Alles was zählt

    Alles was zählt

    D 2006–
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.09.2006 RTL

    Die Familie Steinkamp traniert im Steinkampzentrum in Essen ambitionierte Eiskunstläufer. Im hauseigenen Team gab es lange Zeit Rivalitäten zwischen Jenny Steinkamp (Christiane Klimt) der Tochter des Hauses und der frisch dazu gestoßenen Diana Sommer (Tanja Szewczenko), die als Inlinekurier ihr Leben in einer Arbeitersiedlung finanzierte und schon gar nicht mehr von einer Eiskunstlaufkarriere zu träumen wagte. Diese beiden kämpften nicht nur um den Weltmeistertitel sondern auch um den Marketingchef des Zentrums Julian Herzog (Thorsten Grasshoff), der eigentlich mit Jenny liiert, aber an Diana nicht ganz uninteressiert war. Nachdem erstere ihn per Attentat aus dem Weg geräumt und zweite ihre Trauer in einer Eisshow verarbeitet und den Weltmeistertitel errungen hatte, bekam die frischgebackene Weltmeisterin ein besseres Angebot von einem anderen Eislauf-Leistungszentrum und für Jenny war der Weg wieder frei die erste Frau im Steinkampzentrum zu werden. Ein neuer Mann ist schnell gefunden – und so trainiert sie Paarlauf mit Roman.

    Alles könnte wunderbar sein – wenn nicht die Firma ihrer zerstrittenen Eltern immer weiter in die Miesen rücken würde. Neue Eiskunstläufer stoßen zum Team: Julietta von Altenburg, Stella Coretti, Deniz Öztürk, Katja Bergmann und Isabelle Reichenbach. Zwischendurch treffen sie sich im ‚No. 7‘ von Marian Öztürk und bereden ihre kleinen und großen Probleme und Beziehungsgeschichten Aber dann ist Jennifer plötzlich nach einem Flugzeugabsturz ein Jahr lang verschollen und lebt unter Pseudonym in Paris, bis sie zurückkehrt um ihrer vernachlässigten Schwester eine Niere zu spenden. Ihre Mutter hat jüngst eine Tanzschule eröffnet, in der sie Marco Schöler und Sarah Wendt unterrichtet.

    Alles was zählt auf DVD

    Alles was zählt im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Mo
    29.08.00:15–00:40RTL Passion2499Das Angebot
    00:15–00:40
    Mo
    29.08.00:40–01:10RTL Passion2500Eine neue Bekanntschaft
    00:40–01:10
    Mo
    29.08.01:10–01:35RTL Passion2501Schock für Vanessa
    01:10–01:35
    Mo
    29.08.01:35–02:00RTL Passion2502Ein fataler Trugschluss
    01:35–02:00
    Mo
    29.08.02:00–02:25RTL Passion2503Der Horrortag
    02:00–02:25
    Mo
    29.08.08:50–09:15RTL Passion2504Besuch aus der Vergangenheit
    08:50–09:15
    Mo
    29.08.11:45–12:10RTL Passion985Lena macht Isabelle eine harsche Ansage
    11:45–12:10
    Mo
    29.08.12:10–12:35RTL Passion986Vanessas Besuch sorgt für Wirbel
    12:10–12:35
    Mo
    29.08.15:30–15:55RTL Passion2504Besuch aus der Vergangenheit
    15:30–15:55
    Mo
    29.08.19:05–19:40RTL2504Besuch aus der Vergangenheit
    19:05–19:40
    Mo
    29.08.23:00–23:25RTL Passion2504Besuch aus der Vergangenheit
    23:00–23:25
    Di
    30.08.02:55–03:20RTL Passion985Lena macht Isabelle eine harsche Ansage
    02:55–03:20

    Alles was zählt – Community

    Whiskey (geb. 1967) am 27.08.2016: SPOILER

    Also, ich könnte den Autoren mal DRINGEND zur Ausnüchterung raten.
    Nicht nur, dass wir wir dieses widerliche Erbsenthema mit dem Herzfehler bei Walross Nessie haben, jetzt hat auch noch Sophie's Baby einen Herzfehler.

    Wollen die uns komplett vera*schen???? Dann soll doch EIN Drehbuch für die drei Soaps geschrieben werden, welches die Darsteller dann mehr oder weniger talentiert runterstotter.
    Die Themen sind doch sowieso alle identisch.

    Beantrage die Aufnahme von "Diana Dröge".

    Habe voll den Arthroseschub in meinen zarten Patschehändchen, deswegen mein längeres Schweigen.
    Aber nachher melde ich mich, versprochen.
    TigerWutz am 26.08.2016: Mit nur einem Wort lässt sich Jenny's Verhalten bzw. Zustand treffend beschreiben: KRANK...
    Kartoffelkäfer am 26.08.2016: Liebe stille Mitleser, so es Euch denn tatsächlich geben sollte:

    So lange Zeit haben wir "Stammschreiber" uns hier alle Mühe gegeben, Euch gut zu unterhalten, aber bitte jetzt seid ihr dran.
    Wie ihr sicher schon gemerkt habt, sind wir alle ein bisschen träge und absolut urlaubsreif.
    Gönnt uns ein bisschen Erholung und unterhaltet nun uns!
    Kartoffelkäfer am 26.08.2016: Erbse - ich kann dieses Wort nicht mehr hören.

    Und das Pärchen Christoph/Vanessa wird mir ewig unverständlich bleiben. Christoph, der trotz aufgesetzter und zur Schau gestellter Coolness so aussieht, als ob er seine Krawatte auch nachts nicht ablegt und dann dieses Mädchen mit der der kurzen Jeans-Latzhose - immer ein bisschen zu ungepflegt und ein bisschen zu laut. Niemals habe ich ein solches Pärchen gesehen. Die beiden sind auch nicht lustig, die sind einfach nur unglaubwürdig und sehr nervig. Nichtsdestotrotz hat aber Julia Augustin die Angst um ihr Baby gestern sehr gut gespielt.

    Mönchens Klamotten sind absolut entsetzlich - sehen z.Zt. häufig so aus wie im Sommerschlussverkauf für 5 Eur vom Grabbeltisch gerissen.

    Und dieses Geklettere, bei dem die Jungs angeblich weich fallen - müssen die nicht an Seilen gesichert sein?
    TigerWutz am 25.08.2016: Patrick, der AWZ Neuzugang, ist für mich auch nicht gerade der Burner...weder was sein Aussehen, seine Ausstrahlung noch sein schauspielerisches Talent angeht....

    Alles was zählt – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Im Lauf der Jahre fanden mehrere Crossoverfolgen mit anderen RTL-Serien statt. ‚Strafgericht‘-Richter Ulrich Wetzel verhandelte den Prozess gegen den Vergewaltiger Frank Horn; ‚Unter Uns‘-Sänger Mars gab ein Konzert in Köln und besuchte Essen; die ‚GUFA-Bank‘ hingegen tauchte auch bei ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘ auf.

    Seit dem 31.03.2008 läuft die Serie als ‚Le rêve de Diana‘ auch in Frankreich.

    Auch interessant …