Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

  • Folge 5607 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Der international erfolgreiche Sänger und Songwriter Milow gibt ein Konzert im Mauerwerk. – © RTL

    Anni schmeichelt es, dass der Song, den sie für Tuner gesungen hat, so gut ankommt. Aber auch wenn sie insgeheim davon träumt, mit ihrer Musik vor einem breiten Publikum aufzutreten, spielt sie ihre Ambitionen vor Jasmin und ihren Freunden herunter. Zac hat Schulden, keinen Job und nur vorübergehend eine Bleibe bei Vince. Dank seinem unternehmerischen Ehrgeiz, verkauft er bald erfolgreich T-Shirts, die er aus Brasilien mitgebracht hat. Diese finden aber nicht allerorts positiven Anklang. Tayfun gibt einen Moment lang seinen Gefühlen für Emily nach und küsst sie. Als er aber im nächsten Moment an ihren Betrug denken muss, stößt er sie wieder von sich. Von Tayfuns verletzenden Worten schwer getroffen, wendet sich Emily von ihm ab … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.10.2014 Passion
    Passion
    heute
    16:10 Uhr
    RTL
    heute
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Zacs Geschäftsidee löst sich in Wohlgefallen auf, da seine brasilianischen T-Shirts einen fiesen Juckreiz auslösen. Daraufhin konfrontiert ihn Vince mit der Realität und gibt Zac zu verstehen, dass er sich einen vernünftigen Job suchen muss. Dominik ist froh, dass Tuner die Herztransplantation gut überstanden hat. Tuner hingegen bemerkt, dass Dominik Elena immer noch nicht aus dem Kopf bekommen hat und will dem Glück seines Freundes auf die Sprünge helfen. Zwischen Tayfun und Emily entflammt ein Kleinkrieg, da Emily Tayfun die gemeinsame Tochter vorenthalten will. Dieser droht daraufhin, dass er den Geldhahn zudrehen wird, wenn er Kate nicht zu sehen bekommt … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.10.2014 Passion
    Passion
    morgen
    09:50 Uhr
    RTL
    morgen
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Emily ist fassungslos, dass Tayfun ihr tatsächlich den Geldhahn zudreht. Stur sucht sie Rat bei einer Rechts-Hotline und erhält die Bestätigung, dass Tayfun nicht nur für Kate, sondern auch für sie Unterhalt zahlen muss. Emily fühlt sich im Recht und verdrängt, dass Tayfun eigentlich nur seine Tochter wiedersehen will. Aber dann merkt sie, dass Kate unter der Trennung von Tayfun leidet. Nele nimmt es zunächst auf die leichte Schulter, dass Mesut, jetzt wo sie zusammen sind, davon ausgeht, dass sie seine Wäsche mitwäscht. Sie ist sich sicher, wenn sie ihn konsequent ignoriert, wird er seine Wäsche selbst machen und begreifen, dass sie nicht seine Putzfrau ist. Und tatsächlich scheint Neles Plan perfekt aufzugehen – bis sie feststellen muss, dass Mesut ihren Lieblingspulli mitgewaschen und völlig ruiniert hat. Auch wenn er weder eine Telefonnummer noch eine Adresse hat, macht sich Dominik hoffnungsvoll auf den Weg nach London um Elena zu finden, die dort als Reiseleiterin arbeiten soll. Doch nachdem er alle touristischen Hotspots abgesucht hat, muss Dominik einsehen, dass seine Suche hoffnungslos ist! (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.10.2014 Passion
    Passion
    Mo 27.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mo 27.10.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Dominik hat Elena tatsächlich in London gefunden. Beide können ihr Glück kaum fassen und genießen jede Sekunde miteinander. Doch als der Abschied naht, wird ihnen bewusst, wie schwer es wird, ihre beiden Lebenssituationen miteinander zu vereinbaren: Elena in London, Dominik in Berlin. Doch so einfach will Dominik Elena nicht wieder gehen lassen. Emily ist wütend, dass Tayfun Gerner als Anwalt eingeschalten hat und ihr sogar mit der Polizei droht, wenn sie ihm Kate weiterhin vorenthält. Dabei wollte sie doch nur, dass Tayfun ihrer Ehe noch eine Chance gibt! Aus Angst vor Zwangsmaßnahmen, lenkt Emily ein und sagt Tayfun zu, dass er Kate sehen darf. Doch beim Abholtermin gerät die Situation erneut außer Kontrolle. Nele hat die Nase voll von Mesuts Machoallüren. Ein Grundsatzstreit entbrennt, der letztendlich im Schlafzimmer mündet. Doch bevor es zur Sache geht, ringt Nele Mesut das Versprechen ab, zukünftig im Haushalt zu helfen. Während Nele glaubt, Mesut im Griff zu haben, will der sie mit ihren eigenen Waffen schlagen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.10.2014 Passion
    Passion
    Di 28.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Di 28.10.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Vince ist froh, seinen verrückten Kumpel Zac zurück zu haben, auch wenn er ihm gleich mal wieder aus der Patsche helfen muss, nachdem Zac mit seinen fragwürdigen Capoeira-Künsten den Spätkauf demoliert. Doch als die beiden nach einer durchfeierten Nacht Zeugen einer Prügelei werden und Vince mutig einschreiten will, steht der plötzlich ohne seinen Kumpel da. Auch wenn Dominik sich eine andere Antwort erhofft hat ? er kann verstehen, dass Elena ihr Leben in London nicht einfach so für ihn aufgeben will. Zurück in Berlin, wird Dominik wehmütig klar, wie sehr er Elena liebt und dass er mit ihr zusammen sein will, koste es, was es wolle! Und so beschließt Dominik, für Elena Berlin zu verlassen – nicht ahnend, dass auch Elena die Sehnsucht umtreibt. Gerner begleitet Sophie auf eine Party im Vereinsheim, auch wenn er ahnt, dass der Abend nicht nach seinem Geschmack sein wird. Tatsächlich fühlt sich Gerner auf der Party völlig deplatziert und ist froh, als er den Partytrubel gegen romantische Zweisamkeit mit Sophie eintauschen kann. Doch zu seiner Enttäuschung zieht Sophie es vor, mit ihren neuen Freunden weiter zu feiern – und vergisst darüber völlig die Zeit … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.10.2014 Passion
    Passion
    Mi 29.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mi 29.10.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Sophies gute Laune nach der Party erhält einen Dämpfer, weil Gerner ernsthaft verstimmt darüber ist, dass sie die ganze Nacht weg war, ohne ihm Bescheid zu sagen. Sophie versteht seine Sorge und die beiden vertragen sich wieder. Als Sophie kurz darauf Jasmin und Anni zu sich und Gerner zum Essen einlädt, muss sie jedoch erkennen, dass ihre neuen Freunde nicht automatisch auch seine sind. Jonas leidet lautstark unter seinem Liebeskummer wegen Mieze ? und Maren und Alexander leiden mit. Guter Dinge wegen seiner bestandenen Taxiprüfung, verspricht Alexander, sich um Marens Sohn zu kümmern. Das scheint auch ganz gut zu funktionieren, bis die beiden auf Mieze treffen und Jonas wieder in seinem Kummer zu versinken droht. Um das zu verhindern lässt Alexander sich breitschlagen, Jonas zur Aufmunterung ans Steuer seines Wagens zu lassen. Vince hat bei einer Pöbelei Zivilcourage bewiesen und wurde selbst zum Opfer. Im Krankenhaus werden er und Zac von der Polizei vernommen, wobei Zac im Gegensatz zu Vince kaum etwas aussagen kann, weil er vor der Schlägerei ängstlich geflohen ist. Zac plagt das schlechte Gewissen und er ist umso erleichterter, als die Täter gefasst werden. Die stellen das Geschehen jedoch ganz anders dar als Vince … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.10.2014 Passion
    Passion
    Do 30.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Do 30.10.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Der Verlust seiner Familie zieht Tayfun zunehmend runter und auch als Ayla versucht, ihn abzulenken, bleiben Tayfuns Gedanken immerzu bei Emily. Als er frustriert ein paar Biere trinkt, kollidiert das mit den Schmerzmitteln, die er wegen seiner Schussverletzung nehmen muss. Benebelt steht Tayfun schließlich mitten in der Nacht vor Emilys Tür und hämmert wütend dagegen. Vince kann nicht fassen, dass er von den Typen, die ihn verprügelt haben, angezeigt wird. Da nun Aussage gegen Aussage steht, ist vor allem Zac bemüht, den Obdachlosen zu finden, den Vince gerettet hat und der die wahren Abläufe bestätigen könnte. Von seinem eigenen schlechten Gewissen befeuert, treibt Zac die Suche energisch an. Als diese aber erfolglos bleibt, entlädt sich Vince’ Frust schließlich an Zac: Wäre der nicht so feige abgehauen, hätte er die Probleme nicht! Nach Alexanders missglücktem Aufmunterungsversuch, ist Maren fest entschlossen, bei Jonas anzudocken. Doch bei einem pubertierenden Sohn, der seine Probleme lieber mit sich selbst ausmacht, stößt auch Maren an die Grenzen mütterlicher Fürsorge … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.10.2014 Passion
    Passion
    Fr 31.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Fr 31.10.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Langsam reicht es Jonas: Er hat sich bei Mieze für seinen Ausraster entschuldigt und trotzdem zeigt sie ihm die kalte Schulter. Den Schulstart will er daher nutzen, um neue Freunde zu finden. Blöd nur, dass er in der gleichen Klasse wie Mieze landet. Leon hat für Vince einen Anwalt gegen die Schläger besorgt. Den braucht Vince auch, denn die Gegenseite holt zum nächsten Schlag aus: Als genüge nicht, dass sie Vince bezichtigen, selbst der Angreifer gewesen zu sein, bieten sie ihm jetzt dreist einen Täter-Opfer-Ausgleich an: Vince soll sich schuldig bekennen und im Gegenzug einem Strafverfahren entgehen. Tayfun verschafft sich betrunken Zutritt zur gemeinsamen Wohnung und verängstigt damit Emily. Im letzten Moment verhindert Philip eine weitere Eskalation. Während Tayfun einsieht, dass Emily und er ihren Trennungskrieg auf Kates Rücken austragen und daher versöhnlicher auf sie zugehen will, macht sich in Emily die Erkenntnis breit, dass eine Einigung um Kate unmöglich ist … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.11.2014 Passion
    Passion
    Mo 03.11.
    09:50 Uhr
    RTL
    Mo 03.11.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Leon empfiehlt Vince, dem Täter-Opfer-Ausgleich zuzustimmen, obwohl er unschuldig ist. Leon will verhindern, dass Vince womöglich ins Gefängnis muss, da alle Indizien gegen ihn sprechen. Als auch Zac ihm zuredet, die bittere Pille zu schlucken, beginnt Vince’ Blockadehaltung zu bröckeln. Elena versucht in Berlin als Fremdenführerin Fuß zu fassen und wird dabei von Dominik unterstützt. Er kann Elena sogar aus der Patsche helfen, als diese ein Blackout hat und ihr Job auf der Kippe steht. Im Übermut sorgt dann aber die grenzenlose Verliebtheit der beiden für eine peinliche Situation. Jonas kann sich nicht überwinden, in seiner neuen Klasse offen zu Mieze zu stehen. Als diese aber wegen Vince? vermeintlicher Prügel-Attacke fies gemobbt wird, kann sich Jonas nicht mehr zurückhalten und verteidigt Mieze vehement. Da diese das aber nicht mitbekommen hat, hält sie Jonas weiterhin für einen feigen Mitläufer … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.11.2014 Passion
    Passion
    Di 04.11.
    09:50 Uhr
    RTL
    Di 04.11.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Nachdem Anni sich endlich durchringen konnte vor ihren Freunden zu singen, stellt Mesut den Song ins Netz. Anni will den Song schon löschen, doch zu ihrer Überraschung kommt er gut an. Als sich Anni die Möglichkeit bietet, bei einem Open-Mic-Contest mitzumachen, sind alle Selbstzweifel zunächst vergessen und sie meldet sich an. Dominik und Elena werden von Gerner zum Essen eingeladen. Elena will einen guten Eindruck machen und ist sehr erleichtert, dass das Treffen gut anläuft ? zumindest bis Gerner einfällt, woher er Elena kennt: aus einem Porno. Leon kann gerade noch eingreifen und Vince beruhigen, ehe der Martens gegenüber noch handgreiflich wird. Dennoch hat Vince sich mit seinem Ausraster ein Eigentor geschossen: Der angebotene Täter-Opfer-Ausgleich, der Vince vor einer Gerichtsverhandlung bewahrt hätte, ist nun vom Tisch … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.11.2014 Passion
    Passion
    Mi 05.11.
    09:50 Uhr
    RTL
    Mi 05.11.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Nachdem Anni ihren Auftritt bei einem Open-Mic-Event abgebrochen hat, versucht Jasmin ihre Freundin aufzubauen. Daraufhin versucht Anni, ihre Selbstzweifel zu bekämpfen und stellt sich als Straßenmusikerin erstmals einem fremden Publikum. Nele hat sich in den Kopf gesetzt, dass sie und Mesut mehr gemeinsam unternehmen müssen. Zu Mesuts Unmut muss er nun einen Tanzkurs mit Nele belegen. Als Sophie mitbekommt, dass Leon einen Babysitter für Oskar sucht, kann sie nicht anders, als Leon ihre Hilfe anzubieten. Sie vertröstet sogar Gerner, mit dem sie eigentlich eine Verabredung hat. Als Gerner daraufhin beobachtet, wie Leon sich sehr vertraut bei Sophie für ihre Hilfe bedankt, wird seine Eifersucht auf Leon erneut befeuert … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.11.2014 Passion
    Passion
    Do 06.11.
    09:55 Uhr
    RTL
    Do 06.11.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Nachdem Mesut Nele im Tanzkurs hat stehen lassen, eskaliert der Konflikt: Nele hat die Nase voll von Mesuts machohafter Art und Mesut keine Lust mehr sich von Nele verbiegen zu lassen. Als Tuner mit seinem neuen Herzen aus der Reha zurückkehrt, erscheint ihr Zwist plötzlich völlig unbedeutend. Allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, wie lange der Burgfrieden anhält. Erneut kocht in Gerner sein Groll auf Leon hoch, als der nicht müde zu werden scheint, sich bei jeder Gelegenheit zwischen ihn und Sophie zu drängen. Also beschließt Gerner, Nägel mit Köpfen zu machen und ein für alle Mal klarzustellen, zu wem Sophie gehört. Tuner kehrt endlich nach Hause zurück, wo er von seinen Freunden herzlich empfangen wird. Tuner ist unendlich dankbar, dass es ihm durch sein neues Herz vergönnt ist, das Leben weiterhin zu genießen. Diese Dankbarkeit möchte er nun auch gegenüber den Angehörigen des Spenders äußern … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.11.2014 Passion
    Passion
    Fr 07.11.
    09:55 Uhr
    RTL
    Fr 07.11.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Zu Gerners großer Enttäuschung, lehnt Sophie seinen Heiratsantrag ab. Während Gerner nach anfänglicher Eifersucht auf Leon zu dem Schluss kommt, dass sein Heiratsantrag wahrscheinlich einfach verfrüht war, muss Sophie feststellen, dass ihr „Nein“ womöglich doch etwas mit Leon zu tun hat. Als Kates Babysitterin wegen unbezahlter Rechnungen kündigt, wird Emily klar, dass das Leben als alleinerziehende Mutter nicht einfach ist, zumal alle Versuche, einen Kitaplatz für Kate zu finden, scheitern. Zum Glück erklärt Nele sich bereit, mit ihrem Friseurstuhl zurück in den Laden zu ziehen, so kann Emily zumindest von den Mieteinnahmen leben. Doch als Emily ihren Laden nach langer Zeit erstmals wieder betritt, erlebt sie eine böse Überraschung. Tuner lässt die Frage nicht los, wem er sein neues Herz zu verdanken hat, auch wenn er weiß, dass er offiziell keinen Kontakt zu den Angehörigen aufnehmen darf. Obwohl seine Freunde seiner Suche skeptisch gegenüberstehen, helfen sie Tuner bei der Recherche – und werden fündig. Als Tuner an den Unglücksort geht, um seinem Retter die letzte Ehre zu erweisen, kommt es zu einer unerwarteten Begegnung … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.11.2014 Passion
    Passion
    Mo 10.11.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mo 10.11.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Vince hat sich mit seinem Ausraster vor Martens ein fettes Eigentor geschossen, denn der hat den Handymitschnitt ins Netz gestellt – jetzt kennt jeder Vince’ Gesicht! Am liebsten würde sich Vince zu Hause vergraben, doch Zac und Lilly lassen das nicht zu. Tatsächlich gelingt es den Freunden, Vince aufzumuntern. Doch dann wird Vince in der U-Bahn als vermeintlicher Schläger erkannt. Tuner weiß jetzt, von wem er sein Herz bekommen hat. Als er die Unglücksstelle aufsucht, an der sein Spender gestorben ist, trifft er zufällig auf dessen trauernde Witwe. Tuner hätte gern bestätigt, dass der Tod ihres Mannes nicht ganz umsonst war, doch er darf sich gegenüber der Frau nicht zu erkennen geben. Emily hatte gehofft, dass sie durch die Vermietung ihres Ladens an Nele Geld verdienen kann, doch der Laden steht unter Wasser. Emily verlässt allmählich der Mut, es ohne Tayfuns Hilfe zu schaffen, denn ohne Kitaplatz für Kate kann sie nicht arbeiten gehen. Doch so leicht gibt Emily nicht auf und ergattert sich einen Heimarbeitsjob von Sophie: So kann sie auf Kate aufpassen und Geld verdienen. Doch Emily hat die Rechnung ohne Kate gemacht … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.11.2014 Passion
    Passion
    Di 11.11.
    09:55 Uhr
    RTL
    Di 11.11.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Anni hat sich endlich dazu durchgerungen, ihren eigenen Song aufzunehmen. Zwar genügt das Homestudio in der WG nur leidlich ihren perfektionistischen Ansprüchen, aber letztendlich ist sie mit ihrer Aufnahme zufrieden. Jasmin hingegen ist völlig begeistert und entscheidet gegen Annis Willen, den Demosong an ein Label zu schicken. Und tatsächlich scheint Annis Talent anzukommen, denn schon am nächsten Morgen, will ein Musikmanager Anni treffen. Obwohl Alexanders Taxi ihm den letzten Nerv raubt, weist er Marens scherzhaften Vorschlag zunächst weit von sich, es doch mal als Aushilfslehrer zu versuchen. Doch der Gedanke wirkt in Alexander nach, bietet eine Tätigkeit als Lehrer doch eine Zukunftsperspektive, die er in seinem Leben gerade schmerzlich vermisst. So will Alexander es doch auf einen Versuch ankommen lassen und am nächsten Morgen steht der motivierte Neulehrer Hr. Cöster im Klassenzimmer. Vince wird zwar von Zac und Lilly davor bewahrt, in eine Schlägerei zu geraten, aber auch so reicht der Umstand, dass Vince sich erneut hat provozieren lassen, dass Leon sich fragt, was mit seinem Sohn los ist. Vince fühlt sich völlig missverstanden und vorverurteilt, merkt dann aber, dass er tatsächlich schnell die Nerven verliert. Reumütig versichert er Leon, sich zukünftig besser im Griff zu haben … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.11.2014 Passion
    Passion
    Mi 12.11.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mi 12.11.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.11.2014 Passion
    Passion
    Do 13.11.
    09:55 Uhr
    RTL
    Do 13.11.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.11.2014 Passion
    Passion
    Fr 14.11.
    09:55 Uhr
    RTL
    Fr 14.11.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.11.2014 Passion
    Passion
    Mo 17.11.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mo 17.11.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.11.2014 Passion
    Passion
    Di 18.11.
    09:55 Uhr
    RTL
    Di 18.11.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.11.2014 Passion
    Passion
    Mi 19.11.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mi 19.11.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.11.2014 Passion
    Passion
    Do 20.11.
    09:55 Uhr
    RTL
    Do 20.11.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.11.2014 Passion
    Passion
    Fr 21.11.
    09:55 Uhr
    RTL
    Fr 21.11.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.11.2014 Passion
    Passion
    Mo 24.11.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mo 24.11.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.11.2014 Passion
    Passion
    Di 25.11.
    09:55 Uhr
    RTL
    Di 25.11.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.11.2014 Passion
    Passion
    Mi 26.11.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mi 26.11.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.11.2014 Passion
    Passion
    Do 27.11.
    09:55 Uhr
    RTL
    Do 27.11.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.11.2014 Passion
    Passion
    Fr 28.11.
    09:55 Uhr
    RTL
    Fr 28.11.
    19:40 Uhr