2013, Folge 760–779

  • Folge 760
    „37°“ schickt zwei Paare auf einen „Beziehungsparcours“. Paare, die zwar nicht vor der Trennung stehen, deren Träume und Pläne für ein gemeinsames Leben aber nach und nach zerplatzt sind. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2013ZDF
  • Folge 761
    Lehrerin Melanie ist 36, hat zwei Kinder und eine Leidenschaft: Salsa. Melanie ist sich ihrer Wirkung auf Männer bewusst, trotzdem ist sie seit zwei Jahren allein. Dass sie im Internet einen Partner findet, glaubt sie nicht mehr. Nun hofft sie, beim Tanzen den Traummann zu treffen. Ilona hat es auf der Karriereleiter weit nach oben geschafft: Sie ist Personalleiterin. Außerdem kümmert sie sich um ihren schwerbehinderten Sohn und ihre fünfjährige Tochter. Der Alltag der attraktiven 42-Jährigen ist genau durchgeplant. Für die Suche nach einem neuen Partner bleibt wenig Zeit. Die 38-jährige Maria ist ein bisschen füllig. Sie nimmt das Leben mit Humor, doch die Hoffnung auf einen Zufall hat die zweifache Mutter aufgegeben: Sie hat sich zum Speed-Dating angemeldet. Die Dokumentation aus der Reihe „37 Grad: Ich will einen Mann!“ begleitet drei Singlemütter bei ihrer Suche nach „Mister Perfekt“. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2013ZDF
  • Folge 762
    Zuerst die Morddrohung, dann Hetze im Internet und schließlich ein Anschlag: Jörg ist Zielscheibe von Neonazis in einem kleinen brandenburgischen Ort, weil er rechten Umtrieben nicht tatenlos zusieht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2013ZDF
  • Folge 763
    Raouls Vater ist transsexuell. Nur nach außen hin war er 40 Jahre lang ein sehr männlicher Mann. Seit einem halben Jahr lebt Raouls Vater Stefan offen als Stefanie. Und Raoul ist bei „ihm“ geblieben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.02.2013ZDF
  • Folge 764
    Nichts ist mehr, wie es einmal war. Wenn eine Partnerschaft zerbricht, gerät für die Betroffenen oft die ganze Welt aus den Fugen. Sie sehen sich mit den Trümmern ihres Lebensentwurfes konfrontiert. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2013ZDF
  • Folge 765
    Der 43-jährige Jörg ist Fernfahrer. Zwei Mal hatte er den Tod vor Augen. Bei Yvonne kam die Angst mit der Scheidung vor drei Jahren. Die Doku begleitet Yvonne und Jörg auf die Straße. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2013ZDF
  • Folge 766
    „37°“ begleitet Manuela, die schon als Kind auf dem so genannten „Babystrich“ in Köln stand. Der Film zeigt an ungewöhnlichen Beispielen, dass uns das Thema Mutterliebe ein Leben lang begleitet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2013ZDF
  • Folge 767
    Die Dokumentation besucht die Eltern eines mehrfachen Mörders fast 20 Jahre nach der Tat. Konnten sie in den vergangenen Jahren wieder zu ihrem eigenen Leben zurückfinden? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2013ZDF
  • Folge 768
    Gabi E. hat es kommen sehen. Erst langsam und dann immer schneller. Ihre Mutter hatte sich trotz ihres hohen Alters lange bemüht, Unabhängigkeit zu zeigen. Aber sie schafft es nicht mehr allein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2013ZDF
  • Folge 769
    Eltern versuchen in der Regel immer ihr Bestes zu geben. Schwierig wird es, wenn die Erziehungsberechtigten von ihren Kindern absolute Höchstleistungen verlangen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2013ZDF
  • Folge 770
    Weil es nur einen kleinen Schrank für alle gibt, befindet sich sein „ganzes Leben“ im Koffer unter dem Bett. Hauke aus dem hohen Norden wohnt mit fünf Arbeitern auf einem Zimmer. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.2013ZDF
  • Folge 771
    DIe Dokumentation begleitet Susanne und Silvia auf ihren Singlereisen. Es sind aufregende Tage, in denen ein Knistern in der Luft liegt und Erwartungen und Enttäuschungen einander abwechseln. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2013ZDF
  • Folge 772
    Wenn Männer sich in eine deutlich jüngere Frau verlieben, ist das kaum noch ein Aufreger. Was aber, wenn eine ältere Frau einen viel jüngeren Mann wählt? Die Dokumentation begleitet zwei solche Paare. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2013ZDF
  • Folge 773
    Jeden Tag, wenn Norbert in den Spiegel schaut, wird er daran erinnert, dass er einen hohen Preis für seine Liebe zu Wiebke bezahlt hat. Er wurde von seinem Nebenbuhler Mathis beinahe umgebracht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2013ZDF
  • Folge 774
    Marcus Krey hat seine erste eigene Platte gemacht, auch wenn er sich stark wie sein Idol Udo Lindenberg anhört. Doch vielleicht gelingt ihm damit der Sprung aus dem Schatten des Double-Daseins. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.2013ZDF
  • Folge 775
    Jasmin fährt mit dem Nachtbus nach Hause. An der gleichen Station steigt ein Mann mit ihr aus, folgt ihr und vergewaltigt sie. Acht Jahre später versucht sie immer noch, den Täter zu finden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.2013ZDF
  • Folge 776
    Hannes ist 83, ehemaliger Briefträger, und fährt jeden Tag in seinen Lieblingspark zu seiner Lieblingsbank. Dort zählt er herumstreunende Hunde, und manchmal kommt ein Hundebesitzer zu Hannes und plaudert ein Weilchen mit ihm. Nun hat Hannes seine kleine Bochumer Wohnung gekündigt und zieht in ein polnisches Heim. Er hat gehört, die Pflege sei dort besser als in Deutschland. Auch Anne, 64, geht nach Polen. Vor rund fünf Jahren ist sie an Demenz erkrankt. Sie kann sich nicht erinnern, was sie mit der Zahnbürste anfangen soll, die ihr Jörg jeden Morgen in die Hand drückt. 40 Jahre sind die beiden verheiratet – sie sei nur noch eine Hülle, sagt er, und wie schwer es ihm fällt, das mitanzusehen. In drei verschiedenen Tagespflegeeinrichtungen hat er seine Frau angemeldet – jedes Mal hat man sie wieder nachhause geschickt. Nun hofft Jörg, dass man in Polen mit ihr zurechtkommen wird. „37 Grad: Im Osten billiger“ begleitet Hannes und Anne bei ihrem vielleicht letzten Umzug. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.06.2013ZDF
  • Folge 777
    Neun Jahre ist das her. Seither trinkt Carmen keinen Alkohol mehr. Aber sie weiß, jeder Tag ist ein Tag, an dem sie rückfällig werden könnte. Alkoholiker gelten oft als charakterschwache Menschen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.07.2013ZDF
  • Folge 778
    Seit 2003 hat sich die Zahl der Menschen, die einem Zweit- und Dritt-Job nachgehen, mehr als verdoppelt – mit der Gefahr der Überlastung. Die Doku stellt zwei Multijobber und ihren Alltag vor. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.2013ZDF
  • Folge 779
    Die 46-jährige Ulrike arbeitete bei der Deutschen Bahn und war stolz darauf, Beruf und Kinder gut vereinbaren zu können. Als ihr Vater starb, ließ sie sich beurlauben und nahm ihre Mutter zu sich. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.07.2013ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 37 Grad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…