Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

  • Folge 5632 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Auch wenn Dr. Johannes Schröder (Matthias Beier, l.) Gerner (Wolfgang Bahro) in Bezug auf Dominik keine Hoffnung machen kann, harrt dieser in Begleitung von Sophie (Lea Marlen Woitack) im Krankenhaus aus. – © RTL

    Als die Freunde Elena zurück ins Vereinsheim begleiten, stehen sie vor den Überresten der Hochzeitsfeier. Das ist zu viel für Elena, die von ihren Freundinnen nach Hause gebracht wird, während Tuner und Mesut sich um das Vereinsheim kümmern. Gerner harrt derweil im Krankenhaus aus. David soll mit der Polizei im Mauerwerk den Zugriff auf die Mafia rekonstruieren und muss sich dort der Ablehnung von Tayfun und Leon stellen. Auch Emilys Wut auf David ist wieder voll präsent, immerhin hat er sie ihre Ehe mit Tayfun gekostet Jonas und Mieze schaffen es endlich wieder normal miteinander umzugehen – sehr zum Ärger von Lisa, die sich heimlich in Jonas verknallt hat. Als Jonas im Zuge der Foto-AG Fotos von Mieze macht, nutzt Lisa das um Mieze bloßzustellen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.11.2014 Passion
    Passion
    heute
    09:55 Uhr
    RTL
    heute
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL
    Vince (Vincent Krüger, l.) muss im Gespräch mit dem obdachlosen Norbert (Komparse) enttäuscht feststellen, dass sein Entlastungszeuge die Stadt verlassen hat. Zac (Jascha Rust, 2.v.r.) und Lilly (Iris Mareike Steen) können seinen Frust verstehen. – © RTL

    David fühlt sich schuldig und verantwortlich für Emilys Unglück und bietet ihr Hilfe an, in ihrer Wut auf ihn lehnt Emily das aber ab. Gequält von seinem schlechten Gewissen will David wenigstens vor Tayfun alle Schuld alleine auf sich nehmen, wird aber auch damit nur harsch zurückgewiesen. Für Vince rückt der Termin für den Prozess immer näher. Er schöpft kurz Hoffnung, doch noch seine Unschuld zu beweisen, als er den Obdachlosen auf einem Foto entdeckt. Als sich der Zeuge wirklich zu melden scheint, ist Vince überglücklich – nur um kurz darauf festzustellen, dass es sich um einen Betrüger handelt. Jonas legt es bewusst darauf an, Mieze mit Lisa eifersüchtig zu machen. Dabei geht er bei Lisa in die Vollen ohne über mögliche Konsequenzen seines Handelns nachzudenken … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.11.2014 Passion
    Passion
    morgen
    09:55 Uhr
    RTL
    morgen
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL
    Tuner (Thomas Drechsel) und Elena (Elena Garcia Gerlach) wollen eine Beerdigung für Dominik, die auch in seinem Sinne wäre. – © RTL

    Gerner steht die schwierige Aufgabe bevor, Johanna von Dominiks Tod zu erzählen. Doch als Elena an Dominiks Wunsch erinnert, dass seine Asche am See verstreut werden soll, will Gerner davon nichts wissen. Als Tuner sich vermittelnd einschaltet, reagiert Gerner in seinem Schmerz über und vergisst dabei, dass Johanna auf dem Weg zu ihm ist. David hat Emily fünftausend Euro angeboten, damit sie sich im Sorgerechtsstreit mit Tayfun einen guten Anwalt leisten kann. Doch anstatt ihm zu danken, hat Emily ihm das Geld vor die Füße geworfen. Als David anschließend sieht, wie Emily die Scheine gedemütigt von der Straße aufsammelt, geht er ihr wortlos zur Hand und erfährt dabei das ganze Ausmaß von Emilys Dilemma. Vince kann aufatmen: Der gesuchte Obdachlose hat sich gemeldet und bei der Polizei ausgesagt, dass Vince zu Unrecht als Schläger verdächtigt wird. Erleichtert will Vince mit seinen Freunden auf dem Weihnachtsmarkt feiern gehen und trifft dort ausgerechnet auf Martens. Doch diesmal behält Vince die Nerven, als der ihn wieder zu provozieren versucht … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.12.2014 Passion
    Passion
    Mo 01.12.
    09:50 Uhr
    RTL
    Mo 01.12.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL
    Um des lieben Friedens Willen, akzeptiert Elena (Elena Garcia Gerlach) im Beisein von Tuner (Thomas Drechsel) Gerners (Wolfgang Bahro, r.) Wunsch, Dominik im Familiengrab beizusetzen. – © RTL

    Dank Sophie sieht Gerner ein, dass er Elena eine Entschuldigung schuldet. Um des lieben Friedens Willen, akzeptiert Elena Gerners Wunsch, Dominik im Familiengrab beizusetzen. Gerner bietet ihr an, gemeinsam ins Krankenhaus zu fahren, um Dominiks persönliche Sachen abzuholen. Elenas Schicksal nimmt Mesut mit. Er kann sich nicht vorstellen, wie es wäre, wenn Nele aus seinem Leben gerissen würde. Als Nele seine Horrorversion der Ehe ad absurdum führt, ist er sich seiner Gefühle sicher und lässt das Armband mit Neles Namen zu einem Verlobungsring umschmelzen. Nach dem Erfolg der Foto-AG, hofft Alexander, die Schüler auch für eine Theater-AG zu begeistern. Ein Irrtum – bis Lisa die Chance sieht, mit Jonas das Liebespaar des Stücks zu spielen. Jonas hat dazu wenig Lust, er sagt erst zu, als auch Mieze mitmacht. Und: Mieze spielt sehr viel besser als Lisa! Alexander glaubt schon, in Mieze und Jonas seine Idealbesetzung gefunden zu haben – doch er hat die Rechnung ohne Lisa gemacht … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.12.2014 Passion
    Passion
    Di 02.12.
    09:50 Uhr
    RTL
    Di 02.12.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL
    Sophie (Lea Marlen Woitack) kümmert sich um Gerner (Wolfgang Bahro), der von seiner Trauer um Dominik eingeholt wird. – © RTL

    Elena findet im Krankenhaus unter den persönlichen Dingen von Dominik ihre Eheringe, die Dominik vor seinem Tod gravieren lassen hat. Elena gibt sich selbst die Schuld an seinem Tod: Wenn sie nicht gewesen wäre, wäre Dominik nicht losgefahren. So hatte sie nicht mal die Möglichkeit, sich zu verabschieden Nachdem Nele Mesuts spontanen Heiratsantrag annimmt und beide ihr Liebesglück zelebrieren, werden sie wieder mit der traurigen Realität konfrontiert: Dominik ist tot. Sie beschließen, angesichts der allgemeinen Trauer, ihre Verlobung geheim zu halten. Doch in ihrem Eifer, die Verlobung zu verbergen, entlarven sich Mesut und Nele ungewollt selbst. Als auch Jonas dafür plädiert, dass Lisa die Hauptrolle spielt, verlässt Mieze gedemütigt die Theater-AG. Vince mutmaßt, dass Mieze eifersüchtig ist, diese streitet das zwar vehement ab, doch es trifft sie insgeheim sehr, als sie Jonas und Lisa knutschen sieht. Als Alexander ihr den Rat gibt, für das zu kämpfen, was sie will, macht sie Lisa eine Kampfansage! (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.12.2014 Passion
    Passion
    Mi 03.12.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mi 03.12.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Bild: RTL
    Als Leon (Daniel Fehlow) und Sophie (Lea Marlen Woitack) sich bei der Beerdigung wiedertreffen, gestehen sie sich gegenseitig ein, einander zu vermissen. – © RTL

    Der Tag von Dominiks Beerdigung ist gekommen. Während Tuner und Elena sich gegenseitig Kraft geben, ist Gerner angespannt darum bemüht, das alles korrekt und angemessen über die Bühne geht. Doch dann wird Gerner während seiner Trauerrede klar, dass er Dominiks eigenen Wunsch übergangen hat und er verlegt die Trauerfeier spontan an den See, wo die Asche seines Sohnes verstreut werden soll. Als Leon und Sophie sich bei der Beerdigung wiedertreffen, nutzen sie jede Gelegenheit, um die Nähe des anderen zu spüren. Als sich ihre Anziehung nicht mehr aufhalten lässt, lassen sich die beiden sogar zu einem Kuss hinreißen, der jedoch nicht unbeobachtet bleibt. Als Emily ihre Mitfahrt zur Beerdigung verpasst, bietet ihr Tayfun spontan an, bei ihm mitzufahren. Zwar sind die beiden noch äußerst verspannt im Umgang miteinander, aber als sich auf der Autofahrt Panne an Panne reiht, bricht auch das Eis zwischen den verkrachten Eheleuten wieder. Besonders Emily genießt die unverhoffte Annäherung und überrascht Tayfun schließlich mit dem Bekenntnis, dass sie ihn noch immer liebt … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.12.2014 Passion
    Passion
    Do 04.12.
    09:55 Uhr
    RTL
    Do 04.12.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Elena sieht nach Dominiks Tod keinen Sinn mehr in Berlin zu bleiben und will zurück nach London. Und auch wenn Elena dankbar ist, wie sehr Tuner und die Freunde ihr beigestanden haben, lässt sie sich nicht zum Bleiben überreden. Doch dann bietet sich ihr die Gelegenheit etwas an die Freunde zurückzugeben. Emily befürchtet, Tayfun mit ihrem Liebesgeständnis zu sehr bedrängt zu haben, als der überraschend einen Schritt auf sie zumacht. Nachdem die beiden sich über Kate weiter angenähert haben, ringt Tayfun sich durch, Emily noch eine letzte Chance zu geben und verabredet sich mit ihr. Emily schöpft leise Hoffnung. Doch ihr Wunsch nach Versöhnung wird jäh zerstört, als Tayfun mitbekommt, dass sie wieder Kontakt zu David hat. Sophie ist beschämt, als Alexander sie auf den Kuss mit Leon anspricht und nur bedingt Verständnis für ihr Dilemma aufbringen kann: Wenn sie schon Rücksicht auf Gerner nehmen will, soll sie nicht in aller Öffentlichkeit mit Leon rummachen. Als Gerner trostsuchend Sophies Nähe sucht, gerät Sophie immer mehr unter Druck, glaubt aber, Gerner die Wahrheit noch nicht zumuten zu können. Da droht Alexander unbeabsichtigt alles zu verraten … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.12.2014 Passion
    Passion
    Fr 05.12.
    09:55 Uhr
    RTL
    Fr 05.12.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Alexander deckt Leons Lüge, so dass Gerner nichts von Sophies Affäre mit Leon erfährt. Allerdings will Alexander nicht noch einmal für Sophie und Leon lügen müsse. Er drängt Sophie daher, Gerner die Wahrheit zu sagen. Als er aber feststellt, wie sehr Gerner Dominiks Tod noch belastet, ändert Alexander doch seine Meinung. Nele und Mesut versprechen Tuner, sich um die trauernde Elena zu kümmern, solange er in der Reha ist. Allerdings meinen sie es in ihrer freundschaftlichen Fürsorge etwas zu gut, so dass Elena ihnen schließlich ihre Grenzen aufzeigen muss. Emilys Beteuerungen, Tayfun wirklich zu lieben, bleiben unerhört. Zu sehr verletzt es Tayfun, dass sie wieder Kontakt mit David hat. Als jedoch auch David ihm versichert, dass er Emily nur hilft, um seine Schuld wieder gut zu machen, hofft Emily doch noch einmal, dass sich die Tür zu Tayfuns Herz wieder ein wenig geöffnet hat … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.12.2014 Passion
    Passion
    Mo 08.12.
    09:50 Uhr
    RTL
    Mo 08.12.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Nele und Mesut sehen ein, dass sie mit ihrer Fürsorge übertrieben haben und versprechen Elena, sich fortan zurückzuhalten. Als Elena allerdings Dominiks Motorrad sieht, mit dem er tödlich verunglückt ist, hätte Elena Beistand bitter nötig. Als Lilly ihr Handy gestohlen wird, nimmt sie gedankenlos die Verfolgung des Diebes auf. Erst als sie von dem Dieb und seinem Kumpel mit einem Messer bedroht wird, schwant ihr, in welche Gefahr sie sich manövriert hat. Zu ihrer Überraschung kommt ihr aber ein Unbekannter zu Hilfe. Als Lilly endlich die Gelegenheit hat, sich ihren Retter genau anzusehen, ist sie durchaus angetan David sieht, wie verzweifelt Emily ist und bemüht sich, sie auf dem Weihnachtsmarkt von ihrem Kummer abzulenken. Er hat damit sogar Erfolg, was leider ausgerechnet Tayfun beobachtet. Als Emily erkennt, dass Tayfun unweigerlich davon ausgehen muss, dass sie ihn belogen und sich doch wieder auf eine Affäre mit David eingelassen hat, reagiert sie mit Trotz: Wenn Tayfun das ohnehin glaubt, kann sie es auch tun … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.12.2014 Passion
    Passion
    Di 09.12.
    09:50 Uhr
    RTL
    Di 09.12.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Lilly schwärmt insgeheim noch von ihrem unbekannten Retter, der ihr bei dem Handyraub zur Seite gesprungen ist. Sie macht sich aber keine großen Hoffnungen ihn je wiederzusehen – sie kennt ja noch nicht mal seinen Namen. Bei einem Rave im Mauerwerk glaubt Lilly ihren Augen kaum: Der coole DJ hinterm Mischpult ist tatsächlich ihr geheimnisvoller Held. Alexander will Gerner aus der Trauer wegen Dominik reißen und lädt ihn daher spontan zum Essen ein. Als Gerner aber arglos Sophie mitbringt, sorgt das, wegen Alexanders Wissen um deren Gefühle für Leon, für angespannte Stimmung. Als Gerner Alexander auch noch bittet, bei seiner Hochzeit mit Sophie sein Trauzeuge zu sein, fällt es dem immer schwerer, gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Elena entgeht durch das beherzte Eingreifen von Nele und Mesut gerade noch einer Katastrophe. Allein mit Nele schafft es Elena, sich ein wenig zu öffnen und ihre Trauer um Dominik zu teilen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.12.2014 Passion
    Passion
    Mi 10.12.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mi 10.12.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Da Martens vor Gericht seine Lüge wiederholt und Zacs Aussage Vince’ Lage nicht zu verbessern vermag, hofft der auf die Aussage des Obdachlosen, den er vor Martens beschützt hat. Als dessen Aussage aber diskreditiert wird, ahnt Vince nichts Gutes. Doch die echte Katastrophe steht Vince noch bevor: Denn die Staatsanwältin präsentiert eine Zeugin, die Martens Falschaussage bestätigt. Lilly lässt sich vor Chris ihre Enttäuschung über dessen Toilettenabenteuer nicht anmerken und ist entschlossen, ihn sich wieder aus dem Kopf zu schlagen. Doch als sie am nächsten Morgen bei Nele auf dem Friseurstuhl sitzt, kommt ausgerechnet Chris hereinmarschiert und entpuppt sich als Neles kleiner Cousin, den sie seit Jahren nicht gesehen hat. Lilly erfährt ungewollt mehr über ihn und seine abenteuerliche Vergangenheit und wird in ihrem Eindruck bestätigt: Ihr Bild des selbstlosen Retters ist endgültig geplatzt. Maren hat zwar Verständnis für Sophies Situation, findet aber, dass es besser ist, mit offenen Karten zu spielen. Angesichts ihres neuen Wissens tut sie sich schwer damit, normal mit Sophie umzugehen. Als diese bemerkt, dass Maren Bescheid weiß, schildert sie ihr offen ihre Sicht der Dinge … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.12.2014 Passion
    Passion
    Do 11.12.
    09:55 Uhr
    RTL
    Do 11.12.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Nachdem Sophie bemerkt hat, dass der Prozess um Vince nicht gut gelaufen zu sein scheint, möchte sie Leon gerne beistehen und entzieht sich Gerner unter einem Vorwand. Gerner sieht Sophie und Leon allerdings zufällig zusammen. Als Maren auch noch versehentlich Sophies Ausrede auffliegen lässt, erhärtet sich Gerners Verdacht, Sophie könne ihn womöglich hintergehen. Vince ist nach Beas Falschaussage am Boden zerstört. Obgleich seine Freunde sich für ihn einsetzen und ihn motivieren wollen, nicht aufzugeben, verliert Vince schließlich sein letztes bisschen Hoffnung und den Glauben an Gerechtigkeit. Während die Freunde einen entscheidenden Hinweis finden, der die Falschaussage der Zeugin beweist, kocht in Vince die Wut auf sein Schicksal hoch – und so fasst er einen folgenschweren Entschluss. Jonas freut sich, in der Theater AG mit Mieze spielen zu dürfen. Die ist allerdings mit ihren Gedanken bei Vince und kann sich daher nicht auf die Improvisationsübungen konzentrieren, was Jonas fälschlicherweise auf sich bezieht. Er provoziert Mieze daher mit einem dummen Spruch – woraufhin sie die Nerven verliert und Jonas erkennt, wie unsensibel er sich verhalten hat … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.12.2014 Passion
    Passion
    Fr 12.12.
    09:55 Uhr
    RTL
    Fr 12.12.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Während die Freunde endlich den entlastenden Beweis gefunden haben, dass Martens und die Zeugin König unter einer Decke stecken, ist Vince bereits auf einem Rachefeldzug. Gerade noch rechtzeitig können sie ihn davon abhalten, Selbstjustiz zu üben. Doch Vince ist längst noch nicht freigesprochen und Martens will offenbar einen weiteren Obdachlosen verprügeln. Vince und seine Freunde sind entschlossen, dazwischen zu gehen. Elena sieht sich überall an Dominik erinnert und beschließt, endgültig nach London zurückzugehen, sobald Tuner von seiner Reha zurückkehrt. Tuner nimmt ihre Entscheidung gefasst hin und setzt alles daran, ihr den Abschied so leicht wie möglich zu machen. Sophie hat Gerner ihre Liebe zu Leon gestanden. Ohne Diskussion folgt sie seiner Aufforderung auszuziehen. Selbst als Gerner sie auch aus dem MT schmeißt, trägt sie die Konsequenzen ihrer Entscheidung. Doch während Sophie in Leons Armen einen Moment des Glücks genießen kann, ertränkt Gerner seinen Schmerz in Alkohol … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.12.2014 Passion
    Passion
    Mo 15.12.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mo 15.12.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Entschieden versucht Gerner nach der Trennung von Sophie seine Fassade aufrecht zu erhalten. Als er jedoch erfährt, dass auch Alexander ihm die Affäre zwischen Leon und Sophie verheimlicht hat, fühlt er sich verraten. Gerner flüchtet sich in Alkohol und hat plötzlich das verzweifelte Bedürfnis, Sophie zurückzubekommen. Vince und Zac gelingt es, Martens und seine Truppe zu stellen und Passanten auf sich aufmerksam zu machen. Martens wird verhaftet und Vince endlich rehabilitiert. Selbst die Zeitungen berichten über den Fall und Zacs App wird erneut angepriesen. Zac wittert die Gelegenheit, damit groß rauszukommen. Elena ist betroffen, als ihr bewusst wird, dass auch Tuner mit Dominik den wichtigsten Menschen in seinem Leben verloren hat. Und nach allem, was er ganz selbstverständlich für sie getan hat, muss sich Elena fragen, ob sie Tuner allein lassen soll, oder ob sie sich den Erinnerungen an Dominik stellt … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.12.2014 Passion
    Passion
    Di 16.12.
    09:55 Uhr
    RTL
    Di 16.12.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Lilly will mit Chris nichts mehr zu tun haben. Doch obwohl sie versucht, ihm aus dem Weg zu gehen, ist der Typ überall. Schließlich taucht er sogar im Krankenhaus auf. Lilly will ihn rauswerfen, doch dann bittet er sie um Hilfe mit seiner Verletzung und Lilly lässt sich widerwillig dazu hinreißen, ihn zu verarzten. Zac kann es nicht fassen, als Lee Harper ihm spontan ein Praktikum in Silicon Valley anbietet. Er muss aber erkennen, dass seine Freunde und vor allem Vince, nicht daran glauben, dass er das Praktikum wirklich durchhält. Gerner flüchtet sich nach seiner Selbsterniedrigung vor Sophie zurück in den Alkohol – und trifft so auf Katrin, die nicht nachvollziehen kann, dass er sich so gehen lässt. Erst als Katrin mitbekommt, dass Gerner nicht nur Dominik, sondern auch Sophie verloren hat, sieht Katrin sich in der Pflicht, nach ihm zu sehen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.12.2014 Passion
    Passion
    Mi 17.12.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mi 17.12.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.12.2014 Passion
    Passion
    Do 18.12.
    09:55 Uhr
    RTL
    Do 18.12.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.12.2014 Passion
    Passion
    Fr 19.12.
    09:55 Uhr
    RTL
    Fr 19.12.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.12.2014 Passion
    Passion
    Mo 22.12.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mo 22.12.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.12.2014 Passion
    Passion
    Di 23.12.
    09:55 Uhr
    RTL
    Di 23.12.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.12.2014 Passion
    Passion
    Mo 29.12.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mo 29.12.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.12.2014 Passion
    Passion
    Di 30.12.
    09:55 Uhr
    RTL
    Di 30.12.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.01.2015 Passion
    Passion
    Fr 02.01.
    09:50 Uhr
    RTL
    Fr 02.01.
    19:40 Uhr