Folge 205

  • Frauenpower im Minirock – Die Meisterschaft der Cheerleader

    Folge 205
    Das Lächeln ist genauso eisern wie der Körper dieser ‚Pompon-Girls‘, die in knappen Röcken durch die Lüfte wirbeln und den Schönheiten aus Amerika Konkurrenz machen. Die Cheerleader des FTG Allstars e.V. im hessischen Pfungstadt sind die deutschen Stars der Profiliga. Das rund 20-köpfige Team unter Leitung von Trainer Jurij Seitenzahl bereitet sich derzeit auf die Deutsche Meisterschaft in Riesa vor: fünfmal Training die Woche, Akrobatik, Krafttraining und Knochenbrüche sind bei diesem Hochleistungssport die Regel.
    Für die Cheerleader gibt es nur ein Ziel: Sie wollen die Goldmedaille, die Besten in Deutschland sein, ohne Rücksicht auf Verluste. Leonie Oster ist die Jüngste im Team. Die 16-Jährige steht das erste Mal bei der Deutschen Meisterschaft ganz vorne. Trainer
    Jurij Seitenzahl sieht in ihr einen zukünftigen Star, doch der schüchternen Gymnasiastin mangelt es noch an Biss und Kampfgeist. Vor der Meisterschaft muss sie mit den harten Worten des Trainers und den hohen Erwartungen des Teams fertig werden, ein Spagat zwischen Kindsein und Profikarriere.
    Der Älteste im Team ist ein Mann. Arnold Dückershoff ist Taxifahrer. Der 30-Jährige kämpft um die Goldmedaille und gegen Klischees. Ein Weichei im Frauensport? Der rund 100 Kilo schwere Kraftprotz beweist das Gegenteil. Als Kind erkrankt er an einer Lähmung, sein rechtes Bein hört auf zu wachsen. Die Goldmedaille wäre für ihn ein persönlicher Sieg, gegen Vorurteile und vor allem gegen seine Krankheit. „30 Minuten Deutschland“ über einen amerikanischen Traum made in Germany. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.06.2014RTL

Sendetermine

Mo 16.06.2014
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…