Folge 206

  • Große Klappe, die Zweite! Die Wiederauferstehung eines Bäckermeisters

    Folge 206
    Er war mal der Champagner-Jochen, der VIP-Bäcker aus Hannover. Früher brauste Jochen Gaues mit dem Ferrari durch die Gegend. Er belieferte Gastronomen und Politiker in ganz Deutschland, mit seinem Brot verdiente er richtig Kohle. Doch die Zeiten von Magnum- Champagner und flotten Italoflitzern sind vorbei. Nach Hygieneproblemen in seiner Backstube und Ärger mit dem Finanzamt musste das zuletzt von seiner Ehefrau geführte Unternehmen 2013 Insolvenz anmelden. Gaues weiß, dass er viele Fehler gemacht hat. Einer davon war alles Geschäftliche selbst zu regeln, obwohl er dafür kein Talent hat.
    Das Unternehmen ging pleite, doch Brot backt der Bäcker jetzt wieder. Dass er heutzutage nicht mehr der Boss ist, ist nicht leicht für ihn – nach 25 Jahren als selbstständiger Unternehmer. Doch unterkriegen lässt sich der Mann mit der großen Klappe nicht. Im Gegenteil, er will es wieder schaffen
    zurück in den Bäckerolymp. Statt im Ferrari fährt der Hüne jetzt im geliehenen Kleinwagen zur Backstube. Nur eines hat sich nicht geändert: Jochen Gaues selbst. Der Perfektionist hat nach wie vor gerne ein Auge auf alles. Die Warenlieferung für die Hamburger Filiale macht er lieber selbst und natürlich findet sein Adlerauge beim unvermeidlichen Kontrollgang etwas zum Motzen.
    Jochen Gaues muss zwar jetzt sprichwörtlich kleinere Brötchen backen. Aber es geht bergauf. Für sein Brot aus natürlichen Zutaten ohne Fertigmehle und „Pülverchen“ gehen täglich Bestellungen von Gastronomen aus ganz Deutschland ein. Neuestes Projekt: Ein neuer Verkaufsstand in der Markthalle Hannover. Der sollte schon längst fertig sein. Doch als Jochen Gaues da nach den Rechten sieht, gibt’s wieder einen Grund sich mal so richtig aufzuregen. Seine große Klappe wird man ihm wohl nie abtrainieren können. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.06.2014RTL

Sendetermine

Mo 23.06.2014
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…