Staffel 2: Staffel 2A und 2B, Folge 1–16

Staffel 2 (Staffel 2A und 2B) von „Alaskan Bush People“ startete am 28.02.2015 bei Discovery Channel.
  • Staffel 2, Folge 1 (44 Min.)
    Gabe and Bam riding on the side of the Osprey with Matt driving. – Bild: Discovery Channel
    Gabe and Bam riding on the side of the Osprey with Matt driving.
    Ketchikan hat zwar nur 8000 Einwohner, trotzdem ist es den Browns dort zu stressig. Denn Billy, Ami und ihre sieben Kinder sind den Trubel in der Stadt nicht gewohnt. Bevor sie nach Revillagigedo Island kamen, haben sie viele Jahre ein Leben als Aussteiger fernab der Zivilisation geführt. Vor einigen Monaten sank jedoch das Boot der Familie im Hafen, seitdem leben die „Alaskan Bush People“ in einer gewöhnlichen 70-Quadratmeter-Wohnung. Aber das ist keine Lösung auf Dauer. Die Browns wollen zurück in die Wildnis, denn nur dort fühlen sie sich wirklich frei. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 06.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 02.01.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (44 Min.)
    Bam holding gun.
    Dichte Wälder und fruchtbarer Ackerboden: So stellen sich die Browns das Paradies auf Erden vor. Die neunköpfige Familie hat ein zwölf Hektar großes Stück Land in der Wildnis von Chichagof Island erworben. Dieser unberührte Fleck Natur soll ihr neues Zuhause werden. Dort wollen die Aussteiger ein Haus bauen und so leben, wie sie es seit vielen Jahren gewohnt sind – ohne Strom und fließend Wasser, weit entfernt von der Zivilisation. Mit zwei Booten machen sich Billy, Ami und ihre sieben Kinder auf den Weg in die neue Heimat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.04.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 06.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 09.01.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (44 Min.)
    Billy Brown.
    Bis das neue Haus der Browns fertig ist, wird die neunköpfige Familie in einer selbstgebauten Trapperhütte schlafen. Solche Domizile werden im Norden Alaskas seit Jahrhunderten von Fallenstellern benutzt. Während Noah Baupläne für die Unterkunft entwirft, kümmern sich Billys Söhne Matt und Gabe um die Vorräte. Die Brüder stechen mit einer Jolle in See, um Krebsfallen auszulegen. Diese Art der Nahrungsbeschaffung ist wesentlich einfacher, als Wild zu jagen, das einem leicht entwischt – wenn man weiß, wo man suchen muss. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.04.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSa 06.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 16.01.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (44 Min.)
    Rain Brown digging.
    Biber, Braunalgen und Meerlattich: Eine neunköpfige Familie satt zu bekommen, ist nicht leicht. Die Browns haben in Alaska nur noch Vorräte für eine Woche, deshalb gehen die Aussteiger in der Wildnis auf Nahrungssuche. Bears ausgezeichnete Spürnase weist ihnen dabei den Weg. Der 27-Jährige war schon als Kind ein hervorragender Fährtenleser. Er verlässt sich bei der Jagd auf seine natürlichen Instinkte. Mit Schlamm getarnt, der seinen Körpergeruch überdeckt, hält er in den Wäldern nach Wild Ausschau. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.04.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 08.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 23.01.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (44 Min.)
    L-R: Bear Brown, Bam Brown, Billy Brown and Gabe Brown standing together.
    Die Browns haben auf Chichagof Island in Alaska den idealen Platz für ihr neues Haus gefunden – mit einer tollen Aussicht und Zugang zum Strand. Bevor sie mit der Konstruktion beginnen, legen die Wildnisbewohner zunächst den Grundriss fest. 70 Quadratmeter: So viel Platz hatten die „Alaskan Bush People“ bis dato noch nie zum Wohnen. Um so ein großes Domizil zu errichten, braucht man eine Menge Holz. Und Familienoberhaupt Billy hat auch schon einen Plan in petto, wo er das Baumaterial herbekommt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.05.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 09.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 30.01.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (44 Min.)
    Rain Brown and Bird Brown.
    Die Browns bekommen in der Wildnis Besuch. Kenny Skaflestad legt in der Nähe des Familien-Camps mit seinem Boot am Ufer an. Der Bürgermeister von Hoonah möchte seine neuen Nachbarn kennenlernen. Das kleine Fischerdorf hat circa achthundert Einwohner. Bei der Gelegenheit beschließen beide Parteien einen Tauschhandel. Feuerholz gegen Fenster für das neue Haus: Am nächsten Tag schickt Billy seine Söhne und Töchter in die Siedlung, um die Ware abzuliefern und Vorräte einzukaufen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.05.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 10.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 06.02.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (44 Min.)
    The lumber ordered is ready for collection at the sawmill.
    Das Fundament steht: Die sechzehn Grundpfähle für das neue Haus der Browns sind im Boden verankert und das bestellte Bauholz liegt abholbereit beim Sägewerk. Doch vor dem Transport muss sich die Aussteiger-Familie in der Wildnis um ein anderes wichtiges Projekt kümmern. Auf Chichagof Island gibt es sehr viele Grizzlybären. Deshalb bauen die „Alaskan Bush People“ in den Baumkronen ein Krähennest für ihre Vorräte, in dem sie im Notfall vor den gefährlichen Raubtieren sicher sind. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.05.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 11.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 13.02.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (44 Min.)
    Gabe Brown with arms stretched out.
    Im November ist das Wetter in Alaska sehr unbeständig. Tagsüber ist es manchmal noch warm, aber nachts friert es bereits häufig. Deshalb müssen sich die Browns beim Hausbau sputen. Das neue Heim der Familie soll fertig werden, bevor der Winter kommt und die ganze Landschaft mit Schnee bedeckt ist. Daher werden alle in das Projekt miteinbezogen – auch die Mädchen. Nur Noah erfüllt für seinen Vater einen Spezialauftrag: Der 22-Jährige baut einen Räucherofen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.05.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 12.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 20.02.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (44 Min.)
    The Brown family inside their home.
    Der modernen Medizin stehen die Browns eher skeptisch gegenüber. Aber die Schmerzen werden von Tag zu Tag stärker, und die Entzündung könnte sich bis ins Gehirn ausbreiten. Deshalb bleibt Mutter Ami keine andere Wahl: Die 53-Jährige muss wegen ihrer schlechten Zähne dringend einen Arzt aufsuchen. Doch das ist abseits der Zivilisation wesentlich leichter gesagt als getan. Die eingefleischte Wildnisbewohnerin tritt in dieser Folge gemeinsam mit ihrem Mann Billy und ihren Töchtern Snowbird und Rain eine beschwerliche Reise an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.09.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 26.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 29.05.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (44 Min.)
    Die Browns ziehen auf Chichagoff Island in ihr selbstgebautes Haus ein. Zuvor hat die neunköpfige Familie in Alaska in einfachen Hütten und Zelten gelebt. Die Eltern Billy und Ami freuen sich auf ihr erstes eigenes Schlafzimmer seit mehr als 20 Jahren, und „Brown Town“ soll weiter wachsen. Gegen Enkelkinder hätte das Paar nichts einzuwenden. Doch in der Wildnis einen geeigneten Partner kennenzulernen, ist praktisch unmöglich. Deshalb greift das Duo seinen ältesten Söhnen bei der Brautschau ein wenig unter die Arme. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 27.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 05.06.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (44 Min.)
    Brown family about to enter their home.
    Muscheln allein reichen nicht aus. Um durch den Winter zu kommen, müssen sich die Browns in Alaska auch mit Fleischvorräten eindecken. Schließlich gilt es neun hungrige Mäuler zu stopfen. Deshalb trennt sich das „Wolfsrudel“ in dieser Folge. Bam und Matt ziehen hinaus in die Wälder, um dort Rehe zu jagen. Gewehre, Seile, ein Kompass, eine Leuchtpistole und Verbandszeug: Bevor die Männer in die Wildnis aufbrechen, prüfen sie sorgfältig ihre Ausrüstung. Denn auf der Pirsch sind sie komplett auf sich allein gestellt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 28.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 12.06.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (44 Min.)
    Ami Brown.
    Die „Lorcan“ hat einen Motorschaden. Ohne ihr einziges Transportmittel kommen die Browns in der Wildnis nicht weit. Deshalb machen sich Matt und sein Bruder Gabe auf den Weg nach Hoonah, um sich dort nach Arbeit umzusehen. In dem 800-Seelen-Dorf werden Tagelöhner für den Abriss einer alten Scheune gesucht. Die Bezahlung ist zwar nicht üppig, doch für ein paar Ersatzteile wird der Lohn schon ausreichen. Zudem findet sich in dem Schuppen ja vielleicht auch nützlicher Schrott, den man in der Wildnis gut gebrauchen kann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 29.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 19.06.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (44 Min.)
    Bam Bam Brown.
    Egal, ob Mann oder Frau: In der Wildnis Alaskas kann man ohne Waffen nicht überleben. Denn im nördlichsten US-Bundesstaat streifen viele wilde Tiere umher. Schießübungen gehören für die Browns daher sozusagen zur Grundausbildung und auch die Mädchen haben schon früh gelernt, wie man mit einem Gewehr umgeht. Doch an diesem Morgen wird das Training auf Chichagof Island von einem Unfall überschattet: Der 27-jährige Bear hat sich im Wald die Hand gebrochen und braucht dringend medizinische Hilfe. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.10.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 30.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 26.06.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (44 Min.)
    Billy Brown.
    Auch in der Wildnis braucht man Geld, denn Ärzte und Krankenhäuser machen keine Tauschgeschäfte. Eine eigene Transportfirma könnte dieses Problem lösen, denn dann müssten die Browns nicht mehr als Tagelöhner arbeiten und könnten für den Notfall finanzielle Reserven anlegen. Doch eignet sich das neue Schiff der Einsieder, ein U-Jagd-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg, überhaupt für diesen Zweck? Auf der Überfahrt von Petersburg nach Chichagof Island testen Billy und seine Söhne die Seetüchtigkeit der „Integrity“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 04.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 03.07.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (44 Min.)
    Snowbird Brown.
    Die „Integrity“, das neue Boot der Browns, kommt zum ersten Mal als Frachtschiff zum Einsatz. Billy und seine Söhne transportieren vier schwere Ölfässer nach Nika Bay. Wenn der Auftrag reibungslos über die Bühne geht, dürfen die Einsiedler schon bald auf neue Kunden hoffen. Denn die meisten Orte im Südosten Alaskas sind nur auf dem Seeweg zu erreichen. Doch das Unternehmen gestaltet sich schwerer als gedacht. Denn die Bucht, in der die Wildnisbewohner ihre Ladung abliefern sollen, ist nicht tief genug, um dort zu ankern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 05.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 17.07.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 16 (44 Min.)
    Noah Brown.
    Die Browns brechen nach Elfin Cove auf. Dieses Mal haben die Wildnisbewohner auf ihrem Boot Holz, Vieh, Möbel und Turnmatten für eine Schule geladen. Auf dem Weg in das achtzig Kilometer entfernte Fischerdorf müssen die Einsiedler eine der gefährlichsten Passagen Südost-Alaskas durchqueren: den South Indian Pass. In der Meerenge gibt es tückische Strömungen und die „Integrity“ hat schon siebzig Jahre auf dem Buckel. Deshalb ist in diesem Fall gutes Timing gefragt. Bei einsetzender Flut wäre die Durchfahrt viel zu riskant. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 06.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 24.07.2015Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alaskan Bush People online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…