zurückStaffel 3, Folge 1–22weiter

    • Staffel 3, Folge 1

      Der 14-jährige Donny Harmon steht wegen Mordes vor Gericht. Er soll nach Erwachsenenrecht verurteilt werden. Weil Donny schwarz ist, wittert Rene Diskriminierung und schreitet ein. Indessen versucht Colliar das Regiment im Hause Sims zu übernehmen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.12.2001 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: So 23.07.2000 Lifetime
    • Staffel 3, Folge 2

      Rene und Lakeisha werden grundlos von der Polizei verhaftet. Stundenlang sperrt man sie in eine Zelle. Indessen recherchiert M.E. für einen Artikel über das kleine Nest Clayton Falls. Und dabei fördert sie Spannendes zutage. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.12.2001 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: So 30.07.2000 Lifetime
    • Staffel 3, Folge 3

      Rene engagiert sich als ehrenamtliche Helferin für gefährdete Jugendliche. Man weist ihr die 14-jährige April zu, deren Mutter wegen Drogenmissbrauchs sitzt. M.E.s Buch wird urplötzlich ein Erfolg. Das verschafft ihr einen Fernsehauftritt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.12.2001 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: So 06.08.2000 Lifetime
    • Staffel 3, Folge 4

      Renes Mandant hat bereits vor der Geburt seiner Kinder einen Sorgerechtsvertrag abgeschlossen. Jetzt, da er geschieden wird, steht der Vertarg auf dem Prüfstand. M.E. sieht sich unverhofft einem jungen Asiaten gegenüber, der behauptet, ihr Neffe zu sein. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.12.2001 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: So 13.08.2000 Lifetime
    • Staffel 3, Folge 5

      Colliers Mutter Tillie kündigt ihren Besuch an. M.E. ahnt Böses. Tatsächlich reist Tillie mit einem Berg Spielschulden an, verfolgt von dubiosen Gestalten. Renes Schützling April scheint unter Drogen zu stehen. Doch die Tests sind negativ. Rene ist ratlos. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.12.2001 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: So 20.08.2000 Lifetime
    • Staffel 3, Folge 6

      Colliar fühlt sich von einem schwarzen Bauunternehmer diskriminiert. Dagegen will er klagen. Rene übernimmt die Verteidigung der Gegenseite. Das sorgt natürlich für ausreichend Zündstoff zwischen M.E., Rene und Colliar. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.12.2001 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: So 03.09.2000 Lifetime
    • Staffel 3, Folge 7

      Rene erfährt, dass ihr alter Freund Brian Harmon wegen Mordes verurteilt wurde. Sie besuscht ihn im Gefängnis und gerät sogleich in den Bann des charismatischen Mannes. M.E. hat ein neues Ziel: ein Buch über die Frauen der Bürgerrechtsbewegung schreiben. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.12.2001 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: So 10.09.2000 Lifetime
    • Staffel 3, Folge 8

      M.E. entdeckt im Bett ihrer Tochter einen jungen Mann. Und sie ist geschockt. Das sind auch die Eltern des Jungen. Die bitten zu einer Krisensitzung. Rene steckt mitten im Wahlkampf für Donna Dumont. Da fällt ihr ein Kollege ganz besonders auf. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.12.2001 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: So 08.10.2000 Lifetime
    • Staffel 3, Folge 9

      Rene und ihre Freundin M.E. wollen sich ein ruhiges Wochenende gönnen, fernab von dem täglichen Trubel. Kaum aus der Stadt, wird ihnen das Auto gestohlen. In dem Städtchen Big Top suchen sie Unterkunft. Das Nest wird von einem Zikusdirektor regiert. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.12.2001 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: So 15.10.2000 Lifetime
    • Staffel 3, Folge 10

      Für Rene beginnt der Wahlkampf. Deshalb soll sie von dem Fall einer illegalen Einwanderin die Finger lassen. Das jedenfalls rät ihr Wahlkampfmanager. Doch Rene hat ihren eigenen Kopf. M.E. interviewt einen Baptisten-Prediger und erhält ungewöhnlichen Einblicke. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.12.2001 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: So 29.10.2000 Lifetime
    • Staffel 3, Folge 11

      M.E. ist fassunglos. Tochter Kelly eröffnet ihr, dass sie ein Kind bekommt. Auch Colliar ist entsetzt. Er verlangt von Kelly, dass sie abtreibt. Renes Wahlkampf um das Amt des Bezirksstaatsanwalts geht indessen in die heiße Phase. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.12.2001 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: So 05.11.2000 Lifetime
    • Staffel 3, Folge 12

      Renes Wahlkampf läuft nicht gut. Man stellt ihr eine neue Imageberaterin an die Seite: Cheryl. Die aber hat Probleme mit der Hautfarbe ihres Schützlings. Gewitterstimmung herrscht auch bei den Sims: Colliar will sich nicht mit Kellys Schwangerschaft auseinandersetzen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.12.2001 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: So 03.12.2000 Lifetime
    • Staffel 3, Folge 13

      Während eines Interviews erklärt Rene, dass sie schon einmal Drogen genommen hat. Die Folgen sind verheerend. Die Telefonleitungen in ihrer Wahlkampfzentrale laufen heiß. M.E. soll indessen mit Schülern Szenen aus ihrem Buch „Port Dixie“ einstudieren. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.12.2001 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: So 10.12.2000 Lifetime
    • Staffel 3, Folge 14

      Weihnachten steht vor der Tür. M.E. muss endlich ihren Eltern beichten, dass deren Enkelin schwanger ist. Auch Rene ist im Stress. Sie soll das Weihnachstessen für einen Juristenverein organisieren. Das entpuppt sich bald als wahrer Horrortrip. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.01.2002 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: So 17.12.2000 Lifetime
    • Staffel 3, Folge 15

      Die Nachricht von Kellys Schwangerschaft verbreitet sich an der Filmore Highschool wie ein Lauffeuer. Prompt wird Kelly vom Unterricht suspendiert. Sie soll die Schule wechseln. Rene ist außer sich vor Wut. Sofort kümmert sie sich um den Fall. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.01.2002 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: So 14.01.2001 Lifetime
    • Staffel 3, Folge 16

      Eine Betrügerin gibt sich als Rene aus. Großzügig macht sie von deren Kreditkarten Gebrauch. Damit nicht genug, tritt sie auch als Rene vor Gericht auf. Renes Glück: Ihr zweites Ich verliert bald die Lust an dem Spiel und sucht ein neues Opfer. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.01.2002 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: So 21.01.2001 Lifetime
    • Staffel 3, Folge 17

      Die Spannungen im Hause Sims errreichen ihren Höhepunkt, als M.E. die Hochzeit für ihre Tochter Kelly vorbereiten will. Schließlich setzt sich die werdende Oma durch. Eine hochschwangere Kelly führt ihren Liebsten, Ajani, zum Altar. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.01.2002 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: So 18.02.2001 Lifetime
    • Staffel 3, Folge 18

      Rene übernimmt zum ersten Mal die Vertretung der Anklage: in einem Vergewaltigungsprozess. Doch gegen Verteidiger und Richter hat sie einen schweren Stand. Colliar weigert sich, nach Hause zurückzukommen, solange sein Schwiegersohn Ajani dort nächtigt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.01.2002 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: So 25.02.2001 Lifetime
    • Staffel 3, Folge 19

      M.E. wohnt bei Rene. Sie ist so entsetzt über Colliars Verhalten in Bezug auf Ajani, dass sie an Scheidung denkt. Rene befasst sich mit einem kuriosen Fall. Telefonistin Gwen fühlt sich gegenüber Kolleginnen, die Kinder haben, benachteiligt und klagt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.01.2002 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: So 04.03.2001 Lifetime
    • Staffel 3, Folge 20

      Was wäre, wenn M.E. statt Rene aus Birmingham weggegangen wäre und Karriere gemacht hätte? – In ihrer Phantasie tauschen die beiden Freundinnen ihre Lebensläufe. Während sich Rene als Gattin eines Anwalts sieht, macht M.E. als Journalistin Karriere. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.01.2002 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: So 11.03.2001 Lifetime
    • Staffel 3, Folge 21

      Rene verteidigt einen Schwarzen, der wegen Totschlags vor Gericht steht. Sie engagiert sich so sehr, dass sie im Prozess über das Ziel hinausschießt und zu 24 Stunden Arrest verurteilt wird. Onkel Jimmy ist tot. M.E. macht keinen Hehl aus ihrer Freude. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.01.2002 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: So 18.03.2001 Lifetime
    • Staffel 3, Folge 22

      Der Fall Richie West und Renes antirassistische Kampagne erregen großes Aufsehen in den Medien. Das bleibt nicht ohne Folgen für den Prozess. Unter dramatischen Umständen kommt der Sohn von Kelly und Ajani zwei Monate zu früh zur Welt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.01.2002 Sunset
      Original-Erstausstrahlung: So 18.03.2001 Lifetime

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alabama Dreams im Fernsehen läuft.