Alles was zählt

    Alles was zählt

    D 2006–
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.09.2006 RTL

    Die Familie Steinkamp traniert im Steinkampzentrum in Essen ambitionierte Eiskunstläufer. Im hauseigenen Team gab es lange Zeit Rivalitäten zwischen Jenny Steinkamp (Christiane Klimt) der Tochter des Hauses und der frisch dazu gestoßenen Diana Sommer (Tanja Szewczenko), die als Inlinekurier ihr Leben in einer Arbeitersiedlung finanzierte und schon gar nicht mehr von einer Eiskunstlaufkarriere zu träumen wagte. Diese beiden kämpften nicht nur um den Weltmeistertitel sondern auch um den Marketingchef des Zentrums Julian Herzog (Thorsten Grasshoff), der eigentlich mit Jenny liiert, aber an Diana nicht ganz uninteressiert war. Nachdem erstere ihn per Attentat aus dem Weg geräumt und zweite ihre Trauer in einer Eisshow verarbeitet und den Weltmeistertitel errungen hatte, bekam die frischgebackene Weltmeisterin ein besseres Angebot von einem anderen Eislauf-Leistungszentrum und für Jenny war der Weg wieder frei die erste Frau im Steinkampzentrum zu werden. Ein neuer Mann ist schnell gefunden – und so trainiert sie Paarlauf mit Roman.

    Alles könnte wunderbar sein – wenn nicht die Firma ihrer zerstrittenen Eltern immer weiter in die Miesen rücken würde. Neue Eiskunstläufer stoßen zum Team: Julietta von Altenburg, Stella Coretti, Deniz Öztürk, Katja Bergmann und Isabelle Reichenbach. Zwischendurch treffen sie sich im ‚No. 7‘ von Marian Öztürk und bereden ihre kleinen und großen Probleme und Beziehungsgeschichten Aber dann ist Jennifer plötzlich nach einem Flugzeugabsturz ein Jahr lang verschollen und lebt unter Pseudonym in Paris, bis sie zurückkehrt um ihrer vernachlässigten Schwester eine Niere zu spenden. Ihre Mutter hat jüngst eine Tanzschule eröffnet, in der sie Marco Schöler und Sarah Wendt unterrichtet.

    Alles was zählt auf DVD

    Alles was zählt im Fernsehen

    Alles was zählt – Community

    Melrose am 25.07.2016: Sendung Freitag:

    Leo ist schlimm, oder? Ich finde aber seine Entwicklung unglaubwürdig. Erst Aufreißer-Depp zum liebevoll unterstützenden Marie-Freund und zurück zum dreisten, dummfrechen Drogendealer, der sogar seinem Vater eine reinhaut ... Für mich nicht nachvollziehbar.

    Lena gibt Alexander 10 EUR für -wie sie betont- "nur EIN Eis". Okay, das ist teuer, auch in Essen.

    Vanessa nervt. Immer. Ich finde ihren Bauch nicht prall genug für eine Fruchtwasseruntersuchung, aber was weiß ich schon.
    Kartoffelkäfer am 23.07.2016: Luzia, Du warst ja lange nicht hier. Wir planen gerade eine gemeinsame Studioführung vermutlich im Frühjahr. Hast Du Lust, dabei zu sein?
    - am 23.07.2016: Dieser Beitrag wurde vom Autor gel�scht.
    Moonzocking am 23.07.2016: So ihr obergeilen Nougatschnitten, der Papa is back on the dancefloor. Jetzt sogar mit Beziehung im Gepäck.

    In den letzten Monaten habe ich mich mehr um die Erhöhung der Qualität meiner YouTube-Videos geschert, weswegen alles wieder bei 0 anfängt. Schulisch war auch einiges los und AWZ halte ich momentan für Zeitverschwendung. Serienmäßig bin ich jetzt bei Game of Thrones unterwegs, mal sehen wann ich hier wieder was schreibe!

    Bis dahin: viel Spaß euch beim Schauen ;D
    Philine (geb. 1976) am 23.07.2016: Melröschen, ich hab die alten Folgen auch nochmal gesehen, und Mönchen, Richard u Axel waren von Anfang an herrlich ironisch und witzig. Fies und sehr witzig. Meinst Du nicht?

    Alles was zählt – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Im Lauf der Jahre fanden mehrere Crossoverfolgen mit anderen RTL-Serien statt. ‚Strafgericht‘-Richter Ulrich Wetzel verhandelte den Prozess gegen den Vergewaltiger Frank Horn; ‚Unter Uns‘-Sänger Mars gab ein Konzert in Köln und besuchte Essen; die ‚GUFA-Bank‘ hingegen tauchte auch bei ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘ auf.

    Seit dem 31.03.2008 läuft die Serie als ‚Le rêve de Diana‘ auch in Frankreich.

    Auch interessant …