Folge 573

  • Mein Kind nimmt Drogen – Eltern zwischen Angst und Hoffnung

    Folge 573
    Alexander (23) war 17, als er seiner Mutter gestand Haschisch zu rauchen. Seine Mutter reagierte tolerant, um das Vertrauen ihres Sohnes nicht zu verlieren. Zunächst kiffte Alexander zum Spaß, um dazuzugehören, um seine Schüchternheit zu bekämpfen und nur am Wochenende. Doch dann fand er nach Abschluss der Lehre keine Arbeit und betäubte mit Cannabis seine Zukunftsängste, machte Schulden, hatte Auseinandersetzungen mit seiner Mutter – alles Dinge, die er durch noch mehr Drogenkonsum zu verdrängen versuchte. Bis er körperlich so
    geschwächt war, dass seine Mutter ihn von einer Therapie überzeugen konnte.
    Seit zwei Monaten ist Alexander jetzt in der Therapieeinrichtung „Hohenlinden“ in Remagen. Wie so viele Süchtige hat auch Alexander schon dreimal versucht, die Therapie abzubrechen, weil er den Suchtdruck nicht ausgehalten hat. Jetzt hat er noch eine Chance, die er unbedingt nutzen will. Alexander wünscht sich ein ganz normales Leben, eine Arbeit, Freunde, Familie. Seine Mutter wird ihn dabei unterstützen, solange er clean bleibt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.07.2007ZDF

Sendetermine

Fr 14.12.2007
21:00–21:30
21:00–
Do 09.08.2007
18:00–18:30
18:00–
Mi 01.08.2007
02:25–02:55
02:25–
Di 31.07.2007
22:15–22:45
22:15–
NEU
Füge 37 Grad kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 37 Grad und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 37 Grad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…