garten die Konzerte stattfinden.
    Die Kamera, die das Konzert aufzeichnet, kann angesichts der phantastischen Landschaft quasi nicht stillhalten und schweift immer wieder über die Musiker hinweg und fängt Bilder dieser berühmten Küstengegend ein. Einmal verlässt sie sogar komplett den Ort des Konzertes und begibt sich nach Amalfi, um dort Alltagsszenen einzufangen – musikalisch untermalt vom Konzert der Münchner Philharmoniker. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.01.2019ARD-alpha

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 07.12.2020
16:25–16:45
16:25–
Do 29.08.2019
16:00–16:20
16:00–
Di 01.01.2019
21:45–22:05
21:45–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…