Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

  • Folge 5714 (25 Min.)

    Bester Dinge starten Nele und Mesut in ihre Jungessellenabschiede. Doch während Nele in größter Feierlaune mit ihren Girls unterwegs ist, wird Mesut sogar von Tayfun sitzengelassen. Als Nele mitbekommt, dass sein Abend ein Desaster ist, beschließt sie, ihm kurzerhand Gesellschaft zu leisten. Doch dann muss sie feststellen, dass Mesut bereits ganz anderen Besuch bekommen hat … Maren entschließt sich, Alexander nicht auf den gefundenen Ohrring anzusprechen. Doch der Gedanke, dass der Ohrring Olivia gehört und Alexander sie weiter hintergeht, lässt sie nicht los. Maren zwingt sich, Alexander zu vertrauen – bis sie Gewissheit hat, dass der Ohrring von Olivia ist. Nach einer weiteren verletzenden Zurückweisung durch Tayfun, beginnt Ayla zu begreifen, dass sie sich seit Wochen nur um Tayfun kümmert, obwohl er sie ständig von sich stößt. Aus Selbstschutz beschließt sie auf Abstand zu gehen. Doch ist sie stark genug, ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen? Denn Tayfun ist beeindruckt von Ayla und zeigt sich einsichtig … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.03.2015 Passion
    Passion
    morgen
    10:00 Uhr
    RTL
    morgen
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Anders als Mesut befürchtet hat, reagiert Nele auf die Stripperin nicht mit Vorwürfen, sondern mit einer pikanten Forderung. Am nächsten Morgen folgt für Nele jedoch das böse Erwachen: Bringt es doch Unglück, wenn sich das Paar am Hochzeitstag vor der Trauung sieht? Mesut sieht das nicht so eng, doch da hat er die Rechnung ohne das Temperament von Neles Eltern und seiner Mutter gemacht … Nach der schwierigen Distanzierung von Tayfun beschließt Ayla eine Weile in die Türkei zu gehen, um Abstand zu Tayfun und ihren Gefühlen zu bekommen. Sie ahnt nicht, dass ihre Worte inzwischen zu Tayfun durchgedrungen sind und er sich endlich eingesteht, dass er Hilfe braucht, um seine Spielsucht zu überwinden. In der Gewissheit, dass der Ohrring in Alexanders Auto Olivia gehört, konfrontiert Maren Alexander mit ihrer Vermutung, dass er sie weiterhin betrügt. Doch Alexander streitet alles ab. Maren weiß nur, dass sie Alexander liebt und so schiebt sie ihre Bedenken beiseite und rechtfertigt sich vor ihren Kindern mit den fadenscheinigen Argumenten, die Alexander ihr aufgetischt hat. Sehr zum Missmut von Jonas … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.03.2015 Passion
    Passion
    Di 31.03.
    09:55 Uhr
    RTL
    Di 31.03.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Sophie hat alle Hände voll damit zu tun, die Moreno-Familie zu managen, solange Leon in Untersuchungshaft sitzt. Neben Vince’ drängendem Bedürfnis, seinem Vater zu helfen, muss Sophie auch Oskar versorgen und gleichzeitig eine wichtige Präsentation für das MT vorbereiten. So unter Druck, braucht es schließlich wenig, damit Sophie die Nerven verliert … Während Ayla entschlossen ist, in der Türkei Abstand von Tayfun zu gewinnen, erkennt Tayfun, dass er sie nicht ohne Kampf gehen lassen kann. Nachdem er erfahren hat, wohin sie unterwegs ist, rast er mit der entschlossenen Klarheit, dass er Ayla liebt, zum Flughafen. Doch wird er es noch rechtzeitig schaffen? Nele und Mesut sind zwar erschüttert, als sich ihre Eltern aufgebracht der Hochzeit entziehen, wollen sich davon aber nicht ihren schönsten Tag verderben lassen. Doch dann will Mesut seinem Kumpel Tayfun beistehen und setzt dafür sogar die Trauung mit Nele aufs Spiel … Annis und Jasmins Annäherung wird ausgebremst, als Jasmin – zum Missfallen von Anni – Tayfun verrät, wohin Ayla unterwegs ist. Es kommt zum Streit, der in eine Beziehungsauseinandersetzung überzugehen droht. Anni findet aber einen Weg, diese aufzuschieben … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.04.2015 Passion
    Passion
    Mi 01.04.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mi 01.04.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Als Nele und Mesut ihren Standesbeamten nicht überreden können, sie in der U-Bahn zu trauen, beschließen sie, im Kreise ihrer Freunde eine symbolische Hochzeit zu feiern. Auf der Party kommen sich auch Anni und Jasmin wieder näher, doch Anni weicht einem Gespräch über ihre Beziehungspause weiter aus. Sie will den Moment mit Jasmin genießen, aus dem eine genussvolle Nacht wird … Sophie hat mit ihrem Ausraster alles nur noch schlimmer gemacht und ist erleichtert, als Mieze und Vince ihr verzeihen. Auch wenn sie es schafft, ihre Präsentation für den nächsten Tag vorzubereiten, wird der Stress nicht weniger, vor allem Oskar hält sie auf Trab. Umso dankbarer ist sie, als John am nächsten Tag mit Pia vor der Tür steht, die selbstverständlich ihre Hilfe anbietet. Mitten in der Präsentation bekommt Sophie einen Anruf von Pia, den sie nicht entgegennehmen kann und ahnt nicht, wie dringend Pia ihre Hilfe bräuchte. Tayfun gelingt es, Ayla mit einem ehrlichen Appell davon zu überzeugen, dass er sie aufrichtig liebt. Er verspricht, seine Spielsucht mit professioneller Hilfe in den Griff zu bekommen. Ayla kann ihren Gefühlen für Tayfun endlich nachgeben und die beiden beschließen, gemeinsam in die Türkei zu ziehen. Tayfun will sich nur noch von Emily und Kate verabschieden, dann steht ihrer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Weg … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.04.2015 Passion
    Passion
    Do 02.04.
    09:55 Uhr
    RTL
    Do 02.04.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Emily erfährt, was David in ihrer Abwesenheit getan hat. Sie kann nicht fassen, dass er neben seiner Rache an Tayfun auch noch das Mauerwerk an sich gerissen hat. Und alles nur, weil sie sich auf ihn eingelassen hat. Doch Emilys Schuldgefühl schlägt in Wut um, als ihr klar wird, wie selbstverständlich David davon ausgeht, dass er mit ihr machen kann, was er will … Um ihr Herz zu schützen, hat Lilly beschlossen, Abstand von Chris zu halten. Leichter gesagt, als getan, denn Chris will sie dazu überreden, ihm bei einer Aktion gegen einen Why-Imitator zu helfen. Lilly weigert sich vehement, doch als Chris sich scheinbar schwer verletzt hat, kann sie nicht anders, als wieder zu ihm zu eilen … Sophie muss die wichtige Launch-Party abbrechen, da sich Pia nach ihrem Unfall nicht mehr um Oskar kümmern kann. Das wird ein Problem für Katrin, die ohne Sophie auf der Veranstaltung nicht genug Anzeigenkunden gewinnen kann. Angesichts ihrer finanziellen Probleme wird Katrin klar, dass sie Personalkosten senken muss – angefangen bei Sophie … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.04.2015 Passion
    Passion
    Di 07.04.
    09:55 Uhr
    RTL
    Di 07.04.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Lilly gelingt es, Chris eine Retourkutsche für seine Lüge zu verpassen, indem sie ihm seine eigene Lächerlichkeit vor Augen führt. Dann wendet sich Lilly von Chris ab. Als ein zweiter Hilferuf von Chris kommt, glaubt Lilly ihm nicht mehr. Doch was, wenn es diesmal ein Ernstfall ist? Maren wird ihr Misstrauen gegenüber Alexander nicht los und beginnt, ihn und Olivia zu kontrollieren. Gleichzeitig hält sie verzweifelt an ihrer Beziehung zu ihm fest. Doch dann stellt Alexander die Frage nach der Trennung in den Raum. Als Emily einsehen muss, dass weder sie noch John etwas gegen Davids Präsenz im Mauerwerk unternehmen können, entschließt sie sich, David hinter sich zu lassen und Tayfuns Abreise als Auftakt in ein neues Leben zu nutzen. Doch Emily hat die Rechnung ohne David gemacht … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.04.2015 Passion
    Passion
    Mi 08.04.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mi 08.04.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Maren und Alexander stehen vor dem Beziehungsaus, doch keiner schafft es, die Trennung auszusprechen. Um der Situation Zuhause zu entfliehen, flüchtet Maren zu Katrin und stößt dort arglos auf Bommels alten Space-Cookie-Vorrat. Arglos essen die Frauen die Kekse, die schnell Wirkung zeigen. Bedröhnt gelangt Maren zu der Erkenntnis, dass es sich lohnt um Alexander zu kämpfen! Maren will unbedingt zu ihm und ahnt nicht, dass Alexander seine Entscheidung längst getroffen hat. Sophie fällt es schwer, Leons Familie und ihre Arbeit unter einen Hut zu bringen. Als das Jugendamt vor der Tür steht, um Miezes Vormundschaft zu prüfen, lehnt Sophie es dennoch ab, Mieze zurück ins betreute Wohnen zu geben. Doch als Mieze sich nicht an die Regeln hält und Sophie auch noch belügt, schockt Sophie Mieze in ihrer Überforderung damit, dass sie einen Auszug Miezes in Erwägung zieht. Emily fühlt sich immer mehr von David bedrängt, der nicht davor zurückschreckt, in Tayfuns altes Loft zu ziehen. Dabei will Emily endlich wieder nach vorne blicken. Als John sie vertröstet, Geduld zu haben, beschließt Emily, die Sache selbst in die Hand zu nehmen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.04.2015 Passion
    Passion
    Do 09.04.
    09:55 Uhr
    RTL
    Do 09.04.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Während Maren in ihrem benebelten Zustand glaubt, nicht mit leerem Magen um Alexanders Liebe kämpfen zu können und bei Katrin versackt, wird Alexander nach dem Sex mit Olivia im häuslichen Bad klar, dass er eine Grenze überschritten hat. Auch das ständige Lügen setzt Alexander mehr und mehr zu. Schließlich entscheidet er, sich von Maren für Olivia zu trennen. Doch als er bei Katrin ankommt, steht deren Wohnung in Flammen. Jasmin ist fest entschlossen, einen neuen Kontakt zu nutzen, um beruflich voranzukommen. Sie arbeitet so ehrgeizig an einer Präsentation für den anstehenden Termin, dass Anni schwer beeindruckt ist. Als Jasmin jedoch vom Brand in der Wohnung ihrer Mutter erfährt, ist der Termin nicht mehr so wichtig. Drängender ist die Frage: Was ist mit Katrin? Vince wird immer deutlicher vor Augen geführt, was sein Steinwurf für Konsequenzen hat. Nicht nur sitzt Leon für ihn im Gefängnis, nun droht die Familie auch noch weiter zu zerbrechen, da Mieze befürchtet, dass Sophie sie in eine Einrichtung für betreutes Wohnen abschieben könnte. Vince quält sich mit Schuldgefühlen. Doch dann fasst er einen Entschluss: Leon muss aus dem Gefängnis raus und dafür kann nur einer sorgen – er selbst! (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.04.2015 Passion
    Passion
    Fr 10.04.
    09:50 Uhr
    RTL
    Fr 10.04.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Jasmins Laptop und die gesamten Entwürfe sind vom Löschwasser zerstört, doch das ist ihr im Moment egal, da es Katrins Wohnung war, in der es gebrannt hat. Erleichtert, dass es Katrin gut geht, kommen sich Mutter und Tochter wieder näher. Danach will Jasmin auch noch ihr Meeting bewältigen, denn so eine Chance bekommt sie sobald nicht wieder. Ohne ihren Laptop wird das jedoch schwierig. Mieze will alles dafür tun, damit Sophie sie nicht ins betreute Wohnen abschiebt und sagt dafür sogar ein Treffen mit Jonas ab. Auch wenn Jonas die Dimensionen von Miezes Sorgen nicht ganz versteht, will er sie aufmuntern und unterstützen. Als er dabei versehentlich Chaos anrichtet, reagiert Mieze in ihrer Angst über. Vince stellt sich der Polizei, muss jedoch erkennen, dass er mit seiner Aussage nicht viel erreicht und Leon in U-Haft bleiben wird. Seine einzige Chance besteht darin, Gerner zu einer Zeugenaussage zu überreden. Als der sich weigert, bittet Vince verzweifelt Sunny um Hilfe. Sunny findet es mutig, dass Vince zu seiner Tat stehen will, doch als ihr klar wird, dass Vince eine langjährige Haftstrafe droht, gerät sie ins Wanken … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.04.2015 Passion
    Passion
    Mo 13.04.
    09:50 Uhr
    RTL
    Mo 13.04.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Mieze fühlt sich in ihrer Angst, ihr Zuhause bei den Morenos zu verlieren, von Jonas unverstanden. Jonas glaubt, dass Mieze in ihrer Sorge übertreibt und schaltet ebenfalls auf stur. Doch dann bekommt er mit, dass Sophie tatsächlich erwägt, Mieze in die Obhut des Jugendamts zu geben. Lilly ist geschockt, als sie Maren mit einem Lungenödem als Folge der Rauchvergiftung ins Krankenhaus bringen muss und ist erleichtert, dass Chris ihr helfend zur Seite steht. Chris entpuppt sich als wahrer Freund und Lilly hofft, dass sie beide tatsächlich einfach nur gute Freunde sein können. Doch als er mit einer anderen Frau am Telefon scherzt, kocht in Lilly die Eifersucht wieder hoch und sie sieht rot. Nach dem Bruch mit Vince wird Sunny in ihrem Liebeskummer von Gerner getröstet. Doch ihr sind die ganzen Streitereien zu viel und sie entscheidet sich, Berlin zu verlassen. Sehr zum Bedauern von Gerner, der seine Enkelin sehr lieb gewonnen hat. Als Sunny merkt, was Gerner ihr bietet, nämlich ein Zuhause, gerät sie doch wieder ins Hadern … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.04.2015 Passion
    Passion
    Di 14.04.
    09:50 Uhr
    RTL
    Di 14.04.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Zwar versucht Katrin, sich für Maren zu freuen, dass der Wohnungsbrand zumindest sie und Alexander wieder näher zusammengebracht hat, dennoch quält sie vor allem der Verlust ihres gesamten Hab und Guts. Ein unbedachter Spruch Marens befeuert daher Katrins Wut auf ihre Situation. Ausgerechnet da kommt sie an eine Information, die sie Maren kaum vorenthalten kann. Nach ihrer peinlichen Aktion beim Dosengolfen würde Lilly Chris am liebsten aus dem Weg gehen. Als der sie jedoch locker mit ihrer Eifersucht aufzieht, reagiert Lilly so dünnhäutig, dass auch Chris merkt, dass sie keineswegs so entspannt mit ihren Gefühlen umgehen kann, wie sie vorgibt. Daher will Chris auf Abstand gehen – aber ist das wirklich, was Lilly will? Mieze und Jonas versuchen sich alleine durchzuschlagen. Während Mieze das harte Leben auf der Straße immer noch lieber ist, als vom Jugendamt aus der Familie gerissen zu werden, merkt Jonas schnell, dass dieser Weg keine Zukunft hat. Mit den besten Absichten meldet er sich deshalb hinter Miezes Rücken bei Alexander und Sophie, die in ihrer Sorge zutiefst erleichtert sind, von den beiden Ausreißern zu hören … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.04.2015 Passion
    Passion
    Mi 15.04.
    09:50 Uhr
    RTL
    Mi 15.04.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Katrin entscheidet sich, Maren nicht zu sagen, dass Alexander weiterhin Olivia trifft und will sich aus Marens und Alexanders Beziehung heraushalten. Als sie der warme partnerschaftliche Umgang Marens und Alexanders unwillkürlich daran erinnert, was sie selbst mit ihrer Beziehung zu Bommel verloren hat, hält sie aber ihre Neutralität doch nicht durch. Sophie, Alexander, Jonas und Vince suchen verzweifelt nach der weggelaufenen Mieze – ohne Erfolg. Während Vince Sophie abringt, noch die Nacht abzuwarten, ehe sie die Polizei nach Mieze suchen lässt, irrt Mieze von Jonas’ Verrat enttäuscht einsam und allein durch das nächtliche Berlin und vermisst ihr Zuhause. Dennoch kann sie sich nicht zur Rückkehr durchringen, sondern findet überraschend Zuflucht bei Chris – während Sophie nach einer Nacht des Bangens doch die Polizei einschaltet – und damit zwangsläufig das Jugendamt … David nervt zunehmend, dass die Mitarbeiter im Mauerwerk sich jeglichen Anweisungen seinerseits verschließen und dadurch ihre Loyalität zu Leon und John demonstrieren. Während John daraus Zuversicht schöpft, David bald so mürbe gemacht zu haben, dass dieser sich freiwillig aus der Leitung des Mauerwerks zurückzieht, denkt der gar nicht daran, sondern fasst einen Plan, wie er die Mitarbeiter möglicherweise doch noch für sich gewinnen kann … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.04.2015 Passion
    Passion
    Do 16.04.
    09:50 Uhr
    RTL
    Do 16.04.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Alexander ist fest entschlossen, die Affäre mit Olivia zu beenden. Mehr denn je hat er das Gefühl, er gehört zu Maren. Doch als er schließlich vor Olivia steht, merkt er, wie viel Kraft es kostet, die Trennung wirklich durchzuziehen. Wird Alexander es schaffen, seine Affäre mit Olivia zu beenden? Elena ist froh, als Tuner zurück aus der Reha kommt. Wie kein anderer kann er ihre Trauer um Dominik nachvollziehen. Und wie niemand sonst schafft er es, sie aus ihren Trauertiefs zu holen. Tuner ist Elenas bester Freund. Oder ist da sogar mehr als Freundschaft? Emily will nicht hinnehmen, dass John nichts gegen David unternimmt und will daher auf eigene Faust gegen ihn vorgehen. Heimlich verschafft sie sich Zutritt zu Davids Loft, in der Hoffnung etwas zu finden, das sie gegen ihn verwenden kann. Doch ihre Suche bleibt erfolglos. Als John jedoch von ihrem Vorgehen erfährt, kocht ein Streit zwischen den Geschwistern hoch, der Emily in Lebensgefahr bringt … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.04.2015 Passion
    Passion
    Fr 17.04.
    09:50 Uhr
    RTL
    Fr 17.04.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.04.2015 Passion
    Passion
    Mo 20.04.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mo 20.04.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.04.2015 Passion
    Passion
    Di 21.04.
    09:50 Uhr
    RTL
    Di 21.04.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.04.2015 Passion
    Passion
    Mi 22.04.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mi 22.04.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.04.2015 Passion
    Passion
    Do 23.04.
    09:50 Uhr
    RTL
    Do 23.04.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.04.2015 Passion
    Passion
    Fr 24.04.
    09:55 Uhr
    RTL
    Fr 24.04.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.04.2015 Passion
    Passion
    Mo 27.04.
    09:50 Uhr
    RTL
    Mo 27.04.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.04.2015 Passion
    Passion
    Di 28.04.
    09:50 Uhr
    RTL
    Di 28.04.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.04.2015 Passion
    Passion
    Mi 29.04.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mi 29.04.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.04.2015 Passion
    Passion
    Do 30.04.
    09:55 Uhr
    RTL
    Do 30.04.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.05.2015 Passion
    Passion
    Mo 04.05.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mo 04.05.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.05.2015 Passion
    Passion
    Di 05.05.
    09:50 Uhr
    RTL
    Di 05.05.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.05.2015 Passion
    Passion
    Mi 06.05.
    09:50 Uhr
    RTL
    Mi 06.05.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.05.2015 Passion
    Passion
    Do 07.05.
    09:50 Uhr
    RTL
    Do 07.05.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.05.2015 Passion
    Passion
    Fr 08.05.
    09:50 Uhr
    RTL
    Fr 08.05.
    19:40 Uhr