Dokumentation in 7 Teilen

  • Haindling

    Eigentlich sollte es nur ein privater Spaß werden: Für Freunde und Bekannte wollte der niederbayerische Keramikermeister Hans-Jürgen Buchner ein paar Platten seiner selbst komponierten Musik aufnehmen und verschenken. Unversehens fand er sich dann mit einem Plattenvertrag wieder und sollte, auf Wunsch seiner Plattenfirma, auch eine Band zusammenstellen. Daraus wurde eine über 20-jährige Erfolgsgeschichte, die das Projekt ,,Haindling“ auch weit über die Grenzen mit seinem unverwechselbaren Sound bekannt machte. Hans-Jürgen Buchner schrieb neben seiner Arbeit für
    ,,Haindling“ Kompositionen für Fernsehserien (,,Irgendwie und Sowieso“, ,,Zur Freiheit“, ,,Café Meineid“) und einige Hits, von denen ,,Lang scho nimmer g’sehn“, ,,Paula“ und ,,Spinn I“ wohl die bekanntesten sind.
    Neben Hans-Jürgen Buchner kommen seine Ehefrau Ulrike, die Tochter Astrid, der Autor und Regisseur Franz Xaver Bogner (,,Irgendwie und Sowieso“ und viele andere Serien), Werner Schmidbauer (Moderator und Musiker), Franz Xaver Gernstl (,,Gernstl unterwegs“) und weitere Mitstreiter einer langen Karriere zu Wort. (Text: Bayerisches Fernsehen)

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 01.09.2006
11:45–12:30
11:45–
Fr 01.09.2006
00:35–01:20
00:35–
Do 31.08.2006
20:15–21:00
20:15–
Do 09.02.2006
23:55–00:40
23:55–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Alpenrock kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alpenrock und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alpenrock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…