Unter uns

    Unter uns

    • Folge 5496 (25 Min.)
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      Das Wettessen zwischen KayC (Pauline Angert, vorne l.) und Elli (Nora Koppen) artet in ein handfestes Schlamm-Catchen aus, bei dem sich die Cousinen, angefeuert von Paco (Milos Vukovic, l.), Ringo (Timothy Boldt) und Easy (Lars Steinhöfel, r.), nicht nur Wackelpudding, sondern auch unangenehme Wahrheiten an den Kopf werfen. Das verfehlt seine Wirkung beim Internet-Publikum nicht... – © RTL / Stefan Behrens

      Ute kann im letzten Moment verhindern, dass Eva und Till sich weiter annähern. Doch als sie Till dazu bewegen will, sie zu ihrem Termin bei der Frauenärztin zu begleiten, hat er keine Zeit. Ute verliert langsam den Mut, wird von Britta aber angetrieben, nicht aufzugeben. Während Eva bereit ist, um ihre Ehe zu kämpfen, arrangiert Ute einen nahen Moment mit Till und geht aufs Ganze … Das Wettessen zwischen KayC und Elli artet in ein handfestes Schlamm-Catchen aus, bei dem sich die Cousinen nicht nur Wackelpudding, sondern auch unangenehme Wahrheiten an den Kopf werfen. Das verfehlt seine Wirkung beim Internet-Publikum nicht. Das Ergebnis ist eindeutig: Die WG hat den Wettbewerb gewonnen. Neben dem Preisgeld hat das Ganze noch einen weiteren positiven Effekt, denn KayC und Elli konnten Dampf ablassen und ein freundschaftlicher Neubeginn der beiden scheint möglich. Bambi wird durch Andrea und Sina klar, dass das Einschalten der Polizei Sinas medizinische Karriere für immer beenden würde. Daher sagt er widerwillig zu, Stillschweigen zu wahren. Doch als Valentin fürchtet, dass sich seine Wunde entzündet hat, muss Sina erneut aktiv werden: In dem Bewusstsein, viel zu tief drinzustecken, entwendet sie schweren Herzens Antibiotika aus dem Krankenhaus. Als Bambi und Sina anlässlich eines Essens für Robert Benedikt gegenüber sitzen müssen, fällt es Bambi schwer, ruhig zu bleiben … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.12.2016 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 06.12.2016 RTL
      RTL Passion
      heute
      09:20 Uhr
      RTL
      heute
      17:30 Uhr
    • Folge 5497 (25 Min.)
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      Rufus (Kai Noll) hat mit Mühe Seite 1 seines Romans fertig gestellt und lässt sich nach getaner Arbeit gerne von Britta (Tabea Heynig) ablenken. – © RTL / Stefan Behrens

      Till löst sich eilig aus dem Kuss mit Ute. Die gibt aus strategischen Gründen vor, genauso überrascht zu sein, wie er. Als sie Eva vor Tills Tür begegnet, nutzt Ute die Gelegenheit, Evas Eifersucht erneut anzufachen. Till gesteht Malte, sich zu fragen, ob zwischen Ute und ihm vielleicht wirklich noch unterdrückte Gefühle sind. Eine Begegnung mit Eva und Noah führt ihm dann schmerzvoll vor Augen, was er aufs Spiel setzen würde, sollte er sich für Ute entscheiden. Die hört derweil auf Brittas Rat und entscheidet sich für ein riskantes Manöver … Rufus hat mit Mühe Seite 1 seines Romans fertig gestellt. Trotzdem ist er froh, die erste Hürde genommen zu haben und ist zufrieden mit dem Ergebnis. Er lässt sich nach getaner Arbeit gerne von Britta ablenken, die ihn dazu animiert, PR-wirksam für ein Foto zu posieren. Rufus ist erschrocken, als er am nächsten Morgen feststellt, dass dieses Foto dazu geführt hat, dass sein Romananfang es über die Vergrößerung seines Monitors in die Tageszeitung geschafft hat. Rufus befürchtet wegen der Urheberrechtsverletzung großen Ärger mit dem Verlag. Doch es kommt noch schlimmer … Die angespannte Stimmung zwischen den Hirschbergers und den Hubers bleibt nicht lange unbemerkt. Sina ist klar, dass Bambi kurz davor ist, zu explodieren und lenkt daher die Aufmerksamkeit auf Roberts Gesundheitszustand. Damit weckt sie die Sorge von Irene, Andrea und Roswitha, die sich zu Roberts Unmut in ihrer Fürsorge gegenseitig übertreffen. Robert will sich zusammenreißen, doch seine Geduld währt nicht lange. Er fühlt sich schließlich gesund! Als er sich jedoch wenig später übernimmt, muss er vor Irene eingestehen, nun wirklich ihre Pflege zu brauchen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.12.2016 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 07.12.2016 RTL
      RTL Passion
      morgen
      09:20 Uhr
      RTL
      morgen
      17:30 Uhr
    • Folge 5498 (25 Min.)
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      Im Beisein von KayC (Pauline Angert, r.) plant Britta (Tabea Heynig) Rufus unter die Arme zu greifen - allerdings mit unlauteren Mitteln... – © RTL / Stefan Behrens

      Till wird nach Utes Liebesgeständnis schlagartig klar, dass er nur Eva liebt und teilt das Ute mit. Ihm dämmert, dass sie sich wirklich Hoffnungen auf ihn gemacht hat. Während Ute mit Tills Abfuhr zu kämpfen hat, äußert Till gegenüber Malte eine böse Ahnung: Hat Ute Eva zur Ohrfeige provoziert, um intrigant einen Keil zwischen ihn und Eva zu treiben? Entsetzt erfährt er von Ute die Wahrheit und erkennt, dass er Eva Unrecht getan hat. Wird sie ihm sein Misstrauen verzeihen? Caro ist entschlossen, ihr unabhängiges Singleleben zu genießen. Voller Tatendrang sucht sie Gesellschaft bei ihrem Vorhaben – doch vergeblich. Denn weder Britta, noch die WG oder Ute haben Zeit für sie. Und als Malte provozierend anzweifelt, dass sie es ohne Mann lange aushalten kann, will Caro sich selbst mittels Yogaübungen beweisen, dass sie sehr wohl alleine Spaß hat. Leider klappt das nicht und sie schlägt, vor ihren eigenen Gedanken flüchtend, bei Easy am Büdchen auf. Als dieser sie mit ihrer Angst konfrontiert, hat das schmerzhafte Folgen für ihn … Rufus ist frustriert, dass sein Romananfang dem Verlag ganz und gar nicht gefällt. Und dann nimmt auch noch Britta seinen Frust nicht ernst. Er schöpft durch Maltes Aufforderung, sich zu entspannen, um kreative Ideen zu generieren, kurzfristig neuen Mut. Doch als er erfährt, dass Britta ihm mit unlauteren Mitteln helfen wollte, lässt das seinen Frust neu aufleben. Rufus droht im Selbstmitleid zu versinken. Das weiß Britta jedoch entschieden zu verhindern und zwingt ihn vor den Laptop. Doch Rufus’ Selbstbewusstsein ist angeknackst … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.12.2016 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 08.12.2016 RTL
      RTL Passion
      Do 08.12.
      09:25 Uhr
      RTL
      Do 08.12.
      17:30 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      Caro (Ines Kurenbach) übergibt Easy (Lars Steinhöfel, 2.v.l.) im Beisein von Bambi (Benjamin Heinrich, l.) und Tobias (Patrick Müller) ahnungslos die kontaminierten Wiedergutmachungskekse. – © RTL / Stefan Behrens

      Andrea bekommt mit, wie sehr Benedikt das schlechte Gewissen quält. Daher redet sie Valentin ins Gewissen, sich seinem Vater anzunähern. Für Valentin ist das nur möglich, wenn er Benedikt endlich die Wahrheit über seinen Gangstatus sagt. Doch das will Andrea unbedingt verhindern und warnt Valentin erneut eindringlich vor diesem Schritt. Andrea wünscht sich nichts mehr, als nach der Aufregung der letzten Zeit zur Normalität zurückzukehren. Doch da setzt Valentin an, sich Benedikt anzuvertrauen … Ringo steht unter Druck: Paco hat ein attraktives Fitnessstudio gefunden, das zum Verkauf steht. Ringo fehlen die Argumente gegen den Kauf, denn das Angebot ist wirklich gut. Doch er muss unbedingt verhindern, dass Paco seinen heimlichen Kreditvertrag im Namen der Turnhalle aufdeckt. Ringo verbündet sich mit KayC: Er nutzt die anstehende WG-Preisverleihung in der Turnhalle und lädt den Besitzer des Fitnessstudios ein. Dort will er ihm die unseriöse Art seiner potentiellen Käufer vor Augen führen. Doch zu Ringos Entsetzen entpuppt sich dieser als großer WG Fan … Caro tut es sehr leid, Easy verletzt zu haben und will es wiedergutmachen. Da trifft es sich gut, dass Sina mit Amelie basteln will. Spontan basteln und backen die Frauen zusammen, dabei unterläuft Caro unbemerkt ein folgenschwerer Fehler: Sie verwechselt Mehl mit einer Pappmaché-Mischung. Als sie Easy die Kekse vorbeibringt, kommt es zu einem peinlichen Moment zwischen ihr und Tobias, der Caro darin bestärkt, dass sie momentan wirklich in jedes Fettnäpfchen tritt. Als ihr dann noch erschrocken klar wird, was sie in den Keksen verarbeitet hat, versucht sie, Easy zu warnen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.12.2016 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 09.12.2016 RTL
      RTL Passion
      Fr 09.12.
      09:20 Uhr
      RTL
      Fr 09.12.
      17:30 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      Ringo (Timothy Boldt, l.) hat Christian (Dennis Laubenthal) verführt und ihn anschließend absichtlich verletzt, damit der Geschäftsdeal nicht zustande kommt... – © RTL / Stefan Behrens

      Andrea kann Valentins Beichte in letzter Sekunde verhindern, auch wenn sie sich dafür selbst verletzen muss. Nachdem sie so Zeit gewonnen hat, manipuliert sie ihre beiden Männer geschickt. Sie impft Valentin ein, seinem Vater die Wahrheit zu verschweigen, wenn er die Familie nicht zerstören will. Und auch Benedikt hält sie erfolgreich davon ab, erneut das Gespräch mit Valentin zu suchen. Obwohl Andrea davon überzeugt ist, das Richtige zu tun, fällt es ihr nicht leicht, ihre Liebsten zu belügen. Sie ahnt nicht, dass ihr Verhalten schlimme Konsequenzen nach sich ziehen kann.. Easy ist genervt von Caro, nachdem sie versehentlich Pappmaché für seine Plätzchen verwendet hat. Es ist jedoch Bambi, der sich in einem hypochondrischen Anfall extreme Sorgen um seine Gesundheit macht, obwohl er so gut wie nichts von den Keksen gegessen hat. Während sich Easy mit Bambis wehleidigem Gejammer herumschlagen muss, merkt Tobias, wie sehr er Caro und ihre liebenswert-chaotische Art vermisst. Elli gibt schließlich medizinische Entwarnung und Easy, zur Sicherheit, ein Abführmittel. Doch Bambi hat über seine eingebildete Krankheit etwas Wichtiges vergessen. Ringo sieht seine Chance gekommen, den Geschäftsdeal mit Christian Walter doch noch zu torpedieren, als er von Paco darauf gestoßen wird, dass Christian auf ihn steht. Ringo verführt den freundlichen Fitnessstudiobesitzer und verletzt ihn anschließend, obwohl er selbst Gefallen an dem Mann findet. Als dieser den verabredeten Deal daraufhin platzen lässt, kann Ringo beruhigt aufatmen – zumindest fürs Erste … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.12.2016 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 12.12.2016 RTL
      RTL Passion
      Mo 12.12.
      09:20 Uhr
      RTL
      Mo 12.12.
      17:30 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      Bambi (Benjamin Heinrich, r.) bewahrt Valentin (Aaron Koszuta) davor, einen großen Fehler zu begehen... – © RTL / Stefan Behrens

      Gerade als KayC vom Start ihrer Modelkarriere träumt, erfährt sie, dass ihr erstes Shooting mit Zirkusclowns stattfinden soll. Elli versucht ihre Cousine daraufhin durch eine Konfrontationstherapie von ihrer Clown-Angst zu heilen. Doch vergeblich. Elli geht einen Schritt zu weit und zieht damit KayCs große Wut auf sich. Als sich die beiden gerade wieder versöhnt haben und gemeinsam die Gewinnsumme von der Bank holen, werden sie ausgerechnet von einem bewaffneten Mann mit Clownsmaske überfallen … Da Bambi durch seine Hypochondrie vergessen hat, Sinas Geburtstag vorzubereiten, muss er nun improvisieren. Als er mit ein paar eilig zusammengestellten Deko-Sachen aus der WG auf die Dachterrasse kommt, findet er dort Valentin vor, dem es offenbar nicht gut geht. Bambi nimmt sich Zeit für ein Gespräch mit Valentin und schafft es mit dessen Hilfe noch rechtzeitig, Sina zu überraschen. Doch als Sina und er es sich gerade gemütlich machen wollen, zeigt Bambi Symptome einer Allergie. Er vermutet, dass Caros Kekse der Auslöser waren, doch dann kommt das verstörende Testergebnis. Valentin kann Bambi davon überzeugen, dass er nicht vorhatte, sich das Leben zu nehmen. Trotzdem tut es ihm gut, als Bambi ein offenes Gespräch mit ihm führt. Andrea merkt währenddessen, dass Benedikt sich noch immer mit Schuldgefühlen herumquält und bittet ihn unter Tränen, sich wieder auf die Gegenwart und seine Stärke zu besinnen. Ihr Appell scheint gewirkt zu haben, als Benedikt am nächsten Tag wieder der Alte zu sein scheint. Ihr ist bewusst, dass es einen Preis hat, Valentin zum Schweigen verdonnert zu haben. Denn ihr Sohn wendet sich von ihr ab … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.12.2016 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 13.12.2016 RTL
      RTL Passion
      Di 13.12.
      09:20 Uhr
      RTL
      Di 13.12.
      17:30 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      KayC (Pauline Angert, r.) glaubt, dass der Clown von Elli (Nora Koppen, l.) engagiert wurde, schlägt den Mann (Komparse) nieder und zieht ihm die Maske ab - doch statt in ein bekanntes Gesicht blickt sie in das eines echten Räubers... – © RTL / Stefan Behrens

      Als Eva sich Tills Loyalität durch Lästereien über Ute zu versichern versucht, wird sie von Till ausgebremst, der sich eine Mitschuld an Utes Gefühlen zu ihm gibt. Aufgebracht erkennt Eva, dass sie Ute einfach nicht aus ihrem Leben ausblenden kann, zumal ihre Freunde immer auch Utes Freunde sein werden. Während Till die gleiche Erkenntnis hat und beschließt, Eva mit Liebesbezeugungen von Ute abzulenken, greift Eva zu drastischeren Maßnahmen. Sie droht Ute, besser die Schillerallee zu verlassen … Robert stürzt sich in die fixe Idee, einen Bier-Allergie-Test mit Bambi durchzuführen, um herauszufinden, welche Sorten Bier Bambi noch verträgt. Bambi hat jedoch so früh am Tag wenig Geschmack am Alkohol und bricht den Test ab, um den Geburtstag von Sina zu feiern. Allein und deprimiert fängt Robert an zu trinken, was fatale Wechselwirkungen mit den Schmerzmitteln hat, die er seines Rückens wegen einnimmt. Aus dem betrunkenen Robert brechen Irene gegenüber sein Frust und Selbsthass heraus … KayC glaubt, dass der Clown von Elli engagiert wurde, um mit einem Schock ihre Clown-Phobie zu therapieren. Kurzum schlägt KayC den Mann nieder und zieht ihm die Maske ab. Statt in ein bekanntes Gesicht blickt sie allerdings in das eines echten Räubers. KayC und Elli beginnen zu streiten, so dass der Dieb entkommen kann. Zum Glück ohne das Preisgeld, das die WG gerecht unter sich aufteilen will. Doch KayC, die sich glücklich von ihrer Clown-Phobie geheilt sieht, lässt Ringo spüren, dass sie eine ganz eigene Definition von „Gerechtigkeit“ hat … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.12.2016 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 14.12.2016 RTL
      RTL Passion
      Mi 14.12.
      09:20 Uhr
      RTL
      Mi 14.12.
      17:30 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      Als Ute (Isabell Hertel, l.) bei einer Begegnung mit Eva (Claudelle Deckert) unter Schmerzen zusammenbricht, glaubt Eva an eine Retourkutsche... – © RTL / Stefan Behrens

      Ute akzeptiert überraschenderweise das Ticket nach Barcelona. Doch sie ist keineswegs von Evas Drohung eingeschüchtert, sondern sieht sich im Besitz eines Beweises, mit dem sie Till und Eva entfremden kann. Till reagiert irritiert, als Ute ihn damit konfrontiert, dass Eva Tills Baby mitsamt Ute loswerden wollte. Als Till aber kontrolliert, wer das Ticket bezahlt hat, stellt er fest, dass es Ute selbst war. Till widmet sich nun ganz seiner Frau, während Ute realisiert, ausgetrickst worden zu sein. Als Ute bei einer Begegnung mit Eva zusammenbricht, glaubt Eva an eine Retourkutsche … Nachdem Robert bei Irene allen aufgestauten Frust abgelassen hat, betrinkt er sich weiter. Wütend macht Irene ihm klar, dass ihm vor allem sein halsstarriger Stolz im Weg steht. Von dem Alkohol-Schmerzcocktail allmählich ungehemmt, macht Robert Irene betrunken den langersehnten Heiratsantrag. Robert entschuldigt sich am nächsten Morgen zerknirscht bei Irene. Als diese sich versöhnlich zeigt, entschließt sich Robert, nicht mehr auf den perfekten Moment zu warten. Er will Irene den Antrag machen. Jetzt! Diesmal aber kommt ihm Rosi mit einer schlimmen Neuigkeit dazwischen … Easy ist zu knapp bei Kasse, um sich seinen Traum vom Mega-Fernseh-Sessel zu erfüllen. Als er mit Tobias aneinandergerät, wirft Easy seinem Freund Geiz und Egoismus vor. Der wegen Liebeskummer angeknackste Tobias reagiert über und kauft als Revanche Easys Traum-Sessel für sich. Easy glaubt noch, dass Tobias ihm den Sessel zu Weihnachten schenken will, doch Tobias denkt gar nicht daran. Easy reagiert eingeschnappt, schließlich hat er den Sessel zuerst gesehen. Und so liefern sich die Freunde eine regelrechte Belagerung … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.12.2016 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 15.12.2016 RTL
      RTL Passion
      Do 15.12.
      09:25 Uhr
      RTL
      Do 15.12.
      17:30 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      Eva (Claudelle Deckert) erkennt erschrocken, dass Ute (Isabell Hertel, vorne) nicht simuliert und benachrichtigt einen Notarzt... – © RTL / Stefan Behrens

      Eva erkennt erschrocken, dass Ute wirkliche Schmerzen erleidet. Sie benachrichtigt einen Notarzt und begleitet Ute ins Krankenhaus, wo Eva vergeblich versucht, Till zu erreichen. Während Till völlig ahnungslos ist, macht sich Eva schwere Vorwürfe, mit ihrer Intrige Utes Zustand verursacht zu haben. Caro steht Eva bei, als sie erfahren, dass Ute einen Blinddarmdurchbruch hatte und notoperiert werden muss. Als Till endlich angehetzt kommt, bangt er an Evas Seite mit ihr um das Leben von Ute und seines ungeborenen Kindes … Roswitha berichtet Robert und Irene tieftraurig von Ottmars Tod. Doch als sie die Todesanzeige von Ottmars Kindern in der Zeitung liest, ist ihre Empörung groß: Sie findet als trauernde Ehefrau gar keine Erwähnung und noch schlimmer ist, dass die Kinder ohne sie im kleinsten Kreis Abschied nehmen wollen. Roswitha stürzt sich verletzt in die Vorbereitungen für eine große Trauerfeier und kann dabei ihre eigene Traurigkeit für einen Moment verdrängen. Bis ein Papparrazzi sie samt Fotos als vermeintliche Erbschleicherin entlarvt … Sina und Elli haben sich im Laufe ihrer Medizin-Seminar-Weihnachtsfeier eine Überraschung für ihre Männer ausgedacht: Die Namen der Freunde sind mit Permanent-Make-Up auf ihre Hintern tätowiert. Leider müssen Sina und Elli feststellen, dass die Namen vertauscht wurden. Nach einem kurzen Streit, in dem sie sich gegenseitig die Verantwortung für diese Schnaps-Idee zuschieben, erkennen die Freundinnen, dass sie ihren Männern beichten müssen, dass die Idee für den Arsch war … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.12.2016 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 16.12.2016 RTL
      RTL Passion
      Fr 16.12.
      09:20 Uhr
      RTL
      Fr 16.12.
      17:30 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      Als KayC (Pauline Angert, 2.v.l.) klar wird, dass sie ihre Berühmtheit nur dem Zusammenspiel mit ihren WG-Mitbewohnern Elli (Nora Koppen), Paco (Milos Vukovic) und Ringo (Timothy Boldt. r.) verdankt, kommt sie auf eine Idee... – © RTL / Stefan Behrens

      Als Robert Zeit mit seinem Enkel verbringen möchte, flüchtet sich Valentin aus Schuldgefühlen heraus in Ausreden. Andrea zwingt ihren Sohn dazu, Robert gegenüber Normalität zu heucheln. Dank Rosis Anwesenheit gelingt es Valentin, sich zu entspannen. Doch schon bald sieht sich Valentin von Robert mit unangenehmen Fragen konfrontiert und haut ab. Andrea gelingt es gerade noch, Roberts Besorgnis zu deckeln. Doch Valentin ist längst an eine Grenze getrieben worden, die er jetzt aus purer Verzweiflung überschreitet … KayC möchte ihren aufsteigenden Ruhm ausgiebig genießen und lädt per Internet zur Autogrammstunde ein. Leider taucht kaum ein Fan auf. Durch die Kommentare in den sozialen Medien wird KayC klar, dass sie ihre Berühmtheit nur dem Zusammenspiel mit der WG verdankt. Doch ganz ohne Öffentlichkeit kann KayC einfach nicht sein, daher verlegt sie die Autogrammstunde kurzerhand in die WG. Natürlich ohne ihre Mitbewohner im Vorfeld darüber informiert zu haben … Till und Eva bangen gemeinsam mit Caro um Ute und das Baby. Till ist erleichtert darüber, Eva an seiner Seite zu wissen. Vor allem als sie glauben müssen, Ute habe das Baby verloren. Glücklicherweise haben Mutter und Kind die Not-OP gut überstanden. Till setzt ein klares Zeichen für Eva, als er beschließt, Ute nur mit Eva zusammen zu besuchen. Während Ute entschlossen ist, sich voll und ganz auf das Wohl ihres Kindes zu konzentrieren, verbirgt Eva ihr schlechtes Gewissen wegen der Ticket-Intrige vor Till … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.12.2016 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 19.12.2016 RTL
      RTL Passion
      Mo 19.12.
      09:20 Uhr
      RTL
      Mo 19.12.
      17:30 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      KayC (Pauline Angert) investiert zuversichtlich in ihre Karriere und will sich von Easy (Lars Steinhöfel) professionell fotografieren lassen. – © RTL / Stefan Behrens

      KayC will ihren Mitbewohnern und nicht zuletzt sich selbst beweisen, dass sie auch allein erfolgreich sein kann. Als sie Till davon überzeugen möchte, sie zu managen, stoßen zwei Welten aufeinander. Also begibt sich KayC anderweitig auf die Suche nach einem Manager und macht im Internet einen Kandidaten ausfindig. Als Easy sie vor windigen Typen in dem Business warnt, bemüht sich KayC um Vorsicht. Doch dann wird sie unachtsam und droht einen hohen Preis für ihr Streben nach schnellem Ruhm zu bezahlen … Da Ute im Krankenhaus liegt, müssen Malte und Roger in der Vorweihnachtszeit allein auskommen. Ute hat ein schlechtes Gewissen und schlägt Caro als rettende Aushilfe vor. Nur mit Mühe kann Ute Malte davon überzeugen. Und es kommt, wie es kommen muss. Kaum hat Caro einen Fuß ins Schiller gesetzt, geraten Malte und sie aneinander. Doch Caro gelingt es mit ihrer liebenswert verrückten Art, Maltes harte Schale etwas zu erweichen. Alles scheint gut zu laufen, bis Malte eine seltsame Botschaft erhält … Nachdem Valentin sein schlechtes Gewissen und die ihn umgebenden Lügen nicht länger ertragen kann, scheint der waghalsige Sprung vom Dach eine regelrechte Befreiung zu sein. Immer weiter sucht er nach dem Adrenalin-Kick und kehrt danach innerlich gestärkt nach Hause zurück. Vor seinen besorgten Eltern gibt er vor, lediglich Sport gemacht zu haben. Während Benedikt die Verbindung zu Valentin wieder stärken will, bleibt Andrea skeptisch. Valentin schafft es jedoch mittlerweile, ganz zur Freude seiner Mutter, seinem Opa gelassen zu begegnen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.12.2016 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 20.12.2016 RTL
      RTL Passion
      Di 20.12.
      09:20 Uhr
      RTL
      Di 20.12.
      17:30 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      KayC (Pauline Angert) bittet Paco (Milos Vukovic), niemandem von Pascals Übergriff zu erzählen. – © RTL / Stefan Behrens

      Malte und Caro geraten über die per Post geschickte Ratte in einen heftigen Streit. Während Caro wütend das Schiller verlässt, glaubt Malte, dass Mario hinter der Drohung steckt. Bambi wiegelt ab, vielleicht ist die Ratte auch nur Zufall. Aber Malte hält die Aktion für eine Schikane Marios. Als das Ordnungsamt das Schiller vorläufig schließt, findet Malte ausgerechnet bei Caro Unterstützung. Seine Ahnung wird kurz darauf durch eine Droh-SMS bestätigt: Mario will sich tatsächlich an Malte rächen … Irene erfährt, dass Rosi dem verstorbenen Ottmar zu Weihnachten einen selbstgebackenen Christstollen versprochen hat und jetzt untröstlich ist, dieses Versprechen nicht halten zu können. Kurzerhand erfindet Irene einen Schiller-Stollen-Backwettbewerb. Doch ihre Bemühungen, genug Teilnehmer für den Wettbewerb zu finden, scheitern an dem Unwillen der Nachbarn. Verärgert über so wenig Gemeinschaftssinn, droht Irene schließlich mit ernsten Konsequenzen. Es sei denn, alle Mieter machen beim Backen mit … KayC entgeht dank Pacos entschlossenem Eingreifen, knapp einer Vergewaltigung durch den vermeintlichen Manager. Aufgelöst lehnt sie Pacos dringende Mahnung, den Kerl anzuzeigen, ab, immerhin hat sie den Typen selbst mit in die Wohnung gebracht. KayC gibt sich optimistisch, damit klarzukommen. Doch Paco merkt, dass sie stärker unter dem Angriff leidet, als sie zugibt. Und so stellt er sich zu Ellis Irritation schützend vor KayC. Die ist ihm sehr dankbar und ihr Blick auf Paco ändert sich völlig … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.12.2016 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 21.12.2016 RTL
      RTL Passion
      Mi 21.12.
      09:20 Uhr
      RTL
      Mi 21.12.
      17:30 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      Elli (Nora Koppen) überrascht Ringo (Timothy Boldt, l.) und Paco (Milos Vukovic), indem sie sich voller Eifer in den Weihnachtsstollen-Backwettkampf stürzt. – © RTL / Stefan Behrens

      Malte sucht Benedikt auf, um mit ihm einen Plan zu entwerfen, wie sie auf Marios Drohung reagieren sollen. Schließlich ist es eigentlich Benedikts Geld, das Mario von Malte haben will. Aber Benedikt lässt Malte abblitzen. Auch von der Polizei erhält Malte keine Unterstützung. Caro entgeht nicht, dass mit Malte etwas nicht stimmt. Als sie von Easy erfährt, worum es geht, ist sie alarmiert. Zu Recht, denn Malte ist nicht länger bereit, sich einschüchtern zu lassen, und greift zu drastischen Maßnahmen … Nach Irenes Anordnung macht sich die Schillerallee daran, Weihnachtsstollen zu backen. Die Ergebnisse sind äußerst unterschiedlich, denn jeder Bewohner bringt ganz eigene Backkünste in den Wettkampf ein. Robert ist Irene zutiefst dankbar, weil sie seine Mutter von ihrer Trauer abzulenken versucht. Mit Erfolg, wie sich herausstellt. Rosi gewinnt den Wettbewerb und freut sich über ihren Triumph … Trotz des von Till beim Verlag herausgeholten Aufschubs, steht Rufus nach wie vor mit seinem Roman unter Zeitdruck. Ihm will einfach nichts einfallen, und dann kehrt auch noch Lotta aus dem Schwimmcamp zurück. Zum Glück lässt Britta Lotta beim Stollen-Backen helfen. Das unkonventionelle Backen der beiden dient Rufus als Inspiration. Plötzlich ist „Ivy“ wieder da. Erleichtert schlägt Rufus Till vor, dass erste Kapitel zu lesen. Leider macht sich gerade Lotta an Rufus Rechner zu schaffen, und der hat das Backup vergessen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.12.2016 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 22.12.2016 RTL
      RTL Passion
      Do 22.12.
      09:25 Uhr
      RTL
      Do 22.12.
      17:30 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL / Stefan Behrens
      KayC (Pauline Angert) stabilisiert ihr nach der Fast- Vergewaltigung angeknackstes Selbstbewusstsein mit Essen. – © RTL / Stefan Behrens

      Ute wird zu Weihnachten aus dem Krankenhaus entlassen. Nach Evas Intrige gegen sie, hat sie den Kampf um Till aufgegeben. Till hat sich für Eva entschieden und Ute ist sich sicher, damit klarzukommen. Ein erstes Zusammentreffen mit Till scheint ihr Recht zu geben. Ute hat sogar Kraft, um für ihren Freund Malte da zu sein. Doch als Till beim Weihnachtssingen seine Liebe zu Eva öffentlich demonstriert wird Ute schmerzhaft klar, dass sie noch lange nicht über Till hinweg ist. Till hat vergessen, einen Weihnachtsbaum für den Innenhof zu besorgen. Irene ist zunächst enttäuscht, aber dann siegt ihr Kampfgeist und sie fordert die Hausgemeinschaft auf, alles dafür zu tun, dass der Innenhof verschönert wird. Besonders Robert will Irene mit Bambis Hilfe eine Freude machen. Mit Erfolg, denn als Irene das Ergebnis sieht, ist sie hochzufrieden. Doch dann tritt Roswitha auf den Plan. Ihre weihnachtliche Dekoration des Hofes hat Folgen, die die Weihnachtsfeiern aller Bewohner drastisch beeinflusst. Britta nimmt es Irene immer noch übel, dass die beim Stollenbackwettbewerb Roswitha hat gewinnen lassen. Da erkennt sie, wie enttäuscht Irene über den kümmerlichen Weihnachtsbaum im Innenhof ist. Britta selbst bekommt einen prächtigen Baum geliefert und reibt das Irene genüsslich unter die Nase. Leider erweist sich Brittas Baum als viel zu groß für die Wohnung. Rufus’ Vorschlag, den großen Baum in den Hof zu stellen, erteilt Britta eine klare Absage. An dem Baum sind nur ein paar Korrekturen nötig. Doch am Ende muss Britta erkennen, dass sich ihre Missgunst nicht auszahlt … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.12.2016 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 23.12.2016 RTL
      RTL Passion
      Fr 23.12.
      09:25 Uhr
      RTL
      Fr 23.12.
      17:30 Uhr