Kommentare 1–10 von 32

  • (geb. 1986) am

    Ab welchem Jahr ist dieser Film erlaubt?
    • am

      Neuer Youtube-Kanal für alle Fans der Serie:

      www.youtube.com/channel/UCF567T3s68zde9EP7jyU_tg/
      • (geb. 1981) am

        Cool, kommen da noch mehr Folgen? Ich würde gerne von Anfang an schauen.
    • (geb. 1985) am

      Wow sehr interessant. An genau diese Folge mit dem Jungen mit türkischen Migrationshintergrund und dem deutschen konnte ich mich auch erinnern

      das war übrigens eine Zeit die mich an heute erinnert. Das waren damals auch rechtspopulisten von der REPUBLIKANER die damals gegen migranten hetzten

      und heute haben wir wieder so eine rassistische Partei mit AFD
      Teile und Herrsche

      Und diese Folge war wirklich gut. eine andere Folge war Der Andere (1993) wo ein junge Sohn von geschiedenen Eheleuten aufs Gymnasium kommt und einen Jungen in der Klasse hat, dessen Stiefvater sein Vater ist

      tolle Serie
      • (geb. 1984) am

        Das waren noch Zeiten.

        ich erinnere mich noch sehr gerne an eine Folge.

        Damals, wo noch nicht alles politisch korrekt gewesen ist, haben die Macher damals eine tolle Folge gedreht.

        Damals hiessen Menschen mit Migrationshintergrund noch
        Ausländer :-)

        ich erinnere mich an eine Folge, wo deutsche Jungs und türkische Jungs Probleme miteinander haben.
        Die folge spielte definitiv in Berlin.

        Es bilden sich zwei Gruppen, die sich bekämpfen

        am Ende jedoch nähern sie sich an und geben sich die Hand und spielen fortan zusammen Fussball und lernten sich besser kennen

        diese Folge hat mich so dermassen berührt und bis heute geprägt
        • (geb. 1978) am

          Diese Folge mit den Deutschen und Türken Fussballern habe ich noch irgendwo auf VHS
        • (geb. 1985) am

          bisher aber noch nicht auf youtube reingelegt oder ?
      • (geb. 1978) am

        Ja ich erinnere mich auch noch gerne an die Serie zurück. Die Autoren haben sich damals viel Mühe gegeben dieser Serie Herz und Verstand zugeben was heute ja nicht mehr selbstverständlich ist. Bleibt nur zu hoffen das diese Serie mal auf DVD veröffentlich wird.
        • (geb. 1966) am

          hallo ich suche den namen einer achterbahn folge die in bremen in einem supermarkt in findorff gedreht wurde,vieleicht kann mir jemand helfen
          • (geb. 1984) am

            hallo , ich habe damals in der Achterbahn Serie folge 45, Freundin wider willen mitgespielt. heute habe ich diesen film leider nicht mehr :( würde ihn heute so gern meinen kindern zeigen , kann mir da jemand helfen? wie komme ich an den film ran??? LG
            • (geb. 1973) am

              Hallo Meriyem,

              ich werde mal schauen, ob ich sie als VHS-Aufnahme habe. Leider lassen sich zur Zeit weder ZDF (Produzent)
              noch Kika ueberzeugen, die Serie in naechster Zeit auszustrahlen - geschweige denn als DVD zu produzieren. Der Mitschnittservice vom ZDF stellt leider
              auch nur Sendungen zur Verfuegung, deren Ausstrahlung maximal 6 Wochen zurueckliegt und kostet zudem pro Sendung 45,- Euro.

              Waere aber nett, wenn Du dort trotzdem mal anrufst und nachfragst - einfach damit die dort merken, dass es durchaus Interesse an der Sendung gibt und sich ggf. doch demnaechst "erweichen" und sie wiederholen.
              Zumal Du als ehemalige Akteurin die besten Argumente
              zur Ueberzeugung haben solltest. Vielleicht sollte mal jemand den Thread hier kopieren und dem ZDF zuschicken?

              Nun weiss ich nicht, wie wir wieder in Kontakt kommen sollen, da ich meine email hier nicht einfach so veroeffentlichen moechte. Du kannst mich aber im
              Forum der Nachwelten unter meinem Pseudonym finden und mir dort eine Private Nachricht hinterlassen, wenn Du magst.
            • (geb. 1981) am

              Versuch es doch mal über das ZDF direkt. Frag nach einem Sendemitschnitt.
            • (geb. 1983) am

              Ich habe ebenfalls in dieser Folge mitgespielt (der Junge im Schwimmbad) suche gerade auch wo man sich das mal wieder anschauen kann :)
            • (geb. 1986) am

              Das ZDF fertigt Archivkopien, auf DVD oder VHS an. Diese Kosten zwischen 40 und 50€ für eine Folge. Auch wenn das Ausstrahlungsdatum mehr als 6 Wochen zurückliegt, Genaueres kannst du beim Programmservice des ZDF nachfragen. Die sind dort sehr auskunftfreundlich, falls du noch irgendwelche Fragen hast
            • (geb. 1985) am

              Komisch mittlerweile ist auf Wikipedia alles darüber zu lesen und wie die Schauspielerinnen hiessen usw.

              der Name meryem oder Miriam oder in sonstiger Kombination taucht dort nicht auf. Hattest du da eine Hauptrolle?
          • (geb. 1986) am

            Achterbahn war damals auch eine meiner Lieblingssendungen.Kann mich u.a. noch an die Folgen Freischwimmer und Riders erinnern...Auf der Seite vom Kika stehen alle Folgen beschrieben...Echt schade,dass die Serie heute nicht mehr läuft,würd sie sehr gerne nochmal sehen...
            • (geb. 1986) am

              ''Achterbahn'' habe ich früher immer sehr, sehr gerne geschaut, es war die einzige Sendung für Kinder bzw. Jugendliche in der nicht immer alles so ''heile Welt'' mäßig war.
              Ich kann mich noch gut erinnern dass ich es jeden Mittwoch (?) um 14:15h angeschaut habe und jedesmal ganz gespannt vor dem Fernseher saß. Die Folgen wie ''Mittwochs um 3'', ''Die Emil Bulls'', ''Vollkornsocken'' oder auch ''Schlupfloch'' sind heute für mich kult - und fester Bestandteil an meine TV-Kinheitserinnerungen!
              Schade dass es nicht mehr gezeigt wird (außer ''Ein Hund names Freitag'' zum xten mal).
              Serien wie ''Schloß Einstein'' (die ich auch sehr gut finde) haben ''Achterbahn'' anscheinend verdrängt.
              • (geb. 1982) am

                Hi, hab mal ne Frage: Ich weiß nicht ob das in "Achterbahn" war, aber es gab mal in irgend einer Serie so eine Folge, in der zwei Jungs auf den Ausleger von so einem großen Hafenkran geklettert sind. Einer von Ihnen rutschte aus und fiel runter ins Wasser. Sein Kumpel, der ihn noch festhalten wollte, aber nicht rechtzeitig bei ihm war, ist dann runter gesprungen um ihn zu retten, weil er nicht schwimmen konnte ... so ähnlich war das, glaub ich. Kennt jemand diese Folge? Weiß jemand den Titel? War das überhaupt bei Achterbahn? Wenn nicht, weiß einer in welcher Serie das dann war? Ist schon verdammt lange her, dass ich das gesehen hab und mich würde echt interessieren, in welcher Serie das war. Wär nett wenn jemand helfen könnte ...

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Achterbahn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Achterbahn auf DVD

                Auch interessant…