Staffel 1, Folge 2

  • 2. Ein unmoralisches Angebot

    Staffel 1, Folge 2
    Anna hat Geburtstag und wird von Benno mit einem Frühstück am Bett und einer Reise nach Paris überrascht, eigentlich ein schöner Morgen.  Das ändert sich jedoch schlagartig, als sie beim „Hoffmanns“ ankommen und Anna entdeckt, dass das Restaurant von gegenüber „Brandenburger Tor“ heißt. Anna ahnt Böses, kommen doch sofort Erinnerungen an die Zeit der Maueröffnung hoch, als sie Frank am Brandenburger Tor kennen lernte. Und da steht er auch schon hinter ihr und stellt sich allen als der neue Besitzer von gegenüber vor. Als Frank hinter Annas Rücken Benno den Vorschlag macht, dass sie das „BT“ für ihn leiten und Anna für ihn kochen könnte, rastet Anna aus: Wütend erteilt sie Frank eine schlagkräftige Abfuhr. Doch Benno bestärkt nichtsahnend Anna darin,
    das Angebot doch anzunehmen. Er will, dass sie sich ihren  beruflichen Lebenswunsch erfüllt und glücklich wird. Anna lässt sich überreden, das Angebot anzunehmen, doch vorher will sie mit Frank die Bedingungen eindeutig klären.
    Doro hat eine Affäre mit dem verheirateten Restaurantkritiker Günther Peltzer und genießt diese in vollen Zügen. Als Melanie Berger die beiden zusammen sieht, nutzt sie die Gelegenheit und bringt Peltzer mit einer kleinen Erpressung dazu, sie Frank als Köchin vorzuschlagen.
    Charly ist wütend auf Volker, weil er ihr Stefan ausgespannt hat. Nun ist sie misstrauisch gegenüber allen Männern und schlägt deshalb eine Einladung des Handwerkers Mike zum Robbie-Williams-Konzert aus.
    Als sie es bereut, ist es zu spät: Mike ist verschwunden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2006ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Do 23.03.2006
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Alles über Anna kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alles über Anna und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles über Anna online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…