Classics vor 2015, Seite 1

Folgen vor 2015 unvollständig
  • Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2005NDR
  • Der Frühling lässt sein blaues Band durch laue Lüfte flattern, die gleichnamigen Gefühle kitzeln, und in den „3nach9 classics“ wird eine Wundertüte mit allerlei Lustbarkeiten geöffnet. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.2014NDR
  • Am Tag, als die Mauer fiel, plante Radio Bremen für den folgenden Freitagabend eine ganz normale Talkshow. Niemand konnte ahnen, auf welch überraschende Weise sich der Kreis der Zuschauer erweitern würde. Schauen wir zurück auf eine turbulente Stunde mit Gerhard Löwenthal, Journalist; Wolfgang Lippert und seine Frau, die Sängerin Kirsten; den Musikmanager Wolfgang Schubert; Gregor von Rezzori, Schriftsteller; Christine Kaufmann, Schauspielerin; Henning Scherff, SPD; Heinrich Gehrke, Richter; Rainer Otto, Chef der Pfeffermühle, Leipzig und andere interessante Gesprächspartner aus dem Publikum. Die Moderatoren waren damals Randi Crott, Juliane Bartel und Giovanni di Lorenzo. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.2010NDR
  • 60 Min.
    Prominenz aus Kultur, Gesellschaft, Politik und Wirtschaft treffen sich seit über 30 Jahren einmal im Monat bei „III nach neun“. Die Moderatoren interessieren sich für persönliche Erfahrungen und berufliche Neuigkeiten ihrer Gäste ebenso wie für ihre Meinung zu aktuellen Themen. In dieser „classics“-Ausgabe sind die „Berliner Originale“ Brigitte Mira, Lotti Huber, Harald Juhnke und Günter Pfitzmann zu Gast. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2013NDR
  • In der Sendung „3nach9 Classics“ werden regelmäßig Ausschnitte aus früheren „3nach9“-Sendungen wiederholt. Seit November 1974 ist „3nach9“ mit Unterhaltung zum Mitdenken auf Sendung: Live-Talks mit mehr als 3000 Gästen und über 40 Moderatoren, mit Weltstars und dem Mann/​der Frau von der Straße – Aufreger, Skandale und Spektakel eingeschlossen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2011NDR
  • 2010 hatte „III nach neun“ viele Gastmoderatorinnen. Maria Furtwängler, Sandra Maischberger, Annette Dasch, Kathrin Bauerfeind, Sarah Wiener und Judith Rakers. Ein „Best of“ mit den schönsten und witzigsten Gesprächen. Seit 1974 ist „III nach neun“ mit Unterhaltung zum Mitdenken auf Sendung. Aktuell wird die monatliche Talkshow von den Journalisten Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo moderiert. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.2011NDR
  • Auch die ganz Großen und Berühmten aus Show und Politik haben mal kleiner und jünger angefangen, davon zeugen Jahrzehnte von „3nach9 – classics“. Zu sehen sind ein geradezu jugendlicher Helmut Kohl, Joachim Fuchsberger in den besten Jahren, der beängstigend frisch-forsche Thomas Gottschalk und eine Alice Schwarzer, deren Alter man natürlich auch zum damaligen Zeitpunkt nicht verraten hat. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.05.2013NDR
  • 60 Min.
    Als Christoph Waltz im Oktober 2001 im „III nach neun“-Studio zu Gast war, war er vom Oscar-prämierten Weltstar, der er heute ist, noch einige Jahre entfernt. Aber man konnte auch damals schon erahnen, wieviel Potenzial in dem in Wien geborenen Schauspieler steckt. Jedenfalls hat Waltz es Moderatorin Amelie Fried damals nicht leicht gemacht. Neben Christoph Waltz sind in dieser „III nach neun – classics“-Ausgabe auch mit dabei: „Knochenbrecher“ Tamme Hanken, Ruhrpott-Diva Tana Schanzara, Schauspiel-Original Wolfgang Völz und andere. (Text: 3sat)
    Christoph Waltz, Tamme Hanken, Tana Schanzara, Wolfgang Völz, Andrea Bocelli
  • Handgemachte Musik hat bei 3nach9 eine lange Tradition. Diesmal gibt es in den 3nach9 classics eine Stunde lang mitreißende Live-Auftritte aus den letzten Jahren – Rock, Blues und eine Prise Swing vom Allerfeinsten. Mit dabei sind Joe Cocker, Tom Jones, Carla Bruni, La Brass Banda und viele andere. Als Bonbon und auf vielfachen Wunsch zeigen wir noch einmal den ersten deutschen TV-Auftritt der viel zu früh verstorbenen Soul-Diva Amy Winehouse aus dem Jahr 2004. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.07.2013NDR
  • Seit über 20 Jahren fühlt Giovanni di Lorenzo bei „III nach neun“ prominenten Zeitgenossen auf den Zahn und entlockt ihnen vielfach bis dahin Ungehörtes. Sehen Sie noch einmal eine handverlesene Auswahl seiner besten Gespräche unter anderem mit Angela Merkel, Uwe Seeler, Sir Peter Ustinov, Bushido und Carla Bruni, Ina Müller. 3sat zeigt eine „classics“-Ausgabe von „III nach neun“. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.06.2014NDR
  • Klassische Musik hatte bei „III nach neun“ immer einen hohen Stellenwert. So gut wie alle Musiker und Musikerinnen von Weltruf haben in der Sendung getalkt und natürlich auch musiziert. Nachhaltig in Erinnerung geblieben ist einer der seltenen Talkshow-Auftritte von Geigengöttin Anne-Sophie Mutter, die an diesem Abend gemeinsam mit Kritiker-Legende Joachim Kaiser ins Studio kam. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-Premiere2008NDR
  • Wussten Sie, dass Versandhaus-Chef und Dressur-Olympiasieger Josef Neckermann sein Taschengeld als Gigolo verdient hat? Oder was Gold-Fechterin Anja Fichtel am liebsten mit Bienenhonig macht? Das und vieles mehr erfahren Sie heute in der Sendung zum Thema „Olympioniken“. (Text: 3sat)
  • Ob Jürgen von Mangers Probleme mit „Gelenkmäusen“ oder die Prozessführung von „Richter Gnadenlos“ Ronald B. Schill – die „III nach neun classics“ decken schonungslos auf. Auch die Zahlungsmoral von Queen Elizabeth gegenüber Ihrer Majestät Hofschneider Hardy Amies wird ein Thema sein. Gewisse Skurrilitäten nicht ausgeschlossen! (Text: 3sat)
  • Früher, behaupten Romantiker gern, war alles besser, sogar die Politiker. Nicht auf Stromlinie getrimmt wie heute, sondern wiedererkennbare Charakterköpfe mit eigener Meinung – stimmt’s? Die heutige Sendung zeigt Gespräche mit Urgesteinen, denen man dieses Kompliment rundheraus machen kann, darunter sind Hans-Jürgen Wischnewski, Erich Mende, Egon Bahr, Joschka Fischer und andere. (Text: 3sat)
  • 60 Min.
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.2010NDR
  • Eine „Classics-Ausgabe“. Bis heute gab es Live-Talks mit mehr als 3000 Gästen und über 40 Moderatoren, mit Weltstars und dem Mann/​der Frau von der Straße, Aufreger, Skandale und Spektakel eingeschlossen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2009NDR
  • Die Auftritte von Satirikern und Kabarettisten haben bei 3nach9 eine lange Tradition. Sicher ein Höhepunkt: das Aufeinandertreffen von Dieter Hildebrandt und Helmut Kohl im Oktober 1975, später war „Taubenvergifter“ Georg Kreisler im Studio, es gibt einen frühen Emil Steinberger, Lore Lorentz, die „Grande Dame“ des politischen Kabaretts und einen der seltenen Talkshow Auftritte von Ephraim Kishon. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.2009NDR
  • Die mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Sendung hatte viele internationale Stars von damals und heute zu Gast. Heute Nacht gibt es in den 3nach9 classics ein Stunde lang ein Wiedersehen mit den spektakulärsten Live-Acts aus den vergangenen Jahren – Klassik, Rock & Pop vom Allerfeinsten. Diesmal unter anderem mit Superstar Sting, der Ausnahme-Cellistin Sol Gabetta, Jazz-Diva Melody Gardot, Unheilig, Max Raabe und der wiederauferstandenen Band Silly mit Sängerin Anna Loos. Zusätzlich ein besonderes Bonbon für Blues-Freunde: ein bisher nicht gesendeter Titel der famosen „Kitty, Daisy & Lewis“ und ein ca. 8 Minuten langer „Dog House Boogie“, bei dem der sensationelle „Seasick Steve“ von den Special Guests Jon Flemming Olsen (git.), Peter Maffay (!, git) und Gottfried Böttger begleitet wird. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.08.2010NDR
  • Hardcore-Gespräche über unmoralische Angebote mit Beate Uhse, Gerti Senger, Sarah Young und Evelyn Künneke. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2009NDR
    • Alternativtitel: Tu felix Austria
    Ein ganz besonderer Vertreter war der Schauspieler, Kabarettist und Schriftsteller Helmut Qualtinger. Bei seinem unvergesslichen Auftritt 1976 hat er Moderator Wolfgang Menge ordentlich ins Schwitzen gebracht.
    Die österreichische Schauspielerin und Sängerin Erika Pluhar verteidigt bei 3nach9 ihre Heimat.
    Mit dem Gastronom Friedrich Jahn allerdings will Wolfgang Menge lieber über Hähnchen reden. (Text: Radio Bremen)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.2006NDR
  • Prominenz aus Kultur, Gesellschaft, Politik und Wirtschaft versammeln sich bis heute in „III nach neun“. Ein Wiedersehen mit einigen von ihnen gibt es in „III nach neun – classics“. Das persische Kaiserhaus beschäftigte jahrzehntelang die Fantasie des Publikums. Farah Diba-Pahlawi, Witwe des 1980 verstorbenen letzten Schahs, erzählte bei „III nach neun“ von den historischen Ereignissen – aus ihrer ganz persönlichen Sicht. Dazu Weltbürgerliches von Sir Peter Ustinov, Deutsch-Italienisches von Mario Adorf und Schlesisch-Bayerisches von Dieter Hildebrandt. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2009NDR
  • 60 Min.
    Prominenz aus Kultur, Gesellschaft, Politik und Wirtschaft treffen sich seit über 30 Jahren einmal im Monat bei „III nach neun“. Die Moderatoren interessieren sich für persönliche Erfahrungen und berufliche Neuigkeiten ihrer Gäste ebenso wie für ihre Meinung zu aktuellen Themen. In dieser „classics“-Ausgabe sind Angry Anderson und Farah Diba Pahlavi zu Gast. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.2013

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3nach9 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…