Alles was zählt

Alles was zählt

  • Folge 2127 (25 Min.)
    Bild: RTL / Kai Schulz
    Richard (Silvan-Pierre Leirich) versucht Simone zu erreichen, um herauszufinden, was sie vorhat (hinten Jörg Rhode als Ben). – © RTL / Kai Schulz

    Bea und Ingo erwarten mit gespannter Vorfreude die Wirkung der Pilze. Da Can und Katja die beiden im Glauben lassen wollen, dass sie einen schönen Trip erleben, legen sie sich ins Zeug, um diesen zu inszenieren. So entspannt der Ausflug auch verläuft, können die beiden den dunklen Schatten, der über Ingo hängt, nicht ganz ausklammern. Vanessa will Christoph aus dem Weg gehen, da ihr die betrunken geschriebene SMS äußerst unangenehm ist. Doch sie kann seine Nähe nicht vermeiden und verliert in seiner Anwesenheit zusehends an Souveränität. Vanessa ärgert sich über sich selbst und als sie Christoph nach Richards Ausbruch verarztet, unterbindet sie die bei ihr aufkommenden Gefühle so schnell wie möglich. Doch dann überrascht Christoph sie mit einem Geständnis. Richard versucht Simone zu erreichen, um herauszufinden, was sie vorhat. Als es ihm endlich gelingt, lässt Simone ihn jedoch über ihre Pläne im Dunkeln. Seine Befürchtung, Simone könnte ihn verraten, um Maximilian zu befreien, setzt Richard zunehmend unter Druck … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.02.2015 Passion
    Passion
    heute
    09:00 Uhr
    RTL
    heute
    19:05 Uhr
  • Richard gerät zunehmend unter Druck. Nicht nur die Gewissheit, dass seine Töchter sich von ihm abwenden, wenn sie die Wahrheit erfahren, sondern auch Simones Unversöhnlichkeit setzen ihm sichtlich zu. Als auch sein emotionaler Appell an Simones Familiensinn nicht fruchtet, entschließt Richard sich zu einem radikalen Schritt. Er will Jenny die Wahrheit gestehen und sich der Polizei stellen, um Simone nicht zu verlieren. Vanessa weiß Christophs Geständnis nicht zu deuten. In der Zusammenarbeit mit ihm bemüht sie sich um Professionalität, doch es kommt unweigerlich wieder zu einem nahen Moment zwischen den beiden – bis Vanessa daran erinnert wird, dass Christoph verheiratet ist. Um ihm nicht mehr begegnen zu müssen, beschließt Vanessa, sich aus dem gemeinsamen Projekt zurückzuziehen. Ingo will den Gedanken an seinen drohenden Tod nicht zulassen und versichert Bea zuversichtlich, dass er nicht sterben wird. Plötzlich auftretende Schmerzen zwingen ihn jedoch zu der Erkenntnis, dass eine Verschlechterung seines Zustands nicht aufzuhalten ist. Da Bea unterdessen beschlossen hat, Ingo mit ihrer Angst nicht zu belasten, bringt er es nicht fertig, ihr die schlechte Nachricht mitzuteilen. Mit einem mulmigen Gefühl bricht Ingo zu seiner Reise nach London auf … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.03.2015 Passion
    Passion
    Mo 02.03.
    09:05 Uhr
    RTL
    Mo 02.03.
    19:05 Uhr
  • Sonja muss noch mal in ihr und Thomas’ Haus, um ihre persönlichen Sachen zu holen. Trotz Lenas Hilfe fällt es Sonja schwer, ihre Vergangenheit mit Thomas hinter sich zu lassen. Als dieser überraschend im Haus auftaucht, macht Sonja ihm schwere Vorwürfe. In der Hoffnung, dass Simone ihm verzeiht, will sich Richard stellen. Doch obwohl diese ihn kurzerhand davon abhält, Jenny alles zu gestehen, zeichnet sich eine Versöhnung nicht ab. Doch dann kommen sich die beiden körperlich ganz nahe. Simone muss nach dem Sex jedoch einsehen, dass sie noch nicht bereit für eine Versöhnung ist. Vanessa will die Zusammenarbeit mit Christoph aufgeben und sich auf ihren Job als Ärztin konzentrieren. Als sie jedoch daran erinnert wird, wie wichtig dieses Projekt nicht nur für sie, sondern auch für ihre Familie ist, wird ihr klar, dass sie sich nicht wegen ihrer Gefühle für Christoph einschränken lassen will. Entschlossen macht sie ihm eine Ansage … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.03.2015 Passion
    Passion
    Di 03.03.
    09:00 Uhr
    RTL
    Di 03.03.
    19:05 Uhr
  • Maximilian ahnt, dass er im Gefängnis nicht mehr sicher ist. Als er von Vanessa erfährt, dass Simone und Richard sich wegen ihm zerstritten haben, dämmert ihm, dass Richard für Eriks Tod und seine Verhaftung verantwortlich ist. Doch bevor Maximilian die neue Erkenntnis für sich nutzen kann, wird er von einem Wärter brutal verprügelt. Als Iva Christoph erneut abblockt, kommt es zum Streit zwischen ihnen. Ben, der die Auseinandersetzung mitbekommen hat, schafft es, Iva in ihrem Frust aufzufangen. Diese ist angetan von Bens Einfühlungsvermögen. Als sie sich bei einer etwas unkonventionellen Frusttherapie plötzlich sehr nahe kommen, kann Iva nicht widerstehen und küsst Ben impulsiv. Getroffen von Thomas’ ungerechten Vorwürfen, wird Sonja umso klarer, dass sie keine Chance mehr für ihre Ehe sieht. Doch als Thomas am nächsten Tag auftaucht, um sich mit Flo auszusprechen, begreift Sonja, dass sie als Eltern immer miteinander verbunden sein werden. So beschließt sie, sich mit Thomas als Vater ihrer Kinder zu arrangieren, ansonsten jedoch ihr Leben ohne ihn zu leben … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.03.2015 Passion
    Passion
    Mi 04.03.
    09:00 Uhr
    RTL
    Mi 04.03.
    19:05 Uhr
  • Simone sorgt dafür, dass der ahnungslose Maximilian in ein anderes Gefängnis verlegt wird. Doch auf dem Weg wird Maximilian in ein Versteck gebracht. Er ahnt nicht, dass seine Mutter hinter der Aktion steckt. Simone wähnt ihren Sohn schon in Sicherheit, doch dann kommen ihr Richard und auch Jenny auf die Schliche. Sonja bekommt mit Vanessas Hilfe endlich einen Termin für ein Vorstellungsgespräch in einem Krankenhaus. Verzweifelt hofft sie, den Personalchef von ihren Qualitäten überzeugen zu können. Doch genau wie in den Neunzigern, als sie mit ihren Turnkünsten noch am Anfang stand, bekommt sie wieder nur eine Absage. Iva rudert nach dem impulsiven Kuss mit Ben zurück. Sie weiß schließlich, dass Ben gerade erst Julia verloren hat. Doch auch wenn sie ihrer Freundin Pia versichert, kein ernsthaftes Interesse zu haben, schafft sie es nicht, sich Ben aus dem Kopf zu schlagen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.03.2015 Passion
    Passion
    Do 05.03.
    09:05 Uhr
    RTL
    Do 05.03.
    19:05 Uhr
  • Richard und Simone können im letzten Moment verhindern, dass Maximilians Fluchtplan vor Jenny auffliegt. Nachdem Simone sich schweren Herzens für immer von ihrem Sohn verabschiedet hat, hofft Richard auf einen Neuanfang mit ihr. Vanessa gelingt endlich ein souveräner Umgang mit Christoph auf professioneller Basis. Als die beiden jedoch die Nacht im Fahrstuhl verbringen müssen, kommen sie sich näher. Gerade, als sie sich küssen wollen, werden sie von Can aus der Situation gerettet. Sonja bittet Thomas widerwillig um finanzielle Unterstützung für Flo, was dieser ihr gönnerhaft gewährt. Denn ohne Ausbildung wird Sonja nie einen Job finden. Entschlossen, auf eigenen Beinen zu stehen, schmettert sie Thomas’ Angebot ab. Auch wenn das bedeutet, wieder ganz unten anfangen zu müssen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.03.2015 Passion
    Passion
    Fr 06.03.
    09:00 Uhr
    RTL
    Fr 06.03.
    19:05 Uhr
  • Während die Fahndung nach Maximilian läuft, wähnt Richard ihn in Panama und hofft, dass die Familie nun endlich zur Ruhe kommt. Mit einer liebevollen Geste bittet er Simone um einen Neuanfang. Während diese sich dazu durchringt, wieder an eine Zukunft mit ihm zu glauben, wird Richard brutal von der Vergangenheit eingeholt – in Gestalt von Maximilian. Iva findet Ben zwar heiß, macht sich aber keine romantischen Illusionen und arbeitet lieber weiter an ihrem Song, mit dem sie ihre Trauer um Toni verarbeitet. Als dieser fertig ist, stellt sich die Frage, was nun damit passieren soll. Pia rät Iva zu einer Veröffentlichung, doch Iva ist unsicher, ob sie ihre sehr persönlichen Gefühle überhaupt mit anderen teilen will. Vanessa kann es nicht länger leugnen: Sie ist bis über beide Ohren in Christoph verliebt. Doch die Sache ist aussichtslos und deshalb ist sie entschlossen, ihre Gefühle einfach zu ignorieren. Ein hoffnungsloses Unterfangen, weshalb Vanessa schließlich in letzter Verzweiflung zu einem radikalen Mittel greift … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.03.2015 Passion
    Passion
    Mo 09.03.
    09:00 Uhr
    RTL
    Mo 09.03.
    19:05 Uhr
  • Simone ist bereit, über ihren Schatten zu springen und sich mit Richard zu versöhnen. Doch der lässt sich weder blicken, noch meldet er sich. Simone ahnt nicht, dass sich Richard in Maximilians Gewalt befindet. Doch dann bekommt sie einen unerwarteten Anruf. Sonja braucht dringend einen Job. Da sie in ihrer Jugend leider alles auf eine Karte gesetzt und verloren hat, scheint nur noch ein Putz-Job bei Multican infrage zu kommen. Immer noch besser als von Thomas abhängig zu sein. Doch dann bekommt Sonja eine Absage von Can. Als sie den Grund dafür erfährt, platzt ihr der Kragen. Iva ist überrumpelt, als Ben ihr anbietet, ihren Song bei einer ‚Open Mic‘-Veranstaltung in seinem Club zu singen. Pia ermutigt sie zwar, den Schritt zu wagen, aber erst Ben kann sie dazu bewegen, über ihren Schatten zu springen. Doch kurz vor ihrem Auftritt wird Iva plötzlich von ihrem Lampenfieber eingeholt … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.03.2015 Passion
    Passion
    Di 10.03.
    09:05 Uhr
    RTL
    Di 10.03.
    19:05 Uhr
  • Simone engagiert einen IT-Spezialisten, der Richards Handy orten soll. Während sie die verzweifelte Hoffnung hegt, Maximilian zur Vernunft bringen zu können, wenn sie nur mit ihm redet, gelingt Richard die Flucht. Sonja konnte Can mit ihrem Kampfgeist beeindrucken und bekommt den Job. Putzen ist zwar nicht ihr Traumjob, aber zumindest ist Sonja jetzt nicht mehr von Thomas abhängig. Zum Feiern ist ihr aber trotzdem nicht zumute, denn so sehr sie sich auch dagegen wehrt, sie vermisst ihren Mann. Iva kann mit Bens Hilfe ihr Lampenfieber überwinden und ihr Bühnendebüt feiern. Euphorisiert von dem Erfolg, fällt sie Ben nach ihrem Auftritt dankbar um den Hals. Während Iva diesem intimen Moment keine große Bedeutung beimessen will, ist Ben irritiert … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.03.2015 Passion
    Passion
    Mi 11.03.
    09:05 Uhr
    RTL
    Mi 11.03.
    19:05 Uhr
  • Richard kehrt zu Maximilian zurück, entschlossen ihren Konflikt von Mann zu Mann zu beenden. Zwischen den beiden entwickelt sich ein erbitterter Kampf. Als Simone hinzukommt und verzweifelt versucht, ihn zur Vernunft zu bringen, fühlt sich Maximilian von seiner Mutter verraten. Die Situation scheint zu eskalieren, als Ben im letzten Moment eingreift und Maximilian überwältigt. Vanessa geht Christoph aus dem Weg. Doch als er ihre ärztliche Hilfe benötigt, springt sie über ihren Schatten. Als es bei der Untersuchung erneut zu einem nahen Moment kommt, ist Vanessa entschlossener denn je, Christoph aus ihrem Herz zu verdrängen und meldet sich auf einer Dating-Plattform an. Sonja ist vor den Kopf gestoßen, als Flo ihren Putzjob peinlich findet. Nachdem dieser sich der Auseinandersetzung entzogen hat, stößt Sonja frustriert auf Deniz, der den Streit mitbekommen hat. Bei einem Aufmunterungsversuch seinerseits kommen die beiden sich näher … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.03.2015 Passion
    Passion
    Do 12.03.
    09:05 Uhr
    RTL
    Do 12.03.
    19:05 Uhr
  • Vanessa landet einen Treffer im Dating-Portal und folgt entschlossen ihrem Ablenkungsprogramm von Christoph. Doch dann taucht ausgerechnet Christoph am Treffpunkt auf und droht Vanessas Date platzen zu lassen. Vanessa stellt ihn verärgert zur Rede. Da küsst Christoph sie. Simone besiegelt mit ihrer Aussage Maximilians Schicksal. Während Richard und Jenny aufatmen, glaubt Simone, erst nach einer klärenden Aussprache mit Maximilian abschließen zu können. Doch genau die verweigert Maximilian ihr. Nach einer emotionalen Versöhnung mit Richard kann Simone trotzdem einen Schlussstrich ziehen. Bea will Ingo bei seiner Rückkehr nach Essen mit einem Punkt seiner Bucket-List überraschen: einmal einen Mustang zu fahren. Der von Can besorgte Wagen ist zwar kein Mustang, aber ein Flitzer. Als Bea auf dem Weg zum Flughafen liegenbleibt, muss Can ihr notgedrungen gestehen, dass er den Wagen ohne Wissen des Besitzers „ausgeliehen“ hat … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.03.2015 Passion
    Passion
    Fr 13.03.
    09:05 Uhr
    RTL
    Fr 13.03.
    19:05 Uhr
  • Ingo kehrt von seinem Besuch bei Zoé zurück und kann vor Ben nicht verheimlichen, dass sein Zustand sich in den letzten Wochen verschlechtert hat. Ben muss seinen Freund ins Krankenhaus fahren, wo die beiden eine unwahrscheinliche und äußerst brisante Begegnung haben. Vanessa bricht Christophs Kuss völlig überfordert ab. So ist es kein Wunder, dass sie sich nicht auf ihr anstehendes Date konzentrieren kann. Vanessa nimmt sich vor, Christoph in Zukunft aus dem Weg zu gehen. Doch das gestaltet sich schwieriger, als erwartet. Simone und Richard haben sich versöhnt, und auch sonst scheint die Familie nach Maximilians Verhaftung endlich zur Ruhe zu kommen. Doch Maximilian ist weiterhin entschlossen, seine Unschuld zu beweisen und Richard zu Fall zu bringen. Ausgerechnet Jenny soll ihm dabei helfen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.03.2015 Passion
    Passion
    Mo 16.03.
    09:05 Uhr
    RTL
    Mo 16.03.
    19:05 Uhr
  • Um Christoph auf Ivas Party auf Distanz zu halten, beschließt Vanessa kurzerhand ein Alibi-Date einzuladen. Doch trotz der Vorsichtsmaßnahme kommt es zu einem nahen Moment zwischen ihnen, woraufhin Vanessa die Party vorsichtshalber verlässt. Doch als Christoph sie auf dem Nachhauseweg einsammelt und dann sein Wagen mal wieder liegen bleibt, bricht Vanessas letzter Widerstand. Lena und Katja sind empört, als Simone ihnen die Pistole auf die Brust setzt und ihnen eine umfangreiche Zusammenarbeit im Rahmen des neuen Fitnessprogramms anbietet – im Gegenzug jedoch die Beendigung ihrer Selbstständigkeit fordert. Als dann auch noch Deniz Verständnis für Simones Forderung zeigt, fühlen sich Lena und Katja von ihm verraten und es kommt zum Streit zwischen den Freunden. Ben ist erschüttert von Ingos emotionalem Zusammenbruch. Um seinen Freund wieder aufzubauen, beschließt er mit Cans Hilfe den nächsten Punkt auf Ingos Bucket-List abzuhaken. Ben gelingt es, dem noch immer vom Motorsound elektrisierten Ingo klarzumachen, dass man sich auch im Angesicht des Todes nicht die Freude am Leben nehmen lassen darf … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.03.2015 Passion
    Passion
    Di 17.03.
    09:00 Uhr
    RTL
    Di 17.03.
    19:05 Uhr
  • Gerade als Sonja sich glücklich in ihrem neuen Leben angekommen glaubt, taucht ausgerechnet Dana – Thomas’ Geliebte – im Zentrum auf, wo Sonja als Putzfrau arbeitet. Auch wenn sie innerlich kocht, gelingt es Sonja mithilfe einer alt bewährten Konzentrationsübung die Gegenwart ihrer Rivalin zu ertragen. Doch als Dana es wagt, Sonja zu nahe zu treten, lässt diese ihre Contenance fallen und es kommt zum öffentlichen Eklat. Nachdem Vanessa und Christoph sich ihrer Leidenschaft hingegeben haben, schwebt Vanessa im Glück. Völlig verstrahlt vertraut sie sich Deniz an. Doch der erinnert sie vorsichtig daran, dass Christoph verheiratet ist, und Vanessa wird klar, dass nun alles noch komplizierter ist als zuvor. Als Christoph am nächsten Tag auf Distanz geht, glaubt Vanessa, dass sie für Christoph nur ein Ausrutscher war. Katja und Lena sind gleichermaßen erfreut, als ihr Kurs mit dem neuen Fitnessprogramm am „Tag der offenen Tür“ auf positive Resonanzen stößt. Nicht zuletzt durch Vanessa, die sich bereits auf die Zusammenarbeit mit ihren Freundinnen freut, wird ihnen klar, dass sie drauf und dran sind, sich eine einmalige berufliche Herausforderung entgehen zu lassen. Lenas und Katjas Entschluss, Simones vermeintlich erpresserisches Angebot abzulehnen, gerät ins Wanken … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.03.2015 Passion
    Passion
    Mi 18.03.
    09:05 Uhr
    RTL
    Mi 18.03.
    19:05 Uhr
  • Jenny glaubt, zur Erleichterung ihrer Eltern, wieder nach vorne schauen zu können, als Maximilians Anwalt ihr neue Informationen in Aussicht stellt. Richard rät Jenny, nicht auf Maximilians Spielchen einzugehen – scheinbar mit Erfolg. Doch während Richard Simone beruhigt, taucht Jenny bei Maximilian auf, der ihr den wahren Schuldigen an Eriks Tod nennt: Richard. Sonja verliert nach ihrem Ausraster gegen Dana ihren Arbeitsplatz im Zentrum und muss sich dann auch noch von ihrem Ex anhören, wie kindisch sie sich verhalten hat. Deniz legt bei Simone ein gutes Wort für Sonja ein. Als sie ihren Job zurückbekommt, kann Sonja gutgelaunt die 90er-Jahre-Party im A40 genießen, an der auch Deniz teilnimmt, der eindeutig an ihr interessiert ist. Iva ist überrumpelt, dass das von Can ins Internet gestellte Video ihres Auftritts am Abend des „Open Mic“ zum Click-Magnet wurde. Nicht nur die Kommentare im Netz, auch ihre Freunde ermutigen Iva, mit einem neuen Song nachzulegen. Nachdem sie vergeblich nach Inspiration gesucht hat, glaubt Iva jedoch, es nicht drauf zu haben. Doch es braucht nur eine Begegnung mit Ben und plötzlich sprudeln die Ideen nur so aus ihr raus … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.03.2015 Passion
    Passion
    Do 19.03.
    09:05 Uhr
    RTL
    Do 19.03.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.03.2015 Passion
    Passion
    Fr 20.03.
    09:05 Uhr
    RTL
    Fr 20.03.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.03.2015 Passion
    Passion
    Mo 23.03.
    09:00 Uhr
    RTL
    Mo 23.03.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.03.2015 Passion
    Passion
    Di 24.03.
    09:05 Uhr
    RTL
    Di 24.03.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.03.2015 Passion
    Passion
    Mi 25.03.
    09:05 Uhr
    RTL
    Mi 25.03.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.03.2015 Passion
    Passion
    Do 26.03.
    09:05 Uhr
    RTL
    Do 26.03.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.03.2015 Passion
    Passion
    Fr 27.03.
    09:05 Uhr
    RTL
    Fr 27.03.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.03.2015 Passion
    Passion
    Mo 30.03.
    09:05 Uhr
    RTL
    Mo 30.03.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.03.2015 Passion
    Passion
    Di 31.03.
    09:00 Uhr
    RTL
    Di 31.03.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.04.2015 Passion
    Passion
    Mi 01.04.
    09:05 Uhr
    RTL
    Mi 01.04.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.04.2015 Passion
    Passion
    Do 02.04.
    09:05 Uhr
    RTL
    Do 02.04.
    19:05 Uhr