Agatha Christie’s Poirot Staffel 13, Folge 4: Die Arbeiten des Herkules
Staffel 13, Folge 4
70. Die Arbeiten des Herkules(The Labours Of Hercules)
Staffel 13, Folge 4 (90 Min.)
„Agatha Christie’s Poirot“, „Die Arbeiten des Herkules.“ Hercule Poirot hat Besuch – Dr. Burton, ein Fellow des All Souls Colleges in Oxford. Die Konversation dreht sich um den ungewöhnlichen Vornamen von Poirot und darum, dass manchmal der von den Eltern gegebene Vorname nicht zu den Kindern passt. Dr. Burton zitiert aus Homers Ilias (XXIII, 316 f.) und erzählt dann Poirot die Sage von Herakles. Poirot gibt zu, diese nicht zu kennen, weil er keine Zeit hatte, die alten Sprachen zu studieren. Später verkündet Poirot, dass er sich nach ein paar noch zu lösenden Fällen in den Ruhestand begeben wolle. Burton regt lachend an, die Fälle nach den zwölf Arbeiten des Herkles zu benennen. Nachdem er eine Nacht darüber nachgedacht hat, entscheidet sich Poirot, die Idee umzusetzen. Im Bild: Patrick Ryecart (Sir Anthony Morgan).
Bild: Neil Genower / ORF / ITV Studios Global Entertainment
Beim Versuch, sein Selbstvertrauen nach einem seltenen beruflichen Fehlschlag wiederzugewinnen, begibt sich Poirot in die Schweizer Alpen, um eine verschwundene Hausangestellte zu verfolgen. (Text: Sony Entertainment Television)
Deutsche TV-PremiereFr. 24.06.2016Sony Entertainment TelevisionFree-TV-PremiereMi. 27.06.2018OneOriginal-TV-PremiereMi. 06.11.2013ITV