Kommentare 1–8 von 8

  • (geb. 1963) am

    Schade, daß es hier keine dritte Staffel davon gibt.
    So 'ne hochgradig klassische Serie hab ich schon lange nicht mehr gesehen...
    • (geb. 1971) am

      @ Soulcry, ich habe damals ja die wunderbaren Beiträge zwischen Doogie und Dir verfolgt, und mich so manches mal gebogen vor Lachen, wenn Euch das Gegenfliegen der Postings die Köpfe zum Rauchen brachte, klar nun herrscht bei dieser Serie ( Mist, ich komme nicht auf den Namen^^) eine Dürreperiode, weil keine neue Folgen derzeit gesendet werden, und daher nur diese dämlichen Beiträge von diesem Forentroll, der die gesamte Wunschliste ruiniert hat.

      Um es klar zu sagen, trotz Intervenierens meinerseits hat der Betreiber nichts getan, um das, was ich vor einiger Zeit nur angedeutet habe, nicht in den Griff bekommen.

      Um es noch klarer zu formulieren, wäre diese Person in meinen Forums unterwegs, hätten wir den Forentroll längst hinausgeworfen, so etwas mögen und dulden wir nicht.

      Jetzt fragst Du Dich sicherlich, was Du mit diesem Troll zutun hast ? Nichts, und doch eigentlich alles, da Du mit der Userin "Doogie" so wunderbare Beiträge erstellt habt, und nur diese kleine Verbindung reicht aus, um auch Dir das Forumleben zu vermiesen, dass spüren ja die anderen ehrlichen User, und zu diesem hirnrissigen Blödsinn hat niemand Lust.

      Über mich behauptet der Troll ja auch, dass ich "Dominique Devereaux" sei, ich lasse ihm in den Glauben, wenn er meint, dass ich es bin, soll er diesem Irrglauben weiterhin unterliegen.

      Nun habe ich einen weiteren Tipp für Dich, es ist keine Krimiserie, aber eine wunderbare Dramaserie aus UK, wo noch schwarzweiß^^ gesehen wurde, macht aber die Spannung nicht weg.

      Leider wird diese Serie aber nicht im TV ausgestrahlt, sondern gibt es als Kauf DVD zu erhalten, diesmal in einer schönen Komplettbox, es ist "Die Forsyte Saga".

      LG Julie_Dante
      • (geb. 1971) am

        Hallo Soulcry, nun melde ich mich langer Zeit wieder bei Dir, obwohl ich gestern bei den Borgias etwas gepostet hatte, aber ich habe extrem wenig Zeit,
        meine Aufgaben als zweifacher Supermoderator und dreifacher Moderator belasten mich stark, machen aber Spaß.

        Leider hatte ich bisher noch keine Zeit, Schande über mich,^^, auf Deine Links einzugehen und mir anzuschauen, aber ich habe eine neue britische Krimiserie für Dich, die recht Interessant zu sein scheint.

        "Broadchurch" heißt die Serie, schau einfach mal nach.

        Bis dann mal wieder.
        • (geb. 1978) am

          @Julie_Dante

          Du bist nicht die einzige die nur noch recht wenig auf wunschliste aktiv ist. So gut wie alle Leute mit denen man hier venünftig reden konnte sind mittlerweile gegangen oder inaktiv. Was das für das Niveau und den Umgangston in den Foren bedeutet solltest Du als Moderator ja nur zu gut wissen ;)
          Mir persönlich ist meine Zeit auch mittlerweile zu Schade um mich hier noch zu engagieren ;)

          Broadchurch wurde von der Pro7/Sat1 Gruppe gekauft und wird dann hoffentlich in naher Zukunft auch bei uns zu sehen sein ;) Danke für den Tipp :)
          In der Orginalversion habe ich es leider verpasst :(

          Viele Grüße
          Soulcry
      • (geb. 1971) am

        @ Soulcry : Du kennst das schöne Sprichwort Zuckernbrot und Peitsche ? So ist es auch im Falle von "Primeval:New World", zunächst wurde die Einstellung der Serie bekanntgegeben, danach,ein paar Stunden später, eine DVD-VÖ der 1.und vermutlich letzten Staffel, die Vorgehensweise erinnert mich ein bißchen an "Terra Nova".

        Ich würde nur allzu gerne mein Profil freigeben, doch leider gibt es eine Person, die es auch auf meiner lieben Freundin "Dominique Devereaux" abgesehen hat,und alle ihre Serien kopierte,so wie er auch bei "Doogie" getan hat, nur soviel, Du würdest ein Schleudertrauma erleiden,wenn Du meine "Wunschliste" sehen könntest, ich habe auf gut 70 Seiten^^ gebracht, einige Genres habe ich sogar noch nicht einmal durch.

        Schlimm ist auch, daß ein User hier bewußt Falschinfos über Dvd-Et weiter gibt, in meinen Augen für jeden Fan eine Unzumutbarkeit und Ohrfeige.

        serienjunkies und quotenmeter sind mir sehr bekannt, dwdl weniger, die wunschliste / fernsehserien ist an Hülle und Fülle an Infos kaum zu übertreffen.

        Zurück zu Serien : Mir gefallen neben Serien aus den USA,Südamerika,Japan,Kanada (siehe The Listener) auch Serien aus Down Under,qualitativ hochwertig und spannend, z.B. Underbelly, was ich nur jedem Serienfan empfehlen kann, aber leider auch brutal, zumal diese Serie auf eine wahre Begebenheit beruht.

        Übrigens lese ich Euch Beiträge, Doogies und Deine, mit Freude, endlich geht es hier im Forum Intelligent und Sachlich zu.
        • (geb. 1978) am

          @Julie_Dante (-Teil 1-) Mit Terra Nova hast Du mir echt Hoffnung gemacht. Also Terra Nova war jetzt vielleicht kein Stern am Sci-Fi-Himmel aber durchaus amüsant. Ich fand die Absetzung auch etwas verfrüht, da die Idee schon eine Menge Potential hatte.

          Also ich hatte noch nie Schwierigkeiten nur weil ich meine Liste öffentlich habe. Ich glaube einfach dass der Nutzen einer öffentlichen Liste höher ist als die Gefahr die davon ausgeht. Um es mal ganz direkt zu sagen, wenn mich jemand auf Schritt und Tritt verfolgen will, so soll er/sie das tun. Die Person verschwendet ihre Zeit und nicht meine ;) Genau das gleiche gilt bei den Kommentaren: wenn man diese schlecht bewertet und mit blöden Sprüchen versieht schadet man nicht mir sondern den Usern die diese Info benötigen.

          Also versteh mich nicht falsch ich will Dich nicht übereden deine Liste öffentlich zu machen. Bei 70 Seiten hätte ich wohl auch meine Vorbehalte und meine Entscheidung doch sehr gründlich überdacht ;)

          Und wie Du schon richtig schreibst ist wunschliste wohl die beste Seite für Serienfans und wenn man nur genug User verärgert, bekommt man halt keine vernünftigen Antworten mehr..

          Dwdl hat zwei sehr interessante wöchentliche Kolumnen:
          UK: http://www.dwdl.de/ukupdate/
          USA: http://www.dwdl.de/usupdate/
          Schau mal rein und sag mir ob es Dir gefällt ;)

          Bei Serien hab ich eigentlich keine Vorurteile. Ich kenn mittlerweile einiges aus UK und den USA. Aus Kanada kenn ich sehr wenig und aus Down Under leider nichts. Aber ich bin durchaus offen dafür ;) Brutal ist kein Problem solange es in den Kontext passt.

          Es freut mich wenn Dir gefällt was ich schreibe :) Was mich aber noch viel mehr freut, ist dass ich auch immer mehr von Dir lese (im Rahmen deiner zeitlichen Möglichkeiten natürlich). Find ich gut dass Du dich einbringst, Du hast nämlich auch viel anzubieten :)
        • (geb. 1978) am

          @Julie_Dante (-Teil 2-) Eine Kleinigkeit noch: Wenn Du mal ein wenig auf eine Antwort von mir warten musst, so liegt das daran dass unsere Texte mittlerweile recht umfangreich werden. Es kann also durchaus mal passieren, dass ich zwischendurch anderen Leuten antworte. Das ist dann nichts persönliches sondern hat eher was mit dem zeitlichen Aufwand zu tun ;) Ein Text wie dieser schreibt sich halt nicht in 5 min. Da brauch ich schon etwas Zeit und Ruhe.

          Arte zeigt übrigens Dr. Monroe https://www.wunschliste.de/tvnews/16860 . Ich hab selber noch nicht reingeschaut und weiß überhaupt nicht was mich erwartet. Da es sich um was britisches handelt dachte ich ich sag zumindest kurz was ;)
      • (geb. 1971) am

        @ Soulcry : Da haben wir aber den selben Gedanken gehabt, nur habe ich die gute Nachricht bei serienjunkies gelesen, sondern hier im Serienticker, und ich denke auch, daß eine baldige VÖ auf DVD im Hause steht.

        Kuchen und Torte essen ist meine Lieblingsbeschäftigung, nun ja, neben ein paar anderen schönen Dingen des Lebens, schließlich lebt man nur zweimal^^.

        Jetzt noch eine andere Frage, kennst Du Kultserien der Jahre 60 bis sagen wir mitt der 90 ger Jahre ?
        Oder eine Serie, die Du gerne vö sehen würdest ?

        Sorry für meine Neugierde, aber diese Webseite steht mit einer anderen Seite in Verbindung, falls Du Interesse zeigen solltest, schau einfach mal bei der Serie "Doogie Houser,M.D." vorbei, dort hat der User "Mitchell" etwas dazu gepostet.
        Und an dieser Stelle möchte ich noch bemerken, daß dies kein Abwerben von Usern meinerseits ist,hat "Mitchell" auch so richtig schön beschrieben,um was es dabei geht.
        • (geb. 1978) am

          @Julie_Dante Und schon wieder eine Gemeinsamkeit "Kuchen und Torte essen ist meine Lieblingsbeschäftigung, nun ja, neben ein paar anderen schönen Dingen des Lebens" :)

          Also ich lese regelmäßig serienjunkies.DE, Quotenmeter, DWDL und wunschliste und poste hier im allgemeinen den Link der am meisten zusätzliche Infomationen enthält.

          Zu den Kultserien: Parker Lewis, Mac Gyver, A-Team, Kampfstern Galactica, Ein Colt für alle Fälle, Doctor Who, Agentin mit Herz, 3 Engel für Charlie, Sledge Hammer, Saber Rider und viele viele mehr ;) Ich denk auch gern an die eine oder andere davon zurück und guck auch gelegentlich eine Folge. Eine Folge ist dann auch sehr schön um in Nostalgie zu schwelgen und danach reichts mir auch. Im allgemeinen ist mir das Erzähltempo viel zu langsam und ich langweile mich fürchterlich. Und mal hier oder dort eine Folge zu sehen ist einfach zu wenig um aktiv bei einer Seite mitzuwirken. Trotzdem geafällt mir die Seite und auch das Zeil was sei verfolgen :)

          Das Engagement hier geht eher auf die Tatsache zurück dass ich viele Serien sehe und täglich die oben genannten Seiten lese (nein das dauert nicht länger als 10 min ;) ). Somit kenne ich die Antworten auf die meisten Fragen einfach und schreib es nur kurz hin ;).

          Themenkreis kanadische Serien: Nachdem es mit "Transporter" und "King" in der Herbstsaison gleich zwei Serien unter die miesesten Neuerscheinungen geschafft haben, müssen Primeval: New World und Continuum schon kräftig punkten. Ich bin kurz davor Kanada zum Schurkenstaat zu erklären und das Länderkürzel "Can" als Warnsymbol zu betrachten. Hast du bessere Erfahrungen mit kanadischen Produktionen.gemacht? Oder ist es Zufall das die beiden Serien aus Kanada stammen.

          Ich mein Primeval stammt ursprünglich aus dem Land der aufgehenden Sonne und das Länderkürzel GB lese ich auch nur noch als "Daumen hoch" :D
      • (geb. 1978) am

        Accused läuft ab April bei Sky Atlantic HD.

        http://www.serienjunkies.de/news/accused-erstestaf
        fel-april-skyatlantichd-47012.html

        Auch wenn man diesen Sender nicht empfangen kann, so sind die Chancen doch deutlich gestiegen das wir eine DVD-Veröffentlichung bekommen oder das sich andere Sender der Serie annehmen. Schließlich wurde es ja bereits synchronisiert.
        • (geb. 1971) am

          @ Soulcry (toller Nickname übrigens) : Vielen lieben Dank für die Infos, daß habe ich bisher noch nicht gewußt.
          Nun noch eine andere Sache, welche mir hier im Forum aufgefallen ist, daß die Userin "Doogie" von einer anderen Seite attakiert wird, ich kann nur sagen, sie scheint mir eine sehr nette, höfliche, und sehr hilfsbereite Userin zu sein, die sehr ehrlich ist,und deren Aussagen mehr als nur hervorragend sind.

          Na,vielleicht treffen wir uns ja noch bei anderen Serien, man weiß nie, nur muß ich sagen, daß ich sehr selten hier poste, da ich nur sehr wenig Zeit habe, wir haben da einige Gemeinsamkeiten, wie ich neugierige Weise feststellen konnte.
          • (geb. 1978) am

            @Julie_Dante Erstmal ganz herzlichen Dank für die vielen netten Worte. Wenn ich helfen kann oder einfach was zum Thema beitragen, so mach ich dies gerne.
            Und zu der "anderen Sache": Wenn ich sehe das Doogie eine Frage beantwortet hat, so weiß ich dass die Frage sehr gut beantwortet wurde. Also rede ich eher selten mit Doogie, da es einfach nicht notwendig ist bei ihr was zu ergänzen oder zu korrigieren. Ich weiß also auch nicht was zwischen den beiden abgelaufen ist und werde mich da auch nicht einmischen. Ich hab nur was dagegen wenn sich der Streit auf Unterforen ausbreitet die nichts damit zu tun haben. Abschließend: Sie haben beide auf ihre Weise einen bleibenden Eindruck hinterlassen ;)

            Ich glaube wir haben mehr Gemeinsamkeiten als Du ahnst. "Mir eine Serie mittendrin anzuschauen, ist nicht mein Ding" oder "Da ich Serien aus allen Genres mag" darfst Du ruhig mit auf die Liste setzen und wir entdecken sicher noch weitere.
            Ansonsten bin ich eigentlich realtiv unkompliziert. Sprich mich an wenn Du magst, poste wenn Du Zeit und Lust hast oder komm vorbei und bring Kuchen mit ;) Ich unterhalte mich gerne über die Serien die ich mag.und freu mich immer mit gleichgesinnten zu reden, neue Serien kennenzulernen oder selber welche zu empfehlen. Und wenn Du mal ein paar Tage nicht antwortest so ist das auch kein Beinbruch. Ein gutes Gespräch hat schließlich nichts mit der Geschwindigkeit/Häufigkeit der Posts zu tun ;)
            Ich hab Dir bei "Mistresses" und "Downton Abbey" nicht geantwortet weil ichs schwierig finde ein Gespräch über 3 Foren zu verteilen. Dann doch besser hier alles in einem Post..
            Zu guter letzt: Meine Wunschliste bekommt zwar nicht die Pflege die sie verdient hätte, aber ich bemühe mich immer mal wieder was zu ergänzen. Und sie ist aus dem Grund öffentlich dass es dann leichter ist Gemeinsamkeiten zu finden. Also nur keine falsche Scham.
        • (geb. 1971) am

          Das liest sich sehr vielversprechend, hoffentlich kommt diese interessante
          Serie bei uns im TV, am besten bei einem Free TV Sender.
          Britische Serien haben einen hohen Qualitätsstandard.
          • (geb. 1978) am

            Hallo Julie_Dante, ich bin auch sehr verwundert dass es diese Serie irgentwie nicht auf die deutschen Bildschirme schafft. Alleine die beiden Emmys (Beste Drama Serie International, Bester männlicher Darsteller international) sollten Grund genug sein diese Serie auf einem prominenten Sendeplatz auszustrahlen. Das wird natürlich nicht passieren. Evtl. erbarmt sich ZDFneo oder Arte (wie so oft). Und ja Du hast recht britische Serien sind qualitativ hochwertig.(außer Robin Hood [2006] und Sindbad). Das ist leider kein Garant für die Aufmerksamkeit die sie verdienen.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Accused – Eine Frage der Schuld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Accused – Eine Frage der Schuld auf DVD

        Auch interessant…