Unter uns

Unter uns

  • Folge 5003 (25 Min.)
    Bild: RTL / Stefan Behrens
    Kimberley (Maja Lehrer, l.) versucht sich mit Ute (Isabell Hertel, 2.v.l.) und den Weihnachtsvorbereitungen von Ringo abzulenken, als sie plötzlich mit einem ganz anderen Problem konfrontiert wird: ihrer Mutter Carmen (Claudia Hauf) – © RTL / Stefan Behrens

    Als Malte zufällig entdeckt, dass Sascha Kontakt zu Rolf hat, gerät dieser enorm unter Druck. Sascha behauptet, Rolf habe ihm mit der Ermordung Evas gedroht, wenn er ihm nicht hilft. Um seine Unschuld zu untermauern, stellt er Rolf mithilfe der Polizei eine Falle. Doch Rolf tappt nicht hinein. Da Malte Eva nun noch mehr in Gefahr wähnt, warnt er Till, und ahnt dabei nicht, dass Sascha ein falsches Spiel spielt. Kimberly und Ringo leiden beide unter ihrem Liebeskummer. Leonie versucht, zwischen ihnen zu vermitteln, treibt sie dabei aber nur noch mehr auseinander. Während Ringo sich in seinen Eispanzer zurückzieht, gelingt es Kimberly, ihren Liebeskummer über die Weihnachtsvorbereitungen der Finks etwas zu vergessen. Aber dann hat sie plötzlich noch ein ganz anderes Problem. Lisa ist getroffen, als Moritz ihre Überlegung, zusammen ein Kind zu bekommen, entschieden abweist. Moritz macht Lisa klar, dass ihr Kinderwunsch nur auf ihrer derzeitigen beruflichen Orientierungslosigkeit beruht und das Problem nicht lösen wird. Lisa sieht ein, dass Moritz Recht hat, und sie besorgen die ‚Pille danach‘. Neben den unangenehmen Nebenwirkungen der Pille muss sich Lisa nun erneut der Frage stellen, was sie aus ihrem Leben machen will … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.12.2014 Passion
    Passion
    heute
    15:15 Uhr
    RTL
    heute
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL / Stefan Behrens
    Kimberley (Maja Lehrer, M.) ist Ute (Isabell Hertel, l.) und Henning dankbar, als die ihrer Mutter Carmen (Claudia Hauf) über Weihnachten Unterschlupf gewähren. Doch schnell wird ihr unangenehm bewusst, dass da zwei Welten aufeinander prallen... – © RTL / Stefan Behrens

    Als Bambi samt der halben WG krank wird, fürchtet Sina, dass Amelie sich anstecken könnte und zieht zu Irene. Angesichts der Bedrohung durch Rolf lässt Bambi seine beiden Frauen nur ungern allein. Er installiert seine Videoüberwachung in Irenes Wohnung, um jederzeit eingreifen zu können, sollte Rolf dort auftauchen. Doch als Bambi es mit seiner Sorge übertreibt, stellt Sina kurzerhand das Sicherheitssystem ab – und muss kurz darauf erkennen, welch fatalen Fehler sie damit begangen hat. Kimberly ist Henning und Ute dankbar, als die ihrer Mutter über Weihnachten Unterschlupf gewähren. Doch schnell wird ihr unangenehm bewusst, dass da zwei Welten aufeinander prallen. Als Carmen sich abfällig über die Finks äußert, nimmt Kimberly Ute und Henning entschieden in Schutz und weist ihre Mutter zurecht. Während Kimberly hofft, dass damit Ruhe einkehrt, ahnt sie nicht, dass der nächste Ärger schon im Anmarsch ist. Till kann es nicht fassen: Sascha verrät Eva, dass Rolf sie vergiftet hat. Im darauffolgenden Streit erhält Till einen Hinweis, dass Sascha und nicht Rolf ihn angegriffen hat. In Till keimt ein unglaublicher Verdacht auf. Was, wenn nicht Rolf, sondern Sascha hinter der Vergiftung von Eva steckt? Als Malte Tills Vermutung auf Eifersucht zurückführt, will Till davon nichts wissen. Bis er einen Beweis dafür findet, dass wirklich Rolf hinter der Vergiftung steckt … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.12.2014 Passion
    Passion
    Mo 22.12.
    09:30 Uhr
    RTL
    Mo 22.12.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL / Stefan Behrens
    Irene (Petra Blossey, l.) erkennt im Beisein von Leonie (Maria Kempken) alarmiert, dass Rolf ihr eine Falle gestellt hat.
 – © RTL / Stefan Behrens

    Es ist Weihnachten! Nachdem Ute und Henning Kimberlys Mutter Carmen bei sich aufgenommen haben, taucht deren Freund bei den Finks auf. Kimberly stellt sich schützend vor ihre Mutter, als Jürgen sie dazu bringen will, wieder nach Hause zu kommen. Doch zu Kimberlys Enttäuschung bleibt Carmen nicht lange standhaft. Während Kimberly Halt bei Henning und Ute findet, zieht Ringo es vor, Weihnachten allein zu verbringen, nachdem Kira nicht nach Köln kommen konnte. Doch in der leeren Wohnung kann Ringo sich nicht dagegen wehren, seine Familie zu vermissen. Eva hingegen ist glücklich, dass sie Weihnachten zu Hause mit Noah und Till verbringen kann. Derweil herrscht zwischen Easy und Joe, sowie Malte und Caro Eiszeit. Doch diese beginnt beim traditionellen Singen im Innenhof langsam aufzutauen. Rolf ist fest entschlossen, seinen Plan durchzuziehen und Amelie zu entführen. Die panische Sina versucht alles, Rolf davon abzuhalten, ihr ihr Kind wegzunehmen und ist sogar bereit, die Schillerallee mit Rolf zu verlassen. Bambi und Irene erkennen derweil alarmiert, dass Sina und Amelie weg sind und befürchten das Schlimmste. Verzweifelt fleht Sina ihren Bruder in einem emotionalen Appell an, ihr Amelie nicht wegzunehmen. Wird Sina Rolf erreichen? (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.12.2014 Passion
    Passion
    Di 23.12.
    09:30 Uhr
    RTL
    Di 23.12.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL / Stefan Behrens
    Sina (Valea Katharina Scalabrino) erzählt dem erstaunten Bambi (Benjamin Heinrich), dass die Gefahr durch Rolf offenbar tatsächlich gebannt ist.
 – © RTL / Stefan Behrens

    Kimberly fühlt sich bei den Finks immer mehr zu Hause. Sie ahnt nicht, dass ihre Mutter, die erneut von ihrem Freund verprügelt wurde, das getroffen beobachtet. Als Ringo auf Carmen trifft, sieht er darin eine Chance, sich an Kimberly heranzuspielen. Ringo bietet Carmen an, zwischen ihr und Kimberly zu vermitteln. Aber sein Plan schlägt fehl: Denn Kimberly ist ihm alles andere als dankbar, dass er ihre Mutter bei sich aufgenommen hat. Doch dann bietet sich Ringo unerwartet eine ehrliche Chance, für Kimberly da zu sein. Caro glaubt, dass Malte mit ihr abgeschlossen hat. Als Leonie sie ermutigt, noch einmal mit Malte zu sprechen, nimmt Caro all ihren Mut zusammen, um ihm erneut ihre Liebe zu gestehen. Doch Caro wird unsanft ausgebremst, als Malte vor ihren Augen mit einer jungen Frau flirtet. Caro ist zutiefst verletzt, was Rufus mitbekommt. Während dieser zuversichtlich ist, mit Caro abgeschlossen zu haben, tut es ihm weh, sie leiden zu sehen. Als er kurz darauf auf Malte trifft, wäscht er ihm gehörig den Kopf. Sina kann Bambi nicht länger anlügen. Zerknirscht gesteht sie ihm, dass Rolf Amelie an Heiligabend wirklich entführen wollte und sie ihn hat fliehen lassen. Bambi ist geschockt und findet, dass Sina Irene, Till und Eva die Wahrheit sagen muss. Doch Sina fürchtet die verständnislosen Reaktionen und liegt damit komplett richtig. Als sich allerdings bestätigt, dass Rolf tatsächlich in Südamerika ist, atmen alle erleichtert auf. Endlich können sich Sina und Bambi voll und ganz auf ihre Tochter konzentrieren … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.12.2014 Passion
    Passion
    Mo 29.12.
    09:30 Uhr
    RTL
    Mo 29.12.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL / Stefan Behrens
    Kimberley (Maja Lehrer) kann Ringo (Timothy Boldt) verzeihen und glücklich vereint geben sich die beiden ihren Gefühlen hin.
 – © RTL / Stefan Behrens

    Nach Rufus’ Ansage erfährt Malte von Leonie, dass Caro ihm eine Liebesbotschaft geschrieben hatte. Malte ringt sich dazu durch, noch mal einen Schritt auf Caro zuzugehen und spielt ihr eine Nachricht zu. Hoffnungsvoll liest Caro, dass Malte mit ihr ins neue Jahr feiern will. Doch als sie dann erfährt, dass ihre Tochter mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegt, vergisst sie Malte in ihrer Sorge völlig. Während Rufus Caro freundschaftlich auffängt, gewinnt Malte den Eindruck, dass Caro wieder mit Rufus zusammen ist. Ringos Annäherung an Kimberly wird von Henning gestört, der Kimberly von Ringo weg lotst und sich auch darum kümmert, dass ihre Mutter Carmen einen Platz in einem Frauenhaus bekommt. Als Ringo seinen Plan, sich über Carmen an Kimberly heranzuspielen, schon gefrustet für gescheitert hält, steht Kimberly überraschend vor seiner Tür, um sich für seine Hilfe zu bedanken. Ringo entschuldigt sich aufrichtig für seine Erpressung, was Kimberly nicht kalt lässt. Und auch Ringo kann seine Gefühle nicht mehr länger zurückhalten. Joe weiß, dass sie Easy gegenüber einiges wieder gut machen muss. Sie möchte ihn daher damit überraschen, dass der Erlös der Silvesterparty, die sie in der Werkstatt veranstaltet, an ihn und sein Beachprojekt geht. Doch als Joe kurz vor Mitternacht die frohe Botschaft verkündet, reagiert Easy weniger begeistert als erwartet … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.12.2014 Passion
    Passion
    Di 30.12.
    09:30 Uhr
    RTL
    Di 30.12.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL / Stefan Behrens
    Joe (Sarah Hannemann) erinnert sich, in der Silvesternacht total betrunken mit Easy (Lars Steinhöfel) Schluss gemacht zu haben.
 – © RTL / Stefan Behrens

    Tobias ist beruflich auf der Überholspur. In knallharten Verhandlungen konnte er Eva eine 30-Prozent-Partnerschaft in der Kanzlei abringen. Jetzt ist es für ihn ein Leichtes, Easy mal eben 6000 Euro für dessen Beach-Projekt zu leihen, die er ihm betrunken an Silvester versprochen hat. Micki ist total stolz auf Tobias. Sie ahnt nicht, dass er im Rausch des Erfolges plötzlich anfängt, große Teile seines bisherigen Lebens in Frage zu stellen. Caro ist extrem beunruhigt, seit ihre Tochter Jule an Silvester mit einer Alkoholvergiftung aus einem Pool gefischt wurde. In ihrer Sorge hat sie keinen Kopf für Malte, der noch immer glaubt, sie habe sich doch wieder für Rufus entschieden. Überstürzt will Caro nach Südafrika, um bei Jule sein zu können. Doch Rufus hat eine bessere Idee und schlägt vor, Jule für einige Zeit nach Köln zu holen. Als Caro deswegen mit ihrem Ex telefoniert, tut sich eine Perspektive auf, mit der Caro nicht gerechnet hat. Joe ist einen Tag nach Neujahr immer noch verkatert. Sie fällt aus allen Wolken, als ihr Moritz erzählt, dass sie an Silvester total betrunken mit Easy Schluss gemacht hat. Easy bringt unterdessen mit Tobias’ Hilfe den Beach-Kauf zum erfolgreichen Abschluss. Am frisch gekauften Beach treffen die reumütige Joe und der zufriedene Easy schließlich zur fälligen Aussprache aufeinander … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.01.2015 Passion
    Passion
    Fr 02.01.
    09:25 Uhr
    RTL
    Fr 02.01.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL / Stefan Behrens
    Bösartig lockt Sascha (Alexander Sholti) Eva in eine Falle, um mit einer weiteren Intrige einen Keil zwischen Till und Eva zu treiben... – © RTL / Stefan Behrens

    Eva ist glücklich über die zweite Chance, die Till ihr gibt. Sie will ihm beweisen, dass sie sein Vertrauen vollauf verdient hat. Als sie vor Till demonstrativ auf Abstand zu Sascha geht, glaubt Till hoffnungsvoll, dass Eva und er auf einem guten Weg sind. Sascha hingegen kann nicht akzeptieren, dass Eva nichts mehr von ihm wissen will und wieder mit Till glücklich ist. Bösartig lockt er sie in eine Falle, um mit einer weiteren Intrige einen Keil zwischen Till und Eva zu treiben. Micki weigert sich zu Tobias’ Unmut, aus dem Schuppen in ein dekadentes Penthouse zu ziehen, und die beiden gehen im Streit auseinander. Während Micki befürchtet, dass Tobias und sie mit ihren Vorstellungen ihrer Zukunft immer weiter auseinander driften, glaubt Tobias, dass Micki ihre Meinung noch ändern wird. Doch dann droht Tobias, seinen wichtigsten Mandanten zu verlieren. Die teure Wohnung könnte er sich nicht mehr leisten. Um seine Karriere und den damit einhergehenden sozialen Aufstieg nicht zu gefährden, geht Tobias eine fragwürdige Geschäftsbeziehung ein. Obwohl Caros Wohnungs- und Arbeitssituation nicht optimal ist, beschließt sie, ihre Tochter Jule dauerhaft zu sich nach Köln zu holen. Aufgeregt stürzt sich Caro in die Vorbereitungen, doch es steht auch noch eine Aussprache mit Malte an. Als Caro sich bei Malte für das verpatzte Silvester-Date entschuldigen will, stößt der sie jedoch vor den Kopf und macht klar, kein Interesse an Caros Problemen zu haben. Aber dann erfährt Malte mit schlechtem Gewissen, dass Caro gute Gründe für ihr Verhalten hat. Die beiden sprechen sich aus und fassen einen schmerzvollen Entschluss … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.01.2015 Passion
    Passion
    Mo 05.01.
    09:25 Uhr
    RTL
    Mo 05.01.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL / Stefan Behrens
    Tills (Ben Ruedinger) Welt liegt in Trümmern, er kann Eva nicht mehr vertrauen. Enttäuscht und verletzt trifft er eine weitreichende Entscheidung... – © RTL / Stefan Behrens

    Till glaubt fassungslos, dass Eva ihn weiter mit Sascha betrügt. Weder er noch Eva ahnen, dass es sich um eine Intrige handelt. Als Till Eva bezüglich ihres heimlichen Treffens mit Sascha zur Rede stellt, beteuert diese, dass nichts zwischen ihnen läuft. Doch der verletzte Till glaubt ihr nicht mehr. In ihrer Verzweiflung geht Eva Sascha an, den zwar Evas Zurückweisung verletzt, aber der dennoch mit dem Ergebnis seiner Intrige zufrieden ist. Derweil trifft Till eine weitreichende Entscheidung. Lisa bemüht sich um eine neue Ausbildung, kommt damit aber nicht recht voran. Die Freunde merken, dass es Lisa nicht gut geht, auch wenn sie sich vor ihnen tapfer gibt. Lisa ist dankbar, als Joe sie von ihrem Kummer ablenken will, und die beiden verbringen einen netten Mädels-Tag. Doch dann trifft Lisa ausgerechnet auf Tom Marquardt. Aber sie will sich von ihrem Ex-Kollegen und Peiniger nicht provozieren lassen. Und tatsächlich scheint Lisa souverän mit der Situation umgehen zu können – bis Marquardt Lisa zu nahe kommt. Tobias verheimlicht vor Micki, dass er mit Simon Francks Vater in geschäftlicher Verbindung steht. Er will ihre Beziehung nicht noch mehr strapazieren. Als ihm aber klar wird, dass seine Frau demnächst als Gesicht einer HIV- Kampagne in aller Öffentlichkeit zu sehen sein wird, fürchtet er plötzlich um sein Image. Micki ist tief getroffen und es kommt erneut zum Streit zwischen den beiden … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.01.2015 Passion
    Passion
    Di 06.01.
    09:25 Uhr
    RTL
    Di 06.01.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL / Stefan Behrens
    Als Ringo (Timothy Boldt) Kimberley (Maja Lehrer)überraschend anbietet, wieder bei ihm einzuziehen, willigt diese verliebt ein. – © RTL / Stefan Behrens

    Als Ringo Kimberly anbietet, wieder bei ihm einzuziehen, willigt diese verliebt ein. Doch wegen Hennings Einsatz für ihre Zukunft und Utes ehrlichen Worten, dass sie über ihren Auszug sehr traurig wären, entscheidet sich Kimberly, bei den Finks zu bleiben. Verletzt will Ringo diese Vertrauensbasis zerstören und konfrontiert Henning damit, dass Kimberlys Web-Strip-Show offiziell über Hennings IP-Adresse lief. Während Malte den bewusstlosen Marquardt auf der Schillertoilette findet, lügt Lisa Moritz vor, sie hätte einen schönen Mädelsabend mit Joe verbracht. Erst am nächsten Tag erfährt Moritz, dass Lisa Marquardt getroffen hat. Als er dann auch noch über einen Streit der beiden mitbekommt, dass Lisa ihn niedergeschlagen hat, fühlt Moritz sich komplett von ihr hintergangen. Eva kann immer noch nicht fassen, dass ihre Ehe mit Till schon wieder in Scherben liegt. Eben noch sah es so aus, als könnten die beiden wieder glücklich werden. Während Till verletzt versucht, mit Eva endgültig abzuschließen, klammert sich Eva verzweifelt an die Hoffnung, die Scheidung noch abwehren zu können … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.01.2015 Passion
    Passion
    Mi 07.01.
    09:25 Uhr
    RTL
    Mi 07.01.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL / Stefan Behrens
    Bambi (Benjamin Heinrich) und Sina (Valea Katharina Scalabrino) bemerken, dass sie wieder Lust aufeinander haben. – © RTL / Stefan Behrens

    Im Alltag mit dem Baby kommt die Erotik bei Bambi und Sina viel zu kurz. Als sich den beiden endlich eine Möglichkeit bietet, ein bisschen intim miteinander zu werden, fängt Amelie plötzlich an zu schreien. Erfolglos und zunehmend gestresst versuchen die beiden, ihr Baby wieder zu beruhigen – bis Sina und Bambi schließlich völlig überfordert mit der Situation aneinandergeraten. Henning ist schockiert, als er erfährt, dass Kimberly wusste, dass der Web-Strip über seine IP-Adresse lief. Tief enttäuscht stellt er Kimberly zur Rede und verlangt, dass sie auszieht. Doch Kimberly ist entschlossen, ihren Vertrauensbruch gegen Henning wieder gutzumachen. Sie macht mit Ringo Schluss und sorgt mit Moritz’ Hilfe dafür, dass die Web-Strip-Show nicht mehr auf Henning zurückzuführen ist. Wird Henning Kimberly noch eine Chance geben? Eigentlich sollte Irene begeistert sein. Schließlich hat sie gerade einen Batzen Geld und einen alten Gewerbehof neben der Schillerallee 10 geerbt. Doch Irene sieht nur den Stress und die enormen Kosten, die eine zusätzliche Immobilie für sie bedeuten würde. Doch Irenes Erbe hat Pacos und Tills Unternehmergeist geweckt. Die beiden überzeugen Irene davon, den Gewerbehof nicht zu verkaufen, sondern stattdessen in das Gebäude und somit in ihrer aller Zukunft zu investieren … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.01.2015 Passion
    Passion
    Do 08.01.
    09:25 Uhr
    RTL
    Do 08.01.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.01.2015 Passion
    Passion
    Fr 09.01.
    09:30 Uhr
    RTL
    Fr 09.01.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.01.2015 Passion
    Passion
    Mo 12.01.
    09:30 Uhr
    RTL
    Mo 12.01.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.01.2015 Passion
    Passion
    Di 13.01.
    09:30 Uhr
    RTL
    Di 13.01.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.01.2015 Passion
    Passion
    Mi 14.01.
    09:30 Uhr
    RTL
    Mi 14.01.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.01.2015 Passion
    Passion
    Do 15.01.
    09:30 Uhr
    RTL
    Do 15.01.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.01.2015 Passion
    Passion
    Fr 16.01.
    09:30 Uhr
    RTL
    Fr 16.01.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.01.2015 Passion
    Passion
    Mo 19.01.
    09:30 Uhr
    RTL
    Mo 19.01.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.01.2015 Passion
    Passion
    Di 20.01.
    09:30 Uhr
    RTL
    Di 20.01.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.01.2015 Passion
    Passion
    Mi 21.01.
    09:30 Uhr
    RTL
    Mi 21.01.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.01.2015 Passion
    Passion
    Do 22.01.
    09:30 Uhr
    RTL
    Do 22.01.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.01.2015 Passion
    Passion
    Fr 23.01.
    09:30 Uhr
    RTL
    Fr 23.01.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.01.2015 Passion
    Passion
    Mo 26.01.
    09:30 Uhr
    RTL
    Mo 26.01.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.01.2015 Passion
    Passion
    Di 27.01.
    09:30 Uhr
    RTL
    Di 27.01.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.01.2015 Passion
    Passion
    Mi 28.01.
    09:30 Uhr
    RTL
    Mi 28.01.
    17:30 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.01.2015 Passion
    Passion
    Do 29.01.
    09:30 Uhr
    RTL
    Do 29.01.
    17:30 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.01.2015 Passion
    Passion
    Fr 30.01.
    09:30 Uhr
    RTL
    Fr 30.01.
    17:30 Uhr