Folge 839

  • Tatort: Alltag – Mit Polizisten unterwegs

    Folge 839 (45 Min.)
    Attentate, Anschläge, Amokläufe oft gehören zu den Opfern ganz normale Schutzpolizisten. Sie sind die ersten am Tatort. Frank (45) und Lars (47) arbeiten im Streifendienst in Magdeburg. Wenn sie am Tatort ankommen, ist es fast immer zu spät: Die Tat ist schon begangen. In ihren Träumen stellen sie den Täter auf frischer Tat doch das kommt selten vor. Ihr alltägliches Geschäft besteht aus Blechschäden, nächtlicher Ruhestörung und Verkehrskontrollen. Doch jederzeit kann ein Notruf kommen. „Wenn Kinder heimlich aus dem
    Kinderzimmer anrufen, weil sich die Eltern schlagen“ – solche Einsätze findet Lars schwierig. Er zählt die Toten nicht, die er gesehen hat. Lars ist verheiratet und hat drei Kinder. Er besteht darauf, dass seine Kinder ihn zwei Mal am Tag anrufen. Frank lebt allein.
    Er erzählt, dass er im Job ständig „mit dem Bösen und Negativen konfrontiert“ ist: „Das prägt einen.“ Was immer in unserer Gesellschaft passiert: Polizisten stehen an vorderster Front. Was macht der Job mit den Menschen, die ihn ausüben? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.2015ZDF
    ursprünglich für den 21.04.2015 angekündigt

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 06.05.2015
03:35–04:05
03:35–
Di 05.05.2015
22:15–22:45
22:15–
NEU
Füge 37 Grad kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 37 Grad und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 37 Grad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…