Alles was zählt

Alles was zählt

  • Folge 2148 (25 Min.)

    Während sich Thomas nach dem Kuss wieder Hoffnungen macht, schließt Sonja eine zweite Chance für ihre Ehe kategorisch aus. Entsprechend empfindlich reagiert sie auf Thomas’ vermeintliche Avancen und zerreißt die Karten zu einem 90er Jahre Kinoabend empört vor seinen Augen – nur um anschließend zu erfahren, dass die Karten gar nicht von Thomas waren. Stellt sich nun die Frage, wer Sonjas heimlicher Verehrer ist? Iva ist skeptisch, ob sie die Anfrage des Musikmanagers ernst nehmen soll, als Pia schlechte Nachrichten erhält und zurück nach Berlin muss. Bevor sie abreist, hat sie allerdings noch eine Überraschung für Iva parat und fädelt ein Treffen mit dem Musikmanager ein. Iva schwebt im Siebten Himmel und ist gegenüber Bens Skepsis taub. Als Alexander in der Kita wegen Maximilians Inhaftierung gemobbt wird, erkennen Lena und Marian, dass sie ihm erklären müssen, was mit seinem Vater passiert ist. In dem Versuch Alexander vor der bitteren Wahrheit zu bewahren, erzählt Lena eine Geschichte, die bei Alexander den Wunsch weckt, Maximilian nachzueifern … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.03.2015 Passion
    Passion
    heute
    09:00 Uhr
    RTL
    heute
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Jenny fühlt sich nach Maximilians Verurteilung bereit, Eriks Grabstelle angemessen herzurichten. Sie schreitet gefasst zur Tat, doch bei der Auswahl des Grabsteins holt sie die Trauer wieder ein. Nachdem Vanessa sie aufgefangen hat, fühlt sich Jenny wieder gewappnet. Doch dann muss sie geschockt erfahren, wer tatsächlich Schuld an Eriks Tod ist. Vanessa und Christoph werden sich einmal mehr über die hitzige Atmosphäre zwischen ihnen bewusst. Beide sind bemüht, brenzlige Situationen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Der Plan scheint gut zu funktionieren, bis die beiden gleichzeitig auf die Idee kommen, eine Nachtschicht im Büro einzulegen. Sonja erklärt Deniz, dass sie noch nicht bereit ist, sich auf etwas Neues einzulassen. Während sich Deniz davon nicht abschrecken lässt und weiter ein Date mit Sonja anstrebt, erinnert sich diese daran, dass sie damals bei Thomas auch ziemlich auf dem Schlauch gestanden hat … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.04.2015 Passion
    Passion
    morgen
    09:05 Uhr
    RTL
    morgen
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Jenny flieht nach dem unfreiwilligen Geständnis ihres Vaters in Bens Club und betäubt ihren Schmerz mit Alkohol. Während Richard endlich positiv in die Zukunft schauen will, ahnt er nicht, dass Jenny, die hasserfüllt auf Rache sinnt, bei Maximilian auftaucht. Vanessa schlägt Christophs Einladung aus. Obwohl sie sich einredet, dass es besser so ist, bekommt sie Christoph einfach nicht aus dem Kopf. Am Ende des Tages gibt Vanessa ihrer Sehnsucht nach und trifft sich mit ihm auf ein unverfängliches Bier, was jedoch alles andere als unverfänglich endet. Ingo geht es zunehmend schlechter, was er vor Bea bislang verschwiegen hat. Er will mit den schlechten Neuigkeiten bis nach der Hochzeit warten – Bea soll eine glückliche Braut werden. Doch diese hat in ihrer Angst um Ingo ihr Leben nach den schlechten Tarotkarten ausgerichtet … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.04.2015 Passion
    Passion
    Do 02.04.
    09:05 Uhr
    RTL
    Do 02.04.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Während Thomas seine Familie vermisst und ständig den Kontakt sucht, ist seine Anwesenheit für Sonja jedes Mal eine echte Qual. Als Thomas bei einem Streit Sonja vor Augen führt, wie tief sie gesunken ist, verlangt diese von ihm, endlich aus ihrem Leben zu verschwinden. Als Ingo Bea beweisen will, dass ihre Karten nicht die Zukunft voraussagen können, gerät ausgerechnet Can zwischen die Fronten. Doch natürlich kommt es anders als von Ingo geplant und am Ende behalten die Karten zu Beas Freude Recht. Christoph kann Vanessa im letzten Moment aus dem Hotelzimmer bringen, bevor Sylvie sie entdeckt. Während Christoph widerstrebend auf Sylvies Sehnsucht eingehen muss, weint Vanessa bittere Tränen. Als Christoph sie am nächsten Tag aufsucht und sich entschuldigt, konfrontiert Vanessa ihn mit einer alles entscheidenden Frage … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.04.2015 Passion
    Passion
    Di 07.04.
    09:05 Uhr
    RTL
    Di 07.04.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Nachdem Can eine Tarotkarte gezogen hat, glaubt er entsetzt, dass er sterben muss. Erschüttert trifft er Vorkehrungen für seinen Abschied, bis Bea ihn über das Missverständnis aufklärt. Während sich Can wie neugeboren fühlt, ist Bea klar geworden, dass es Zeit wird, die Karten in die Schublade zu verbannen. Doch eine letzte Frage muss sie ihnen vorher stellen: Wird Ingo den Krebs überleben? Iva schlägt Bens Warnungen vor dem Musikmanager Matz weiter in den Wind. Doch schnell zeigt sich, dass sie dem manipulativen Geschick des Musikmanagers nicht gewachsen ist. Zum Glück hat Iva gute Freunde, auf die sie sich verlassen kann. Thomas will sich von Sonja zurückziehen, doch ihre gemeinsame Vergangenheit lässt sie nicht los. Als sie sich wehmütig an alte Geschichten erinnern, wird beiden klar, dass sie immer miteinander verbunden sein werden … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.04.2015 Passion
    Passion
    Mi 08.04.
    09:05 Uhr
    RTL
    Mi 08.04.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Als Bea Ingo bewusstlos im Bad vorfindet, gerät sie in Panik. Im Krankenhaus erfährt sie geschockt, dass Ingo schon seit Wochen die Dosis seiner Medikamente erhöht hat. Dr. Stadler überbringt Ingo die schlimme Nachricht: Seine Werte haben sich dermaßen verschlechtert, dass er sofort mit der ambulanten Chemotherapie beginnen muss. Wenn diese nicht anschlägt und zeitnah kein passender Stammzellenspender gefunden wird, hat Ingo nicht mehr lange zu leben. Richard und Simone machen sich Sorgen um Jenny, weil diese sich von ihnen zurückzieht. Dabei beschäftigt Jenny nur eins: Vergeltung für das, was ihre Eltern ihr angetan haben. Als Simone Jenny nahelegt, sich professionelle Hilfe zu suchen, geht diese scheinbar auf das Angebot ein. Erst bei ihrem Berater bricht all der Schmerz und die Verletzung über die Lügen ihrer Eltern und die Schuld ihres Vaters an Eriks Tod aus ihr heraus. Ivas Gefühle für Ben sind neu entflammt, als die beiden sich für ein Ablenkungsmanöver küssen sollen. Als Ben sich schützend vor Iva stellt und dem aufgebrachten Produzenten klar macht, dass er nun Ivas Manager ist, fällt die aus allen Wolken. Doch sie glaubt, professionell genug zu sein, trotz ihrer Gefühle für Ben mit ihm zusammenarbeiten zu können … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.04.2015 Passion
    Passion
    Do 09.04.
    09:05 Uhr
    RTL
    Do 09.04.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Um einen passenden Stammzellenspender für Ingo zu finden, mobilisiert Vanessa nicht nur den Freundeskreis, sie plant auch eine große Spendersuchaktion im Zentrum. Christoph unterstützt sie dabei, ihr Vorhaben umzusetzen. Als Vanessa droht, an ihre Grenzen zu kommen, hilft er ihr, mit dem Stress fertig zu werden. Dabei kommen sich die beiden wieder besonders nah und Vanessa schafft es nicht länger, Christoph auf Distanz zu halten. Zunächst versucht Ingo noch tapfer zu sein, doch als ihm das volle Ausmaß der Chemotherapie bewusst wird, schwindet sein Optimismus. Während die Freunde alles tun, um Ingo zu helfen, kapselt Ingo sich mit seiner Angst vollkommen ab und lässt nicht einmal Bea an sich heran. Simone und Richard sind erleichtert, dass Jenny ihren Rat, einen Therapeuten aufzusuchen, scheinbar angenommen hat. So unterstützen sie Jenny, als diese vorgibt, sich wieder mehr in das Geschäft des Zentrums einbringen zu wollen. Sie ahnen nicht, welch düstere Rachegedanken Jenny in Wirklichkeit hegt … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.04.2015 Passion
    Passion
    Fr 10.04.
    09:00 Uhr
    RTL
    Fr 10.04.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Ingo kapselt sich immer mehr von der Außenwelt ab, doch Bea will ihn nicht mit den Nebenwirklungen der Chemotherapie alleine lassen. Ihre Versuche, zu ihm durchzudringen, scheitern und Ingo verlässt der Mut. Kurzerhand bricht er die Therapie ab und verschwindet. Sonja und Thomas halten sich an die selbst auferlegten Regeln ihrer Trennung. Doch als der Geburtstag ihres gemeinsamen Sohnes ansteht, merkt Sonja, dass sie ihren Ex wider Willen vermisst. Spontan beschließt sie, ihn in ihr Leben zurückzulassen. Vanessa und Christoph geben sich ihrer Leidenschaft hin. Aber sie werden schnell von der Realität eingeholt, in der Christoph immer noch mit Sylvie verheiratet ist und mit ihr in ein paar Wochen nach New York ziehen wird. Vanessa zieht sich zunächst verletzt von ihm zurück, bevor sie eine außergewöhnliche Entscheidung trifft: Sie will in der ihnen noch verbleibenden Zeit ihre Liebe ausleben … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.04.2015 Passion
    Passion
    Mo 13.04.
    09:00 Uhr
    RTL
    Mo 13.04.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Ingo ist verschwunden und Bea befürchtet, dass er sich einfach abgesetzt hat. Doch dann findet sie Ingo auf dem Friedhof an Eriks Grab. Als sie an ihn appelliert, sich ihr nicht zu verschließen und nach Hause zu kommen, folgt Ingo ihr gerne. Gemeinsam suchen sie nach einem Weg, gegen seine Angst vor dem Tod anzukämpfen. Sonja und Thomas folgen ihrem alten Ritual und bereiten die Geburtstagstorte ihres Sohnes zusammen vor. Dabei stellt sich fast unbemerkt die alte Vertrautheit wieder ein und ehe Sonja es merkt, kommt sie ihrem Ex gefährlich nahe. Vanessa und Christoph genießen ihre Affäre und schaffen es auch, diese geheimzuhalten. Doch so glücklich sie auch sind, Vanessa ist es schmerzlich bewusst, dass ihr Glück zeitlich begrenzt ist … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.04.2015 Passion
    Passion
    Di 14.04.
    09:00 Uhr
    RTL
    Di 14.04.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Ingos Wunsch, seine eigene Beerdigung sehen zu wollen, schockiert seine Freunde. Keinem gefällt der Gedanken, sich frühzeitig von Ingo zu verabschieden. Doch ihm zuliebe ziehen alle mit – außer Ben, der sich weigert, bei diesem grausamen Schauspiel mitzumachen. Als Teil ihres Racheplans gegen Richard will Jenny ein neues Steinkamp-Produkt – ein Sportgetränk – zusammen mit Vanessas Fitnessprogramm lancieren. Als ihre Idee auf unerwarteten Widerstand trifft, nutzt Jenny Richards schlechtes Gewissen ihr gegenüber aus und erpresst ihn emotional, bis er ihrem Projekt grünes Licht gibt. Doch damit tappt Richard geradewegs in Jennys Falle. Auch wenn Sonja die Annäherung zu Thomas abgebrochen hat, merkt sie, dass er ihre Gefühle immer noch durcheinanderbringt. Ihr wird schließlich klar, dass sie einen klaren Schnitt braucht, um sich von ihrem alten Leben lösen zu können … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.04.2015 Passion
    Passion
    Mi 15.04.
    09:00 Uhr
    RTL
    Mi 15.04.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Iva ist ziemlich nervös, als sie bei dem DKMS-Event auftreten soll. Nach den letzten Kommentaren im Internet ist sie völlig verunsichert. Als dann auch noch Ivas Rad mitsamt des neuen Outfits geklaut wird und sie selbst im Dreck landet, würde sie sich am liebsten zuhause verkriechen. Vanessa und Christoph fällt es schwer, sich ihre Sehnsucht vor den anderen nicht anmerken zu lassen. Als Richard unwissentlich einen romantischen Abend vereitelt, arrangiert Christoph einen Ausflug zu einer Hütte, wo sie eine ungestörte Nacht verbringen wollen. Doch dann macht Sylvie ihnen einen Strich durch die Rechnung. Sonja will sich von Thomas scheiden lassen, um einen klaren Schlussstrich zu ziehen. Doch sie will sich nicht zu schnell auf was Neues einlassen. Berührt von Ivas emotionalem Song, geht Sonja schließlich jedoch trotzdem auf Deniz zu, dessen Hoffnung neu entfacht wird … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.04.2015 Passion
    Passion
    Do 16.04.
    09:00 Uhr
    RTL
    Do 16.04.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Vanessa wächst die Situation mit Christoph allmählich über den Kopf. Sie flieht ins Zentrum und läuft prompt Christoph in die Arme. Erneut bricht sich die Leidenschaft bahn. Doch die beiden erkennen zu spät, dass sie nicht so alleine sind, wie sie dachten. Ben ist begeistert von Ivas Auftritt, wie er zu seiner eigenen Irritation erkennen muss. Als Ingo ihn auf seine offensichtliche Verliebtheit anspricht, blockt Ben harsch ab. Obwohl Ingo ihm versichert, dass es okay ist, sich nach Julias Tod neu zu verlieben, geht Ben gegenüber Iva auf Distanz. Cans altbekanntes Eifersuchtsproblem wird angestachelt, als ein attraktiver Trainer, mit dem Katja auf dem Launch das Programm vorführen soll, sie angräbt. Can kämpft hart gegen seine Eifersucht an, doch es fällt ihm schwer, über seinen Schatten zu springen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.04.2015 Passion
    Passion
    Fr 17.04.
    09:00 Uhr
    RTL
    Fr 17.04.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    In letzter Sekunde wird Jenny daran gehindert ihre Intrige gegen Richard zu vollenden. Noch einmal muss sie ertragen, wie Richard sich vor ihr als liebevoller Vater aufspielt – nichtahnend, dass sie längst über seine Verwicklung in Eriks Tod Bescheid weiß. Während Richard glaubt, die Familie und die Firma in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, holt Jenny bereits zum vernichtenden Schlag gegen ihn aus. Eigentlich hat Sonja vor, Flo schonend beizubringen, dass sie sich von Thomas scheiden lassen will. Doch da Flo einem wichtigen Vorturnen entgegenfiebert, stellt Sonja ihr Vorhaben hintenan und steht ihrer Tochter zur Seite. Doch als Flo die Schule schwänzen will, um mehr trainieren zu können, kommt es zum Streit. Vanessa und Christoph atmen erleichtert auf, als Simone in letzter Sekunde verhindert, dass Sylvie sie in flagranti erwischt. Allerdings weiß nun Simone Bescheid und macht Vanessa sorgenvoll klar, dass sie sich nur unglücklich macht. Wird Vanessa es übers Herz bringen, die Affäre trotz ihrer tiefen Gefühle zu beenden? (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.04.2015 Passion
    Passion
    Mo 20.04.
    09:00 Uhr
    RTL
    Mo 20.04.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.04.2015 Passion
    Passion
    Di 21.04.
    09:00 Uhr
    RTL
    Di 21.04.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.04.2015 Passion
    Passion
    Mi 22.04.
    09:05 Uhr
    RTL
    Mi 22.04.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.04.2015 Passion
    Passion
    Do 23.04.
    09:00 Uhr
    RTL
    Do 23.04.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.04.2015 Passion
    Passion
    Fr 24.04.
    09:05 Uhr
    RTL
    Fr 24.04.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.04.2015 Passion
    Passion
    Mo 27.04.
    09:00 Uhr
    RTL
    Mo 27.04.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.04.2015 Passion
    Passion
    Di 28.04.
    09:00 Uhr
    RTL
    Di 28.04.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.04.2015 Passion
    Passion
    Mi 29.04.
    09:05 Uhr
    RTL
    Mi 29.04.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.04.2015 Passion
    Passion
    Do 30.04.
    09:05 Uhr
    RTL
    Do 30.04.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.05.2015 Passion
    Passion
    Mo 04.05.
    09:05 Uhr
    RTL
    Mo 04.05.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.05.2015 Passion
    Passion
    Di 05.05.
    09:00 Uhr
    RTL
    Di 05.05.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.05.2015 Passion
    Passion
    Mi 06.05.
    09:00 Uhr
    RTL
    Mi 06.05.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.05.2015 Passion
    Passion
    Do 07.05.
    09:00 Uhr
    RTL
    Do 07.05.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.05.2015 Passion
    Passion
    Fr 08.05.
    09:00 Uhr
    RTL
    Fr 08.05.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.05.2015 Passion
    Passion
    Mo 11.05.
    09:00 Uhr
    RTL
    Mo 11.05.
    19:05 Uhr