Alles was zählt

    Alles was zählt

    D 2006–
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.09.2006 RTL

    Die Familie Steinkamp traniert im Steinkampzentrum in Essen ambitionierte Eiskunstläufer. Im hauseigenen Team gab es lange Zeit Rivalitäten zwischen Jenny Steinkamp (Christiane Klimt) der Tochter des Hauses und der frisch dazu gestoßenen Diana Sommer (Tanja Szewczenko), die als Inlinekurier ihr Leben in einer Arbeitersiedlung finanzierte und schon gar nicht mehr von einer Eiskunstlaufkarriere zu träumen wagte. Diese beiden kämpften nicht nur um den Weltmeistertitel sondern auch um den Marketingchef des Zentrums Julian Herzog (Thorsten Grasshoff), der eigentlich mit Jenny liiert, aber an Diana nicht ganz uninteressiert war. Nachdem erstere ihn per Attentat aus dem Weg geräumt und zweite ihre Trauer in einer Eisshow verarbeitet und den Weltmeistertitel errungen hatte, bekam die frischgebackene Weltmeisterin ein besseres Angebot von einem anderen Eislauf-Leistungszentrum und für Jenny war der Weg wieder frei die erste Frau im Steinkampzentrum zu werden. Ein neuer Mann ist schnell gefunden – und so trainiert sie Paarlauf mit Roman.

    Alles könnte wunderbar sein – wenn nicht die Firma ihrer zerstrittenen Eltern immer weiter in die Miesen rücken würde. Neue Eiskunstläufer stoßen zum Team: Julietta von Altenburg, Stella Coretti, Deniz Öztürk, Katja Bergmann und Isabelle Reichenbach. Zwischendurch treffen sie sich im ‚No. 7‘ von Marian Öztürk und bereden ihre kleinen und großen Probleme und Beziehungsgeschichten Aber dann ist Jennifer plötzlich nach einem Flugzeugabsturz ein Jahr lang verschollen und lebt unter Pseudonym in Paris, bis sie zurückkehrt um ihrer vernachlässigten Schwester eine Niere zu spenden. Ihre Mutter hat jüngst eine Tanzschule eröffnet, in der sie Marco Schöler und Sarah Wendt unterrichtet.

    Alles was zählt auf DVD

    Alles was zählt im Fernsehen

    Sa
    01.10.03:00–03:25RTL Passion1033Simone glaubt nicht an Jennys Tod
    03:00–03:25
    Sa
    01.10.03:25–03:50RTL Passion1034Isabelles Eifersucht schlägt wieder zu
    03:25–03:50
    Sa
    01.10.04:15–04:40RTL Passion2528Richard wird zurückgelassen
    04:15–04:40
    Sa
    01.10.05:05–05:30RTL Passion1025Katja inspiriert Ben
    05:05–05:30
    Sa
    01.10.05:30–06:00RTL Passion1026Ben und Tom haben einen genialen Einfall
    05:30–06:00
    Sa
    01.10.06:00–06:25RTL Passion1027Isabelle und Tom streiten sich
    06:00–06:25
    Sa
    01.10.06:25–06:50RTL Passion1028Isabelle bereut ihren Ausrutscher
    06:25–06:50
    Sa
    01.10.06:50–07:15RTL Passion1029Simone verliert die Fassung
    06:50–07:15
    Sa
    01.10.07:15–07:40RTL Passion1030Ben will sich um Franziska kümmern
    07:15–07:40
    Sa
    01.10.07:40–08:05RTL Passion1031Katjas Erfolg schürt Isabelles Eifersucht
    07:40–08:05
    Sa
    01.10.08:05–08:30RTL Passion1032Katja macht Isabell eine Kampfansage
    08:05–08:30
    Sa
    01.10.08:30–08:55RTL Passion1033Simone glaubt nicht an Jennys Tod
    08:30–08:55

    Alles was zählt – Community

    Luzia (geb. 1979) am 30.09.2016: Hallo zusammen! Nein, ich bin nicht verschollen, war nur im Urlaub und dann hatte ich das Passwort vergessen. Bis ich auf die Idee kam, mir ein neues schicken zu lassen, gingen auch wieder Tage ins Land...
    Ich hatte letztens mal reingeschaut, da hat mich Diana so aufgeregt, dass ich nicht mehr weiterschauen wollte. Mich ärgert es maßlos, wenn Figuren so verstrunzdummt werden. Besonders, wenn ich sie von früher kannte und mich eigentlich auf eine Wiederkehr freue ... Nun ja, ist ja nur eine Serie. Ich möchte mich aber auch über eine Serie nicht ständig ärgern. Allerdings schaue ich auch protestmäßig kein UU, weil es grad echt wehtut. Ich kann da nicht aus meiner Haut ;)
    Jedoch lese ich stets mit, daran hat sich nichts geändert.
    Grüße von der stillen Verfolgerin... ;)
    Melrose am 30.09.2016: WAS für eine eifrige Klinik! Diana hat die Infusion im Arm, bevor sie überhaupt die Chance hat, ins Nachthemd zu steigen. Viel Glück damit, das Hemd und die Jacke auszuziehen. Bei Marie, Tobi und Iva gibt’s sogar Schnelltests, die innerhalb von Minuten anzeigen, dass sie das K-J-Virus NICHT haben! Nur bei Diana machen sie den Test nicht sicherheitshalber auch nochmal, da verlassen sie sich nur auf den, der stundenlang gedauert hat. Wow.

    Marian sah gut aus, oder? Gebräunt, leicht verschlankt … Nicht vergleichbar natürlich mit Patrick-Ken-Peter-Kraus. Eigentlich zum Glück nicht vergleichbar.

    Den Hüpfball in Shorts möchte ich eigentlich NICHT sehen. Definitiv nicht.

    Und luschdig, die russische Grenze sah genauso echt aus wie der italienische Rummel, das Eifeldorf oder die kroatische Landstraße: irgendwie wie der Wald oder ne olle Kaserne hinter Köln-Ossendorf *lol*
    Kartoffelkäfer am 29.09.2016: Kurze Hose ist für Vanessa und Erbsenbauch auch nicht gerade vorteilhaft, aber vermutlich war es soooo warm dort im Zentrum und anderswo, dass das nicht anders ging. Während alle anderen so dämlich waren, rumzulaufen, als ob sie dieser sengenden Hitze in Anzügen o.ä. trotzen könnten.

    Wie Marian seine Gesichtsmuskeln spielen lassen kann, wenn sich seine Tagträume gerade mal wieder nicht erfüllen. Da erübrigt sich doch jede Sprechblase.

    Es wurde ja schon geschrieben: Genial, wie leicht es in Essen-Schotterberg ist, seiner Erzfeindin ein Virus (heißt in der Fachsprache immer noch das Virus) anzuhexen. Und wie gut, dass in der Klinik der Doktorin Oberschlau immer nur einer drauf guckt, wenn so ein Todes-Virus auftritt.
    Kartoffelkäfer am 29.09.2016: Und so schreibt der Käfer vor sich hin, damit der Tiger und die Melrose auch schön viel zu lesen haben...

    Bei den verlorengegangenen Usern hast Du Luzia vergessen. Nur so, falls sie noch mitlesen sollte. Oder so. Oder anders. Ihr wisst schon, was ich meine *g*.
    Kartoffelkäfer am 29.09.2016: Bewerbe mich hiermit offiziell als Vorschauschreiberin.

    Ehrlich, sooooo schlecht, wie die Vorschau es immer verheißt, ist die Handlung dann meist doch nicht.

    Nehmt uns, wir können es alle besser!!!

    Alles was zählt – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Im Lauf der Jahre fanden mehrere Crossoverfolgen mit anderen RTL-Serien statt. ‚Strafgericht‘-Richter Ulrich Wetzel verhandelte den Prozess gegen den Vergewaltiger Frank Horn; ‚Unter Uns‘-Sänger Mars gab ein Konzert in Köln und besuchte Essen; die ‚GUFA-Bank‘ hingegen tauchte auch bei ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘ auf.

    Seit dem 31.03.2008 läuft die Serie als ‚Le rêve de Diana‘ auch in Frankreich.

    Auch interessant …