• Abenteuer mit Micky & Donald

      Deutsche Erstausstrahlung: 28.04.1995 Super RTL
      Originalsprache: Englisch

      Die Sendung „Abenteuer mit Micky und Donald“ zeigte in jeder Folge drei Kurzgeschichten mit den Disney-Stars Micky, Donald, Goofy und Pluto in den Hauptrollen. Durch kurze Zwischeneinspieler und einer Bandbreite an lustigen Stories wurde die Sendung schon bald absoluter Kult. Besonderheit war, dass dort noch die Original-Geschichten aus dem Hause Disney der 20er bis 40er Jahre gezeigt wurden, sozusagen die „Classic Cartoons“. Letztmalig wurden die „Abenteuer mit Micky und Donald“ im Jahr 2002 bei Super RTL gesendet und zwei Jahre später durch die neuen Comics in „Mickys Clubhaus“ ersetzt. (Text: DB)

      DVD-Tipps von Abenteuer mit Micky & Donald-Fans

      Abenteuer mit Micky & Donald – Community

      Walt D. am 16.09.2014: Ein Baum fällt selten allein (statt: Rauchen verboten!),
      Drache unterwegs (statt: Wie arbeitet ein Detektiv),
      Die Polarforscher (statt: Die Kuchenkönigin)
      Klaus Disney am 15.09.2014: Gegenüber der Ausgabe 3 Cartoons ausgetauscht
      May am 28.03.2008: Kamen hier nich immer die Silly Symphonies.Ich würd die gern wieder sehn.Ich mein die neuen Micky,Donald oder Goofy filme sind gut aber die alten waren soo viel besser.
      BRYAN MUELER (geb. 1994) am 01.04.2007: Ich hoffe Abenteuer mit Micky und Donald kommt bald wieder in einem Sender.
      Manuela (geb. 1976) am 10.01.2004: Ich bin schon von kleinauf ein großer Disneyfan und liebe die Abenteuer von Micky und Donald. Habe alle auf Video. Ich habe eine riesige Disneysammlung

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Abenteuer mit Micky & Donald im Fernsehen läuft.