Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

  • Folge 5583 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Schattenseiten (Folge 5583) – © RTL

    Leon hat zum Schutz seiner Familie das Mauerwerk an David und somit an die Mafia verkauft. Tayfun und Leon sind am Boden zerstört, da schlägt David ihnen erneut einen Deal vor: Sie helfen ihm die Mafia dranzukriegen und dafür bekommen sie das Mauerwerk zurück. Jasmin lernt die ersten positiven Seiten des Modeljobs kennen: kostenlose Designerkleidung und eine bombastische erste Gage. Da sie vertraglich in der Öffentlichkeit als heterosexuelle Frau auftreten muss, darf sie mit Anni keine Zärtlichkeiten austauschen. Doch das Verbotene ist bekanntlich reizvoll und so lässt sich Jasmin auf einer Toilette im Club zu einem Kuss hinreißen, der prompt fotografiert wird. Als das Bild am nächsten Tag die Klatschspalten der Medien schmückt, fordert der Topdesigner klar: Entweder Jasmin distanziert sich öffentlich von Anni, oder sie verliert ihren Job. Als Vince und Lilly bei den Renovierungsarbeiten im Vereinsheim aufeinandertreffen, herrscht Eiszeit. Dabei hofft Lilly nur, irgendwann wieder mit Vince normal befreundet sein zu können … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.09.2014 Passion
    Passion
    heute
    09:55 Uhr
    RTL
    heute
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Das Geheimhalten von Annis und Jasmins Beziehung klappt wie am Schnürchen. Als Anni jedoch ihren Job verliert, leidet Jasmin darunter, dass sie ihre Freundin nicht trösten kann. Unzufrieden begreift Jasmin, dass ihr neuer Job sie doch mehr einengt, als sie anfangs gedacht hat. Dominik sorgt sich um Tuner, der zunehmend resigniert, seit die Chancen auf ein Spenderherz für ihn noch schlechter stehen. Auch zu seiner Selbsthilfegruppe geht Tuner nur widerwillig, der Optimismus der anderen Patienten kommt ihm wie eine Farce vor. Nur in Markus findet Tuner einen Gleichgesinnten, der anstatt aufzugeben die Zeit, die er noch am Leben ist, in vollen Zügen genießen will. Als Dominik die beiden in einer Kneipe findet, verliert Dominik in Sorge um Tuner die Beherrschung. Von Lillys Freundschaftsangebot überfordert, stößt Vince sie von sich. Zudem erfährt er, dass Leon das Mauerwerk verkauft hat und kann nicht begreifen, warum Leon ihm nichts davon erzählt hat ? ahnt er doch nicht, dass das Mauerwerk von der Mafia übernommen wurde. Als Vince anschließend erneut auf Lilly trifft, kann die angesichts dessen Probleme nicht länger sauer auf ihn sein und bestärkt Vince darin, nochmal mit Leon zu reden. Vince folgt Lillys Rat und diesmal besteht er darauf, die Wahrheit zu erfahren … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.09.2014 Passion
    Passion
    morgen
    09:55 Uhr
    RTL
    morgen
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Sophies Vater steht zu ihrer Überraschung plötzlich vor ihrer Tür. Doch statt sich über seinen Besuch zu freuen, bleibt sie auf Distanz. Zu oft hat sie sich vom charmanten Naturell ihres Vaters einwickeln lassen, um dann festzustellen, dass er sich eigentlich nicht für sie interessiert. Aber dann entdeckt sie auf seiner Fotoausstellung ein Bild von sich in einem ihrer glücklichsten Momente als Kind. Hängt ihr Vater doch mehr an ihr, als sie dachte? Im Streit mit Tuner rast Dominik aufgebracht nach Hause – bis die Polizei ihn stoppt. Um Dominik zu schützen, gibt Tuner vor, wegen seines Herzens schnell ins Krankenhaus zu müssen. Ihm wird zwar nicht geglaubt, aber immerhin ist der Streit vergessen. Trotzdem behält Tuner für sich, dass er ernsthaft darüber nachdenkt, was er noch mit seinen vielleicht letzten Tagen anfangen will. Als Vince sich weigert, nach Brasilien zu fahren, sieht sich Leon gezwungen, ihm die Wahrheit über den Verkauf des Mauerwerks zu sagen. Vince will nun umso mehr an der Seite seines Vaters etwas gegen die Mafia unternehmen. Aber David macht ihm eindringlich klar, dass Leon das Mauerwerk nur verkauft hat, weil er Angst um Vince? Leben hatte. Vince sieht ein, dass es Leon am meisten hilft, wenn er sich und Mieze in Sicherheit bringt … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.09.2014 Passion
    Passion
    Mo 22.09.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mo 22.09.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Sophie wird erneut von ihrem Vater enttäuscht: Nicht nur, dass der eine ihrer glücklichsten Kindheitserinnerungen ihrer Halbschwester zuschrieb, bittet er sie auch noch Werbung für seine Fotoausstellung zu machen. Sophie platzt der Kragen und sie rechnet mit ihrem Vater ab. Gerner steht ihr in diesem Konflikt erneut zur Seite. Jonas muss morgen zu seinem Vater nach München zurückkehren. Als Mieze für ihn eine Abschiedsparty organisiert, beschließt er, den letzten Abend in Berlin zu nutzen, um einen Schritt bei Mieze voranzukommen. Wie erhofft, bietet sich ihm eine Gelegenheit, Mieze zu küssen … Der Plan, der Mafia ein für alle Mal das Handwerk zu legen, steht: Leon und Tayfun wollen den Mafiaboss auf die Bildfläche locken. David soll dann dafür sorgen, dass die Polizei ihn in flagranti erwischt. Als sich eine Chance ergibt, während eines Treffens der Mafia alle Details des Deals heimlich zu belauschen, bringt sich Tayfun in höchste Gefahr … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.09.2014 Passion
    Passion
    Di 23.09.
    09:55 Uhr
    RTL
    Di 23.09.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Jonas und Mieze haben den gemeinsamen Sommer sehr genossen. Zwar muss Jonas am nächsten Tag nach München zurück, aber er hofft, mit Mieze in engem Kontakt zu bleiben und sie bald wiederzusehen. Als Mieze ihm daraufhin klarmacht, dass sie nicht der Typ für Fernbeziehungen ist, bricht für Jonas zunächst eine Welt zusammen. Bei seiner Anhörung durch die Krankenhausleitung geht es um Philips Zukunft als Mediziner. Ayla ahnt wie er sich fühlt, daher lenkt sie ihn mit Hilfe ihrer Freunde ab und spricht ihm Mut zu. Philip ist Ayla zutiefst dankbar und geht im Überschwang seiner Gefühle einen Schritt zu weit … Beim Versuch, den Termin des großen Drogendeals der Mafia zu erfahren, gerät Tayfun in eine Falle, aus der Leon ihn nur unter Einsatz seines eigenen Lebens retten kann und gerät dadurch selbst in die Fänge der Mafia. Erst in letzter Sekunde kann David ihn befreien. Alles scheint nach Plan zu laufen ? bis Tayfun feststellt, dass er einen schweren Fehler begangen hat … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.09.2014 Passion
    Passion
    Mi 24.09.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mi 24.09.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Leon versucht, Vince und Mieze in Sicherheit zu bringen und bucht ihren Flug nach Brasilien um. Auf dem Weg zum Flughafen begreift Vince Leons Beweggründe und bringt mit einem Anruf alle in Gefahr. Die Ereignisse überschlagen sich und zwingen David zu einer kompromisslosen Handlung … Philip hat sich im Überschwang der Gefühle dazu hinreißen lassen, Ayla zu küssen. Im Anschluss entschuldigt er sich und versucht den Kuss als Ausrutscher zu rechtfertigen. Tuner versucht Philip dabei zu helfen, endlich über Ayla hinweg zu kommen und bringt Philip auf eine schmerzhafte Idee, um sein Problem endgültig zu lösen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.09.2014 Passion
    Passion
    Do 25.09.
    09:50 Uhr
    RTL
    Do 25.09.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Leon und Vince werden von der Mafia gefasst und zu David ins Mauerwerk gebracht. Der steht wegen der Drogenlieferung so sehr unter Druck, dass er Tayfun anweist, an Leons Stelle die Polizei einzuschalten. Als Tayfun dafür den Dänen kurz alleine lässt, ergreift er die Möglichkeit sich zu befreien. Anstelle der Polizei, tauchen nun auch noch der Mafiaboss und die Kolumbianer auf und das Unheil nimmt seinen Lauf … Sophie ist irritiert, als Jasmin ihr erzählt, dass Leon das Mauerwerk verkauft hat. Sie kann sich nicht vorstellen, dass Leon den Club einfach so abgibt. Als sie kurz danach mitbekommt, wie die Polizei das Mauerwerk umstellt, wird ihr klar, dass Leon in Gefahr ist … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.09.2014 Passion
    Passion
    Fr 26.09.
    09:55 Uhr
    RTL
    Fr 26.09.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Endlich stürmt die Polizei das Mauerwerk. Doch Tayfun ist angeschossen und ringt mit dem Tod. Leon und David können nichts für ihn tun, weil die Polizei auch sie zunächst verdächtigt, Teil der Mafia und des Drogendeals zu sein. Leon kann das zwar bald aufklären, aber seine Wut auf David, dem er die alleinige Schuld an Tayfuns Schicksal gibt, wächst … Sophie bricht, zu ihrer eigenen Überraschung, in Tränen aus, als sie erfährt, dass es Leon gut geht. Empfindet sie etwa doch mehr für ihn? Mieze erhält von der Polizei keine Informationen über den Gesundheitszustand ihrer Familie und bangt um Leons und Vince’ Leben. Da taucht plötzlich Jonas auf, der eigentlich in München sein sollte und bietet Mieze den Beistand, den sie gerade so sehr benötigt … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.09.2014 Passion
    Passion
    Mo 29.09.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mo 29.09.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Ohne Gegenwehr nimmt David hin, dass Leon ihm die Schuld daran gibt, dass Tayfun angeschossen wurde und nun in Lebensgefahr schwebt. Zudem bricht Emily zusammen, als sie von Tayfuns Verletzung erfährt. David weiß, dass er nichts wieder gut machen kann, aber er bemüht sich zumindest um Schadensbegrenzung. Anni, Jasmin, Dominik und Tuner sind geschockt, als sie von Ayla erfahren, dass Tayfun angeschossen wurde und in Lebensgefahr schwebt. Das alleinige Hoffen ist Tuner nicht genug. Er will dem Glück zumindest symbolisch auf die Sprünge helfen. Und womit ginge das besser, als mit der Winkekatze, die Tayfun den Millionen-Lotto-Gewinn beschert hat? Während Leon und Vince bei Tayfun im Krankenhaus sind, kümmert sich Jonas um Mieze. Diese kann seinen Beistand wirklich gebrauchen und erwidert so in einem innigen Moment seinen Kuss – nicht ahnend, welche Schlüsse der verliebte Jonas daraus zieht. Die Quittung erhält sie am nächsten Tag … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.09.2014 Passion
    Passion
    Di 30.09.
    09:55 Uhr
    RTL
    Di 30.09.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Jonas kann Mieze nicht besänftigen, nachdem er öffentlich behauptet hat, sie seien fest zusammen. Als Leon nach dem Mafiaschock jedoch neue Tickets nach Brasilien für Vince und Mieze spendiert, ist Mieze so glücklich, dass sie Jonas augenblicklich vergisst. Nach der Sorge um Tayfun hat Jasmin wenig Lust auf das Fotoshooting, aber Anni unterstützt sie darin, ihren Job zu erfüllen. Als Jasmin aber beim Shooting das männliche Model küssen muss, kommt bei Anni Eifersucht auf. Tuner und Dominik fahren gemeinsam mit Markus zu einem Bestattungsinstitut, wo er sich eine ganz besondere Urne bestellt hat. Angesichts der Särge wird zwar auch Tuner zunächst mulmig, doch er überwindet sich und lässt den Gedanken, dass er selbst bald in einem Sarg liegen könnte, an sich heran. Das tut er so anschaulich, dass er Dominik damit überfordert … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.10.2014 Passion
    Passion
    Mi 01.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mi 01.10.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Nachdem sie sich während des Polizei-Einsatzes so um Leon gesorgt hat, will Sophie nun wissen, wie es ihm geht. Sie sucht seine Nähe und bringt ihn dazu ihr zu gestehen, dass er sie nur wegen der Mafia von sich gestoßen hat. Sophie kann Leons Nähe nur noch schwer widerstehen – was ihn darin bestärkt, doch noch einmal um sie zu kämpfen. Nachdem sie ein zweideutiges Foto von Jasmin mit ihrem Modelpartner in der Klatschpresse entdeckt hat, sucht Anni Streit mit Jasmin. Diese fühlt sich zu Unrecht beschuldigt, zumal die Marketingfirma sie hintergangen hat und ihr ehemaliges It-Girl-Image für sich ausschlachtet. Als er Tuner im Sarg Probeliegen sieht, reagiert Dominik verzweifelt, da er das Verhalten seines Freundes nicht nachvollziehen kann. Gerner macht ihm klar, dass Tuner auch nur versucht, mit seiner Angst und der Tatsache, dass er unter Umständen bald stirbt, umzugehen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.10.2014 Passion
    Passion
    Do 02.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Do 02.10.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Jonas hat endgültig der Berlin-Virus gepackt. Auch wenn es seinen Eltern nicht passt, will er die Hauptstadt nicht mehr verlassen. Als sein heimlich verlängerter Aufenthalt aufzufliegen droht, haut Jonas ab. Er ist überzeugt alleine zurechtzukommen, schließlich hat er Berlin als weltoffene, partywütige Metropole mit entspannten Bewohnern kennengelernt ? bis jetzt … Leon unterstellt Sophie, dass sie Gefühle für ihn hat. Auf diese Äußerung reagiert Sophie erzürnt. Kann Leon die Wogen nochmal glätten? Dominik kann nicht mitansehen, wie Tuner sich anscheinend immer mehr von dem Leben verabschiedet und geht auf Abstand. Tut Markus’ fast selbstzerstörerische Art, das Leben zu feiern, Tuner gut? Schon bald stellt sich heraus, dass Tuner seinen Kumpel jetzt ganz besonders dringend braucht … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.10.2014 Passion
    Passion
    Mo 06.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mo 06.10.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Jasmin will aus der Werbekampagne aussteigen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Als Anni auch noch privat von Journalisten belästigt wird, merkt Jasmin: die Kampagne wirkt sich immer negativer auf ihre Beziehung aus. Auf der Pressekonferenz zum Kampagnenstart kommt es daher zum Eklat. Emily ärgert sich über sich selbst, weil sie sich auf die Affäre mit David eingelassen hat. Als sie Tayfun im Krankenhaus besucht, weist dieser sie jedoch hart von sich und will nichts mehr von ihr wissen. Als sie merkt, dass Kate ihren Vater vermisst, nagt das schlechte Gewissen an ihr: Hat sie nicht nur Tayfuns Liebe verloren, sondern auch Kate die Familie zerstört? Jonas ist den Jugendlichen hilflos ausgeliefert – er wird gedemütigt und aller Habe beraubt. Auf dem Rückweg von der Polizei treffen Lilly und er zufällig auf die Jugendlichen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.10.2014 Passion
    Passion
    Di 07.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Di 07.10.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.

    Emilys verzweifelter Appell, ihre Familie nicht so einfach aufzugeben, läuft bei Tayfun ins Leere, er kann ihr den Seitensprung mit David nicht verzeihen. Während sich Tayfuns Wut auf Emily noch steigert, droht diese ihre Familie tatsächlich zu verlieren. Doch so schnell will Emily nicht aufgeben. Katrin versucht, den Presseeklat zwar noch einzudämmen, den Jasmin mit ihrem Outing verursacht hat, muss aber dennoch hinnehmen, dass der Werbekunde dem MT verärgert die Zusammenarbeit kündigt. Sophie überrascht Katrin mit einer Idee, wie sie den Kunden zurückgewinnen können. Dabei ahnt sie jedoch nicht, dass Katrin einen hintersinnigen Plan schmiedet, um Sophie ein für alle Mal aus MT zu werfen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.10.2014 Passion
    Passion
    Mi 08.10.
    09:50 Uhr
    RTL
    Mi 08.10.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.10.2014 Passion
    Passion
    Do 09.10.
    09:50 Uhr
    RTL
    Do 09.10.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.10.2014 Passion
    Passion
    Fr 10.10.
    09:50 Uhr
    RTL
    Fr 10.10.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.10.2014 Passion
    Passion
    Mo 13.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mo 13.10.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.10.2014 Passion
    Passion
    Di 14.10.
    09:50 Uhr
    RTL
    Di 14.10.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.10.2014 Passion
    Passion
    Mi 15.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mi 15.10.
    19:40 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.10.2014 Passion
    Passion
    Do 16.10.
    09:50 Uhr
    RTL
    Do 16.10.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.10.2014 RTL
    Passion
    Fr 17.10.
    09:50 Uhr
    RTL
    Fr 17.10.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.10.2014 RTL
    Passion
    Mo 20.10.
    09:50 Uhr
    RTL
    Mo 20.10.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.10.2014 RTL
    Passion
    Di 21.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Di 21.10.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.10.2014 RTL
    Passion
    Mi 22.10.
    09:55 Uhr
    RTL
    Mi 22.10.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.10.2014 RTL
    Passion
    Do 23.10.
    09:50 Uhr
    RTL
    Do 23.10.
    19:40 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.10.2014 Passion
    Passion
    Fr 24.10.
    09:50 Uhr
    RTL
    Fr 24.10.
    19:40 Uhr