Unter uns

Unter uns

  • Folge 5028 (25 Min.)
    Bild: RTL / Stefan Behrens
    Irenes (Petra Blossey) Ärger wegen der ausgeuferten Party im Schuppen ist wie weggeblasen, als ihr und Nikos (Cronis Karakassidis) am nächsten Morgen ein ungewohnt gut gelaunter Robert (Luca Maric, r.) begegnet. – © RTL / Stefan Behrens

    Bambi und Sina trauen ihren Ohren nicht, als sie hören, wie ihre Freunde heimlich über sie lästern. Sina will die Lästermäuler sofort zur Rede stellen, doch Bambi hält sie zurück. Er will keinen unnötigen Streit provozieren. Als Sina die anderen nach einer schlaflosen Nacht doch mit ihrer Heuchelei konfrontiert, kocht der Streit so richtig hoch. Im Eifer des Gefechts geht Moritz zu weit und wirft Bambi an den Kopf, keinen Zugang zu seiner Tochter zu haben. Bambi, zutiefst in seiner Vaterehre getroffen, vergisst nun auch seinen friedfertigen Kurs und holt wütend zum Gegenschlag aus. Irenes Ärger wegen der ausgeuferten Party im Schuppen ist wie weggeblasen, als ihr am nächsten Morgen ein ungewohnt gut gelaunter Robert begegnet. Sie findet heraus, dass er ein leidenschaftlicher Fußballfan ist und seine Mannschaft gestern Abend gewonnen hat. Mit ihrem Halbwissen will sie Robert imponieren und schafft es zumindest, ihn zum Lachen zu bringen. Doch Roberts gute Laune ist später plötzlich wie weggeblasen, als Irene ihn arglos auf seine Ehefrau anspricht. Kimberly ist stinksauer auf Ringo. Er und seine Gäste haben sie und die Jugendlichen nicht nur provoziert, sie haben auch den Innenhof total verwüstet hinterlassen. Kimberly muss sich von Henning sagen lassen, dass sie sich nicht hätte provozieren lassen dürfen und zudem Irenes Ärger hinnehmen. Grollend räumt Kimberly am nächsten Morgen den Hof auf und entscheidet, Ringo eindrücklich zu beweisen, dass ihre Drohung, sie und das Jugendzentrum in Ruhe zu lassen, nicht nur heiße Luft war … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.01.2015 Passion
    Passion
    heute
    22:15 Uhr
    RTL
    Mo 02.02.
    09:00 Uhr
  • Folge 5029 (25 Min.)
    Bild: RTL / Stefan Behrens
    Jules (Amrei Haardt, r.) Vorstellungen vom perfekten Job werden jäh zerstört, als Britta (Tabea Heynig) sie zur Putzfrau degradiert. – © RTL / Stefan Behrens

    Eva will Noahs Abwesenheit nutzen, um ihre Probleme mit Till zu klären. Als der aber auf Anraten von Ricarda Schätzke jeden Kontakt unterbindet, explodiert Eva. Während Eva ihren Ausbruch bald bereut, sucht Till Rat bei seiner Anwältin. Ricarda will nicht nur Evas emotionalen Ausraster gegen sie verwenden, sie versucht auch, auf höchst fragwürdigem Weg Sascha für ihre Zwecke einzubinden. Eva merkt, dass ihre Scheidung für Ricarda Schätzke mehr ist, als ein juristisches Kräftemessen mit ihrer Rivalin. Dennoch überrascht sie die Wucht von deren Hass. Jule benötigt Geld für das Flugticket, das ihr die heimliche Flucht nach Südafrika ermöglichen soll. Als ihr klar wird, wie wenig Taschengeld Caro ihr in Zukunft zahlen wird, ist sie schockiert. Offenbar muss sie tatsächlich selbst Geld verdienen! Caro ahnt nicht, was Jule vorhat und macht ihrer Tochter ein Jobangebot. Das lehnt Jule ab, denn der Job ist eindeutig unter ihrer Würde. Außerdem hat sie schon die perfekte Arbeitsstelle für sich entdeckt. Zumindest glaubt sie das. Sina versucht, Bambi vom Auszug aus der alten Schneiderei abzuhalten, aber der ist so enttäuscht von seinen Freunden, dass er trotzig bei seinem Entschluss bleibt. Er zieht mit seiner Familie vorerst ins Büro der Werkstatt. Ihm dämmert allerdings bald, dass die neue Bleibe absolut nicht den Anforderungen entspricht, die eine Familie mit einem Baby hat. Aber als Joe und Moritz ihn bitten, zurückzukommen, stellt er sich stur. Und so nimmt er zu Sinas Erleichterung die einzige Alternative wahr, die ihnen in der Schillerallee bleibt … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.02.2015 Passion
    Passion
    Mo 02.02.
    09:25 Uhr
    RTL
    Mo 02.02.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL / Stefan Behrens
    Joes Versuch, ihr Versäumnis wieder gutzumachen, geht schief und Easy (Lars Steinhöfel) ist sich seiner Gefühle für Joe nicht mehr so sicher.
 – © RTL / Stefan Behrens

    Easy und Joe arbeiten daran, ihre Beziehung zu retten. Joe will den geplatzten Termin mit dem Ordnungsamt wieder gut machen und überrascht Easy mit der wichtigen Genehmigung für den Beach. Joe wusste nicht, dass auch Easy einen Termin mit dem Amt gemacht hat. Plötzlich haben sie zwei Genehmigungen – und doppelte Kosten. Darüber geraten Joe und Easy prompt wieder in einen riesigen Streit. Trotz ihres Konfliktes hält Joe an ihrer Liebe zu Easy fest. Doch Easy ist sich seiner Gefühle für Joe nicht mehr so sicher. Eva stellt erschrocken fest, dass Ricarda Schätzke die Scheidung für ihre persönliche Rache an ihr missbraucht. Frustriert darüber, dass Till ihre Warnungen vor Schätzke nicht ernst nimmt, lässt Eva zu, dass Sascha sich an sie heranspielt. Als Till doch argwöhnisch wird und Zweifel an Schätzkes Methoden hat, macht er ihr souverän klar, dass er eine faire und saubere Scheidung will. Trotzdem bleiben die Fronten zwischen Eva und Till verhärtet, was Eva zunehmend frustriert. Weil Jule Geld für ihre Rückreise nach Südafrika auftreiben muss, nimmt sie zähneknirschend den Putzjob bei Britta an. Ohne Caro etwas davon zu sagen, tritt Jule nur widerwillig ihre erste Putzschicht in der Boutique an. Mit ihrem ersten Gehalt von 20 Euro geht Jule zu Ringo und will mit dem dürftigen Gehalt ihr Ticket anzahlen. Doch Ringo nimmt Jules Anzahlung nicht ernst, und Jule wird klar, dass sie noch lange putzen muss, bevor sie zu Justin zurückkehren kann … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.02.2015 Passion
    Passion
    Di 03.02.
    09:30 Uhr
    RTL
    Di 03.02.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL / Guido Engels
    Robert (Luca Maric) und Leonie (Maria Kempken) finden Paco (Milos Vukovic), der offenbar beim Aufbau eines Fitnessgeräts zusammengebrochen ist. – © RTL / Guido Engels

    Paco hat seine neue Turnhalle bezogen. Gemeinsam mit Leonie und seinen Freunden feiert Paco eine Einzugsparty. Auf der Party hat Paco eine Überraschung für Leonie parat: Er bietet ihr feierlich einen Teilhaberschaftsvertrag für die Turnhalle an. Leonie nimmt überglücklich an. Aber nicht alle feiern ausgelassen. Easy und Joe kommen einfach nicht über ihre Krise hinweg und zerstreiten sich weiter. Als Paco am nächsten Morgen ein Fitnessgerät aufbaut, bricht das Gerät über Paco zusammen – mit drastischen Folgen. Sascha hat Geburtstag und sieht vorfreudig Evas Besuch entgegen. Doch Eva taucht zu seiner Ernüchterung gar nicht erst auf. Als Sascha Eva auf der Turnhallenparty ausgelassen tanzen sieht, ist er schwer getroffen. Er kann seine Gefühle für Eva nicht abstellen und will nicht abwarten, bis die Scheidung vollzogen ist. Mit einer Intrige versucht Sascha, Eva wieder enger an sich zu binden. Und zu Saschas Zufriedenheit tappt Eva ahnungslos in die Falle. Britta kann ihren Kuss mit Rufus nicht vergessen und will sich an ihn heranspielen. Rufus lässt Brittas Flirtversuche an sich abprallen, wovon die sich aber nicht entmutigen lässt. Als Britta Rufus bei seinem neuen Handyspiel eine Frage richtig beantwortet, kann sie bei Rufus punkten. Britta zeigt Interesse an Rufus’ Spiel. Doch der glaubt nicht, dass das etwas für Britta ist. Als er durchblicken lässt, dass er Britta für ungebildet hält, beleidigt er sie mehr, als er denkt … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.02.2015 Passion
    Passion
    Mi 04.02.
    09:30 Uhr
    RTL
    Mi 04.02.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL / Stefan Behrens
    Die besorgte Leonie (Maria Kempken) klammert sich an die Hoffnung, dass Paco wieder laufen können wird. – © RTL / Stefan Behrens

    Paco wird sofort nach dem Unfall mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht und Leonie bricht vor Sorge fast zusammen. Während Paco operiert wird, bangen seine Freunde und Familie um seine Gesundheit. Leonie klammert sich an die Hoffnung, dass Paco wieder laufen können wird. Als Paco aus dem OP kommt, verspricht sie ihm, dass alles wieder gut wird. Doch dann zerstört Pacos Arzt ihre Hoffnungen jäh. Micki reagiert eifersüchtig, als sie eine fremde, attraktive Frau bei Tobias antrifft. Sie ärgert sich darüber, von seinem Verhalten derart verletzt zu sein, immerhin ist sie diejenige, die auf eine Trennung bestanden hat. Tobias ist über Mickis heftige Reaktion überrascht, da offensichtlich noch Gefühle im Spiel sein müssen. Er spielt mit Mickis völlig unbegründeter Eifersucht. Als Micki Tobias eine Ansage macht, fühlt er sich aber angegriffen und klärt sie hart darüber auf, dass sie keinerlei Ansprüche mehr an ihn hat. Britta ist beleidigt, weil Rufus sie für dumm hält. Sie will sich sofort das Köln-Duell herunterladen, um Rufus zu beweisen, dass auch sie es unter die Top 10 schaffen kann. Fieberhaft sucht sie nach dem perfekten Nickname, der ihre Identität nicht verrät. Zu spät erkennt sie, dass sie sich aus Versehen „Erekto-Girl“ genannt hat und wird von den anonymen Mitspielern prompt mit Häme überschüttet. Doch dann meldet sich ein „Barnabas“ bei ihr, der den Tippfehler erkannt hat. Weder Britta noch Rufus ahnen, dass sie virtuell miteinander in Kontakt treten … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.02.2015 Passion
    Passion
    Do 05.02.
    09:30 Uhr
    RTL
    Do 05.02.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL / Stefan Behrens
    Leonie (Maria Kempken) will allen Mut zusammennehmen und Paco selbst über sein grausames Schicksal informieren (r. Komparse).
 – © RTL / Stefan Behrens

    Leonie kann nicht fassen, dass Paco nicht mehr wird laufen können. Sie will für Paco da sein, doch als ihr bewusst wird, wie sehr sich Pacos Leben verändern wird, flüchtet sie sich in Aktionismus. Erst durch Caro erkennt sie, dass sie es ewig bereuen würde, jetzt nicht für Paco da zu sein. Sie nimmt allen Mut zusammen und informiert Paco selbst von seinem grausamen Schicksal. Für Paco bricht eine Welt zusammen, als er erfährt, dass er nicht mehr laufen kann. Im Schock kann Paco Leonies Nähe nicht ertragen. Als Till mitbekommt, wie betroffen Eva von Pacos Unglück ist, ist er für einen Moment versucht, sie zu trösten. Doch er unterlässt es und gibt vor Malte zu, dass die Nähe zu Eva die Scheidung nur komplizierter machen würde. Till versucht, seinen Kummer im Alkohol zu ertränken. Derweil wird Eva angesichts von Pacos Unfall bewusst, wie banal der Rosenkrieg mit Till ist. Dann erlebt sie eine Überraschung, die unvermittelt ihre Hoffnung auf eine Versöhnung mit Till weckt. Wegen Pacos Unfall fällt Irene als Amelies Babysitter aus. Da Sina einen wichtigen Termin wahrnehmen muss, entschließt Bambi sich, auf Amelie aufzupassen, obwohl die bei ihm bisher nur geschrien hat. Es dauert nicht lange, bis Amelie in seiner Gegenwart anfängt zu weinen. Verzweifelt gibt Bambi alles, um sie zu beruhigen, aber vergeblich. Und dann taucht zu allem Überfluss auch noch Moritz auf und will endlich den Streit zwischen ihnen beenden … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.02.2015 Passion
    Passion
    Fr 06.02.
    09:30 Uhr
    RTL
    Fr 06.02.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL / Stefan Behrens
    Als Till (Ben Ruedinger) neben Eva (Claudelle Deckert) im Bett erwacht, gibt er ihr die Schuld an der Situation. – © RTL / Stefan Behrens

    Als Till neben Eva im Bett erwacht, gibt er ihr die Schuld an der Situation. Den darauf folgenden Streit bekommt Sascha zufrieden mit. Als Eva ihn kurz darauf bittet, seine Kontakte als Arzt für Paco einzusetzen, nutzt Sascha die Gelegenheit, um sich an Eva heranzuspielen. Das beobachtet ausgerechnet Till. Der wirft der fassungslosen Eva daraufhin vor, nach wie vor ein doppeltes Spiel zu spielen. Zwischen Eva und Till entbrennt ein leidenschaftlicher Streit, der plötzlich eine unvorhergesehene Wendung nimmt. Während Paco sein Schicksal nicht fassen kann, leidet Leonie darunter, ihm nicht helfen zu können. Sie wird von Caro aufgefangen, die es tatsächlich schafft, Leonie neue Hoffnung zu machen und ihren Kampfgeist zu wecken. Leonie sucht Pacos Nähe. Im gemeinsamen Gespräch mit Dr. Keller findet Leonie tatsächlich Grund zur Hoffnung. Zwar teilt Paco Leonies Optimismus nicht, aber ihre Nähe und ihr Kampfgeist geben ihm den Halt, den er so dringend benötigt. Bambi ist unendlich erleichtert, dass seine Tochter endlich seine Nähe akzeptiert. Auch Sina fällt ein Stein vom Herzen, denn jetzt kann er sie endlich wieder unterstützen. Bambi genießt sein wieder genesenes Verhältnis zu Amelie und demonstriert der Schillerallee seine neuen Fähigkeiten als Papa. In seiner Erleichterung begräbt Bambi auch den Streit mit seinen Freunden und will schon mit seiner Familie zurück in die „Alte Schneiderei“ ziehen. Aber da hat er die Rechnung ohne Sina gemacht … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.02.2015 Passion
    Passion
    Mo 09.02.
    09:30 Uhr
    RTL
    Mo 09.02.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL / Stefan Behrens
    Micki (Joy Lee Juana Abiola-Müller) ist alarmiert, als Moritz (Marvin Linke) bei ihr einen verdächtigen Hautausschlag auf dem Rücken entdeckt... – © RTL / Stefan Behrens

    Nach dem leidenschaftlichen Sex mit Eva hat sich Till aufgewühlt zurückgezogen. Während Eva trotzdem auf eine weitere Annäherung hofft, macht Till sich Vorwürfe wegen dieses Ausrutschers, die noch von Ricarda befeuert werden. Während Till und Eva sich noch fragen, wie sie mit der jüngsten Entwicklung umgehen sollen, erfährt Sascha, was passiert ist und ist extrem alarmiert. Für ihn ist es höchste Zeit, den Keil zwischen Till und Eva tiefer zu treiben. Till und Eva treffen sich derweil zu einer Aussprache und ahnen nicht, dass Sascha auf seine Art den Scheidungskrieg neu befeuert. Micki wird ein unbefristeter Vertrag in ihrer Tierarztpraxis angeboten. Außerdem läuft ihre Plakatkampagne an und sie erhält auch dafür positiven Zuspruch. Doch ein zufälliges Treffen mit Tobias bremst ihre gute Laune schlagartig aus, besonders, als der ihr unter die Nase reibt, dass er am Abend ein Date hat. Aber Mickis Kampfgeist siegt schließlich. Sie will positiv in die Zukunft sehen. Da entdeckt Moritz einen seltsamen Ausschlag auf ihrem Rücken. Micki ist alarmiert. Irene macht die Sorge um Paco zunehmend zu schaffen. Als in der Backstube der Ofen kaputt geht, genügt dies, dass Irene für einen Augenblick ihrer Anspannung nachgibt. Ausgerechnet Robert Küpper wird Zeuge dieses schwachen Moments. Irene entzieht sich verlegen, nur um später festzustellen, dass Robert ihr auf seine Art geholfen hat. Der wortkarge, tatkräftige Mann fasziniert Irene immer mehr. Sie beschließt, sich bei ihm zu bedanken und will dafür sorgen, dass er dieses Mal ihren Dank auch annimmt … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.02.2015 Passion
    Passion
    Di 10.02.
    09:30 Uhr
    RTL
    Di 10.02.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL / Stefan Behrens
    Micki (Joy Lee Juana Abiola-Müller) wartet mit Moritz (Marvin Linke) zwischen Hoffen und Bangen auf die Ergebnisse ihrer Untersuchung. Woher kommt ihr Ausschlag? – © RTL / Stefan Behrens

    Caro ist enttäuscht, als Jule nicht mit ihr Karneval feiern will. Sie hat sich so auf das gemeinsame Feiern mit ihrer Tochter gefreut. Geschickt sorgt Malte dafür, dass Caro doch mit Jule zusammen Karneval verbringen kann. Caro ist Malte dankbar und entdeckt ihre Gefühle für ihn wieder. Sie traut sich aber nicht, diesen nachzugehen. Caro ahnt nicht, dass es Malte genauso geht. Umso überraschter sind beide, als sich während der Vorbereitungen auf die tollen Tage ihre Gefühle auf einmal selbstständig machen. Irene ermutigt Joe und Easy, bei Paco im Krankenhaus vorbeizuschauen. Bei ihrem Besuch sind sie tief beeindruckt davon, wie tapfer Paco sein Schicksal erträgt. Doch als Joe kurz mit Paco alleine ist, fällt plötzlich dessen Maske von ihm ab. Er gesteht Joe, wie verzweifelt er ist und welche Angst er vor seiner Zukunft hat, was Joe sehr mitnimmt. Micki bekommt es mit der Angst. Ist der seltsame Ausschlag etwa ein Zeichen dafür, dass sich ihre HIV-Virenlast verschlechtert? Der Arzt gibt schnell Entwarnung, doch das heißt, dass die Erklärung für den Ausschlag woanders liegen muss. Die endgültige Diagnose ist niederschmetternd für Micki … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.02.2015 Passion
    Passion
    Mi 11.02.
    09:30 Uhr
    RTL
    Mi 11.02.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL / Stefan Behrens
    Nach anfänglicher Befangenheit stehen Malte (Stefan Bockelmann) und Caro (Ines Kurenbach) endlich zu ihren Gefühlen und feiern verliebt Karneval. – © RTL / Stefan Behrens

    Joe ist schockiert, wie schlecht es Paco wirklich geht. Es kostet sie Mühe, Pacos Bitte nach Verschwiegenheit nachzukommen. Besonders, da Easy nach wie vor von Pacos Tapferkeit beeindruckt ist. Sie sucht Paco ein weiteres Mal auf und will wissen, ob sie etwas für ihn tun kann. Doch Paco fordert sie auf, Karneval zu feiern. Tatsächlich gelingt es Joe, sich dabei etwas abzulenken. Doch dann wird sie von einer Erinnerung eingeholt, die eine ungute Befürchtung in ihr weckt. Malte und Caro geben sich zum ersten Mal voll und ganz ihrer Liebe hin. Aber Caro will nicht, dass Jule etwas bemerkt und schleicht nachts zurück in die Wohnung. Leider trifft sie ausgerechnet auf Jule, die sofort begreift, was Sache ist. Doch zu Caros Erleichterung hat Jule kein Problem mit einer Beziehung zwischen Caro und Malte. Als auch Rufus den beiden quasi seinen Segen gibt, scheint alles perfekt. Doch plötzlich beobachtet Malte, wie Jule einen Gast beklaut. Paco strengt es zunehmend an, seine tapfere Fassade vor Leonie aufrecht zu erhalten. So erinnert er Leonie daran, dass sie für ihre anstehende Fitness-Trainer-Prüfung lernen muss und schlägt ihr vor, das morgen auch in Ruhe von zu Hause aus tun zu können. Leonie erkennt, dass Paco in erster Linie alleine sein will. Trotzdem stimmt sie schweren Herzens zu. Aber die Sorge um Paco lässt sie nicht los, muss sie doch nun zudem befürchten, dass Paco sich ihr gegenüber nicht öffnet. Sie entscheidet sich, Pacos Willen zu ignorieren, obwohl sie nicht weiß, wie Paco darauf reagieren wird … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.02.2015 Passion
    Passion
    Do 12.02.
    09:30 Uhr
    RTL
    Do 12.02.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL / Stefan Behrens
    Malte (Stefan Bockelmann) bekommt Caros Enttäuschung zu spüren. – © RTL / Stefan Behrens

    Dass Kimberly ein selbstbestimmtes Leben mit Hennings Hilfe führt, nagt an Ringo. Sie gibt sich ihm gegenüber selbstbewusst, lässt ihn spüren, dass er keine Macht mehr über sie hat. Das schürt in Ringo Rachegefühle. Als ihm zufällig Kimberlys Mutter Carmen über den Weg läuft, erfährt er, dass sie unter ihrem neuen Leben im Frauenhaus leidet und es so schnell wie möglich verlassen möchte. Ringo spinnt daraufhin einen perfiden Plan, um sich an der ahnungslosen Kimberly zu rächen. Maltes Anschuldigung, Jule habe einen Gast bestohlen, bringt Caro unter Zugzwang. Sie versucht, der Sache auf den Grund zu gehen, indem sie Jule durchsucht. Doch die ist natürlich schlau genug, den verdächtigen Geldschein verschwinden zu lassen. Daraufhin stellt sich Caro solidarisch auf Jules Seite und verteidigt ihre Tochter gegen den vermeintlich ungerechten Vorwurf. Es kommt zum großen Krach. Joe hofft angespannt, dass sich ihre Befürchtungen bezüglich Pacos Unfall nicht bestätigen. Sie darf nicht Schuld an dem Unfall gewesen sein! Leider ist ihre Erinnerung an die fragliche Nacht immer noch lückenhaft. Joe versucht verzweifelt, der Sache auf den Grund zu gehen. Schließlich kann sie mit ihrem schlechten Gewissen nicht mehr leben und gesteht Easy ihre Ängste … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.02.2015 Passion
    Passion
    Fr 13.02.
    09:30 Uhr
    RTL
    Fr 13.02.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL / Stefan Behrens
    Kimberley (Maja Lehrer, r.) ist zutiefst getroffen, als ihre Mutter Carmen (Claudia Hauf) ihr im betrunkenen Zustand  vorwirft, ihr Leben versaut zu haben.
 – © RTL / Stefan Behrens

    Eva muss einsehen, dass ihre Verführungskünste bei Till nicht mehr zu einer Versöhnung führen. Auf Utes Anraten hin, willigt Eva in eine einvernehmliche Scheidung ein, um das Verhältnis zu Till nicht ganz zu ruinieren. Sie ahnt nicht, dass Sascha noch immer alles daran setzt, Till und sie endgültig zu entzweien und Ricarda Schätzke zu diesem Zweck ihre gefälschte Krankenakte zuspielt. Kimberly ist Henning dankbar, dass ihre Mutter erneut bei ihnen unterkommen kann. Als Henning ihr klarmacht, dass dies nur eine vorübergehende Lösung sein kann, beschließt Kimberly, für sich und Carmen eine Wohnung zu suchen. Als Carmen ihr daraufhin verspricht, die Finger vom Alkohol zu lassen, ist Kimberly zuversichtlich, dass sie gemeinsam ihr Leben in neue Bahnen lenken können. Doch das gefällt Ringo gar nicht. Er führt Carmen mit Alkohol in Versuchung und verursacht damit einen heftigen Streit zwischen Mutter und Tochter. Sina ist noch immer sauer auf ihre Freunde. Doch als sie von Mickis Tierhaar-Allergie und den damit verbundenen Konsequenzen erfährt, geht sie einen versöhnlichen Schritt auf ihre Freundin zu. Davon nichts ahnend, bringt Bambi Moritz, Easy und Joe dazu, Sina eine Versöhnung zu erleichtern. Doch bei den Vorbereitungen für die Versöhnungs-Intervention geraten die Freunde aneinander … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.02.2015 Passion
    Passion
    Mo 16.02.
    09:30 Uhr
    RTL
    Mo 16.02.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.

    Eva ist fassungslos, dass Tills Anwältin im Besitz ihrer Krankenakte ist. Aufgewühlt befürchtet Eva, dass Till ihr aufgrund der falschen Depressions-Diagnose das gemeinsame Sorgerecht für Noah streitig machen will. Während Sascha Evas Angst geschickt befeuert, kommt Till zu dem Entschluss, die Diagnose nicht zu verwenden und alles beim Alten belassen zu wollen. Doch Eva ahnt davon nichts und holt entschlossen zum Gegenschlag aus. Mit der eigentlich für sie gedachten Intervention gelingt es Sina, die zerstrittenen Freunde wieder zu versöhnen. Nachdem auch Sina sich wieder mit allen vertragen hat, beschließen Bambi und Sina, mit Amelie zurück in die Alte Schneiderei zu ziehen. Doch auch wenn die Mitbewohner sich alle Mühe geben, die kleine Familie herzlich willkommen zu heißen, muss Bambi sich plötzlich fragen, ob das WG-Leben für sie wirklich noch das Richtige ist. Obwohl Kimberly durch die Worte ihrer betrunkenen Mutter tief verletzt wurde, fällt sie in der Sorge um sie schnell in alte Verhaltensmuster zurück. Doch Henning macht Kimberly klar, dass sie ihrer Mutter so nicht hilft. Carmen muss ihr Leben alleine in den Griff bekommen! Als Kimberly ihre Mutter daraufhin schweren Herzens aus der Wohnung wirft, erpresst sich Carmen Unterschlupf bei Ringo. Und Kimberly ist wider Willen gerührt, als sie mitbekommt, dass Ringo ihre Mutter aufgenommen hat … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.02.2015 Passion
    Passion
    Di 17.02.
    09:30 Uhr
    RTL
    Di 17.02.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.

    Dass Eva ihn zu ihrem Scheidungsanwalt macht, lässt in Tobias die Idee aufkommen, sich von Micki ebenfalls scheiden zu lassen. Damit stößt er Micki vor den Kopf, der es aufgrund ihrer Allergie und ihrer daraus vermutlich resultierenden Berufsunfähigkeit ohnehin nicht gut geht. Tobias lässt sich derweil auf einen Flirt mit Ricarda Schätzke ein, die offensichtliches Interesse an ihm hat. Die beiden erliegen schließlich ihrer erotischen Anziehung und es kommt zum Sex – den ausgerechnet Micki mitansehen muss. Leonie hat ihren Trainerschein bestanden und reagiert überrumpelt, als Paco sie auffordert, wie geplant die Turnhalle im Gewerbehof neu zu eröffnen. Leonie weiß nicht, ob sie es schafft, Pacos Wunsch nachzukommen, denn seit seinem Unfall hat sich alles verändert. Doch mit Hilfe ihrer Freunde trotzt sie dem Schicksal, während Paco Mühe hat, sich mit seinem abzufinden. Obwohl Till Eva versichert, ihr Noah nicht wegnehmen zu wollen, eskaliert der Scheidungskrieg, als Eva das Schloss zur gemeinsamen Wohnung austauscht. Eva ist entschlossen, das alleinige Sorgerecht für Noah zu beantragen. Und während Sascha zufrieden ist, Eva und Till endgültig auseinandergebracht zu haben, bleibt Till nichts anderes übrig, als Schätzkes Rat zu folgen und ebenfalls mit harten Bandagen zu kämpfen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.02.2015 Passion
    Passion
    Mi 18.02.
    09:30 Uhr
    RTL
    Mi 18.02.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.

    Während Paco sich beklommen mit dem Rollstuhl vertraut macht, muss Leonie die Turnhalle eröffnen. Mit Hilfe ihrer Freunde begrüßt sie neue und alte Kunden der Turnhalle, dennoch stimmt es sie traurig, dass Paco nicht dabei sein kann. Doch Paco organisiert mit Joe eine Überraschung und wird per Video-Telefonat zugeschaltet. Die Freunde sind gerührt und Joe ist beeindruckt, wie tapfer Paco ist. Und während Paco versucht, sich mit seinem Schicksal zu arrangieren, ereilt Joe plötzlich eine schockierende Erinnerung. Für Britta alias Erekto-Girl läuft es beim Köln-Duell alles andere als gut. Einzig ihre Chats mit Barnabas – nicht ahnend, dass es sich bei diesem um Rufus handelt – heitern sie auf. Britta ist zudem genervt davon, dass ausgerechnet vor ihrer Boutique ein Taxistand eingerichtet wurde, wo Rufus nun ständig steht. Ihren Ärger über Rufus teilt Erekto-Girl mit Barnabas. Doch Rufus und Britta ahnen nicht, dass sie sich in der virtuellen Welt gerade näher kommen. Micki hält es nicht mehr aus und unterbricht den Sex zwischen Tobias und Ricarda Schätzke mit der Ansage, dass sie der Scheidung zustimmt. Während Tobias davon aus dem Tritt gebracht ist, macht Micki ihrem Ärger bei Moritz Luft. Als Moritz auf Tobias trifft, stellt er ihn wütend zur Rede. Erst jetzt erfährt Tobias von Mickis Tierhaar-Allergie und ahnt, wie schlecht es Micki zurzeit gehen muss. Tobias plagt ob seines schroffen Verhaltens Micki gegenüber das schlechte Gewissen. Doch als er auf Micki zugeht, weist sie ihn ab … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.02.2015 Passion
    Passion
    Do 19.02.
    09:25 Uhr
    RTL
    Do 19.02.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.02.2015 Passion
    Passion
    Fr 20.02.
    09:30 Uhr
    RTL
    Fr 20.02.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.02.2015 Passion
    Passion
    Mo 23.02.
    09:25 Uhr
    RTL
    Mo 23.02.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.02.2015 Passion
    Passion
    Di 24.02.
    09:25 Uhr
    RTL
    Di 24.02.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.02.2015 Passion
    Passion
    Mi 25.02.
    09:30 Uhr
    RTL
    Mi 25.02.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.02.2015 Passion
    Passion
    Do 26.02.
    09:30 Uhr
    RTL
    Do 26.02.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.02.2015 Passion
    Passion
    Fr 27.02.
    09:25 Uhr
    RTL
    Fr 27.02.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.03.2015 Passion
    Passion
    Mo 02.03.
    09:30 Uhr
    RTL
    Mo 02.03.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.03.2015 Passion
    Passion
    Di 03.03.
    09:25 Uhr
    RTL
    Di 03.03.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.03.2015 Passion
    Passion
    Mi 04.03.
    09:25 Uhr
    RTL
    Mi 04.03.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.03.2015 Passion
    Passion
    Do 05.03.
    09:30 Uhr
    RTL
    Do 05.03.
    17:30 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.03.2015 Passion
    Passion
    Fr 06.03.
    09:25 Uhr
    RTL
    Fr 06.03.
    17:30 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.03.2015 Passion
    Passion
    Mo 09.03.
    09:25 Uhr
    RTL
    Mo 09.03.
    17:30 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.03.2015 Passion
    Passion
    Di 10.03.
    09:30 Uhr
    RTL
    Di 10.03.
    17:30 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.03.2015 Passion
    Passion
    Mi 11.03.
    09:30 Uhr
    RTL
    Mi 11.03.
    17:30 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.03.2015 Passion
    Passion
    Do 12.03.
    09:30 Uhr
    RTL
    Do 12.03.
    17:30 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.03.2015 Passion
    Passion
    Fr 13.03.
    09:30 Uhr
    RTL
    Fr 13.03.
    17:30 Uhr