Alles was zählt

Alles was zählt

  • Folge 2187 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Sorgerecht (Folge 2187) – © RTL

    Der schicksalhafte Tag ist gekommen: Ingo muss vor der Transplantation zur Hochdosis-Chemotherapie – und das bedeutet Isolation. Doch bevor er ins Krankenhaus zurückkehrt, kostet er jeden Moment mit Bea aus und tankt Kraft aus der Unterstützung seiner Freunde. Aber dann muss Ingo sich schweren Herzens von allen trennen und den schwersten Kampf seines Lebens alleine antreten. Isabelle will sich nicht davon abhalten lassen, Sophia aus der Villa mitzunehmen, doch Simone hat ein unschlagbares Argument: die offizielle Entscheidung vom Jugendamt, dass Isabelles Tochter vorläufig von ihrer Großmutter betreut werden soll. Als sowohl das Jugendamt als auch Richard ihr die Unterstützung verwehren, wird Isabelle deprimiert klar, wie ernst ihre Situation wirklich ist. Nachdem er sich trotz seines vorlauten Versprechens auf einen Deal mit Veit eingelassen hat, hat Can das Gefühl seinen Cousin hintergangen zu haben. Um sein schlechtes Gewissen zu kompensieren, macht er Deniz ein übertriebenes Geschenk. Doch dabei vergisst Can etwas viel Wichtigeres: sich von Ingo zu verabschieden, bevor dieser seine Chemotherapie anfängt … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.06.2015 Passion
    Passion
    Mo 01.06.
    08:50 Uhr
    RTL
    Mo 01.06.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Richard leidet weiter unter dem Zerwürfnis mit Jenny. Da passt es ihm gar nicht, dass sich auch noch sein Assistent einmischt und Jenny um ein Date bittet. Richard hat keine Ahnung, wie Recht er mit seinem Gefühl hat, denn Veit bestärkt Jenny weiter in ihren Racheplänen. Isabelle muss hinnehmen, dass sie Sophia so schnell nicht zurückbekommen wird. Sie erinnert sich daran, wie sie nach und nach in diese Lage geraten ist und spült sich ihren Frust darüber mit Alkohol herunter. Der plötzliche Erfolg von VibraJoy beschert Lena und Katja einen unerwarteten Geldsegen. Katja überlegt, das Geld in eine eigene Wohnung zu investieren und ist überrumpelt, als Can wie selbstverständlich davon ausgeht, ihre Zukunftsplanung gemeinsam anzugehen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.06.2015 Passion
    Passion
    Di 02.06.
    09:00 Uhr
    RTL
    Di 02.06.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Zu ihrer eigenen Verwunderung öffnet sich Jenny Veit gegenüber und erzählt ihm von Erik. Als Veit ihr auch noch eine neue Strategie vorschlägt, wie sie Richard in die Knie zwingen können, glaubt Jenny erfreut, in ihm einen guten Partner zu haben. Sie ahnt allerdings nicht, dass auch sie inzwischen von Veit manipuliert wird. Christoph wird erneut bewusst, dass Sylvie die Trennung nicht ohne weiteres akzeptieren wird. Entschieden, nicht länger die Verantwortung für Sylvies labile Psyche zu übernehmen, macht er ihr klar, dass er endgültig nach Essen ziehen wird. Als dann auch noch Iva in Hannover auftaucht, droht alles zu eskalieren. Can hat direkt in Katjas und sein gemeinsames Heim investiert – in Form eines riesigen Grills. Natürlich sorgt Cans Art der Vorfreude sofort wieder für Streit zwischen den beiden, den sie an Ingos Krankenbett austragen. Erst als ihnen entsetzt vor Augen geführt wird, wie kritisch Ingos Zustand ist, vertagen sie ihren Streit … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.06.2015 Passion
    Passion
    Mi 03.06.
    09:00 Uhr
    RTL
    Mi 03.06.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Bei Bea ist die Erleichterung groß, als endlich Ingos Knochenmarktransplantation ansteht. Doch als sich die Karten neu mischen, bekommt sie eine beängstigende Nachricht. Sonja verdient sich mit dem Putzen zwar genug Geld, um über die Runden zu kommen, doch glücklich macht es sie nicht. Sonja will sich damit nicht zufrieden geben und beschließt, sich in einen beruflichen Neuanfang zu stürzen. Da Iva auch nach der Rückkehr nach Essen weiter auf Sylvie rumhackt, gerät sie darüber mit Ben in Streit. Nach einem Gespräch mit ihrem Vater will Iva sich mit Ben versöhnen und bereitet eine Überraschung für ihn vor. Doch der ist bei Ingo im Krankenhaus, wo Iva eigentlich auch sein sollte … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.06.2015 Passion
    Passion
    Do 04.06.
    09:05 Uhr
    RTL
    Do 04.06.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Sonja freut sich auf einen gemeinsamen Nachmittag mit Deniz, wird jedoch von Flo und Thomas mit einer Einladung zu einem traditionellen Familiengrillen überrascht. Der Nachmittag wird wider Erwarten schön und Sonja kann sich nicht dagegen wehren, dass die alte Nähe zu Thomas plötzlich wieder da ist. Als Deniz am Abend erfährt, dass Sonja bei Thomas geblieben ist, fällt es ihm schwer, seine Eifersucht unter Kontrolle zu halten. Bea verschweigt Ingo, dass die Karten neu gemischt wurden und sie nun eine ungewisse Zukunft für Ingo prophezeien. Während Ingo seine Stammzellenspende bekommt, versucht Bea nach einem Appell von Katja, die unguten Zeichen zu vergessen Ingo braucht sie und ihren Glauben an seine Genesung jetzt mehr denn je. Doch als Bea zufällig Ingos Abschiedsvideo für sie findet, sieht sie die schlimmen Zeichen bestätigt. Obwohl Isabelle erkennen muss, dass ihr Weg, Sophia wieder zu bekommen, nicht ganz leicht wird, will sie den Rat vom Jugendamt befolgen und für stabile Verhältnisse sorgen. Dafür braucht sie als erstes einen Job, das hat allerdings in München schon nicht funktioniert. Als Isabelle einen attraktiven Geschäftsmann kennenlernt, wittert sie eine Chance, den steinigen Weg etwas abzukürzen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.06.2015 Passion
    Passion
    Fr 05.06.
    09:05 Uhr
    RTL
    Fr 05.06.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Isabelle lässt sich auf den Flirt mit dem Unternehmer Andy ein, von dem sie sich einen Job erhofft. Doch mit dieser Masche kommt sie bei Andy nicht sehr weit. Denn dieser stellt sie damit ausgerechnet vor dem Jugendamtsmitarbeiter und Simone bloß. Deniz macht sich selbst Vorwürfe, nachdem Sonja ihn wütend über seine Eifersuchtsattacke stehengelassen hat. Zum Glück versöhnen sie sich schnell, als er ihr versichert, die Sache zwischen ihnen genau so locker zu sehen wie sie. Doch von Marian darauf angesprochen muss Deniz sich eingestehen, dass er sich eigentlich mehr wünscht als eine lockere Affäre. Die Zweifel-Karte und Ingos Video rauben Bea die Zuversicht, dass Ingo die Krankheit überleben wird. Erst Pia schafft es, Bea aus ihrer Mutlosigkeit zu reißen, als sie auf einem Spaziergang einen Kinderwagen findet, der Bea als Symbol für eine gemeinsame Zukunft mit Ingo dienen soll. Dank Pias Einsatz kann Bea neue Hoffnung schöpfen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.06.2015 Passion
    Passion
    Mo 08.06.
    09:00 Uhr
    RTL
    Mo 08.06.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Richards Hoffnung, dass Jenny ihm doch irgendwann verzeiht, erhält durch eine kleine Geste Nahrung. Doch Jenny denkt nicht im Traum daran, Abstand von ihrer Rache zu nehmen und platziert Noroviren im Zentrum. Isabelle kann nach dem Vorfall im Hotel und den jüngsten Fehlschlägen in München nicht verhindern, dass Sophia vorläufig bei Simone bleibt, die einen längeren Urlaub mit ihren Enkelkindern plant. Sie muss sich nun schweren Herzens von ihrer Tochter verabschieden. Christoph vermisst Vanessa und will ihr endlich persönlich die gute Nachricht überbringen, dass er jetzt für sie frei ist. Doch während er auf dem Weg zum Flughafen ist, hat Vanessa in Boston für Deutschland eingecheckt … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.06.2015 Passion
    Passion
    Di 09.06.
    09:00 Uhr
    RTL
    Di 09.06.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Iva erreicht ihren Vater telefonisch nicht mehr, um ihn über die Neuigkeit von Vanessas Rückkehr zu informieren. Dennoch führt das Schicksal die beiden am Flughafen zusammen. Doch das für Christoph lang ersehnte Wiedersehen fällt wenig romantisch aus, denn Vanessa kehrt mit einem Mann an ihrer Seite zurück. Bea verbringt so viel Zeit wie möglich mit Ingo. Der Versuch von Pia, sie von ihren Sorgen abzulenken, endet in einem gewaltigen Hangover samt Filmriss. Bea erinnert sich schließlich, wie sie mit Pia Ingo nachts im Krankenhaus mit einer eher unangebrachten Aktion aufgemuntert hat. Richard durchkreuzt Jennys Pläne, dem Zentrum nachhaltig zu schaden und wird dabei tatkräftig von Jennys Helfer Veit unterstützt. Dieser kann dadurch seine Stellung bei Richard und im Zentrum weiter festigen, was Deniz’ Misstrauen zusätzlich befeuert. Zu Recht, denn Veit plant bereits seinen nächsten Zug gegen Familie Steinkamp … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.06.2015 Passion
    Passion
    Mi 10.06.
    09:00 Uhr
    RTL
    Mi 10.06.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Vanessa kehrt mit einem neuen Freund aus Boston zurück. Doch Christoph will nicht hinnehmen, dass sie ihn einfach so abschreibt. Als er ihr unter vier Augen klarmacht, dass er sich von seiner Frau getrennt hat, damit sie endlich zusammen sein können, ist Vanessas Gefühlschaos perfekt. Isabelle kann nicht verhindern, dass Simone mit Sophia und Alexander für ein paar Wochen in den Urlaub fährt. Doch als sich ihr die Gelegenheit bietet, Sophia zu sich zu holen, kann Isabelle nicht widerstehen. Als er mit seinen Verführungsversuchen bei Katja scheitert, klagt Can Ingo sein Leid. Dieser erweist sich überraschenderweise als Frauenversteher. Seine Tipps führen Can zwar wieder in Katjas Bett, doch beide müssen eingestehen, dass der Sex eher unbefriedigend war. Als Can sich damit erneut Ingo anvertraut, verschlechtert sich plötzlich Ingos Zustand dramatisch … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.06.2015 Passion
    Passion
    Do 11.06.
    09:00 Uhr
    RTL
    Do 11.06.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Ingos Zustand verschlechtert sich dramatisch: Eine Lungenentzündung bedroht sein Leben und nun kommt es darauf an, ob sein geschwächtes Immunsystem den Infekt aufhalten kann. Doch als das Fieber ansteigt und Ingo das Bewusstsein verliert, muss sich Bea auf das Schlimmste gefasst machen, zumal Ingo in seinem Fiebertraum auf eine alte Bekannte trifft, die er sehr vermisst hat. Auch wenn Christophs Liebesappell ihre Gefühle wieder durcheinanderbringt, ist Vanessa entschlossen, mit ihm abzuschließen und weist ihn ab. Sowohl dem irritierten Deniz als auch sich selbst redet sie ein, dass es so besser für alle sei. Sie wäre jetzt mit Nick zusammen und es ist gut so. Doch sobald Vanessa alleine ist, holen ihre Gefühle für Christoph sie wieder ein. Isabelles wenig durchdachter Entführungsversuch endet nach nur ein paar Metern mit einem Unfall. Lena und Simone sind alles andere als begeistert, dass sie unüberlegt Sophia und Alexander gefährdet hat. Auch Isabelle wird langsam klar, dass sie mit ihrer verzweifelten Aktion das Jugendamt wohl endgültig überzeugt hat, dass Sophia bei ihrer Mutter nicht gut aufgehoben ist … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.06.2015 Passion
    Passion
    Fr 12.06.
    09:00 Uhr
    RTL
    Fr 12.06.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Während das Leben zunehmend aus Ingos geschwächtem Körper schwindet, begegnet er in einer Vision Annette wieder. Gemeinsam lassen sie ihr altes Leben Revue passieren. Nach dieser Nahtoderfahrung ist Ingo bereit zu sterben. Wird Beas Verzweiflung ihn davon abhalten können? Jenny gefällt es gar nicht, dass ihre Noroviren-Intrige dank Richards erfolgreichem Krisenmanagement zu verpuffen droht. Sie besteht darauf, dass Veit das Zentrum vor der letzten Prüfung des Gesundheitsamtes erneut verunreinigt. Veit willigt ein, doch als Richard ihn beinahe ertappt, lässt Veit kurzerhand Jenny im Stich. Wie damals nach dem Ende ihrer Kunstturn-Karriere betäubt Sonja auch heute noch ihren Kummer, indem sie sich in ihr neues Leben stürzt. Als Deniz sie jedoch unerwartet abblitzen lässt, macht sie ihrem Ärger bei Thomas Luft. Doch dann erkennt Sonja den Grund für Deniz’ schlechte Stimmung: Er sorgt sich um Ingo und Sonja beschließt, ihm beizustehen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.06.2015 Passion
    Passion
    Mo 15.06.
    08:55 Uhr
    RTL
    Mo 15.06.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Als Deniz erleichtert erfährt, dass Ingo außer Lebensgefahr ist, will er die gute Nachricht feiern. Spontan überrascht er die staunende Sonja nicht nur mit einem ganz besonderen Konzert, sondern auch mit einem sehr romantischen Geständnis. Veit muss schnell erkennen, dass seine Notlüge zu kurz gedacht war. Als Richard Jenny wütend mit seinem Wissen konfrontiert, muss Veit befürchten, dass sie von seiner hinterhältigen Finte erfährt. Doch Veit ist entschlossen, die Kontrolle über sein gefährliches Spiel mit allen Mitteln zurückzubekommen. Bea kann ihr Glück kaum fassen, als Ingo in letzter Sekunde wiederbelebt werden kann und sein Zustand sich stabilisiert. Erst jetzt merkt Bea, wie sehr der Kampf um Ingos Leben an ihren Kräften gezehrt hat. Doch mit der Hoffnung kehrt auch ihre Lebensfreude zurück … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.06.2015 Passion
    Passion
    Di 16.06.
    09:00 Uhr
    RTL
    Di 16.06.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Jenny wird von Veit bewusstlos gemacht und so drapiert, dass es wie ein Selbstmordversuch aussieht. Als Richard und Vanessa Jenny am nächsten Morgen finden, befindet sie sich zwar nicht in Lebensgefahr, aber trotzdem ist Richard verzweifelt. Wie kann er Jenny vor sich selbst schützen? Veit spielt sich weiter an Richard heran und gibt ihm einen perfiden Rat. Isabelle muss erkennen, dass all ihre Versuche, Sophia wiederzubekommen, zum Scheitern verurteilt sind. Also beschließt sie schweren Herzens, sich zu ihrer Halbschwester nach London abzusetzen – und ihre Tochter loszulassen. Sonja ist von Deniz’ Liebesgeständnis überrumpelt und findet nicht die richtigen Worte darauf. Während sie befürchtet, dass nun die Leichtigkeit aus der Affäre mit Deniz gewichen ist, wird auch Deniz klar, dass er wohl ein bisschen zu voreilig gehandelt hat. So versuchen sie beide, diese kleine Störung unter den Teppich zu kehren und einigen sich darauf, die Liebeserklärung einfach zu vergessen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.06.2015 Passion
    Passion
    Mi 17.06.
    09:00 Uhr
    RTL
    Mi 17.06.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Ein von Veit erpresster Arzt hält Jenny in der Psychiatrie fest. Veit spielt ein perfides Spiel: Er sorgt dafür, dass Richard Jenny nicht besucht. Gleichzeitig lässt er Jenny glauben, dass Richard sie in die Geschlossene gebracht hat. Doch weder Richard noch Jenny spielen so mit, wie Veit es sich erhofft hat … Als Flo erkennt, dass sich ihre Mutter und Deniz immer näherkommen, setzt sie ihren Vater darauf an, Sonja endlich zurückzuerobern. Tatsächlich will Thomas sich Sonja wieder annähern – in seinem Tempo. Doch das geht Flo zu langsam. Als Ben und Iva erfahren, dass Nick Musikproduzent ist, wollen sie ihn für Iva gewinnen. Doch während sich Ben eine professionelle Strategie zurechtlegt, vermasselt Iva alles, als sie Nick spontan in der Sauna anspricht. Ben muss sich nun ins Zeug legen, doch noch eine Chance für Iva herauszuschlagen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.06.2015 Passion
    Passion
    Do 18.06.
    09:00 Uhr
    RTL
    Do 18.06.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Flo hofft immer noch, dass ihre Eltern wieder zusammenkommen und startet eine Verkupplungsaktion, um ihrem Vater auf die Sprünge zu helfen. Doch Sonja wird nicht mit Thomas, sondern mit Deniz eingeschlossen, dem sie so wieder gefährlich nahe kommt. Angeregt von Ben und Ivas Liebesglück verabredet sich Katja zu einem Date mit Can. Der glaubt, dass Katja ihren Jahrestag feiern will und stürzt sich in heimliche Vorbereitungen – bis Katja ein geschäftlicher Termin dazwischenkommt, ausgerechnet mit ihrem Ex-Freund Daniel. Jenny will aus der Klinik fliehen und läuft dabei in Richards Arme. In dem Glauben, dass ihr Vater sie in diese Klinik gebracht hat, wehrt sie sich panisch gegen seine Beruhigungsversuche. Für Richard ist jetzt klar, dass seine Tochter unter einer schweren Psychose leidet – er ahnt nicht, dass Veit genau das erreichen wollte … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.06.2015 Passion
    Passion
    Fr 19.06.
    09:00 Uhr
    RTL
    Fr 19.06.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.06.2015 Passion
    Passion
    Mo 22.06.
    09:00 Uhr
    RTL
    Mo 22.06.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.06.2015 Passion
    Passion
    Di 23.06.
    08:50 Uhr
    RTL
    Di 23.06.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.06.2015 Passion
    Passion
    Mi 24.06.
    09:00 Uhr
    RTL
    Mi 24.06.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.06.2015 Passion
    Passion
    Do 25.06.
    09:00 Uhr
    RTL
    Do 25.06.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.06.2015 Passion
    Passion
    Fr 26.06.
    09:00 Uhr
    RTL
    Fr 26.06.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.06.2015 Passion
    Passion
    Mo 29.06.
    09:00 Uhr
    RTL
    Mo 29.06.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.06.2015 Passion
    Passion
    Di 30.06.
    09:00 Uhr
    RTL
    Di 30.06.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.07.2015 Passion
    Passion
    Mi 01.07.
    09:05 Uhr
    RTL
    Mi 01.07.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.07.2015 Passion
    Passion
    Do 02.07.
    09:00 Uhr
    RTL
    Do 02.07.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.07.2015 Passion
    Passion
    Fr 03.07.
    09:00 Uhr
    RTL
    Fr 03.07.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.07.2015 Passion
    Passion
    Mo 06.07.
    08:55 Uhr
    RTL
    Mo 06.07.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.07.2015 Passion
    Passion
    Di 07.07.
    08:55 Uhr
    RTL
    Di 07.07.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.07.2015 Passion
    Passion
    Mi 08.07.
    08:55 Uhr
    RTL
    Mi 08.07.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.07.2015 Passion
    Passion
    Do 09.07.
    08:55 Uhr
    RTL
    Do 09.07.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.07.2015 Passion
    Passion
    Fr 10.07.
    09:00 Uhr
    RTL
    Fr 10.07.
    19:05 Uhr