459 Ausgaben, Seite 1

unvollständige Liste
  • Achim Mentzel kocht Aufgestellten Karpfen, und Alfred Biolek bereitet Schwein exotisch zu. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2004Das Erste
  • Alexa Iwan macht gefüllte Pfannkuchen mit Pute und Spinat. Alfred Biolek kocht eine Maissuppe. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2005Das Erste
  • Gast Alexander Mazza kocht Lammcurry mit Ananas und Alfred Biolek bereitet ein Beeren-Dessert zu. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2005Das Erste
  • Gast Alexander Wussow kocht „Erdäpfelgulasch“ und Alfred Biolek bereitet einen „Saftigen Orangenkuchen“ zu. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2005Das Erste
  • Die Gäste Alice und Ellen Kessler kochen Spaghetti alla Keka und Nudeln mit Steinpilzsoße. Alfred Biolek bereitet Spaghetti alla Puttanesca zu. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.07.1995Das Erste
  • 30 Min.
    Gast Alice Schwarzer kocht Zitronenhuhn und Rote Beete in selbstgerührter Mayonnaise und Alfred Biolek bereitet eine Mousse aus Forellenfilets und Vanilleeis mit heißen Himbeeren zu. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.1995Das Erste
  • Alice Schwarzer macht Austern mit Avocado-Mango-Salat. Alfred Biolek kocht einen vegetarischen Bohnen-Feta-Topf. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.04.2007Das Erste
  • „Wenn ich selbst koche, dann koche ich immer ohne Fleisch“, sagt Alida Gundlach. Sie ist aber keine bekennende Vegetarierin. „Wenn ich irgendwo eingeladen werde und es gibt dort Fleisch, dann esse ich es auch.“ Seit vielen Jahren lebt sie mit Ehemann auf einer Finca im Westen Mallorcas. Alida Gundlach liebt es, auf dem „Marcaillo“, einem Markt auf Mallorca, einzukaufen: „Das ist ein tolles Erlebnis, wegen der Menschen, dem Angebot und den vielen Farben – einfach herrlich für die Sinne“. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2002Das Erste
  • Amorn Surangkanjanajai, besser bekannt als „Gung“ aus der „Lindenstraße“, spielt seit 1985 in der Serie einen Vietnamesen, der in Konfliktsituationen gerne Konfuzius zitiert.Nach vielen Jahren in Europa hat Amorn seine Kochgewohnheiten adaptiert. „Ich koche schon längst nicht mehr nur Thai. Heute mache ich meine eigenen Kreationen, das ist ein Mix aus asiatischer und europäischer Küche.“. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.05.2003Das Erste
  • Heute kocht Andrea Fischer mit, die Bundesgesundheitsministerin. Wenn sie Zeit hat, kauft sie samstags ein und kocht sich Vorräte, z.B. ihre Gemüsesoße für „Penne verdura“. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.06.2000Das Erste
  • In „alfredissimo!“ kocht Andrea Kiewel Pelmenis, eine Art russische Ravioli. Alfred Biolek kocht seinem Gast Entenbrust mit Wurzelgemüse. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.2004Das Erste
  • „Ich habe besonderen Zugang zu den Dingen, die schnell gehen, lasse mich gerne beim Einkaufen inspirieren und entscheide spontan, was ich koche“, sagt Schauspielerin Andrea L’Arronge, die schon als Kind für die Serie „Salto Mortale“ vor der Kamera stand. Die Dreharbeiten für die ZDF-Serie „Das Traumschiff“ inspirierte sie, Rezepte zu sammeln und in einem Buch „Meine schnellsten Rezepte aus aller Welt“ mit Fotos von den verschiedenen Staffeln und Drehorten zusammenzutragen. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2002Das Erste
  • Gast Andrea Sawatzki kocht „Rinderfilet mit Senf und Sahne“ und Alfred Biolek bereitet eine „Tomatentarte“ zu. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.06.2005Das Erste
  • Gast Andreas Hoppe kocht „Hühnerkeulen mit Kartoffeln, Zwiebeln und Apfel“ und Alfred Biolek bereitet „Bratwurst mit Bohnen und Rotwein“ zu. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2006Das Erste
  • „Ich bin ein glücklicherer Mensch, wenn ich ein paar Tage lang gut gegessen habe.“ Andreas Vollenweidert, der mit seiner Frau und seinen drei Kindern direkt am Ufer des Zürich-Sees wohnt, hat sein Herz an die italienische Küche verloren: „Ich bin glücklich, wenn ich in Italien bin, denn da findet man an jeder Ecke Essen mit hohem Niveau.“ Er hat sich sein Tonstudio direkt in seinem Haus einrichten lassen. So kommt es auch schon mal vor, dass er für seine Musikerkollegen spontan etwas kocht. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2002Das Erste
  • André Rieu bereitet einen „Andiviestamppot“ (Endivien-Kartoffel-Püree) zu, Alfred Biolek eine ‚Hochrippe aus dem Ofen mit Senfkruste und selbstgemachte Kräuterremouladen‘. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.1999Das Erste
  • Angelika Milster kocht Scampi Jamaica mit Reis; Alfred Biolek serviert seinem Gast Entenbrust mit Sauerkirschsauce. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.06.1998Das Erste
  • Anita Kupsch bereitet Berliner Leber zu, Alfred Biolek revanchiert sich mit Mangoldsuppe und einem Dessert aus Birnen mit saurer Sahne. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.1999Das Erste
  • „Ich würde eher auf ein Zimmer verzichten, als auf eine große Küche“, sagt Schauspielerin Anja Kling, die durch die Titelrolle in „Hagedorns Tochter“ entdeckt wurde. „Ich wusste immer, dass in meiner Küche mein Klavier und mein altes Sofa stehen sollten.“ Diesen Traum konnte sie sich vor ein paar Jahren mit ihrer Schwester Gerit erfüllen, ebenfalls Schauspielerin. Gemeinsam mit ihren Lebensgefährten zogen die beiden Schwestern in eine große alte Villa bei Potsdam in der Nähe ihres Elternhauses. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.2003Das Erste
  • Anja Schüte kocht Hühnerbrust italienisch. Alfred Biolek macht einen Salat Long Island. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.2004Das Erste
  • „Ich habe schon immer sehr gerne und viel gebacken. Meine Familie liebt alle meine Kuchen, aber ganz besonders mein Brownies-Rezept. Die muss ich mindestens einmal in der Woche backen“, sagt Entertainerin und „Ladykracher“ Anke Engelke. Eine Doppelbelastung durch Beruf und Haushalt sieht sie für sich nicht. „Es ist alles nur eine Frage von guter Organisation. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.01.2007Das Erste
  • Anke Engelke wurde 1965 in Montreal geboren und kam im Alter von fünf Jahren mit ihren Eltern nach Köln. Schon mit zwölf moderierte sie Radiosendungen in Luxemburg und kam mit 13 zum Fernsehen. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.2000Das Erste
  • Gast Anna Loos kocht „Sommersalat mit Lammfilets“ und Alfred Biolek bereitet „Pasta mit Tomaten und Creme Fraiche“ zu. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2005Das Erste
  • In „alfredissimo!“ macht Anna Thalbach ein Englisches Frühstück mit Baked Beans, Alfred Biolek ein Fischfilet mit Rote-Beete-Sauce. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2005Das Erste
  • Anneke Kim Sarnau bereitet einen Obstsalat zu und Alfred Biolek kocht Schwertfisch mit Balsamico-Trauben-Sauce. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.2004Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alfredissimo! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…