2016, Folge 5284–5307

  • Folge 5284 (25 Min.)
    Seit ihrem offensiven Kuss ist Elli Ringo aus dem Weg gegangen. Schließlich stellt Ringo sie ungeduldig zur Rede. Auf dessen Wirken hin, bestätigt Elli ihm, dass sie beide ein Paar sind. Vor Sina gibt sie zu, dass sie allerdings noch nicht in Ringo verliebt ist, aber dass das ja noch werden kann. Während Paco die Information vom neuen Paar in der WG gefasst aufnimmt, ist es Jule gar nicht recht, dass ihr Schwarm Ringo jetzt was mit Elli anfängt. Vor Elli gibt sie zwar vor, dass sie kein Problem damit hat, doch hinter ihrem Rücken beginnt sie schon, dagegen zu arbeiten … Rolf hat Henning und Ricarda Schätzke beim Sex erwischt und heimlich gefilmt. Auf Fionas Anraten hin überlegt er zwar schon, den Film zu löschen, doch als Henning ihm an den Karren fährt, konfrontiert er ihn mit dem Film und bringt ihn so zum Schweigen.
    Henning muss nun befürchten, dass Rolf den Film öffentlich macht und gerät in Zugzwang. Als Schätzke sich von Rolfs Beweismaterial unbeeindruckt zeigt und nicht helfen will, erwägt Henning, Ute seine Affäre zu beichten … Tobias muss sich nach dem Kuss mit Caro, der eigentlich nur ein Tarnmanöver war, endgültig eingestehen, dass er in Caro verknallt ist. Als Easy ihn darauf anspricht, streitet Tobias zwar ab, Gefühle für Caro zu haben, dennoch bekommt er sie nicht aus dem Kopf. Als er noch einmal das Gespräch mit Caro sucht, um über den Kuss zu reden, bekommt ausgerechnet Malte das mit … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereFr 05.02.2016RTL
  • Folge 5285 (25 Min.)
    Sina und Bambi sind überglücklich, dass es einen Lebendspender für Amelie gibt. Nur kann Bambi nicht verstehen, dass dieser anonym bleiben will. Er lässt ihm über den Arzt einen Talisman übergeben, um ihm zumindest auf diesem Weg Dankbarkeit zu zeigen. Sina erlebt neben aller Freude eine Schrecksekunde, als sie Rolf an Amelies Bett erwischt. Sie verbietet ihm die Nähe zu der Kleinen, erkennt aber kurze Zeit später gemeinsam mit Bambi, dass Rolf ihrer Tochter das Leben retten wird … Fiona freut sich auf ihren ersten Kölner Rosenmontag und auch Rolf verspricht ihr, sich nicht zu betrinken, während sie unterwegs ist. Ihre Laune sinkt allerdings stündlich, da ihr die betrunkenen Menschen und die „Bützchen“ ziemlich auf den Geist gehen.
    Vor allem ein Mädchen, die es augenscheinlich auf Easy abgesehen hat. Als Easy Fiona erklärt, dass sie sich keine Sorgen machen muss, beruhigt sie sich wieder. Doch dann findet sie Easy und das flirtlustige Mädchen in einer Knutscherei vor … Elli und Ringo sind nun offiziell zusammen. Jule gefällt die Konstellation gar nicht, aber sie hält sich zurück. Genau wie Paco, der seine Gefühle für Elli tief vergraben hat. Ringo würde seine Verliebtheit gerne noch weiter ausleben, aber Elli schafft es noch, ihn zu vertrösten. Insgeheim ist sie noch nicht bereit für ihr erstes Mal. Als sie jedoch Paco beim rummachen erwischt, will sie nun auch ab sofort keine Jungfrau mehr sein … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMo 08.02.2016RTL
  • Folge 5286 (25 Min.)
    Die Weigels sind überzeugt, dass Rolf seine Hilfe für Amelie mit Bedingungen verknüpfen wird. Als Bambi und Eva präventiv versuchen, Rolf mit Geld ruhig zu stellen, weist der sie entschieden ab. Während Fiona den Weigels Heuchelei und Doppelmoral vorwirft, erfährt Sina von Evas und Bambis Übergriffigkeit und befürchtet, dass Rolf einen Rückzieher macht. Als sie sich aber bei Rolf ehrlich für seine Hilfe bedankt, gibt sie ihm, was er sich eigentlich wünscht – Anerkennung. Fiona ist zutiefst verletzt von Easys fremdknutschen. Als sie ihm deswegen Vorwürfe macht, ist der völlig vor den Kopf gestoßen, hat er die liebestolle Jeckin doch zurückgewiesen. Easy fühlt sich ungerecht behandelt, doch durch Tobias wird ihm klar, dass Fiona einen guten Grund für ihre Eifersucht hat.
    Einsichtig entschuldigt er sich bei Fiona. Aber die hat mittlerweile erfahren, dass ihr Vater sich Amelie zuliebe einer gefährlichen Operation unterziehen wird und hat deswegen kein Ohr für Easys Erklärung … Im letzten Moment bekommt Elli Angst vor der eigenen Courage und bricht den Sex mit Ringo ab. Als der kurz darauf eine beklommene Begegnung zwischen ihr und Paco miterlebt, beschleicht ihn der Verdacht, dass Elli noch nicht über Paco hinweg ist. Derweil kommt Elli zu der Überzeugung, dass ihre Gefühle für Ringo wachsen und sie auch bereit für Sex sein wird, wenn sie nur genug Zeit haben. Aber als sie Ringo um mehr Zeit bitten will, konfrontiert der sie mit seinem Verdacht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDi 09.02.2016RTL
  • Folge 5287 (25 Min.)
    Henning lebt sein sexuelles Abenteuer mit Schätzke weiter aus. Während er versucht sein schlechtes Gewissen zu unterdrücken, merkt Ute, dass ihr Henning mehr und mehr entgleitet. Als der sie erneut versetzt, fragt sich Ute, was zwischen Henning und ihr schief läuft. Als sie ihren Mann zur Rede stellt und ihm vorwirft, sich emotional von ihr distanziert zu haben, will Henning seine Affäre mit Schätzke beenden … Tobias hat sich in Caro verliebt und schafft es nicht, seine Gefühle für sie zu unterdrücken. Von sich selbst genervt, beschließt Tobias, sich wieder zu endlieben. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man mit seinem Schwarm zusammenarbeiten muss.
    Und da Caro von Tobias’ Gefühlen nichts ahnt, gibt sie sich ihm gegenüber gewohnt freundschaftlich. Als Tobias die körperliche Nähe zu viel wird, stößt er Caro schroff vor den Kopf … Nachdem Fiona Easy trotz seiner Entschuldigung von sich gestoßen hat, sieht er nicht ein, ihr länger nachzulaufen. Fiona hingegen befürchtet, mit Easy Schluss gemacht zu haben, obwohl sie das eigentlich gar nicht wollte. Rolf schürt Fionas Unsicherheit bezüglich ihrer Beziehung zu Easy und eine Versöhnung scheint unmöglich. Doch als die beiden aufeinandertreffen, sind ihre Gefühle füreinander stärker und sie versöhnen sich wieder. Nichtsahnend, dass Rolf dies mit großem Unmut beobachtet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 10.02.2016RTL
  • Folge 5288 (25 Min.)
    Ein schrecklicher Alptraum kurz vor Amelies OP lässt Sina aus dem Schlaf schrecken. Doch Sina verschweigt Bambi ihre Sorgen und verdrängt sie. Am nächsten Morgen entschließen Irene, Till und Eva, Sina und Bambi im Krankenhaus beizustehen. Sina freut sich wirklich über die Anwesenheit ihrer Familie und auch Elli ist für ihre Freundin da. Doch als schließlich alle Vorbereitungen getroffen sind und Amelie in den OP-Saal geschoben wird, brechen Sinas Ängste schlagartig aus … Caro stellt Tobias wegen seines schroffen Verhaltens ihr gegenüber zur Rede. Doch statt einer Antwort, drückt Tobias ihr einfach impulsiv einen Kuss auf die Lippen. Danach entzieht er sich aufgewühlt ohne eine Erklärung. Caro ist sich nun nach einem Gespräch mit Easy und nach einer Radioansage von Tobias sicher, dass Tobias in sie verliebt ist.
    Ohne Malte in die Gründe einzuweihen überlegt sie, den Job in der Kanzlei an den Nagel zu hängen … Trotz böser Vorahnungen bleibt Henning dabei und erklärt die Affäre mit Schätzke für beendet. Schätzke nimmt die Entscheidung hin, ohne sich jedoch in die Karten schauen zu lassen. Da Henning befürchten muss, dass Schätzke aus Rachsucht die Bombe platzen lässt, entschließt er sich, Ute nun endlich die ganze Wahrheit zu beichten. Und tatsächlich plant Schätzke schon, Ute ein eindeutiges Video zuzuspielen. Doch als Henning den schweren Gang zu Ute antritt, kommt ihm ein unerwarteter Schicksalsschlag dazwischen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDo 11.02.2016RTL
  • Folge 5289 (25 Min.)
    Sina kann sich doch noch dazu durchringen, Amelie in den OP-Saal zu lassen. Es vergehen Stunden des Wartens und die Familie steht fest zusammen. Doch dann dringen aus den OP- Sälen hektische Geräusch zu ihnen durch. Panisch vermuten alle, dass Amelie einen Herzstillstand erlitten hat und verschwenden dabei keinen Gedanken an Rolf. Als Fiona -ebenfalls in großer Sorge ¬- sie darauf aufmerksam macht, entfährt Eva dazu ein unsensibler Kommentar. Und während Fiona von Easy aufgefangen wird, scheint es immer wahrscheinlicher, dass Rolf die Operation nicht überlebt hat … Der zurzeit arbeitslose Rufus, verbringt seine freie Zeit in der Boutique, womit er Britta ziemlich nervt.
    Als Britta versucht, bei ihm Geld für die Anschaffung von Accessoires für die Boutique locker zu machen, beißt sie auf Granit. Und dann geraten die Verliebten auch noch aneinander, als Rufus Brittas Verkaufsphilosophie kritisiert. Genervt gehen die beiden auseinander und Rufus ist froh, dass er vorübergehend wieder im Schiller arbeiten kann. Doch Britta kommt unverhofft eine ganz andere Idee wie sie, dank Rufus’ Attraktivität, schnell an Geld kommen kann … Paco überrascht Ringo in einer intimen Situation, was beiden mehr als unangenehm ist.
    Dennoch kann es sich Paco nicht verkneifen, seine Verwunderung darüber zu äußern. Ringo übergeht Pacos Provokation bemüht souverän. Doch dann geraten die beiden wegen der rückläufigen Mitgliederzahlen in der Turnhalle aneinander. Ringo ist entschieden, seinen Willen durchsetzen, wird aber im Streit jäh von Paco ausgebremst, als der vermutet, dass hinter Ringos Frustration eine aufgezwungene Enthaltsamkeit steckt … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereFr 12.02.2016RTL
  • Folge 5290 (25 Min.)
    Geschockt stellt Ringo fest, dass er Ellis Geburtstag vergessen hat. Während Paco für sein Geschenk keine Kosten und Mühen gescheut hat, kann Ringo auf die Schnelle nur noch ein Zweite-Wahl-Geschenk auftreiben. Er glaubt jedoch, dass Elli ihr Geburtstag gar nicht so wichtig ist. Doch dann stellt sich zu Ringos Unbehagen das Gegenteil heraus. Als Paco erkennt, dass Ringos Geschenk für Elli eine ziemliche Enttäuschung wird, tauscht er es großmütig gegen sein Geschenk aus … Fiona bekommt es mit der Angst zu tun, als sie zu einem dringenden Arztgespräch gerufen wird. Geschockt erfährt sie, dass Rolf sich in einem kritischen Zustand befindet und erst die nächsten 24 Stunden zeigen werden, ob er die Operation überleben wird.
    Während Sina und Bambi erleichtert sind, dass Amelie die Operation gut überstanden hat, weicht Fiona ihrem Vater nicht von der Seite. Und schließlich ist es Sina, die Fiona in dieser schweren Stunde beisteht … Trotz ihres Streits wickelt Britta Rufus wieder um ihren Finger, um ihn dazu zu überreden, für eine ihrer Kundinnen als Escort-Date zu fungieren. Rufus stimmt nur widerwillig zu – nichtsahnend, dass Britta für ihre Leihgabe 500,- Euro kassiert. Doch Rufus kommt dahinter und macht sich einen Spaß daraus Britta in dem Glauben zu lassen, dass er auch die Nacht mit ihrer Kundin verbringen wird … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMo 15.02.2016RTL
  • Folge 5291 (25 Min.)
    Henning hat die Affäre mit Schätzke zwar beendet, doch das Verlangen nach ihr ist noch nicht erloschen. Während Henning mit aller Kraft dagegen anzukämpfen versucht, steht auch Moritz schnell wieder in Flammen, als er scheinbar zufällig auf die sexy Staatsanwältin trifft. Als diese vorgibt, ihn zu vermissen, lässt Moritz sich, allen Warnungen zum Trotz, erneut auf ein Date mit Schätzke ein. Er ahnt nicht, dass er für sie nur einmal mehr Mittel zum Zweck ist … Seit Roberts Mutter Roswitha nach Karneval aufgetaucht ist, verhält sie sich überfreundlich. Das lässt Robert und Irene skeptisch werden. Als Robert Roswitha auf den Zahn fühlt, gesteht die, sich von ihrem Freund Ottmar getrennt zu haben, da dieser an Karneval mit einer anderen Frau geknutscht hat.
    Jetzt hat sie wieder kein Dach über dem Kopf. Robert lässt sich erweichen und Roswitha vorläufig wieder bei sich und Irene einziehen. Doch dann hört Irene ein Telefonat zwischen Roswitha und Ottmar mit und traut ihren Ohren nicht … Nachdem Ringo ihr scheinbar das perfekte Geschenk gemacht hat, sieht Elli sich bestätigt, dass er der Richtige ist. Sie ahnt nicht, dass es sich dabei um Pacos Geschenk gehandelt hat und den Kugelschreiber samt Essensgutschein für Zwei Ringo verdankt. Da Elli glaubt, dass diese Geschenke von Paco sind, wirkt gerade der Gutschein irritierend. Als Sina ihr unterstellt, dem Essen mit Paco aus dem Weg zu gehen, weil sie Angst vor ihren wahren Gefühlen hat, streitet Elli das ab… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDi 16.02.2016RTL
  • Folge 5292 (25 Min.)
    Easy und Fiona haben sich nach Easys Fremdknutschen an Karneval wieder versöhnt. Doch als Fiona Easys Flirt Mara am Büdchen sieht und danach sogar Spuren von Lippenstift an Easys T-Shirt-Kragen entdeckt, lodert die Eifersucht wieder auf. Easy versichert Fiona jedoch, dass sie ihm zu 1000 Prozent vertrauen kann. Fiona will ihm glauben und steht sogar vor Rolf zu ihrer Versöhnung mit Easy. Gerade als Rolf sich mit der Beziehung zu arrangieren scheint, setzt die von ihm engagierte Mara zum vernichtenden Schlag an … Geschockt sucht Moritz das Weite, nachdem er Henning und Schätzke in flagranti erwischt hat. Als Henning sich Moritz erklären will, kommt es zu einem Gerangel, an dessen Ende Moritz unglücklich die Treppe hinunterstürzt.
    Während sich Henning um seinen Sohn sorgt, triumphiert Schätzke und macht ihre Affäre öffentlich. Moritz’ körperliche Verletzung ist nicht weiter dramatisch, doch mit seinem Vater bricht er zutiefst verletzt. Während selbst Rufus kein Verständnis für Henning zeigt, steht dem das Schlimmste noch bevor … Roswitha ist mit ihrer Lüge vor Irene aufgeflogen. Nicht Ottmar hat sie betrogen, sondern sie Ottmar! Inständig bittet Roswitha Irene, Robert nichts davon zu sagen. Irene verspricht es, hat aber eine – nicht ganz uneigennützige – Bedingung: Roswitha muss mit ihrer Hilfe noch einen Versuch starten, sich wieder mit Ottmar zu versöhnen. Doch schnell muss Irene feststellen, dass es gar nicht so leicht ist, für Roswitha den Amor zu spielen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 17.02.2016RTL
  • Folge 5293 (25 Min.)
    Seit Moritz von der Affäre zwischen Henning und Ricarda Schätzke weiß, würde er sich am liebsten mit seinem Frust verkriechen. Doch das ist nicht so leicht. Britta überrennt ihn in einem Anfall mütterlicher Anteilnahme und Bambi, der nichts von Moritz’ Kummer weiß, drängt ihn, die Stellung in der Werkstatt zu halten. Moritz tritt den Dienst zwar an, ist mit seinem Kopf jedoch nicht bei der Sache. Als dann auch noch Henning auftaucht, unterläuft Moritz ein verhängnisvoller Fehler … Bambi und Sina hoffen, dass Amelie am nächsten Tag auf die normale Kinderstation verlegt werden kann.
    Zuversichtlich schmieden sie Pläne für die Zeit nach Amelies Entlassung und beschließen, sich wieder eine eigene Wohnung zu suchen, um Irene und Robert nicht länger zur Last zu fallen. Gerade als sie ihre Kleine am nächsten Tag tatsächlich endlich wieder im Arm halten können, erhält Bambi einen Anruf von einem Kunden, der von Moritz versetzt wurde. Verärgert fährt Bambi zur Werkstatt und macht dort eine schockierende Entdeckung.
    Fiona geht wütend auf Mara los, die in Rolfs Auftrag einen Keil zwischen Easy und Fiona treiben soll. Sie behauptet, seit Wochen eine Affäre mit Easy zu haben. Derweil bereitet Easy ahnungslos einen romantischen Abend für sich und Fiona vor. Doch er wartet vergebens auf seine Freundin. Als Easy auf der Suche nach Fiona am nächsten Tag zu Rolf ins Krankenhaus geht, weiß er kaum, wie ihm geschieht, als Fiona ihre Beziehung aus dem Nichts heraus beendet. Wird Easy Fiona kampflos aufgeben? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDo 18.02.2016RTL
  • Folge 5294 (25 Min.)
    Benebelt durch den Alkohol begreift Moritz erst langsam, dass er das Feuer in der Werkstatt versehentlich gelegt hat. Doch nach Hennings Betrug ist das alles zu viel für Moritz und er schreckt davor zurück, Bambi die Wahrheit zu sagen. Als Henning dann anbietet, die Schuld auf sich zu nehmen, lehnt Moritz das kategorisch ab. Wird Moritz also doch noch zu seinem Fehler stehen? Bambi steht geschockt vor seiner brennenden Werkstatt. Seine erste Wut richtet sich gegen Moritz, der statt zu arbeiten, getrunken hat. Als Bambi erfährt, warum Moritz zum Alkohol gegriffen hat, entschuldigt er sich bei seinem Kumpel – nichtsahnend, dass Moritz tatsächlich der Schuldige ist. Auch wenn das Ausmaß des Schadens noch unklar ist, wird Bambi und Sina bewusst, dass sie sich eine eigene Wohnung nun vorerst nicht leisten können.
    Doch zum Glück freut sich Irene, die kleine Familie noch länger bei sich zu haben. Während Elli weiter glaubt, dass Ringo der perfekte Freund für sie ist, ist der zunehmend frustriert über die Flaute im Bett. Ringo bleibt zwar immun gegen Flirts, aber als Elli ihn wieder einmal heiß macht, bricht Ringo kurzerhand ab. Nur ein bisschen Vorspiel reicht ihm nicht mehr. Elli weiß nicht, wie sie sich nun verhalten soll. Doch ein Gespräch mit Caro und letztendlich auch Ringos verständnisvolle Art helfen ihr bei ihrer Entscheidung. Sie will mit Ringo schlafen! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereFr 19.02.2016RTL
  • Folge 5295 (25 Min.)
    Henning setzt Moritz’ Hass ordentlich zu. Als er sich bei Rufus ausheulen will, weist dieser ihn zurecht. Henning soll aufhören, sich als Opfer von Schätzke zu sehen und dazu stehen, dass er Moritz durch sein Handeln verletzt hat. Auch dass Ute noch immer nicht die Wahrheit kennt, findet Rufus nicht richtig. Also macht Henning sich auf den Weg zu Ute, nichtsahnend, dass die bereits auf dem Heimweg ist. Ute wird dadurch nur noch mehr bewusst, wie wichtig Henning das Gespräch zu sein scheint. Es vergehen quälende Stunden, bis Henning endlich vor Ute sitzt und zu reden beginnt … Ringo ist freudig überrascht, dass Elli am Abend endlich mit ihm schlafen will.
    Vor Sina redet Elli sich ein, für den Sex bereit zu sein. Sie hofft sogar, dass sie sich dadurch endgültig in Ringo verliebt. Aktionistisch bereitet Elli alles für einen romantischen Abend vor und schmeißt sogar Paco und Jule aus der WG. Und tatsächlich kann Elli sich nach der ersten Aufregung ganz gut fallen lassen. Doch bevor es zum Sex kommt, entdeckt sie eine neue Seite an Ringo … Britta traut ihren Augen nicht, als sie im Werkstattschrott überraschend ihre Schüssel wiederfindet.
    Dickköpfig ist sie natürlich nicht dazu bereit, sich bei Caro zu entschuldigen und jubelt dieser die Schüssel stattdessen wieder unter. Als Caro die Schüssel in ihrem Schrank entdeckt, denkt auch sie nicht daran, sich bei Britta zu entschuldigen. Nichtsahnend, dass sie Brittas Coup kopiert, verschafft Caro sich nun heimlich Zutritt zu Brittas Wohnung. Nur leider wird sie dabei von Britta ertappt und der Schüsselstreit droht von neuem zu beginnen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMo 22.02.2016RTL
  • Folge 5296 (25 Min.)
    Caro kämpft seit einiger Zeit mit Magenproblemen. Gemeinsam mit Malte macht sie sich Sorgen, ob es etwas Ernstes sein könnte. Nachdem Caro durch eine Internetrecherche panisch geworden ist, nimmt Malte ihr das Versprechen ab, sich am nächsten Morgen direkt von einem Arzt untersuchen zu lassen. Als sie danach mit Tobias dessen gewonnenes Battle gegen Eva feiert, scheint ihre angeschlagene Gesundheit fast vergessen. Doch da meldet sich Caros Arzt … Utes schlimmste Befürchtung, dass Henning sie betrogen hat, wird durch sein Geständnis bestätigt. Als er dann auch noch auf ihr Drängen gesteht, dass er ausgerechnet mit ihrer Erzfeindin Schätzke fremdgegangen ist, ergreift Ute zutiefst getroffen die Flucht.
    Während Henning auf der Suche nach Ute Evas Wut zu spüren bekommt, versucht seine Frau das Unfassbare zu realisieren. Als Ute in Evas tröstenden Armen von ihrem Schmerz überrollt wird, quält sie insbesondere eine Frage: Warum Schätzke? Elli glaubt, dass Ringo schwul ist und entzieht sich ihm völlig aufgewühlt. Verzweifelt befürchtet sie, dass auch Ringo – genau wie ihr Ex-Freund damals – sie nur als Alibi-Freundin benutzt. Es ist ausgerechnet Paco, der Elli diese Angst nimmt, indem er ihr deutlich macht, dass Ringo Elli wirklich liebt. Als Elli sich am nächsten Morgen bei Ringo für ihr Verhalten entschuldigt, versöhnen die beiden sich zwar wieder, doch es bleibt angespannt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDi 23.02.2016RTL
  • Folge 5297 (25 Min.)
    Caro ist geschockt: Sie ist schwanger! Da Malte eigentlich unfruchtbar ist, hofft Caro auf einen Irrtum und verschweigt es zunächst. Nur Tobias, der den Anruf des Arztes mitbekommen hat, ist eingeweiht. Nach mehreren positiven Schwangerschaftstests muss Caro sich jedoch der Wahrheit stellen. Obwohl Jule alles andere als begeistert auf die Nachricht reagiert, beginnt Caro, sich mit dem Gedanken anzufreunden. Sie eröffnet Malte die große Neuigkeit. Doch der reagiert anders, als gedacht … Easy ist entschlossen, Fiona zu beweisen, dass Rolf Mara auf ihn angesetzt hat, um ihre Beziehung zu sabotieren. Es gelingt Easy, Mara ausfindig zu machen. Diese streitet Easys Verdacht nicht einmal ab. Allerdings ist sie nur gegen viel Geld bereit, Fiona die Augen zu öffnen.
    Nicht bereit, so viel Geld zu zahlen, versucht Easy auch so, Fiona von Rolfs Intrige zu überzeugen. Doch die glaubt ihm kein Wort … Ute möchte von Henning die ganze quälende Wahrheit über seine Affäre mit Schätzke hören. Doch als sie erfährt, wie lange die Affäre schon hinter ihrem Rücken läuft, setzt ihr das zu. Henning versucht, Ute klarzumachen, dass er machtlos gegen Schätzkes beharrliche Nachstellungen war. Er hat immer nur Ute geliebt und tut dies noch immer! Inständig hofft er auf Verzeihung. Doch als Ute erkennt, dass Henning ihr die Affäre nur gebeichtet hat, weil er von Moritz erwischt wurde, sucht sie Zuflucht bei Eva … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 24.02.2016RTL
  • Folge 5298 (25 Min.)
    Easy ist nicht bereit, Mara Geld zu zahlen, damit sie Fiona von Rolfs Intrige erzählt. Aber er will auch nicht einfach hinnehmen, dass Fiona glaubt, er hätte sie betrogen. Durch einen geschickten Schachzug sorgt Easy dafür, dass Mara Fiona ohne es zu wissen die Wahrheit sagt. Doch Fiona wehrt sich mit aller Macht dagegen, ihrem Vater diese Hinterhältigkeit zuzutrauen. Sie braucht mehr Beweise – und findet sie … Fassungslos bekommt Moritz mit, dass Henning noch in der Wohnung lebt, während Ute bei Eva untergekommen ist. Als Moritz dann auch noch erfährt, dass Henning bereits mit Schätzke geschlafen hat, als er noch mit ihr zusammen war, reicht es Moritz und er fordert Henning auf zu verschwinden.
    Als Henning dies ablehnt, weil er hofft, dass Ute ihm verzeihen wird, macht Moritz ihm eine Kampfansage … Caro kann nicht glauben, dass Malte ernsthaft der Meinung ist, sie würde ihm Tobias’ Kind anhängen wollen. Doch Malte ist aufgrund seiner Unfruchtbarkeit fest davon überzeugt, dass Caro ihn mit Tobias betrogen hat, und geht auf seinen vermeintlichen Kontrahenten los. Es ist Caro, die dem Schauspiel schließlich ein Ende setzt und Malte vor die Wahl stellt: Entweder vertraut er ihr oder es ist aus. Wird Malte die richtige Wahl treffen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDo 25.02.2016RTL
  • Folge 5299 (25 Min.)
    Während Easy glaubt, dass sein Plan nicht aufgegangen ist, ist Fiona tief enttäuscht darüber, dass Rolf ihre Beziehung mit Maras Hilfe sabotiert hat. Wütend sagt sie sich von ihrem Vater los. Ihre ehrliche Bestürzung erweicht Easys Herz und die beiden versöhnen sich. Rolf ignoriert die ernsten Warnungen seines Arztes und entlässt sich auf eigene Gefahr aus dem Krankenhaus, um seine Tochter um Verzeihung zu bitten. Als er jedoch einen Schwächeanfall erleidet, hält Fiona dies nur für einen weiteren Manipulations-Versuch … Moritz’ entschiedene Kampfansage hinterlässt bei ihm einen schalen Beigeschmack, als Henning diese verständnisvoll über sich ergehen lässt und trotzdem in der Wohnung bleibt.
    Von Tobias und zu viel Alkohol bestärkt, plant Moritz eine öffentliche Demütigung seines Vaters. Leider stellt diese Aktion nicht nur Henning, sondern auch Ute und Moritz bloß. Darüber hinaus muss Moritz mitanhören, dass Henning weiterhin auf eine Versöhnung hofft … Britta kann nicht fassen, dass Eva zu dem wichtigsten Society-Event des Jahres geladen worden ist und sie selber nicht.
    Gedemütigt ergeht sich Britta in Selbstmitleid. Es ist Rufus, der ihr doch noch eine Einladung verschafft. Aber auch damit gehört Britta längst nicht wieder zu den It-Ladies Kölns und sie muss Eva bestechen, um in den Genuss eines erstklassigen Stylings zu kommen. Aufgedonnert brechen Britta und Eva gemeinsam auf, um auf dem roten Party-Teppich eine gute Figur zu machen. Allerdings platzt der Traum vom Society-Auftritt schon auf dem Weg dorthin … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereFr 26.02.2016RTL
  • Folge 5300 (25 Min.)
    Elli erwacht verwirrt aus einem Traum, in dem sie Paco geküsst hat. Im Gespräch mit Sina entschließt sie sich, die Beziehung zu Ringo zu beenden. Doch als sie das klärende Gespräch sucht, wird sie von Paco und den Freunden unterbrochen, die etwas zu feiern haben. Elli setzt ein weiteres Mal vergeblich dazu an, mit Ringo Schluss zu machen. Plötzlich findet sie sich mit Paco in einer Situation wieder, die ihrem Traum zum Verwechseln ähnelt. Wird sie Paco küssen? Moritz lässt seine ganze Wut auf Henning raus und verpasst seinem Vater einen Faustschlag. Als er aufgewühlt nach Hause kommt, wird ihm klar, dass er keinen Tag länger mit Henning unter einem Dach zusammenleben will. Wenig später muss Henning betroffen feststellen, dass sein Schlüssel nicht mehr ins Schloss der Wohnung passt.
    Henning versucht ein letztes Mal mit Moritz zu reden. Doch Moritz erklärt, dass weder er noch Ute Henning jemals vergeben werden. Ute, die das mitbekommt, ist versucht, sich einzuschalten … Britta und Eva geraten in Streit, als ihnen die Zeit bis zum Society-Event davonläuft. Während Eva sich notgedrungen daran macht, den Reifen selbst zu wechseln, ist Britta vor allem um ihr Äußeres besorgt. Als die beiden endlich am Veranstaltungsort ankommen, finden sie keinen Parkplatz. Britta lässt Eva kurzerhand im Stich und Eva geht leer aus. Doch Eva hat keine Ahnung, dass Brittas Dreistigkeit noch viel weiter reicht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMo 29.02.2016RTL
  • Folge 5301 (25 Min.)
    Als Moritz Ute den neuen Schlüssel für die Wohnung überreicht, zögert Ute, ob sie der räumlichen Konfrontation mit Hennings Betrug schon wieder gewachsen ist. Trotz des symbolischen Entsorgens des Ehebetts wird Ute von Erinnerungen eingeholt. Diesmal jedoch Erinnerungen an gute Zeiten mit Henning. Umso größer ist Utes Schmerz, als sie Schätzke auf dem Weg zu Henning antrifft. Ute will endlich wissen, wie es wirklich um Henning und Schätzke steht. So belauscht sie, was Henning wirklich für sie empfindet … Malte und Caro machen sich nervös auf den Weg zum Frauenarzt, um endgültig die Bestätigung für Caros Schwangerschaft zu erhalten. Bald haben die zwei die freudige Gewissheit: Sie werden Eltern.
    Malte ist überglücklich und hat alle Mühe, die frühe Schwangerschaft vor seinen Freunden geheim zu halten, doch Caro schwört ihn darauf ein, den Mund zu halten. Da ahnt Caro noch nicht, dass sie es sein wird, der die Neuigkeit herausrutscht … Nachdem sie Paco in einem vertrauten Moment fast geküsst hätte, ist Elli endgültig klar, dass sie die Beziehung zu Ringo beenden muss. Als sie das Gespräch mit Ringo sucht, glaubt dieser, dass sie sich wegen seiner Bisexualität von ihm trennt. Um ihre wahren Gefühle nicht zu verraten, stimmt Elli ihm kurzerhand zu. Ringo ist tief verletzt und kotzt sich ausgerechnet bei Paco über Ellis angebliche Homophobie aus. Um Elli zu verteidigen, geht Paco zu weit und verrät ihr Geheimnis … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDi 01.03.2016RTL
  • Folge 5302 (25 Min.)
    Eva bringt Caro gegen sich auf, als sie glaubt, Tobias sei der Vater von ihrem Kind. Als Eva dann auch noch gefälschte Kanzlei-Bilanzen präsentiert, wirft Caro ihr Betrug vor. Dadurch erfährt Eva erst, dass Caro und Tobias hinter ihrem Rücken Einsicht in die Geschäftsunterlagen genommen haben. Es kommt zum heftigen Schlagabtausch zwischen Caro und Eva, in dessen Zug Eva Caro jede Kompetenz als Anwaltsgehilfin abspricht. Während Caro entschlossen ist, Eva zu beweisen, was für ein Potential in ihr steckt, verlangt Eva von Tobias für seine Teilhaberschaft, dass er Caro vor die Tür setzt.
    Nachdem Ute beobachtet hat, wie verächtlich Henning mit Schätzke umgeht, lässt sie Schätzkes Provokationsversuch an sich abtropfen. Utes Ansage an Schätzke, wegen ihr nicht ihre langjährige Ehe aufs Spiel zu setzen, gibt wiederum Henning neue Hoffnung. Doch Ute weiß noch nicht, ob sie wirklich in der Lage ist, ihm jemals wieder verzeihen zu können. Als Till sie darin bestärkt, dass Vergebung möglich ist, macht Ute Moritz klar, dass es allein ihre Entscheidung ist, was aus Henning und ihr wird.
    Tatsächlich gibt sie Henning noch eine Chance, ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Elli empfindet Pacos Beschwichtigungsversuch Ringo gegenüber als Vertrauensmissbrauch. Sie wirft ihm vor, keine Ahnung davon zu haben, wie schlimm sein Geheimnisverrat für sie wiegt. Erst von Sina wird sie darauf gebracht, sich in Pacos Lage zu versetzen. Und so ist Elli längst bereit, Paco zu verzeihen, als er sich als Entschuldigungsversuch in aller Öffentlichkeit lächerlich macht. Die beiden versöhnen sich daraufhin, was allerdings von Ringo mit Misstrauen beobachtet wird… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 02.03.2016RTL
  • Folge 5303 (25 Min.)
    Sina erfährt, dass Rolf sich auf eigenen Wunsch und gegen den Rat der Ärzte aus dem Krankenhaus entlassen hat. Als sie ihm ins Gewissen reden will, findet sie einen kraftlosen Rolf vor, der sich weigert, zurück ins Krankenhaus zu gehen. Als Sina von Rolf die wahren Gründe für Fionas Bruch mit ihm erfährt, ist sie hin- und hergerissen, ob sie zwischen Fiona und ihrem Vater vermitteln soll. Schließlich ringt sie sich dazu durch, Fiona auf Rolf anzusprechen. Verletzt verrät Fiona, dass ihre Beziehung zu Easy nicht die einzige ist, die Rolf sabotiert hat … Tobias ist empört über Evas Forderung, der schwangeren Caro zu kündigen.
    Er entscheidet sich für Caro – und somit gegen seine Teilhaberschaft an Evas Kanzlei. Als Caro von Evas absurder Forderung erfährt, kündigt sie zu Tobias’ Überraschung selbst, denn sie kann nicht zulassen, dass Tobias wegen ihr auf seinen beruflichen Aufstieg verzichtet. Zu Caros Erstaunen reagiert Malte erleichtert auf ihre Kündigung, während Tobias fassungslos erkennen muss, dass damit noch lange nicht alle Forderungen erfüllt sind … Rolfs Bitte, dass Fiona ihm noch eine Chance geben soll, wirft Fiona erneut emotional aus der Bahn.
    Um sie zu stärken, überredet Easy sie zu einem gemeinsamen Tag am Rhein. Fiona tut es gut, von Easy aufgefangen zu werden. Mit Blick auf die Hohenzollernbrücke glaubt sie, ein Liebesschloss sei das perfekte Siegel ihrer Liebe. Doch Easy lässt durchblicken, wie albern er dieses Ritual findet, und bremst Fiona damit aus. Als Easy dann aber doch von dem Schloss erfährt, das Fiona besorgt hat, ändert er seine Meinung… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDo 03.03.2016RTL
  • Folge 5304 (25 Min.)
    Sina ist stocksauer, nachdem sie erfahren hat, dass Rolf Fiona auf Bambi angesetzt hat. Bambi, der insgeheim froh ist, als weniger schuldig dazustehen, schafft es jedoch, Sina zu beschwichtigen. Immerhin hat Rolf Amelies Leben gerettet! Sina macht Rolf klar, dass sie ihm noch dieses eine Mal verzeiht, er sich jedoch keinen weiteren Fehltritt erlauben darf. Doch dann erfährt Sina, dass Fiona mit dem zuständigen Richter geschlafen hat, um Rolfs Freilassung zu erpressen … Ute ist entschlossen, ihrer Entscheidung, Henning noch eine Chance zu geben, Taten folgen zu lassen.
    Daher lädt sie ihn zum Kaffee ein. Sowohl Ute als auch Henning fiebern nervös dem Treffen entgegen, das anfangs entsprechend verkrampft verläuft. Aber dann lockert sich die Stimmung auf und es kommt zu einem Moment der Nähe zwischen den Beiden. Doch dann grätscht Moritz dazwischen … Angesichts von Tobias’ erklärter Abneigung Fiona gegenüber, versucht diese, ihn für sich einzunehmen, und fängt an, erst einmal Stinkers Herz zu erobern. Doch der Bestechungsversuch mit Würstchen erweist sich als folgenschwerer Fehler, durch den sie eine noch stärkere Ablehnung erfährt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2016RTL PassionFree-TV-PremiereFr 04.03.2016RTL
  • Folge 5305 (25 Min.)
    Sina glaubt, dass Rolf seine eigene Tochter darauf angesetzt hat, sich zu prostituieren und mit Richter Gerlach zu schlafen, um ihren Vater aus dem Gefängnis zu holen. Sie hält Rolfs Beteuerungen, dass Fiona ohne sein Wissen gehandelt hat, für Lügen und ist fest entschlossen, die belastende DVD gemeinsam mit Till an die Polizei zu übergeben. Doch dann erfährt sie, dass Rolf dieses Mal wirklich nicht seine Finger im Spiel hatte. Moritz sabotiert das Treffen zwischen Ute und Henning. Doch Ute wäscht ihm den Kopf und macht ihm klar, wie kindisch er sich verhält. Als auch Bambi ihm rät, nach vorne zu schauen, gerät Moritz ins Nachdenken. Zum ersten Mal spricht er sich ernsthaft mit Henning aus, erkennt jedoch, dass er seinem Vater einfach nicht verzeihen kann.
    Er beschließt, auf Abstand zu gehen, und bewirbt sich erneut in Stuttgart … Britta möchte durch ein exklusives Boutique-Event ihren Platz in der High-Society zurückerobern. Doch leider muss sie während der Vorbereitungen auf Lotta und ihre Freundin aufpassen, weil Rufus kurzfristig einen Job als Montage-Helfer bekommen hat. Die Mädchen gehen Britta jedoch derart auf die Nerven, dass sie sie kurzerhand unbeaufsichtigt vor dem Fernseher parkt. Das Chaos ist vorprogrammiert, und auch Brittas heilige Luxus-Make-Up-Pröbchen werden nicht verschont … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMo 07.03.2016RTL
  • Folge 5306 (25 Min.)
    Im Gespräch mit Eva stellt Ute klar, dass sie Henning zu passiv findet. Ute will sehen, dass Henning aktiv um sie kämpft. Sie glaubt, dass sie ihm erst dann seinen Seitensprung mit Schätzke verzeihen kann. Als Eva auf Henning trifft, lässt sie durchblicken, dass er sich ins Zeug legen muss, um Ute zurückzugewinnen. Von Eva angestoßen will Henning Ute beweisen, auch einen Neuanfang zu wollen und er überrascht sie mit einem ungewöhnlichen ‚Antrag‘ … Britta ist stinksauer, als sie sieht, dass Lotta und ihre Freundin die Wohnung verwüstet und Brittas Schminkreserven geplündert haben. Britta schmeißt kurzerhand Lottas Freundin raus und sorgt dafür, dass Nikos sie nach Hause bringt. Lotta sperrt sie in ihr Zimmer ein.
    Dann geht sie seelenruhig zurück in die Boutique, um ihr exklusives Verkaufsevent abzuwickeln. Als Rufus nach Hause kommt und die verstörte Lotta eingesperrt in ihrem Zimmer vorfindet, ist er fassungslos. Doch als er Britta zur Rede stellt, ist deren Reaktion alles andere als einsichtig … Sina kann Till nicht davon überzeugen, dass es falsch ist, Rolf wegen der belastenden DVD bei der Polizei anzuschwärzen. Erst als sie ihm klar macht, dass sie Rolf Amelies Leben verdankt, kommt Till ins Grübeln. Rolf rechnet unterdessen jeden Moment damit, dass die Polizei vor seiner Tür steht und ihn wieder mitnimmt. Seine Erleichterung ist umso größer, als er von Sina und Till erfährt, dass sie nicht gegen ihn vorgehen werden… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDi 08.03.2016RTL
  • Folge 5307 (25 Min.)
    Moritz konfrontiert seine Freunde mit dem Entschluss, noch am selben Tag aus Köln wegziehen zu wollen. Die Freunde sind geschockt und versuchen, Moritz umzustimmen. Doch schließlich macht er ihnen klar, dass er ihre Unterstützung braucht, um an seiner Entscheidung festzuhalten. Wehmütig sehen seine Freunde das ein und bemühen sich, die letzten Stunden mit ihrem Kumpel so angenehm wie möglich zu gestalten. Und so verlässt Moritz schließlich mit einer Mischung aus Wehmut und Zuversicht die Schillerallee, um in ein neues Leben zu starten. Ute muss Henning gestehen, dass sie von seinem Vorschlag, gemeinsam auf Weltreise zu gehen, etwas überfordert ist. Henning räumt Ute alle Zeit für eine Entscheidung ein.
    Dennoch ist die Stimmung zwischen den beiden danach befangen. Als Ute von einem Taschendieb überfallen wird, setzt sich Henning heldenhaft für sie ein. Darüber kommen sich Ute und Henning wieder näher, doch dann erfahren sie, dass Moritz Köln verlassen hat, ohne sich von ihnen zu verabschieden. Caro will etwas mehr aufs Geld schauen, da sie nicht mehr in der Kanzlei arbeitet und Malte und sie bald ein Baby bekommen. Deswegen verweigert sie Jule auch ein Extrataschengeld, mit dem diese ihren WG-Kühlschrank auffüllen will. Doch Jule kennt Mittel und Wege, um doch noch an ihr Ziel zu kommen. Als Caro bemerkt, dass Jule den Kühlschrank in ihrer und Maltes Wohnung leergeräumt hat, holt sie zum Gegenschlag aus … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 09.03.2016RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…