„Alles was zählt“: Ex-„GZSZ“-Schauspielerin zurück in der Soap-Welt

Sila Sahin stößt zum Cast der RTL-Serie

Daniel Leinen – 22.06.2023, 12:10 Uhr

Sila Sahin als Miray bei „Alles was zählt“ – Bild: RTL Television GmbH/Julia Feldhagen
Sila Sahin als Miray bei „Alles was zählt“

Die Daily Soap „Alles was zählt“ bekommt Verstärkung. Die Schauspielerin und Influencerin Sıla Şahin stößt zum Cast und wird dort künftig in der Rolle der Miray zu sehen sein.

Die erste Folge „Alles was zählt“ mit Sahin läuft voraussichtlich am 24. August wie gewohnt um 19:05 Uhr auf RTL. „Miray wird mit einem ganz großen Knall in Essen aufschlagen, für einigen Wirbel sorgen und allen ganz viel Spaß bringen“, so die Schauspielerin zu ihrer neuen Rolle.

Sahin ist keine Unbekannte im RTL-Soap-Universum. In „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ spielte sie zuvor von 2009 bis 2014 die Rolle der Ayla. Nun kehrt sie also für „Alles was zählt“ ins Genre der Daily Soap zurück.

Die Freude bei der Schauspielerin ist groß: Auch nach vielen Jahren und Drehtagen bin ich immer noch total nervös und freue mich riesig auf meine neue Rolle, das komplette Team von ‚Alles was zählt‘ in Köln und das tägliche Drehen für RTL. Sie verrät: Lacher sind garantiert! Das kann ich schon jetzt versprechen. Miray erinnert mich sogar ein wenig an meine jungen Jahre. Also unbedingt immer ab 19:05 AWZ einschalten – in Zukunft bin ich dann schon vor GZSZ dran!

Seit 2006 läuft „Alles was zählt“ von Montag bis Freitag täglich auf dem Sender RTL. Seit mittlerweile schon fast zwei Jahrzehnten werden die in Essen spielenden Geschichten bereits ausgestrahlt. Produziert wird die Soap von UFA Serial Drama.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Es ist immer belustigend, wenn durch die Presse die Meldung geht, dass eine Soap-Darstellerin aussteigt um neue Projekte anzugehen. Das Soap-Darsteller nicht besonders belibt sind und daher auch nicht viele Filmrollenangebote bekommen, sollte langsam auch in Deutschland bekannt sein. Daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese Darsteller plötzlich wieder in die Soap einsteigen. Und das sind schließlich keine Ausnahmen, dass passiert regelmäßig. Ich finds immer wieder lustig.

    weitere Meldungen