Alles was zählt

Alles was zählt

D 2006–
Deutsche Erstausstrahlung: 04.09.2006 RTL

Die Familie Steinkamp traniert im Steinkampzentrum in Essen ambitionierte Eiskunstläufer. Im hauseigenen Team gab es lange Zeit Rivalitäten zwischen Jenny Steinkamp (Christiane Klimt) der Tochter des Hauses und der frisch dazu gestoßenen Diana Sommer (Tanja Szewczenko), die als Inlinekurier ihr Leben in einer Arbeitersiedlung finanzierte und schon gar nicht mehr von einer Eiskunstlaufkarriere zu träumen wagte. Diese beiden kämpften nicht nur um den Weltmeistertitel sondern auch um den Marketingchef des Zentrums Julian Herzog (Thorsten Grasshoff), der eigentlich mit Jenny liiert, aber an Diana nicht ganz uninteressiert war. Nachdem erstere ihn per Attentat aus dem Weg geräumt und zweite ihre Trauer in einer Eisshow verarbeitet und den Weltmeistertitel errungen hatte, bekam die frischgebackene Weltmeisterin ein besseres Angebot von einem anderen Eislauf-Leistungszentrum und für Jenny war der Weg wieder frei die erste Frau im Steinkampzentrum zu werden. Ein neuer Mann ist schnell gefunden – und so trainiert sie Paarlauf mit Roman.

Alles könnte wunderbar sein – wenn nicht die Firma ihrer zerstrittenen Eltern immer weiter in die Miesen rücken würde. Neue Eiskunstläufer stoßen zum Team: Julietta von Altenburg, Stella Coretti, Deniz Öztürk, Katja Bergmann und Isabelle Reichenbach. Zwischendurch treffen sie sich im ‚No. 7‘ von Marian Öztürk und bereden ihre kleinen und großen Probleme und Beziehungsgeschichten Aber dann ist Jennifer plötzlich nach einem Flugzeugabsturz ein Jahr lang verschollen und lebt unter Pseudonym in Paris, bis sie zurückkehrt um ihrer vernachlässigten Schwester eine Niere zu spenden. Ihre Mutter hat jüngst eine Tanzschule eröffnet, in der sie Marco Schöler und Sarah Wendt unterrichtet.

Alles was zählt auf DVD
Alles was zählt im Fernsehen
Sa
20.12.201407:15–07:40 UhrPassion102Mike wird erwischt!
07:15–07:40 Uhr
Sa
20.12.201407:40–08:05 UhrPassion103Mike gesteht alles!
07:40–08:05 Uhr
Sa
20.12.201408:05–08:30 UhrPassion104Nina auf Droge!
08:05–08:30 Uhr
Sa
20.12.201408:30–08:55 UhrPassion105Jenny zahlt es Simone heim
08:30–08:55 Uhr
Sa
20.12.201408:55–09:20 UhrPassion106Dianas Wille siegt!
08:55–09:20 Uhr
Sa
20.12.201412:40–13:05 UhrPassion2078Gelungener Plan
12:40–13:05 Uhr
Sa
20.12.201413:05–13:30 UhrPassion2079Schlimme Nachricht
13:05–13:30 Uhr
Sa
20.12.201413:30–13:55 UhrPassion2080Zusammenbruch
13:30–13:55 Uhr
Sa
20.12.201413:55–14:20 UhrPassion2081Überstürzte Reaktion
13:55–14:20 Uhr
Sa
20.12.201414:20–14:50 UhrPassion2082Druckmittel
14:20–14:50 Uhr
So
21.12.201407:20–07:50 UhrPassion107Julian bekommt ein Angebot
07:20–07:50 Uhr
So
21.12.201407:50–08:15 UhrPassion108Jenny und Julian heiraten
07:50–08:15 Uhr
Alles was zählt – Community
Melrose (geb. 1963) am 17.12.2014: Ich dachte gestern wieder, dass ich kaum den Tag erwarten kann, an dem Toni verschwindet. Diese Frau ist an Ödnis kaum zu übertreffen. Laaaaaangweilig! Und Larissa gleich mit einpacken, wann ist es endlich soweit! Wie gesagt, das Raquel geht, finde ich schade, wenigstens eine, die nicht so hölzern und blutleer ist. Och menno, kann die nicht mit Ben ... / Kann das sein, dass "Letizia" die Danato-Werbung spricht? Ich dachte jetzt schon zweimal, dieses Stimmchen kommt mir so bekannt vor ...
michi am 16.12.2014: Moin bn neu hier im Forum. Die Serie iyt leider total flach geworden.Leere Charaktere, unglaubwuerdige Stories.Ich hoffe,dass Richard sein Hirn widerkriegt und blondie abschiesst. Die nervt. Wer wuerde sowas im richtigen nehme.? ,michaelamischke@
Karin am 11.12.2014: nur noch geheule in der Serie. Das Getue von Katja mit Chan war ja unerträglich. Langweilig geworden, hilft nur: nicht mehr gucken :-(, schade, hab die Serie mal gerne gesehen Gruß Karin
Bridget (geb. 1996) am 09.12.2014: Ich finde AWZ hat enorm an Pepp verloren. Einzig Die Steinkamp-Sippe und Isabelle können noch überzeugen. Ganz schlimm finde ich das Dreiecksgespann Toni-Larissa-Deniz, ein Glück sind die Büromaus und die Arrogante bald weg. Deniz soll mal von seinem hohen Ross runter kommen, wiederlich und arrogant der Typ. Dann ist da noch Iva, die irgendwie da ist, aber eher Deko als eine richtige Rolle ist. Katja und Can, hm, sind in Ordnung. Bea und Ingo die Witzfiguren gehen mir auch gehörig auf den Senkel, sie mit ihrem Zeichen-von-Gott Quatsch und Ingo der sich durchgehend zum Volldeppen macht. Lena und Marian langweilen, Ben zieht wie immer ein Gesicht und kennt kein Lächeln. Schade dass Raquel geht, die fand ich auch noch ganz nett, obwohl man von der nie wirkling viel gehört und gesehen hat. Julia auf dem Weg der Besserung, trotzdem wird sie nicht groß fehlen. Fand die Diana-Annette-Roman und Julian Zeiten toll. Habe ich jemanden vergessen?
traumle am 09.12.2014: bernsteinrose ich gebe dir voll kommen Recht. WCS du brauchst auch keinen Kommentar zu schreiben. Jeder kann machen was er will.
Alles was zählt – News
Schauspieler
Simone SteinkampTatjana Clasinggeb. Komtesse von Altenburg
Richard SteinkampSilvan-Pierre Leirich
Marian ÖztürkSam Eisenstein
Ingo ZadekAndré Dietz
Lena von AltenburgJuliette Menkegeb. Bergmann
Deniz ÖztürkIgor Dolgatschew
Maximilian von Altenburg Francisco Medinaalias Maximilian Santiago de Castillo
Ben SteinkampJörg Rohdeanerk., geb. Roschinski
Katja BergmannAnna-Katharina Samsel
Isabelle ReichenbachAnia Niedieckgesch. Steinkamp
Jan Marco SchölerSalvatore Greco
Jennifer Charlotte Annabelle „Jenny“ SteinkampKaja Schmidt-Tychsengesch. Steinkamp-Herzog
Rüdiger SteinkampUlrich Drewes
Beatrice „Bea“ MeyerCaroline Frier
David M. DegenAndreas Hofer
Lukas DegenMarc Schöttner
Letitzia KaldenhoffJennifer Dessin-Brasching
Julia MeyerJenny Bach
Dr. Axel Steinkamp-SchwarzDaniel Aichingeralias Costa Papadopoulos
Vanessa SteinkampJulia Augustin
Ben RoschinskiJan Niklas Berg
Dieter SommerArmin Dallapiccola
Mike HartwigStephen Dürr
Roman WildDennis Grabosch
Julian HerzogThorsten Grasshoff
Tim HerzogAndré Kaminski
Jennifer Charlotte Annabelle „Jenny“ SteinkampChristiane Klimtgesch. Steinkamp-Herzog
Annette BergmannUlrike Röseberg
Jutta SommerSusanne Schlenzig
Nadja RoschinskiRegine Seidler
Opa LutzAndreas Seyferth
Diana SommerTanja Szewczenkoanerk., geb. Reichert
Nina SommerNathalie Thiede
Dr. Oliver Sommer Norman Kalle
Céline SommerNina Bottgeb. Laffort
Lars BergerTobias Licht
Jennifer Charlotte Annabelle „Jenny“ Steinkamp,Silvia Maleengesch. Steinkamp-Herzog
Stella CorettiNadine Rennack
Julietta „Juli“ SommerMaria Wediggeb. Komtesse von Altenburg
Nadja RoschinskiBirgit Würz
Franziska SteinkampJulia Engelmann
Thomas „Tom“ ReichenbachChristoph Humnig
Florian WildMichael Kuehl
Claudia BergmannHeike Trinker
Melanie „Mel“ WendtAnna-Katharina Fecher
Sarah WendtChristina Simoneit
Viktoria „Vik“ KönigRosetta Pedone
Pia KochIsabell Horn
Marc 'Keule' SchneiderTom Barcal
Renate ScholzIngeborg Brings
Petra WilkeYasmin Canli
Constanze HippSabine Fernandez
Brigitte SchnellMadlen Kaniuth
SonstigePatrick MöllekenEpisoden 474/475
Mitwirkende
GaststarClaus Dieter Clausnitzer
 Tanja Lanäus
 Joachim Llambi
 Dustin Semmelrogge-Sattler
 Christina Stürmer
 Katharina Woschek
Dies und das

Im Lauf der Jahre fanden mehrere Crossoverfolgen mit anderen RTL-Serien statt. ‚Strafgericht‘-Richter Ulrich Wetzel verhandelte den Prozess gegen den Vergewaltiger Frank Horn; ‚Unter Uns‘-Sänger Mars gab ein Konzert in Köln und besuchte Essen; die ‚GUFA-Bank‘ hingegen tauchte auch bei ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘ auf.

Seit dem 31.03.2008 läuft die Serie als ‚Le rêve de Diana‘ auch in Frankreich.

Auch interessant …