Folge 92

  • Achtung, Citystreife! Langfingern auf der Spur

    Folge 92
    Tatort Wiesbaden: An einem ganz normalen Dienstagnachmittag herrscht Alarmstufe Rot für Nadine Linsmeier und Mario Schulz. Die beiden Straßen-Detektive bilden das Team der Citystreife. Sie bewachen die Fußgängerzone, laufen täglich Ladendieben hinterher und fassen die Kleingauner dort, wo sie sich schon sicher fühlen: auf offener Straße. Festnahmen stehen auf der Tagesordnung – genauso wie körperliche Gewalt und Beschimpfungen … Der Job verlangt viel Mut und Menschenkenntnis. Ob Teenager oder Rentner, Hausfrau oder kriminelle Banden – Ladendiebe haben viele Gesichter und werden immer abgebrühter.
    Der jährliche Verlust für den Einzelhandel: über drei Milliarden Euro. Tendenz steigend. Den Kaufhausdetektiven sind die Hände gebunden. Dann hilft nur noch die
    Citystreife. Diebstahlsdelikte treffen aber nicht nur die Geschäftsinhaber. Auch Frauen sind in der Fußgängerzone eine leichte Beute für Handtaschendiebe. Zeit für Nadine Linsmeier, ihre Fäuste zu zeigen. Sie kennt die Ängste der Frauen und gibt Tipps zur Prävention und Selbstverteidigung.
    Helfen soll auch Wojtek Rabenda, obwohl er ein professioneller Dieb ist. Er bedient sich gerne an den reich gefüllten Regalen von großen Geschäften und klaut im Auftrag der Gerechtigkeit. Der Testdieb soll die Sicherheitslücken aufdecken und verlässt die Kaufhäuser mit vollen Taschen – für lau natürlich. So reich die Beute, so groß ist auch das Entsetzen der Verkäufer, wenn der Räuber sie damit überrascht … „30 Minuten Deutschland“ im Revier der Diebe und ihrer Jäger. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.02.2011RTL

Sendetermine

Mo 28.02.2011
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…