Folge 91

  • Schicksalsschlag Lottogewinn – Wenn zuviel Geld unglücklich macht

    Folge 91
    Der bisher größte Lotto-Jackpot in der deutschen Lottogeschichte wurde am 5. Dezember 2007 auf drei Gewinner verteilt: insgesamt unvorstellbare 45,38 Millionen Euro. Doch selbst wenn es geklappt hat mit dem Jackpot, ist das noch keine Garantie zum glücklichen Leben. Bestes Beispiel ist Michael Broers aus Oldenburg, der nicht nur seinen Millionengewinn komplett verloren hat, sondern obendrein die Familie. Jetzt baut er sich mühsam eine neue Existenz mit einer Autowerkstatt auf. Dass ein Lottogewinn zum Schicksalsschlag werden kann, haben auch Petra und Hans-Joachim Bubert aus Bad Segeberg erfahren müssen. Die Buberts sind heute zwar nicht völlig pleite,
    als Paar aber hat sie der Lottogewinn ins Abseits gestellt.
    Nur den Kindern zuliebe lassen sich die beiden nicht scheiden. Sechs Kugeln, die das Leben verändern können – sie machen aus Menschen Millionäre: Der erste Millionär im deutschen Lotto „6 aus 49“ wurde am 2. September 1956 gekürt und gewann über eine Million Mark. Seit 1965 wird die Ziehung der Lottozahlen samstags live im Fernsehen gesendet. „30 Minuten Deutschland“ schaut hinter die Kulissen der Lottoziehung, begleitet den Koffer mit den Lottokugeln aus dem Tresor in Wiesbaden bis zur Ziehung im Frankfurter Maintower. Verplombt, gewogen, überprüft … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.2011RTL

Sendetermine

Mo 21.02.2011
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…