Folge 93

  • Die Erbschafts-Detektive – Auf den Spuren des Todes

    Folge 93
    Etwa 800.000 Menschen sterben jedes Jahr in Deutschland und bei ungefähr acht Prozent sind die Erben unbekannt. Das bedeutet, immerhin 64.000 Mal schlägt Jahr für Jahr die Stunde der Erbenermittler. Gabriele Müller-Mamerow ist seit zwölf Jahren als Nachlasspflegerin in Frankfurt am Main und Umgebung unterwegs. Sie dringt in verborgene Lebenswelten vor, sucht im Kosmos einsam gestorbener Menschen nach Geld, Sparbüchern und Testamenten. Der erste Griff geht dabei immer zu den Gummihandschuhen. Auch Michael Doddek sucht mit der Leidenschaft eines Detektivs nach Hinterbliebenen von
    Verstorbenen.
    Der Leipziger forscht in Archiven und Kirchenbüchern, befragt aber auch die Nachbarn. Erbenermittler sichten den vorhandenen Nachlass und versuchen, doch noch vorhandene Erben ausfindig zu machen. Meist ist detektivische Ermittlungsarbeit nötig. Bekommen sie den Auftrag vom Gericht, wissen sie vor dem Öffnen der Wohnungstür nie, was sich dahinter verbirgt. Entsetzlicher Gestank, viel Unrat und Ungeziefer begleiten jeden Arbeitstag, aber auch große Glücksgefühle, wenn sie den meist überraschten Erben die frohe Botschaft verkünden dürfen: Sie haben geerbt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.04.2011RTL

Sendetermine

Mo 30.12.2013
23:00–00:00
23:00–
Mo 04.04.2011
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…