Folge 783

  • 20–40–60 – Unser Leben (2) – Zwischenbilanz

    Folge 783
    Beruf, Karriere, Kinder, Familie, Freunde und Hobbies – mit 40 kann das Leben bunt, aber auch ganz schön anstrengend sein. Die erste große Zwischenbilanz steht an. Je nachdem, wie diese ausfällt, wollen viele den Status quo erhalten, manche krempeln ihr Leben noch einmal komplett um, andere versuchen, auf den Trümmern des gescheiterten Lebensentwurfes wieder neu anzufangen. Mit unseren Protagonisten erleben wir: Scheidung, Umschulung, neue Liebe, Auswandern, existenzielle Sorgen, Karrieredruck, Selbstverwirklichung, schwere Krankheit, Festanstellung und schließlich eine Hochzeit.
    An seinem 40. Geburtstag wird Andreas klar: Er will nicht weiter im Hamsterrad rennen. Mit seiner Freundin Alex, Hund Rico und Kater Fips wagt er das große Abenteuer: Auswandern! Der Flugzeugbauer und die Produktmanagerin setzen alles auf eine Karte, sie verlassen den Ammersee und stecken ihr Vermögen in ein Gästehaus in Hermanus in Südafrika, um ihren Traum zu verwirklichen. Andreas renoviert das Haus fast im Alleingang, im ersten Jahr läuft alles bestens, dann wird Andreas
    schwer krank.
    Ist der Traum vom Auswandern nun geplatzt? Silvia steht auch in der Mitte des Lebens – und vor den Trümmern ihrer Ehe. Die Liebe ist nach 18 Jahren gescheitert, nun muss sie mit ihren beiden pubertierenden Töchtern als allein erziehende Mutter neu anfangen – und gegen den sozialen Abstieg kämpfen. Doch Silvia will sich nicht unterkriegen lassen, sie fängt eine Ausbildung als Industriemechanikerin an und schafft sogar den Abschluss. Wird sie nun auch noch einmal das private Glück finden? Ruth ist eine international erfolgreiche Architektin.
    Sie hat ein eigenes Büro in München, zudem eine Gastprofessur und führt ein interessantes, vielseitiges, aber auch streng durchgetaktetes Leben mit viel Verantwortung. Ein Meeting jagt das nächste, durchgearbeitete Nächte, wenig Zeit für eine Beziehung, für Freunde und Familie. Bislang hat Ruth der Karriere alles untergeordnet. Wie lange kann und will sie noch so weitermachen? Teil 3, „Neustart oder Lebensabend“, wird am Dienstag, 13. August, 22:15 Uhr, ausgestrahlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.08.2013ZDF

Sendetermine

Mi 14.08.2013
02:35–03:20
02:35–
Do 08.08.2013
22:15–23:00
22:15–
NEU
Füge 37 Grad kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 37 Grad und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 37 Grad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…