2017, Folge 25–48

  • Folge 25
    Es kommt vor, dass man sich erst recht spät um seinen Urlaub kümmern kann. Oft kriegt man dann nur noch teure oder wenig überzeugende Angebote! Das muss nicht sein! Abenteuer Leben zeigt, wie jeder jetzt noch in den spannendsten und beliebtesten Urlaubsregionen Reise-Schnäppchen ergattern kann. Und: Bis auf den letzten Cent: Urlaub in Florida! /​ Paragraphenschlupflöcher für Heimwerker! /​ Der Traum vom eigenen Pool wird bezahlbar! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.07.2017kabel eins
  • Folge 26
    Moderne Baumärkte haben nichts mehr mit dem Klischee der riesigen verstaubten Hallen zu tun, in denen man nicht findet, was man sucht. Sie funktionieren ganz anders. Aber auch besser? Und: Bis auf den letzten Cent – Bahamas /​ Supermarkt ist nicht gleich Supermarkt (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.07.2017kabel eins
  • Folge 27
    „Abenteuer Leben am Sonntag“ geht auf eine entspannte Weltreise: Wir beleuchten Freizeit-Trends, aus den USA, Japan und Schweden, die auch nach Deutschland kommen werden. Und: Einkaufstrend türkischer Supermarkt. /​ Was weiß ich? Freizeitpark! /​ Das verrückteste Autorennen Deutschlands (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.07.2017kabel eins
  • Folge 28
    Marco Deppe ist ein Handwerker durch und durch. Nun möchte Mama in ihrem Garten eine Möglichkeit zum Schwimmen – und zwar einen richtigen Pool! Problem: Mamas Garten hat Hanglage. Wird Mamas Traum vom eigenen Pool überhaupt wahr werden? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.07.2017kabel eins
  • Folge 29
    Abenteuer Leben am Sonntag erstmals in 4k: Abenteuer Leben am Sonntag betritt eine neue Dimension des Fernsehens: Eine Reportage in hochauflösendem 4k-Format. Noch schärfer, noch beeindruckender, noch mitreißender als nur in HD. Kaum ein anderer Drehort wäre dafür geeigneter als Europas größter Wasserpark, in den der Zuschauer dank brillanter Bildtechnik wie in Echt mit eintaucht. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2017kabel eins
  • Folge 30
    Kochen kann er, Küche kennt er – und das weltweit! Aber was passiert, wenn Kultkoch Dirk Hoffmann auf einem Kreuzfahrtschiff kochen muss? Mit Wellengang, faulen Erdbeeren und einem Gegner, dem bisher als einzigem Küchenchef gelungen ist, 14 Gault-Millau-Punkte auf einem Kreuzfahrtschiff zu erkochen? Und: Freibäder rüsten auf! Mit mobilen Wasserparks /​ Die schönsten Wasserparks der Welt – Die Area 47. in 4k! (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.08.2017kabel eins
  • Folge 31
    Das ist die Essensrevolution des Jahres: Street Food ist das neue Fastfood! Im Trendcheck 2017 reisen wir in die USA, nach Thailand, Iran, Mexiko, Portugal, Südafrika, Großbritannien und natürlich nach Deutschland. Immer auf der Suche nach dem besten Street Food-Konzept der Welt. Wer ist innovativer, gesünder, individueller und bietet mehr als nur gutes Essen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.08.2017kabel eins
  • Folge 32
    Zwei Männer – eine Idee: Ein Burger, so groß, dass man drei Jahre davon essen könnte! Klingt absolut verrückt, soll aber wahr werden: Und zwar mitten in Bayern. Dort wollen sich die zwei Freunde Rudi und Sepp an die Herstellung des „Ersten 1-Tonnen-Burgers der Welt“ wagen. Und: Das Bier-Battle: Wenn ein Amerikaner zeigen will, wie man Bier braut … /​ Kai Böcking reist … nach Macau! Hinter den Kulissen des chinesischen Zockerparadieses! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2017kabel eins
  • Folge 33
    Das Silicon Valley schmiedet die Ideen der Zukunft. Es ist der legendäre Geburtsort von Hightech-Firmen. Heutzutage entstehen hier immer mehr Food-Startups. „Abenteuer Leben am Sonntag“ macht sich auf die Suche nach den neuesten und den besten Ideen und Entwicklungen. Wie wird das Silicon Valley unser Essen und damit unser Leben verändern? Welche Ideen kommen bald schon zu uns nach Deutschland? Und: Die 5 Bud Spencer-Geheimnisse /​ Der Do-it-Yourself-Garten-Bierkühler (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2017kabel eins
  • Folge 34
    In der Urlaubswelt findet ein Umdenken statt: Statt langem Strandurlaub in exotische Länder, geht der Trend zu Kurzurlauben in ein sicheres Umfeld. Genau hier setzen die europäischen Freizeitparks an. Sie locken nicht nur mit Achterbahn und Co., sondern gleich mit ganzen Hotelanlagen, Restaurants und Freizeitmöglichkeiten. Weitere Themen: Diese Kantinen revolutionieren unser Mittagessen! /​ Was weiß ich?! Fastfood /​ Deutsches Fastfood goes Ausland! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2017kabel eins
  • Folge 35
    Am 24. September wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Doch wie sieht die Stimmung im Land derzeit aus? „Abenteuer Leben“ hat eine exklusive, repräsentative Studie zur Stimmung der Deutschen in Auftrag gegeben und reist mit Tommy Scheel durchs Land, um Menschen zu begegnen. Die Themen: Arbeit, Freizeit, Wohnen, Sicherheit und Flüchtlinge. Weitere Themen u. a.: Hausbesuch bei Bud Spencer /​ Bert baut wieder – diesmal ’ne Terrasse! /​ Was weiß ich?! Deutschland! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2017kabel eins
  • Folge 36
    Heute dreht sich alles um das Lieblings-Heißgetränk der Deutschen: Kaffee. „Abenteuer Leben“ fährt quer durch Deutschland und findet Bohnen-Liebhaber, Kaffee-Verrückte und mutige Mischer! Zwei Münsteraner Kaffee-Experten zeigen ihre Trend-Rezepte: Kaffee mit Butter und Kokos-Öl oder mit Gin Tonic. Schmeckt das? Noch verrückter ist Heiko aus Fulda, denn er packt sein Lieblingsgetränk in Bier, Wurst und Ketchup. Wie das bei den Kaffeetrinkern in Deutschland ankommt? Weitere Themen: Der TV-Aufzug unterm Bett /​ Problemlöser 2018 – Diese Ideen werden unseren Alltag erleichtern! /​ Der Kampf um den besseren Burger! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.09.2017kabel eins
  • Folge 37
    Er ist mit bis zu 10 Millionen Viewern pro Film einer der bekanntesten YouTuber. Jörg Sprave geht auf die 60 zu und gibt weder Beauty-Tipps, noch singt er: Der Mann baut Gummi-betriebene Schleudern. Jetzt hat er sich einen ganz großen Traum erfüllt und reiste dafür nach Schottland … Er will sich sein bisher größtes Katapult bauen. Und: Dirk Hoffmann sucht Bud Spencer Essen! /​ Raumschiff Enterprise landet in Bottrop! /​ Was tun?! Kochen mit Resten /​ Echt krass! Koch-Pannen! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2017kabel eins
  • Folge 38
    Der Europa Park rüstet auf! Die neueste Attraktion: Das sogenannte „Flying Theatre“ – eine Art Kino, das das Gefühl des Fliegens so perfekt simulieren soll wie nie zuvor! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2017kabel eins
  • Folge 39
    Die Banane hat braune Stellen? Der Joghurt ist gestern abgelaufen? Weg damit! Laut der Natur- und Umweltschutzorganisation WWF werden jedes Jahr in Deutschland rund 18 Millionen Tonnen einwandfreier Lebensmittel entsorgt. „Abenteuer Leben am Sonntag“ begleitet Menschen in sieben verschiedenen Ländern, die mit kreativen Lösungsansätzen der Lebensmittelverschwendung die Stirn bieten. Und: Mit dem halben Kochtopf durch Kroatien! /​ Bacon vs. Speck – Geschmack nach Bud Spencer Art (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2017kabel eins
  • Folge 40
    Heute dreht sich alles um das Lieblings-Heißgetränk der Deutschen: Kaffee. Die Sendung besucht in ganz Deutschland Bohnen-Liebhaber, Kaffee-Verrückte und mutige Mischer. Zwei Münsteraner Kaffee-Experten zeigen ihre Trend-Rezepte: Kaffee mit Butter und Kokos-Öl oder mit Gin Tonic. Schmeckt das? Noch verrückter ist Heiko aus Fulda, denn er packt sein Lieblingsgetränk in Bier, Wurst und Ketchup. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2017kabel eins
  • Folge 41
    Kobe Rind aus Japan gilt als das vielleicht beste Fleisch der Welt. Nun melden sich zwei Regionen aus Japan, in denen das beste Fleisch der Welt fabriziert werden soll! Kann das sein? Es kostet zumindest schon mal mindestens das gleiche wie Kobe Rind. Allen drei gemein: Die Rinder sind Wagyu-Rinder. Doch wo liegen die Unterschiede? Und: Die Geheimnisse des berühmtesten Whiskeys der Welt /​ Das Sex-Quiz zum Mitraten /​ Wellness-DIY: So leicht kann man sich selbst eine Sauna bauen! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2017kabel eins
  • Folge 42
    ALDI gilt als die Mutter aller Discounter – doch seit einigen Monaten ist der Konzern im Wandel. Das Unternehmen macht Werbung, modernisiert die Filialen, und wandert mit einem „Pop-up-Bistro“ durch die Städte. Da stellt sich die Frage: Zahlen die Kunden am Ende drauf? Moderator und Reporter Tommy Scheel geht der Frage auf den Grund und bekommt exklusive Einblicke in das „System Aldi“. Und: Ramsch – oder Reibach? /​ Die Lieblingsessen der Deutschen (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2017kabel eins
  • Folge 43
    Die Liebe zu Lego begleitet viele Deutsche von der Kindheit bis ins hohe Erwachsenen-Alter. Besonders cool wird es, wenn man den Bausteinen Leben einhaucht. „Lego Technik“ feiert in diesem Jahr sein 40. Jubiläum. Zu diesem Anlass darf der deutsche Designer Markus das größte Modell aller Zeiten bauen, einen riesigen Schaufelradbagger. „Abenteuer Leben am Sonntag“ ist exklusiv dabei. Und: Die unglaublichsten Verfolgungsjagden der Welt /​ Die neuesten Platzsparmöbel im Test. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.2017kabel eins
  • Folge 44
    Amazon ist unangefochten die Nummer 1 unter den Internetkaufhäusern. Jetzt macht sich auch auf dem deutschen Markt ein chinesisches Unternehmen breit. Den Namen hat man schon mal gehört: Alibaba. Vom Warenangebot über technische Neuerungen wie Spracherkennung oder der Plan, Waren mit Drohnen auszuliefern – das Angebot ist erstaunlich. Bestellen wir bald alle bei Alibaba? Und: Chaos caught on camera /​ Endlich ein Wintergarten /​ Die ultimative Männer-Garage (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.2017kabel eins
  • Folge 45
    „Abenteuer Leben am Sonntag“ schreibt die Geschichte des Barbecues um! Denn: Das, was wir für typisch amerikanisch halten, kommt ursprünglich aus Deutschland! Wie kann das sein? Wir gehen auf eine spannende Spurensuche, die uns im Herzen der USA in Jahrhunderte-alte Imbissbuden, Restaurants und engen Foodtrucks führt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.2017kabel eins
  • Folge 46
    Die Deutsche Bahn resigniert. Ihr Plan war, dass bis Ende 2017 80% aller Züge pünktlich sind. Dieses Ziel hat die Deutsche Bahn nunmehr aufgegeben. Dabei geht’s doch – denn japanische Züge kommen immer pünktlich! Auf die Sekunde! Wie machen die das? Wir sind nach Japan gereist, um das Rätsel zu lösen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.2017kabel eins
  • Folge 47
    Kochen kann er, Küche kennt er – und das weltweit! Aber was passiert, wenn Kultkoch Dirk Hoffmann auf einem Kreuzfahrtschiff kochen muss? Mit Wellengang, faulen Erdbeeren und einem Gegner, dem bisher als einzigem Küchenchef gelungen ist, 14 Gault-Millau-Punkte auf einem Kreuzfahrtschiff zu erkochen? Und: Schokoladen-Profis am Werk /​ Kork vs. Sägerau – Welcher Parkett-Trend löst das klassische Holz ab? /​ Gemütlich einrichten trotz wenig Platz (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.2017kabel eins
  • Folge 48
    „Abenteuer Leben“ stellt zwei Fertighauskonzepte vor und begleitet die Häuser auf ihrer langen Reise zu den Käufern. In Holland wartet ein Ehepaar auf sein neues schwimmendes Traumhaus. Doch winterliches Wetter gefährdet die Mission! Dicke Eisschollen krachen gegen das Fundament – ein Riss, und das Haus könnte sinken! In Deutschland bereiten dagegen 18 Zentimeter Überhang einem Transportunternehmen Kopfzerbrechen … Weitere Themen: Der halbe Kochtopf: Die 3 Lieblingsessen der Deutschen /​ Schnäppchen machen – ohne Verzicht?! So geht’s! /​ Knabber-Trends für 2018! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.12.2017kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…