Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

  • Folge 5593 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Bald Schluss? (Folge 5593) – © RTL

    Nachdem sie sich während des Polizei-Einsatzes so um Leon gesorgt hat, will Sophie nun wissen, wie es ihm geht. Sie sucht seine Nähe und bringt ihn dazu ihr zu gestehen, dass er sie nur wegen der Mafia von sich gestoßen hat. Sophie kann Leons Nähe nur noch schwer widerstehen – was ihn darin bestärkt, doch noch einmal um sie zu kämpfen. Nachdem sie ein zweideutiges Foto von Jasmin mit ihrem Modelpartner in der Klatschpresse entdeckt hat, sucht Anni Streit mit Jasmin. Diese fühlt sich zu Unrecht beschuldigt, zumal die Marketingfirma sie hintergangen hat und ihr ehemaliges It-Girl-Image für sich ausschlachtet. Als er Tuner im Sarg Probeliegen sieht, reagiert Dominik verzweifelt, da er das Verhalten seines Freundes nicht nachvollziehen kann. Gerner macht ihm klar, dass Tuner auch nur versucht, mit seiner Angst und der Tatsache, dass er unter Umständen bald stirbt, umzugehen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.10.2014 Passion
    Passion
    heute
    09:55 Uhr
    RTL
    heute
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Jonas hat endgültig der Berlin-Virus gepackt. Auch wenn es seinen Eltern nicht passt, will er die Hauptstadt nicht mehr verlassen. Als sein heimlich verlängerter Aufenthalt aufzufliegen droht, haut Jonas ab. Er ist überzeugt alleine zurechtzukommen, schließlich hat er Berlin als weltoffene, partywütige Metropole mit entspannten Bewohnern kennengelernt ? bis jetzt … Leon unterstellt Sophie, dass sie Gefühle für ihn hat. Auf diese Äußerung reagiert Sophie erzürnt. Kann Leon die Wogen nochmal glätten? Dominik kann nicht mitansehen, wie Tuner sich anscheinend immer mehr von dem Leben verabschiedet und geht auf Abstand. Tut Markus’ fast selbstzerstörerische Art, das Leben zu feiern, Tuner gut? Schon bald stellt sich heraus, dass Tuner seinen Kumpel jetzt ganz besonders dringend braucht … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.10.2014 Passion
    Passion
    Mo 06.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mo 06.10.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Jasmin will aus der Werbekampagne aussteigen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Als Anni auch noch privat von Journalisten belästigt wird, merkt Jasmin: die Kampagne wirkt sich immer negativer auf ihre Beziehung aus. Auf der Pressekonferenz zum Kampagnenstart kommt es daher zum Eklat. Emily ärgert sich über sich selbst, weil sie sich auf die Affäre mit David eingelassen hat. Als sie Tayfun im Krankenhaus besucht, weist dieser sie jedoch hart von sich und will nichts mehr von ihr wissen. Als sie merkt, dass Kate ihren Vater vermisst, nagt das schlechte Gewissen an ihr: Hat sie nicht nur Tayfuns Liebe verloren, sondern auch Kate die Familie zerstört? Jonas ist den Jugendlichen hilflos ausgeliefert – er wird gedemütigt und aller Habe beraubt. Auf dem Rückweg von der Polizei treffen Lilly und er zufällig auf die Jugendlichen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.10.2014 Passion
    Passion
    Di 07.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Di 07.10.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Emilys verzweifelter Appell, ihre Familie nicht so einfach aufzugeben, läuft bei Tayfun ins Leere, er kann ihr den Seitensprung mit David nicht verzeihen. Während sich Tayfuns Wut auf Emily noch steigert, droht diese ihre Familie tatsächlich zu verlieren. Doch so schnell will Emily nicht aufgeben. Katrin versucht, den Presseeklat zwar noch einzudämmen, den Jasmin mit ihrem Outing verursacht hat, muss aber dennoch hinnehmen, dass der Werbekunde dem MT verärgert die Zusammenarbeit kündigt. Sophie überrascht Katrin mit einer Idee, wie sie den Kunden zurückgewinnen können. Dabei ahnt sie jedoch nicht, dass Katrin einen hintersinnigen Plan schmiedet, um Sophie ein für alle Mal aus MT zu werfen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.10.2014 Passion
    Passion
    Mi 08.10.
    09:50 Uhr
    RTL
    Mi 08.10.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Emily bereut zutiefst, was sie Tayfun angetan hat und ist fest entschlossen, um ihre Familie und Tayfuns Liebe zu kämpfen. Tayfun lässt das nicht unbeeindruckt – bis er bei einer polizeilichen Befragung mit hässlichen Details der Affäre zwischen Emily und David konfrontiert wird, die er bisher noch nicht kannte. Sophie muss machtlos hinnehmen, dass Katrin sie von ihrem Posten als Chefredakteurin verdrängt. Als sie kurz darauf von Gerner erfährt, dass Katrin schon länger mit unfairen Mitteln gegen sie kämpft, kann Sophie nicht fassen, dass Gerner ihr dies nicht früher gesagt hat. Tuners schlechter Gesundheitszustand und der lange Krankenhausaufenthalt zermürben seinen Optimismus. Als Dominik versucht, seinen Kumpel aus dessen Stimmungstief rauszureißen, treffen die beiden auf Markus. Dem geht es mittlerweile so schlecht, dass Tuner mit dem Schicksal seines Freundes zu kämpfen hat … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.10.2014 Passion
    Passion
    Do 09.10.
    09:50 Uhr
    RTL
    Do 09.10.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Als Jonas im Vereinsheim ein umjubeltes Set als DJ hinlegt, wird ihm schmerzlich bewusst, was für Chancen auf weitere DJ-Jobs er in Berlin hätte. Nur leider muss er wegen seiner uneinsichtigen Eltern zurück nach München. Hals über Kopf beschließt Jonas, in Berlin zu bleiben. Als Lilly ihm klarmacht, dass dies nur Maren provozieren würde, muss er sich eingestehen, wie kurzsichtig er war und will den Rückzug nach München antreten ? aber dann kündigt sich Maren an. Sophie hat sich hinreißen lassen, Leon zu küssen. Doch auch wenn sie nicht länger leugnen kann, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt, hat sie nicht vor, Gerner zu verlassen. Im Gegenteil, fester denn je ist sie entschlossen, bei Gerner einzuziehen und mit ihm glücklich zu werden. Leon, der sich einmal mehr falsche Hoffnungen gemacht hat, kann nichts tun, als auch diese Enttäuschung hinzunehmen. Tuner ist von Markus’ plötzlichem Tod geschockt. Wenigstens will er ihm mit Dominik die letzte Ehre erweisen und zu dessen Beerdigung gehen. Doch die Bestattung ist so trostlos, dass Tuner nur daran denken kann, wie Markus ihm erzählt hat, wie gern er unter dem Elfmeterpunkt im Stadion seines Heimatvereins vergraben werden möchte. Tuner beschließt kurzerhand, Markus seinen letzten Wunsch zu erfüllen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.10.2014 Passion
    Passion
    Fr 10.10.
    09:50 Uhr
    RTL
    Fr 10.10.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Während Katrin ihre Alleinherrschaft im MT genießt und Sophie offen schikaniert, ahnt sie nicht, dass Gerner Paul Markmann aufgetrieben hat. Gerner verlangt von dem Journalisten, auszusagen, dass Katrin hinter dem gefälschten Interview steckt, das das MT fast die Existenz gekostet hat. Tuner und Dominik wollen Markus’ Asche im Fußballstadion seines Lieblingsclubs vergraben. Doch nicht nur Tuners Gesundheit bereitet Probleme, auch andere Widrigkeiten verlangsamen den kuriosen Roadtrip. Nachdem sich Jonas mit Maren überworfen hat und bereits an seinen Abschied aus Berlin denkt, bringt ihn Alexander auf eine Idee … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.10.2014 Passion
    Passion
    Mo 13.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mo 13.10.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Jonas ist entschlossen, Maren mit einem Sitz- und Hungerstreik dazu zu bringen, dass er in Berlin bleiben darf. Doch Maren will sich von ihrem Sohn nicht erpressen lassen. Nachdem Jonas sich mal wieder mit den Widrigkeiten der Straße rumgeschlagen hat, steht er plötzlich in Begleitung der Polizei vor ihrer Tür … Tuner und Dominik erfüllen Markus seinen letzten Wunsch und verstreuen dessen Asche im Stadion seines Lieblingsfußballvereins. Während den beiden der Wert ihrer Freundschaft bewusst wird, baut Tuners Herz immer weiter ab … Katrin lässt sich notgedrungen darauf ein, Markmann Geld zu zahlen, in dem Glauben, dass sie ihn damit zum Schweigen gegenüber Gerner bringt. Dabei ahnt sie nicht, dass Gerner und Markmann gemeinsame Sache machen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.10.2014 Passion
    Passion
    Di 14.10.
    09:50 Uhr
    RTL
    Di 14.10.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Endlich wird Tayfun aus dem Krankenhaus entlassen. Aber entgegen Emilys Hoffnung, möchte Tayfun jeglichen Kontakt meiden und packt kurzerhand seine Sachen, um die gemeinsame Wohnung zu verlassen. Katrin steht mit dem Rücken zur Wand: Gerner kann ihr nachweisen, dass sie hinter dem gefälschten Interview und dem Skandal um das MT steckt. Trotzdem weigert sich Katrin, von ihrem Chefposten zurückzutreten. Nachdem auch Maren und Jasmin ihre Enttäuschung über die Intrige äußern, knickt Katrin endlich ein … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.10.2014 Passion
    Passion
    Mi 15.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mi 15.10.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Tayfun zieht zu Leon, um Emily auszuweichen. Als Kate jedoch unter seiner harten Haltung zu leiden beginnt, merkt Tayfun, dass er zu Gunsten seiner Tochter Kompromisse schließen muss … Philip darf nach seinem bestandenen psychologischen Gutachten endlich wieder im Krankenhaus arbeiten. Seine Kollegen freuen sich über seine Rückkehr, auch wenn Lilly ihm mit Zurückhaltung begegnet. Doch als eine Medikamentenpackung verschwindet, fällt der allgemeine Verdacht auf ihn. Tuner und Dominik finden bei einem Spaziergang ein altes Bike. Sie beschließen, einen großen Traum Tuners zu erfüllen: Die Teilnahme an einer Rallye. Bis Tuners Herz ihnen einen Strich durch die Rechnung macht … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.10.2014 Passion
    Passion
    Do 16.10.
    09:50 Uhr
    RTL
    Do 16.10.
    19:40 Uhr
  • In dem Glauben, Leon sei nicht da, lässt sich Sophie von Jasmin zu einem Drink im Mauerwerk einladen. Umso überrumpelter ist sie, als sie bei einem Sturz in seinen Armen landet … Tuners Gesundheitszustand hat sich rapide verschlechtert, sodass Dominik ihn sofort ins Krankenhaus zurückbringen muss. Obwohl Dominik es zunächst nicht wahrhaben will, sieht er sich schließlich sogar gezwungen, die Freunde zu alarmieren … Philip gerät bei seinen Kollegen, aufgrund seiner Medikamentensucht, unter Generalverdacht. Lilly beteuert, dass sie seine Tablettensucht nicht rumerzählt hat. Philip nutzt die Gelegenheit, um sich endlich mit Lilly auszusprechen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.10.2014 Passion
    Passion
    Fr 17.10.
    09:50 Uhr
    RTL
    Fr 17.10.
    19:40 Uhr
  • Sophie wurmt es, dass Leon einfach mit einer anderen Frau abgezogen ist. Als sie ihm deshalb eifersüchtige Vorhaltungen macht, weist Leon sie darauf hin, dass er ihr keinerlei Rechenschaft schuldig ist. Tuner liegt im Sterben. Geschockt eilen alle Freunde an sein Krankenbett, um die letzten Stunden bei ihm zu sein. Maßnahmen, die Tuners Tod noch etwas herauszögern könnten, lehnt dieser ab, da er die verbliebene Zeit im Kreis seiner Liebsten verbringen will … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.10.2014 Passion
    Passion
    Mo 20.10.
    09:50 Uhr
    RTL
    Mo 20.10.
    19:40 Uhr
  • Dominik sitzt hilflos an Tuners Sterbebett, da kommt die unfassbare Nachricht, dass ein Spenderherz für Tuner verfügbar wäre. Doch die Hoffnung auf Rettung wird jäh wieder zerstört, da kein Arzt verfügbar ist … Mieze, Vince und Zac sind zurück. Jonas gibt sich Mieze gegenüber betont cool und behauptet, über sie hinweg zu sein. Als er aber von Zac hört, dass Mieze in Brasilien für seine Musik geschwärmt hat, ist die Hoffnung wieder da, doch noch bei Mieze landen zu können – bis Jonas mehr über Miezes Brasilienabenteuer erfährt … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.10.2014 Passion
    Passion
    Di 21.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Di 21.10.
    19:40 Uhr
  • Tayfun hält Emily weiterhin auf Abstand. Als Kate aber hohes Fieber bekommt, bröckelt Tayfuns Blockadehaltung und er informiert Emily. In der Sorge um Kate nähern sich die beiden wieder an. Nach erfolgreicher Herztransplantation steht Tuner die entscheidende Nacht bevor. Während seine Freunde Trost und Hoffnung in Annis Musik finden, wacht Dominik treu am Bett seines Freundes … Jonas kann nicht verbergen, dass ihn Miezes Urlaubsflirt belastet. Als er seinerseits einen Flirtversuch bei einem anderen Mädchen startet, wird er gedemütigt … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.10.2014 Passion
    Passion
    Mi 22.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mi 22.10.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.10.2014 Passion
    Passion
    Do 23.10.
    09:50 Uhr
    RTL
    Do 23.10.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.10.2014 Passion
    Passion
    Fr 24.10.
    09:50 Uhr
    RTL
    Fr 24.10.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.10.2014 Passion
    Passion
    Mo 27.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mo 27.10.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.10.2014 Passion
    Passion
    Di 28.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Di 28.10.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.10.2014 Passion
    Passion
    Mi 29.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mi 29.10.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.10.2014 Passion
    Passion
    Do 30.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Do 30.10.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.10.2014 Passion
    Passion
    Fr 31.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Fr 31.10.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.11.2014 Passion
    Passion
    Mo 03.11.
    09:50 Uhr
    RTL
    Mo 03.11.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.11.2014 Passion
    Passion
    Di 04.11.
    09:50 Uhr
    RTL
    Di 04.11.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.11.2014 Passion
    Passion
    Mi 05.11.
    09:50 Uhr
    RTL
    Mi 05.11.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.11.2014 Passion
    Passion
    Do 06.11.
    09:55 Uhr
    RTL
    Do 06.11.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.11.2014 Passion
    Passion
    Fr 07.11.
    09:55 Uhr
    RTL
    Fr 07.11.
    19:40 Uhr