Alles was zählt

    Alles was zählt

    D 2006–
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.09.2006 RTL

    Die Familie Steinkamp traniert im Steinkampzentrum in Essen ambitionierte Eiskunstläufer. Im hauseigenen Team gab es lange Zeit Rivalitäten zwischen Jenny Steinkamp (Christiane Klimt) der Tochter des Hauses und der frisch dazu gestoßenen Diana Sommer (Tanja Szewczenko), die als Inlinekurier ihr Leben in einer Arbeitersiedlung finanzierte und schon gar nicht mehr von einer Eiskunstlaufkarriere zu träumen wagte. Diese beiden kämpften nicht nur um den Weltmeistertitel sondern auch um den Marketingchef des Zentrums Julian Herzog (Thorsten Grasshoff), der eigentlich mit Jenny liiert, aber an Diana nicht ganz uninteressiert war. Nachdem erstere ihn per Attentat aus dem Weg geräumt und zweite ihre Trauer in einer Eisshow verarbeitet und den Weltmeistertitel errungen hatte, bekam die frischgebackene Weltmeisterin ein besseres Angebot von einem anderen Eislauf-Leistungszentrum und für Jenny war der Weg wieder frei die erste Frau im Steinkampzentrum zu werden. Ein neuer Mann ist schnell gefunden – und so trainiert sie Paarlauf mit Roman.

    Alles könnte wunderbar sein – wenn nicht die Firma ihrer zerstrittenen Eltern immer weiter in die Miesen rücken würde. Neue Eiskunstläufer stoßen zum Team: Julietta von Altenburg, Stella Coretti, Deniz Öztürk, Katja Bergmann und Isabelle Reichenbach. Zwischendurch treffen sie sich im ‚No. 7‘ von Marian Öztürk und bereden ihre kleinen und großen Probleme und Beziehungsgeschichten Aber dann ist Jennifer plötzlich nach einem Flugzeugabsturz ein Jahr lang verschollen und lebt unter Pseudonym in Paris, bis sie zurückkehrt um ihrer vernachlässigten Schwester eine Niere zu spenden. Ihre Mutter hat jüngst eine Tanzschule eröffnet, in der sie Marco Schöler und Sarah Wendt unterrichtet.

    Alles was zählt auf DVD

    Alles was zählt im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Mo
    05.12.22:40–23:05RTL Passion2573Alles für die Liebe
    22:40–23:05
    Di
    06.12.03:05–03:30RTL Passion1125Tom kommt Annette gefährlich nah
    03:05–03:30
    Di
    06.12.03:30–03:55RTL Passion1126Claudia drängt sich ins Familienbild
    03:30–03:55
    Di
    06.12.04:20–04:45RTL Passion2573Alles für die Liebe
    04:20–04:45
    Di
    06.12.08:55–09:20RTL Passion2574Erkenntnis NEU
    08:55–09:20
    Di
    06.12.11:50–12:15RTL Passion1127Beginnt der Konkurrenzkampf erneut?
    11:50–12:15
    Di
    06.12.12:15–12:40RTL Passion1128Isabelle riskiert mit ihrem Ehrgeiz ihr Leben
    12:15–12:40
    Di
    06.12.15:30–15:55RTL Passion2574Erkenntnis
    15:30–15:55
    Di
    06.12.19:05–19:40RTL2574Erkenntnis NEU
    19:05–19:40
    Di
    06.12.22:40–23:05RTL Passion2574Erkenntnis
    22:40–23:05
    Mi
    07.12.03:00–03:25RTL Passion1127Beginnt der Konkurrenzkampf erneut?
    03:00–03:25
    Mi
    07.12.03:25–03:50RTL Passion1128Isabelle riskiert mit ihrem Ehrgeiz ihr Leben
    03:25–03:50

    Alles was zählt – Community

    Stubentiger am 05.12.2016 16:56: Also ich weiß auch nicht, was in den Köpfen dieser "Kinder" vorgeht...vor allem überlege ich mir, was sie hier schon für Erfahrungen gesammelt haben, um solch überzogene Wünsche überhaupt zu äußern u dann davon auszugehen bzw. zu erwarten, dass man sie ihnen auch noch erfüllt...😕
    Philine (geb. 1976) am 05.12.2016 15:10: Tiger, da ähneln sich unsere Erfahrungen mit dem Wünsche-Baum der (um es mal vorsichtig auszudrücken) nicht mehr ganz so kleinen und nicht ganz so bescheidenen Kinder... wer sich von Fremden Playstation, Smartphone, google-play-Guthaben oder teures Parfum wünscht u auch noch bestimmte Marken fordert, erhöht nicht gerade seine Chancen.
    Stubentiger am 05.12.2016 11:47: Also Basteln war ehrlich gesagt noch nie so mein Ding, da hab ich wohl zwei linke Hände😂....Dekorieren mag ich in Maßen gerne, solange es nicht zu kitschig ist...Ich gehe gerne auf Weihnachtsmärkte; die ich mir aber gezielt aussuche. Diese rein kommerziellen Märkte mag ich nicht, wo jeder zweite Stand ein Fressstand ist u man nur abgezockt wird. Ich mag Weihnachtsmärkte mit richtigem Kunsthandwerk u mit Essen, das nicht nur aus fettiger Bratwurst bzw. Steaks besteht.
    Stubentiger am 05.12.2016 11:36: @Melrose.find ich klasse von deiner Tochter ...der gute Wille zählt u letztendlich macht ja bekanntlich Übung den Meister...😂
    Stubentiger am 05.12.2016 11:31: Diese Weihnachtsbaumaktionen scheint es wohl in jeder Stadt zu geben, was ich eigentlich für eine gute Sache halte. Bei uns in Heidelberg stehen auch in diversen Kaufhäusern welche. Ich habe mir mal die Mühe gemacht u geschaut, WER sich da eigentlich WAS so wünscht. Leider muss ich sagen, dass ich von dieser Art von "Wünschen " zum einen überrascht u zum anderen entsetzt war. Ich hatte mir vorgestellt, dass es sich um relativ kleine bzw.junge Kinder mit ihren entsprechenden Wünschen handelt. Was ich dann allerdings lesen musste, entsprach dann allerdings so gar nicht meinen Vorstellungen. Überwiegend kamen die Wunschzettel von ca.16-20jährigen Jugendlichen mit Migrationshintergrund bzw.Flüchtlingen. Die Wünsche hielt ich für völlig überzogen, um nicht zu sagen unverschämt z.B.Smartphones, teures Parfüm, Playstation, Markenklamotten etc.etc.Auf den Zetteln war genau angegeben von welcher Marke die Sachen sein sollten ...Ich habe mich gefragt, woher diese gierige Erwartungshaltung dieser "Kinder"kommt...Für mich hat sich damit jedenfalls diese Geschenkaktion erledigt. In unserer Tageszeitung wir jeden Tag eine Familie oder ein Einzelschicksal vorgestellt ,Leute denen es nicht gut geht, u ich werde da gezielt etwas spenden...

    Alles was zählt – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Im Lauf der Jahre fanden mehrere Crossoverfolgen mit anderen RTL-Serien statt. ‚Strafgericht‘-Richter Ulrich Wetzel verhandelte den Prozess gegen den Vergewaltiger Frank Horn; ‚Unter Uns‘-Sänger Mars gab ein Konzert in Köln und besuchte Essen; die ‚GUFA-Bank‘ hingegen tauchte auch bei ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘ auf.

    Seit dem 31.03.2008 läuft die Serie als ‚Le rêve de Diana‘ auch in Frankreich.

    Auch interessant …