Folge 207

  • Zwischen Gluthitze und Unwetter – Schuften auf dem Campingplatz

    Folge 207
    Wenn die Temperaturen in die Höhe klettern, geht es auf einem der größten Campingplätze Deutschlands heiß her – vor allem hinter den Kulissen. Mitten in der Lüneburger Heide in Niedersachsen liegt der 5-Sterne Platz ‚Südsee-Camp‘. Helge ist Platzwart. Besonders an heißen Wochenenden hat er richtig viel zu tun. Der 33- Jährige ist der Mann für alle Fälle. Er kümmert sich um Strom und Wasser oder hilft den Campern beim Auf- und Abbau. Wenn dann noch das Bierchen läuft und die Bratwurst schmeckt, sind auch die Camper gut drauf. Die sorgen für gute Stimmung. Ob Familien, Rentner, Jugendgruppen oder Dauercamper – hier treffen alle zusammen.
    Das Freizeitangebot ist riesengroß. Für die Kids gibt es ein Animationsprogramm: Täglich um 15:30 Uhr brettert Ronald, der ‚Rappelkistenmann‘, vollgeladen mit Kindern auf dem Anhänger über den Platz. Mit einer Golfanlage, dem Reiterhof und einem Kletterseilgarten wird den Gästen aber noch
    einiges mehr geboten. Wer es lieber ruhiger mag, legt sich an den Strand am großen Badesee. ‚Damit das alles aber läuft, müssen die Mitarbeiter natürlich ran – ohne die läuft hier nichts‘, erzählt Svenja Thiele. Die 29-Jährige ist Juniorchefin des Platzes und leitet das Unternehmen gemeinsam mit ihren Eltern, ihrer Schwester und dem Schwager.
    Dieses Wochenende steht die Großveranstaltung des Jahres auf dem Programm: Bierwagen, Fanfarenchor und als krönender Abschluss ein Feuerwerk! Doch plötzlich schlägt das Wetter um! In Windeseile werden Zelte gesichert, Sachen geräumt und sich selbst in Sicherheit gebracht. Nur ein paar harte Camper lassen sich vom Unwetter so gar nicht stören. Svenja Thiele sorgt sich: „Wenn das Unwetter nicht aufhört, fällt die ganze Veranstaltung ins Wasser!“ Und auch die Sorgenfalten des Pyrotechnikers zeichnen sich immer deutlicher ab. Für die Platzbetreiber bahnt sich eine Katastrophe an. Und dann beginnt es auch noch zu hageln. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.07.2014RTL

Sendetermine

Mo 07.07.2014
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…