Unter uns

Unter uns

  • Folge 5153 (25 Min.)

    Fiona fühlt sich verraten, nachdem sie den Sex zwischen Tanja und Rolf mitbekommen hat. Sie entzieht sich unbemerkt, doch als Tanja in Rolfs Auftrag die Aufnahmen der Überwachungskamera löscht, findet sie heraus, dass Fiona Bescheid weiß. Zwischen den Frauen kommt es zu einem unschönen Schlagabtausch. Obwohl Fiona sich dabei vor Tanja selbstsicher gibt, hat sie große Angst davor, Rolf zu verlieren. Sie versucht ihn dazu zu bringen, ihr von sich aus die Wahrheit zu sagen, doch als Rolf sie weiter anlügt, trifft Fiona eine weitreichende Entscheidung … Die verliebte Jule sieht sich bei Moritz auf einem guten Weg: Er verteidigt ihre Anwesenheit in der Werkstatt vor Bambi und ist begeistert von ihrer Arbeit an dem neuen Promo-Video. Dass Moritz mit einer anderen flirtet, kann Jule mit einem kleinen Trick unterbinden. Schließlich fasst sie sich ein Herz und lädt Moritz anlässlich ihres letzten Praktikumstags auf ein Bier ins Schiller ein. Jule ist glücklich, als Moritz die Einladung annimmt. Obwohl auch Bambi dabei sein wird, freut Jule sich auf den Abend. Doch dann erlebt sie eine bittere Enttäuschung … Ringo lässt Paco nach seiner Vermutung, Ringo wolle was von ihm, verärgert stehen. Als Rufus und Henning Paco raten, das klärende Gespräch mit Ringo zu suchen, ist Paco unsicher. Vielleicht kehrt der den Vorfall doch lieber einfach unter den Teppich. Als Ringo ihm bei der Arbeit die kalte Schulter zeigt, merkt Paco jedoch, dass er um eine Aussprache nicht herumkommt. Zu seiner großen Erleichterung nimmt Ringo ihm schließlich mit Humor seine Sorge, und die Kumpels finden zu ihrem unbeschwerten Umgang zurück … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.07.2015 Passion
    Passion
    heute
    15:05 Uhr
    RTL
    heute
    17:30 Uhr
  • 25 Min.

    Till würde die Zeit im Gefängnis am liebsten hinter sich lassen. Aber das ist gar nicht so leicht. Denn ähnlich skeptisch wie Roswitha reagieren auch Tills Geschäftspartner auf seine zurückliegende Inhaftierung. Während Eva sich darüber aufregt – immerhin war Till unschuldig im Gefängnis – bemüht sich Till, das Ganze gelassen zu sehen und den Blick nach vorn zu richten. Doch dann taucht überraschend ein Knastkumpel von Till auf und bittet ihn um Hilfe … Rolf kann nicht verhindern, dass Fiona aufgebracht aus der Wohnung stürmt. Doch zu groß ist die Gefahr, dass er draußen erkannt wird. Während Rolf in seiner Sorge um Fiona fast durchdreht und befürchtet, sie erneut verloren zu haben, ist Fiona tatsächlich fest entschlossen, die Stadt zu verlassen. Als Henning sie dabei zufällig entdeckt, vertraut Fiona ihm an, Stress mit ihrem Vater zu haben. Wird Henning Fiona zur Rückkehr bewegen können? Jule ist ziemlich geknickt, weil Moritz sie versetzt hat. Da Caro und Malte befürchten, dass Jule in dieser Laune ihre anstehende Nachprüfung vergeigen könnte, geben sie alles, um sie etwas aufzumuntern. Als jedoch nichts klappen will, greift Malte zu einem umstrittenen, aber bewährten Mittel der Erziehung: Bestechung. Tatsächlich lässt die Aussicht auf einen Motorroller Jules Aufmerksamkeit zurück zur Prüfung wandern. Doch dieser Erfolg gerät ins Wanken, als Jule kurz vor der Prüfung begreift, dass Moritz sie wegen einer anderen Frau versetzt hat … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.08.2015 Passion
    Passion
    Mo 03.08.
    09:25 Uhr
    RTL
    Mo 03.08.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.

    Bambi arbeitet wieder mehr in der Werkstatt, wird aber das Gefühl nicht los, dass er gar nicht so dringend gebraucht wird. Er versucht sein angekratztes Ego wieder aufzupolieren, indem er zu Hause den Besserwisser gibt, was den Umgang mit Amelie betrifft – zum Leidwesen von Sina. Als Moritz dann doch noch seine Hilfe in der Werkstatt braucht, nutzt Bambi die Gelegenheit, um sein Revier zu markieren. Nur leider verliert er dabei etwas Wesentliches aus den Augen …. Britta trifft zum ersten Mal als Rufus’ offizielle Freundin auf Lotta. Auch wenn der Vorschlag zu diesem Treffen von ihr selbst kam, ist Britta nun doch ziemlich aufgeregt. Ist ihr doch bewusst, dass ihre Beziehung mit Rufus nur langfristig eine Chance hat, wenn Lotta sie akzeptiert. Rufus und Britta sind beide erleichtert, als Lotta kein Problem mit Britta zu haben scheint. Aber dann macht Britta eine Entdeckung, die sie daran zweifeln lässt … Eva sträubt sich vehement dagegen, Tills Knastkumpel Michael vorübergehend bei sich wohnen zu lassen. Auch wenn Eva es im ersten Moment nicht zugeben will, hat sie doch Vorurteile wegen dessen krimineller Vergangenheit. Als Till Eva klarmacht, wie viel er seinem Kumpel zu verdanken hat, gerät Eva ins Nachdenken. Auch wenn ihre Bedenken nicht komplett ausgeräumt sind, springt Eva Till zuliebe über ihren Schatten … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.08.2015 Passion
    Passion
    Di 04.08.
    09:25 Uhr
    RTL
    Di 04.08.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.

    Nachdem Easy von Schrader daran erinnert wird, ihre Geschäftsbeziehung am Laufen zu halten, überlegt er gemeinsam mit Leonie, wie er aus der Sache jemals wieder rauskommt. Als Tobias die beiden in diesem Moment antrifft, wird er skeptisch und fragt bei Leonie nach, ob bei Easy alles in Ordnung sei. Währenddessen reagiert Easy durch seine Anspannung in einer harmlosen Situation über und ihm wird klar, dass es so nicht weiter gehen kann. Easy trifft schließlich eine Entscheidung und verkündet Tobias, dass er das Büdchen und den Beach verkaufen will … Britta ist sich nicht sicher, was sie davon halten soll, nachdem sie die Puppe, die sie Lotta geschenkt hatte, im Müll gefunden hat. Als Henning auch noch Zweifel an Brittas Mutterqualitäten äußert, ist sie verunsichert. Sie lässt sich zwar von Rufus erst einmal wieder beruhigen, sieht ihren Verdacht, dass Lotta sie ablehnt, dann aber doch bestätigt. Trotzdem ist sie entschlossen, Lotta für sich zu gewinnen, um Rufus nicht zu verlieren. Bambi gibt Moritz die Schuld dafür, dass Amelie in Gefahr geraten ist. Aber Sina erkennt schnell, dass der Streit zwischen Bambi und Moritz auf ihrem Platzhirschverhalten in der Werkstatt beruht. Nachdem Moritz von Henning vor Augen geführt wurde, dass er sich in der Werkstatt vielleicht wirklich etwas übergriffig verhalten hat, geht Moritz einen versöhnlichen Schritt auf Bambi zu. Dies führt dazu, dass auch Bambi Moritz seine Anerkennung zollt, indem er ihm eine neue berufliche Perspektive aufzeigt … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.08.2015 Passion
    Passion
    Mi 05.08.
    09:25 Uhr
    RTL
    Mi 05.08.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.

    Easy lässt Tobias ohne Erklärung stehen, als der wissen will, warum Easy ihm nicht den Beach und das Büdchen verkaufen will. Als Tobias Leonie darauf anspricht, lässt die durchblicken, dass Easy ernstzunehmende Probleme hat. Tobias’ Neugier wird endgültig angeheizt, als ihn Moritz auf die Idee bringt, dass Schraders Erpressungsversuch etwas mit Easys Verhalten zu tun haben könnte. Als Tobias daraufhin recherchiert, stellt er fest, dass Easy ihn in einem entscheidenden Punkt belogen hat … Als Henning Fiona auf ihren Ausreißversuch anspricht, kann die ihm glaubhaft versichern, dass in ihrer Familie alles wieder gut sei. Dieses Gespräch bekommt Tanja mit und trägt es gleich zu Rolf weiter. Rolf verpasst Fiona eine Standpauke und Fiona geht daraufhin Tanja wütend an. Als Tanja sich vor Patrick lautstark über Fiona aufregt, bekommt Henning Tanjas abfällige Tirade über ihre vermeintliche Tochter zufällig mit. Damit ist sein Verdacht neu entfacht, dass etwas im Hause Novak nicht stimmt … Roswitha bietet Irene Hilfe beim Kochen an. Als sie allerdings ständig an Irenes Zubereitungsart herummäkelt, reicht es Irene. Sie fordert Roswitha zu einem Sauerbraten-Duell heraus, bei dem Robert die Jury sein soll. Ehrgeizig machen die beiden Frauen sich an die Zubereitung des perfekten Sauerbratens. Als die beiden schließlich Robert mit dem Ergebnis konfrontieren, weigert der sich standhaft, eine Siegerin zu küren … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.08.2015 Passion
    Passion
    Do 06.08.
    09:25 Uhr
    RTL
    Do 06.08.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.

    Henning will seinem Verdacht nachgehen, dass mit Fiona und ihren Eltern etwas nicht stimmt. Doch Rolf hat über die Überwachungskameras von Hennings Vorhaben Wind bekommen und bereitet Fiona und die Novaks darauf vor, Henning ein heiles Familienleben vorzuspielen. Henning fällt auf das Spiel von Fiona und Patrick rein und freut sich, dass Fiona sogar auf seinem Grillfest vom Jugendclub auftaucht. Als Fiona dort aber einem Jugendlichen gegenüber sehr aggressiv reagiert, steigt in Henning die Befürchtung auf, dass Fiona von Patrick sexuell missbraucht wird … Bei einem kleinen Streit in der WG wirft Ringo Paco vor, sexuell nicht ausgelastet zu sein, was dieser vehement von sich weist. Als eine attraktive junge Frau in der Turnhalle auftaucht und es offensichtlich auf Paco abgesehen hat, lehnt er ihren Flirtversuch zunächst ab. Doch als Gianni Interesse an der Frau zeigt, fühlt sich Paco angestachelt. Er fängt an, offensiv mit der Sportlerin zu flirten und landet prompt mit ihr im Bett. Doch dann muss Paco feststellen, dass Ringo hinter dem Auftauchen der jungen Frau steckt – und sie sogar für ihre Dienste bezahlt hat … Easy gesteht Tobias die ganze Erpressungsgeschichte mit Schrader. Tobias will mit Easy zur Polizei, doch Easy bremst ihn aus, indem er ihm klarmacht, dass Schrader eine echte Gefahr für ihren Freundeskreis darstellt. Easy bleibt dabei, dass er Schrader nur loswird, wenn er das Büdchen und den Beach verkauft. Schrader hat jedoch Wind davon bekommen und macht Easy klar, dass er sich durch den Verkauf keinesfalls vertreiben lassen wird. Easy hat nun endgültig genug von dem Leben in Angst und bittet Tobias im Kampf gegen Schrader um Unterstützung … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.08.2015 Passion
    Passion
    Fr 07.08.
    09:20 Uhr
    RTL
    Fr 07.08.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.

    Caro ahnt nicht, dass Malte seinen Geburtstag zu einer Überraschungsparty für sie umgestalten will, und plant ihrerseits ein romantisches Geschenk für ihn. Sie will endlich die durch den vielen Stress zu kurz gekommene Zweisamkeit nachholen. Es erweist sich als gar nicht so einfach, Jule für den Tag aus der Wohnung zu bekommen, doch als das geschafft ist, glaubt Caro, freie Bahn zu haben. In sexy Unterwäsche wartet sie als lebendes Geburtstagsgeschenk auf Malte … Paco ist sauer, dass Ringo hinter seinem Rücken ein Escort-Girl auf ihn angesetzt hat. Ringo erkennt, dass er Pacos Selbstbewusstsein durch die Aktion beschädigt hat. Um Paco zu beweisen, dass auch normale Frauen sich für einen Rollstuhlfahrer interessieren können, borgt Ringo sich Pacos Rollstuhl und flirtet erfolgreich eine Frau an. Als Ringo von Paco verlangt, es ihm nachzutun, weigert dieser sich zunächst. Als Paco sich dann doch ein Herz fasst, wird sein Flirtversuch total missverstanden … Fiona und Rolf sind ebenso geschockt wie Patrick über Hennings Verdacht, dass Patrick Fiona sexuell missbraucht. Allen dreien ist klar, dass sie Henning dringend von seinem Verdacht abbringen müssen, und so greift Fiona zu drastischen Mitteln. Sie gesteht Henning, vor einigen Jahren fast vergewaltigt worden zu sein. Henning glaubt ihr tatsächlich und ist voller Mitgefühl. Fiona, Rolf, Tanja und Patrick atmen auf. Nur leider muss Fiona jetzt gegen ihren Willen an dem Selbstverteidigungskurs teilnehmen, den Henning eigens für sie ins Leben ruft … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.08.2015 Passion
    Passion
    Mo 10.08.
    09:25 Uhr
    RTL
    Mo 10.08.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.

    Easy, Tobias und Leonie überlegen fieberhaft, wie sie Schrader endlich das Handwerk legen können. Leonies Vorschlag, Schrader zu beschatten, um herauszufinden, wo er wohnt, wird von den Jungs als zu riskant abgelehnt. Als Leonie Schrader zufällig am Büdchen sieht, heftet sie sich eigenmächtig an seine Fersen. Tobias und Easy versuchen übers Telefon vergeblich, sie von ihrem Vorhaben abzubringen. Doch zu spät, denn Schrader hat Leonie schon bemerkt … Caro möchte nach der missglückten erotischen Überraschung für Malte im Erdboden versinken und ihren Nachbarn nie wieder unter die Augen treten. Malte kann sie jedoch schließlich nach draußen locken, wo er eine Überraschung für sie vorbereitet hat: Er schenkt Caro seinen Geburtstag, weil er ihren Geburtstag aufgrund seines Rückfalls vergessen hatte. Caro ist gerührt und feiert mit den Nachbarn. Doch eigentlich würde sie lieber etwas Zeit mit Malte allein verbringen … Paco ist getroffen, als sein Flirtversuch falsch verstanden wird, beschließt dann aber das Missverständnis aufzuklären. Pacos Flirt ist aufgrund des Missgeschicks peinlich berührt, findet Paco aber sympathisch und lässt sich von ihm auf einen Kaffee einladen. Paco gibt vor Ringo zu, dass es gut getan hatte, das Gefühl zu haben, trotz seiner Behinderung noch bei Frauen landen zu können. Ringo freut sich für seinen Kumpel und gesteht seinerseits, ihn mit einem Trick aus der Reserve gelockt zu haben. Ringos Flirtversuch im Rollstuhl war nämlich alles andere als erfolgreich … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.08.2015 Passion
    Passion
    Di 11.08.
    09:20 Uhr
    RTL
    Di 11.08.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.

    Sina hat Probleme mit ihrem Laptop und setzt die Arbeit an ihrem Referat daher notgedrungen an der Uni fort. Als Amelie in Sinas Abwesenheit einen weiteren Entwicklungsschritt macht, und Bambi Sina nicht über die Kamera-App erreichen kann, filmt er Amelie für Sina. Das Video nehmen Fiona und Rolf zum Anlass, Bambi den Hardcore-Porno unterzujubeln. Fiona schafft es, sich mit Rolfs Hilfe Zugang zu Bambis Laptop zu verschaffen und das Video von Amelie mit dem Porno auszutauschen. Als Sina nach Hause kommt, kann Bambi es kaum erwarten, ihr das Video vorzuspielen … Eva ist immer noch nicht begeistert über den Couchgast Michael, reißt sich aber Till zuliebe zusammen. Doch dann vermisst Eva plötzlich eine wertvolle Kette. Gleichzeitig ist der mittellose Michael plötzlich Besitzer eines neuen Smartphones. Als Eva Michael verdächtigt, ihr die Kette gestohlen zu haben, gerät sie darüber mit Till in einen heftigen Streit. Als Michael auch noch verschwindet, betrachtet Eva das als Schuldeingeständnis. Doch dann findet sie unerwartet die vermisste Kette wieder … Tobias und Easy machen sich große Sorgen um Leonie, doch Leonie gelingt es, sich vor Schrader so herauszureden, dass der keine Verbindung zwischen ihr und Easy zieht und sie gehen lässt. Erleichtert macht Leonie sich auf den Heimweg und macht dabei eine interessante Entdeckung. In dem Laden, in dem Schrader eingekauft hat, stapeln sich genau die gleichen Erbsensuppendosen, in denen auch am Büdchen das Koks versteckt ist. Findet Easy endlich einen Weg, Schrader dran zu kriegen? (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.08.2015 Passion
    Passion
    Mi 12.08.
    09:25 Uhr
    RTL
    Mi 12.08.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.

    Patrick wird aus einem nichtigem Anlass wieder einmal von Rolf niedergemacht. Als sich auch noch Tanja auf Rolfs Seite schlägt, reicht es Patrick. Er beschließt, Tanja die Augen über Rolf zu öffnen und stellt Nachforschungen über ihn an. Mit einem Foto von Rolf und Sina, das er angeblich im Keller gefunden hat, bringt Patrick das Gespräch bei Irene geschickt auf Rolf. Doch leider blockt Irene ab. Rufus und Malte hingegen berichten bereitwillig von Rolfs Missetaten. Und so erfährt Patrick, was sein Auftraggeber alles auf dem Kerbholz hat … Zu Bambis ungeahntem Glück stürzt der Laptop ab, bevor der Hardcore-Porno abgespielt werden kann. Während Sina und Bambi sich über ihren Computer ärgern, sind Fiona und Rolf gefrustet über die misslungene Aktion. Anstatt wie von Sina gewünscht, einen Fachmann an die Reparatur des Rechners zu lassen, macht Bambi sich männlich selbst ans Werk. Leider löscht er dabei die ganze Festplatte. Moritz kann Bambi nur noch mitteilen, dass alle Daten unwiederbringlich weg seien. Aber die Enttäuschung über die verlorenen Dateien ist halb so wild, als Amelie ihre Eltern mit einer Live-Vorführung ihre neuesten Fortschritte tröstet … Eva verschweigt Till, dass sie die Kette wiedergefunden hat. Sie ist froh, Michael losgeworden zu sein. Als sie jedoch mitbekommt, wie gut Michael über sie redet, meldet sich ihr schlechtes Gewissen. Und so überrascht sie Till und Michael damit, dass sie Michael eine Wohnung besorgt hat. Den Fund der Kette gibt sie allerdings immer noch nicht zu. Doch Till kennt seine Frau … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.08.2015 Passion
    Passion
    Do 13.08.
    09:25 Uhr
    RTL
    Do 13.08.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.

    Nachdem Patrick von Rufus und Malte gehört hat, wozu Rolf fähig ist, ist er zutiefst schockiert. Er lässt sich jedoch vor Rolf, Tanja und Fiona nichts anmerken. Als Patrick vergeblich versucht, Tanja vor Rolf zu warnen, bringt er stattdessen unwissentlich Fiona zum Nachdenken. Fiona versucht, Rolf auf den Zahn zu fühlen, doch Rolf blockt ab und verstärkt so Fionas Zweifel. Verunsichert weiß Fiona nicht mehr, was sie über ihren Vater denken soll … Roswitha stellt Irenes Geduld weiter auf die Probe. Als Irene Robert vom neuesten Extrawunsch seiner Mutter erzählt, hat Robert eine Idee, für die sie aber in Roswithas Wohnung müssen. Irritiert stellen Irene und Robert fest, dass Roswithas Wohnung an eine Filmfirma vermietet ist. Als Robert Roswitha mit ihrer Lüge konfrontiert, kommt es zu einem folgenreichen Streit … Britta muss an ihrem Geburtstag für eine Weile alleine auf Lotta aufpassen und sieht das als Chance, ihr Verhältnis zu Lotta zu verbessern. Um ja alles richtig zu machen, holt sich Britta Rat bei Caro. Tatsächlich scheint es Britta zu gelingen, gut mit Lotta auszukommen. Doch dann zerstört Lotta Brittas neues Kleid. Britta schimpft Lotta verärgert aus, was Rufus leider mitbekommt … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.08.2015 Passion
    Passion
    Fr 14.08.
    09:25 Uhr
    RTL
    Fr 14.08.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.

    Jules neues Schuljahr hat begonnen. Während sie vor Caro und Malte vorgibt, dass alles super läuft, wird sie in Wahrheit von ihren neuen Mitschülern wegen ihrer Ehrenrunde gemobbt. Statt offen mit Caro darüber zu reden, zieht Jule es vor, die Schule zu schwänzen. Als ausgerechnet Malte sie dabei ertappt, gibt sich Jule reumütig und versichert, dass dies nur eine einmalige Sache war. Im Gegenzug verspricht Malte, vor Caro zu schweigen. Doch dann bekommt er einen Anruf von Jules neuem Klassenlehrer … Britta kann Rufus nicht besänftigen. Aufgebracht geht er mit Lotta nach Hause, obwohl Brittas Geburtstag ansteht. Anfangs ist Britta noch sauer auf Rufus, da ihr zerschnittenes Kleid ihn scheinbar nicht interessiert hat. Doch ihre Wut weicht schon bald der Angst, dass Rufus nun ihre Beziehung infrage stellen könne. Umso erleichterter ist Britta, als Rufus versöhnlich auf sie geht. Britta verzeiht Rufus und sieht ein, dass auch sie überreagiert hatte. Doch für Lotta hat sie in einem unbeobachteten Moment deutliche Worte parat. Nachdem Robert seine Mutter aus der Wohnung geschmissen hat, versucht Irene vergeblich zu vermitteln. Und so zieht Roswitha gekränkt von dannen. Während Robert Irenes Sorge um seine Mutter locker abtut, weiß Roswitha nicht, wo sie nun schlafen soll. Für ein Hotel fehlt ihr schließlich das Geld. Geschickt gelingt es ihr jedoch, sich bei einer Freundin einzuquartieren. Erst als Irene am nächsten Morgen erfährt, dass es Roswitha gut geht, kann sie es endlich genießen, wieder mit Robert allein zu sein … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.08.2015 Passion
    Passion
    Mo 17.08.
    09:25 Uhr
    RTL
    Mo 17.08.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.

    Fionas Vertrauen in Rolf ist ins Wanken geraten, nachdem sie mitbekommen hat, wie Patrick Tanja vor ihm gewarnt hat. Als sie Patrick auf das Gespräch anspricht, gibt der jedoch vor, nicht zu wissen, was sie meint. Aber Fiona braucht Antworten und ringt sich dazu durch, im Internet nach Informationen über ihren Vater zu suchen. Geschockt erfährt sie, dass er Rebecca getötet hat. Während Fiona nicht weiß, wie sie damit umgehen soll, kommt Rolf hinter die Recherche … Als Caro Jule wegen des Schulschwänzens zur Rede stellen will, flüchtet diese. Während Jule sich nicht nach Hause traut, versteht Caro nicht, was schon wieder mit ihrer Tochter los ist. Nachdem mehrere Versuche scheitern, Jule über Handy zu erreichen, nimmt Caro auf Explore Friends Kontakt zu ihr auf. Sie ahnt nicht, dass sie Jule damit nur noch mehr zum Mobbing-Opfer macht. Obwohl Paco sich mittlerweile ganz gut mit seinem Leben im Rollstuhl arrangiert hat, setzt ihm das Eintreffen seines Behindertenausweises zu. Der Ausweis führt ihm auf schmerzliche Art und Weise die Endgültigkeit seiner Behinderung vor Augen. Ringo hat dafür nur wenig Verständnis. Er findet, dass Paco statt zu jammern die Vorteile, die sein Zustand mit sich bringt, voll ausschöpfen sollte. Doch Paco sträubt sich dagegen. Umso überraschter ist Ringo, als Paco seinen Behindertenbonus nutzt, um Ringo aus einer kleinen Notlage zu helfen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.08.2015 Passion
    Passion
    Di 18.08.
    09:25 Uhr
    RTL
    Di 18.08.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.

    Till entdeckt unter Evas Mandantenakten eine mit dem Namen R. Küpper. Da er befürchtet, dass Robert in Schwierigkeiten steckt, von denen Irene nichts weiß, will Till einen Blick in die Akte werfen. Doch dabei wird er von Eva erwischt, die das gar nicht lustig findet. Als Till in seiner Sorge um Irene nicht locker lässt, stellt Eva beruhigend klar, dass nicht Robert, sondern Roswitha ein juristisches Problem hat. Sie ahnt nicht, dass auch Robert mittlerweile ins Visier der Ermittlungen geraten ist. Rolf kann nicht fassen, dass Fiona Informationen über ihn eingeholt hat. Als Fiona ihn mit dem Totschlag an Rebecca konfrontiert, flüchtet Rolf sich in Halbwahrheiten, um einen Bruch mit seiner Tochter zu verhindern. Fiona braucht einen Moment, um Rolfs Erklärung sacken zu lassen. Aber ihre Sehnsucht nach einer intakten Vater-Tochter-Beziehung ist größer als die Zweifel. So muss Patrick hinnehmen, dass Fiona als mögliche Verbündete schon wieder verloren ist. Caro wird zunächst von Jules Vorwürfen überrollt, begreift dann aber, was der Grund für Jules Schwänzen ist. Sie wird von einer Mitschülerin gemobbt! Gemeinsam mit Jule sucht Caro nach einer Lösung für das Problem. Doch letztlich kommen sie nur zum dem Schluss, dass Jule versuchen muss, das Mobbing zu ignorieren. Als Caro am nächsten Tag beobachtet, wie ausgerechnet diese Mitschülerin Moritz anhimmelt, hat sie spontan noch eine andere Idee … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.08.2015 Passion
    Passion
    Mi 19.08.
    09:25 Uhr
    RTL
    Mi 19.08.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.

    Easy will Schrader endlich loswerden! Gemeinsam mit Tobias und Leonie beschließt er, am Beach eine große Rave-Party zu veranstalten und Schrader auf dieser in eine Falle zu locken. Doch als Schrader unerwartet am Büdchen auftaucht, droht Easys Verbindung zu Leonie aufzufliegen. Mit einer geistesgegenwärtigen Reaktion können Easy und Leonie dies gerade noch verhindern. Easy bleibt allerdings keine Zeit zum Durchatmen, denn Moritz hat Schrader erkannt. Notgedrungen weiht Easy auch seine restlichen Freunde in seinen Plan ein – und stößt auf Widerstand … Britta hat den Kampf um Lottas Zuneigung noch nicht aufgegeben. Nachdem sie mit dem Einsatz ihrer Kernkompetenz Shoppen scheinbar einen ersten Erfolg verbuchen konnte, plant Britta einen Wochenendurlaub für Lotta, Rufus und sich auf einem Ponyhof. Auch Rufus zeigt sich zu Brittas Freude von dieser Idee äußerst angetan. Doch diese Zuversicht schwindet abrupt, als Rufus von Lottas Lehrerin erfährt, wie Lotta wirklich zu Britta steht … Geschockt begreifen Irene und Robert, dass sie den Besuch der Steuerfahndung Roswitha zu verdanken haben, die verdächtigt wird, Steuern hinterzogen zu haben. Nach dem ersten Schreck beschließen Robert und Irene, Evas juristischen Rat einzuholen und müssen feststellen, dass Eva schon längst von Roswithas Problem weiß. Eva kann Robert zwar die Angst nehmen, dass er juristische Konsequenzen zu fürchten hatte, macht aber klar, dass Roswithas Lage ziemlich ernst sei. Als Robert Roswitha zur Rede stellen will, blockt diese ihn entschieden ab … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.08.2015 Passion
    Passion
    Do 20.08.
    09:25 Uhr
    RTL
    Do 20.08.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.08.2015 Passion
    Passion
    Fr 21.08.
    09:25 Uhr
    RTL
    Fr 21.08.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.08.2015 Passion
    Passion
    Mo 24.08.
    09:20 Uhr
    RTL
    Mo 24.08.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.08.2015 Passion
    Passion
    Di 25.08.
    09:25 Uhr
    RTL
    Di 25.08.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.08.2015 Passion
    Passion
    Mi 26.08.
    09:25 Uhr
    RTL
    Mi 26.08.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.08.2015 Passion
    Passion
    Do 27.08.
    09:20 Uhr
    RTL
    Do 27.08.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.08.2015 Passion
    Passion
    Fr 28.08.
    09:20 Uhr
    RTL
    Fr 28.08.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.08.2015 Passion
    Passion
    Mo 31.08.
    09:25 Uhr
    RTL
    Mo 31.08.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.09.2015 Passion
    Passion
    Di 01.09.
    09:25 Uhr
    RTL
    Di 01.09.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.09.2015 Passion
    Passion
    Mi 02.09.
    09:25 Uhr
    RTL
    Mi 02.09.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.09.2015 Passion
    Passion
    Do 03.09.
    09:25 Uhr
    RTL
    Do 03.09.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.09.2015 Passion
    Passion
    Fr 04.09.
    09:25 Uhr
    RTL
    Fr 04.09.
    17:30 Uhr