Alles was zählt

Alles was zählt

  • Folge 2027 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Kompromiss (Folge 2027) – © RTL

    Um sich nicht mit den Konsequenzen ihrer Abtreibung auseinandersetzen zu müssen, gibt sich Julia vor Bea und Ingo gut gelaunt. Von ihrem Ehrgeiz getrieben streut sie Gerüchte über Felix’ Affäre mit Isabelle, um sich in der Dance Factory einen Vorteil zu verschaffen. Als Bea von dem Vorfall erfährt, weiß Julia sich nicht anders zu verteidigen, als auch ihre Schwester verletzend vor den Kopf zu stoßen. Getroffen von Eriks Geständnis weist Jenny ihn von sich. Doch schnell wird ihr klar, dass sie Erik nicht aufgeben will. Auch Erik will trotz eines emotionalen Appells seiner Tochter weiterhin an seiner Entscheidung für seine neue Liebe festhalten und ist überglücklich, als Jenny sich mit ihm versöhnen will. Zwischen Lena und Katja herrscht nach dem Streit um die Zukunft ihres Unternehmens schlechte Stimmung. Als Simone von Katja den Grund für Lenas bemühte Loyalität ihr gegenüber erfährt, bittet diese die Schwestern zu einer Neu-Verhandlung an den Tisch und handelt mit ihnen einen Kompromiss aus … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.10.2014 Passion
    RTL
    heute
    19:05 Uhr
    Passion
    heute
    22:40 Uhr
  • 25 Min.

    Als wäre die Trennung von Richard und die Demütigung in der Presse nicht schon genug, erwartet Isabelle noch eine weitere schockierende Überraschung: Sie ist schwanger! Medienwirksam inszeniert sie die Neuigkeiten und lässt einen zutiefst geschockten Richard sprachlos. Nach dem Eklat gehen die Schwestern verletzt auseinander. Als Ben Julia im Streit vorwirft, die Abtreibung ebenfalls nicht gewollt zu haben, distanziert sich diese auch von ihm – und steht plötzlich alleine da. Julia wird klar, dass sie gerade alle Menschen zu verlieren droht, die ihr wichtig sind. Doch während Bea und Felix ihre Entschuldigungsversuche abblocken, versichert Ben Julia einmal mehr seinen Rückhalt. Letizia will Deniz endlich für sich gewinnen und startet in der Sauna einen Annäherungsversuch. Tatsächlich kann Deniz ihr nur schwer widerstehen. Zu Letizias Unmut aber werden sie unterbrochen, bevor sie sich näher kommen können. Schon am nächsten Morgen nutzt sie eine neue Gelegenheit, mit Deniz alleine zu sein … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.10.2014 Passion
    Passion
    Mo 06.10.
    09:05 Uhr
    RTL
    Mo 06.10.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Isabelle ist es gelungen, Richard zu überzeugen dass sie ein gemeinsames Kind erwarten. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als seine Trennung von ihr zu überdenken. Doch als Richard ihr trotz allem klarmacht, dass er Simone nicht verlassen wird, setzt Isabelle ihm die Pistole auf die Brust. Es ist Katjas Geburtstag. Obwohl ihr nicht zum Feiern zumute ist, ringt sie sich doch dazu durch, den Tag mit ihren Freunden zu genießen. Umso mehr trifft es sie, als sie erfährt, dass Can sich an einem Sammelgeschenk für sie beteiligt hat. Wie könnte er noch deutlicher zeigen, wie gleichgültig sie ihm inzwischen ist? Katja ahnt nicht, dass Can schon vor Wochen ein viel persönlicheres Geschenk für sie besorgt hatte. Deniz ist erschrocken über sich selbst, als er fast von Melanie mit Letizia erwischt wird. Aufgewühlt versucht er seine Gefühle in den Griff zu bekommen. Als er mitbekommt, dass Letizia Melanie gegenüber weiterhin auf beste Freundin macht, wirft er ihr empört vor, ein doppeltes Spiel zu spielen. Doch als Letizia ihm den Spiegel vorhält, muss Deniz sich betroffen fragen, was er für Letizia empfindet … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.10.2014 Passion
    Passion
    Di 07.10.
    09:05 Uhr
    RTL
    Di 07.10.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Jenny hofft, dass Tina ihren verzweifelten Kampf um Erik bald aufgeben und aus ihrem Leben verschwinden wird. Als dann Eriks Tochter versucht, ihren Abend mit Erik zu sabotieren, verliert sie für einen Augenblick Emilia gegenüber die Beherrschung. Sie ahnt nicht, dass Erik die Situation mitbekommt. Während Richard nicht auf Isabelles Erpressungsversuch eingeht und weiterhin zu seiner Entscheidung für Simone steht, lässt Isabelle ihren Frust an Felix aus. Sie ahnt nicht, dass sie es diesmal mit ihren Schikanen zu weit treibt. Denn dieser ist nicht länger bereit, sich Isabelles unfaires Verhalten gefallen zu lassen und setzt sie unter Druck. Katjas bittere Enttäuschung, dass Can offenbar über sie hinweg ist, weicht der Erkenntnis, dass sie lange genug um ihn getrauert hat. Entschlossen, endlich wieder nach vorne zu schauen, wird ihr Geburtstag dank ihrer Freunde doch noch ein tolles Fest. Doch dann erfährt sie durch Zufall, dass Can eigentlich ein rührendes Geschenk für sie vorbereitet hatte und zeigt sich unweigerlich zutiefst ergriffen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.10.2014 Passion
    Passion
    Mi 08.10.
    09:00 Uhr
    RTL
    Mi 08.10.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Jenny will nicht zulassen, dass Emilia sich zwischen sie und Erik drängt. Doch als sie von Erik fordert, Emilia ihre Grenzen aufzuzeigen, fühlt dieser sich unter Druck gesetzt und weist sie zurück. Nur bei seiner Ex-Frau findet er Verständnis und Zuspruch. Als Jenny erkennt, dass sie zu viel von Erik verlangt hat, ist es schon zu spät: Erik und Tina genießen die Nähe zueinander und geben sich ihrer Leidenschaft hin. Julia hält weiterhin an ihrem Trainingsprogramm fest, auch wenn sie Bea dafür erneut enttäuschen muss. Erst als Julias Arzt ihr zu einer Trainingspause rät, kommt sie ins Grübeln. Doch nur mit Tanzen kann Julia die Gedanken an die Folgen der Abtreibung verdrängen und so stürzt sie sich wieder ins Training. Mit schlimmen Folgen. Isabelle will sich auf keinen Fall von Felix erpressen lassen und wendet sich hilfesuchend an Richard. Um seinen Namen und sein ungeborenes Kind zu schützen, wirft er Felix kurzerhand von der Dance Factory. Während Isabelle erleichtert glaubt, Felix ein für alle Mal los zu sein, plant dieser bereits seine Rache … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.10.2014 Passion
    Passion
    Do 09.10.
    09:00 Uhr
    RTL
    Do 09.10.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Jennys Hoffnung, sich beim Angeln mit Erik zu versöhnen, geht auf. Nichtsahnend, dass Erik mit Tina geschlafen hat, glaubt Jenny an eine glückliche Zukunft mit ihm. Während dieser mit sich hadert, ob er Jenny seinen Fehltritt beichten soll, erfährt ausgerechnet Simone durch einen Zufall davon. Julia behält ihren Zusammenbruch für sich. Über Umwege erfährt Ben aber doch davon und entführt die überrumpelte Julia zu einem Ausflug. Er will sie auf romantische Weise zu einer dringend nötigen Trainingspause zwingen. Letizia glaubt, dass Deniz ihre Gefühle erwidert. Doch zu ihrer Enttäuschung weist dieser sie entschieden zurück. Sein Herz gehört Melanie, die arglos seine Zuwendung genießt. Die zurückgewiesene Letizia ergreift drastische Mittel, um Deniz doch noch für sich zu gewinnen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.10.2014 Passion
    Passion
    Fr 10.10.
    09:00 Uhr
    RTL
    Fr 10.10.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Gerade als Julia sich widerwillig auf den romantischen Trip einlässt, bleibt ihr Wagen liegen. Trotzdem gelingt es den beiden, den Tag zu genießen. Julia schafft es sogar, endlich abzuschalten und den ganzen Stress zu vergessen – bis sie am nächsten Morgen entsetzt feststellt, dass sie einen wichtigen Termin mit dem Leiter der Stuttgarter Company verschlafen hat. Während Erik zunehmend darunter leidet, Jenny seinen Seitensprung mit Tina zu verheimlichen, überlegt Simone angespannt, wie sie mit ihrem Wissen umgehen soll. Just als Erik es nicht mehr aushält und Jenny die Wahrheit gestehen will, hält Simone ihn davon ab. Eindringlich rät sie ihm zu schweigen, wenn er Jenny nicht verlieren will. Melanie ist von Letizias Geständnis, dass sie etwas mit Deniz hatte, entsetzt und stößt den reumütigen Deniz von sich. Während sie Letizia wutentbrannt die Freundschaft kündigt, muss Deniz sich voller Reue über seine Gefühle im Klaren werden: Wie konnte er es so weit kommen lassen, obwohl er Melanie liebt? (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.10.2014 Passion
    Passion
    Mo 13.10.
    09:00 Uhr
    RTL
    Mo 13.10.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Als Isabelle sich überraschend einsichtig zeigt, hofft Richard, dass endlich Ruhe zwischen den beiden einkehrt. Bei Simone ruft jedoch die Aussicht, dass Richard Isabelle während der Schwangerschaft unterstützt, schmerzliche Erinnerungen wach. Sie will Richard unter keinen Umständen mit Isabelle teilen, was sie Richard unweigerlich klarmacht. Julia ist entsetzt, dass sie ihren Tanzjob in der Stuttgarter Company an Letizia verloren hat, und versucht tapfer, sich mit ihren Freunden abzulenken. Doch es gelingt ihr nicht, zu sehr plagt sie der Jobverlust. Unbemerkt entzieht sie sich von der Party, um beim Tanzen in der Dance Factory Trost zu finden. Als ihr dort ausgerechnet Letizia über den Weg läuft und sie ihr schamlos ihren Triumph unter die Nase reibt, greift Julia zu einem drastischen Mittel um zurückzuschlagen. Can genießt seine unkomplizierte und lockere Beziehung zu Susi und behauptet nach wie vor, über Katja hinweg zu sein. Selbst Katja ist langsam davon überzeugt, dass Can in Susi die perfekte Frau gefunden hat und bemüht sich, mit ihm abzuschließen. Doch während dieser sich eingestehen muss, dass er noch immer Gefühle für Katja hat, glaubt Susi an eine Zukunft mit Can ? und überrumpelt ihn mit dem Vorschlag, bei ihm in die WG zu ziehen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.10.2014 Passion
    Passion
    Di 14.10.
    09:00 Uhr
    RTL
    Di 14.10.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Julia bekommt die Chance, sich den Platz in der Stuttgarter Company zurückzuerobern. Doch ausgerechnet Ben macht ihr einen Strich durch die Rechnung, indem er Letizia aus der Sauna befreit, in die Julia sie eingesperrt hatte. Ben ist fassungslos und verlangt eine Erklärung für das skrupellose Verhalten seiner Freundin. In die Ecke gedrängt wirft Julia ihm vor, sie nicht genug zu unterstützen und stellt die Beziehung zu ihm in Frage. Simone wartet angespannt darauf, wie sich Richard entscheiden wird: Für sie oder für das Kind mit Isabelle. Doch sie muss sich weiter gedulden: Richard, der trotz seiner Liebe zu Simone nicht auf sein Kind verzichten möchte, flüchtet ein paar Tage aus Essen, um einen klaren Kopf zu bekommen. Simone hat aber schon bald ganz andere Probleme, denn gegen die Dance Factory ist Anzeige erstattet worden ? angeblich sollen gute Noten gegen sexuelle Gegenleistungen verteilt worden sein. Can ist so überrumpelt, dass er es nicht schafft, Susi von ihren Einzugsplänen in die WG abzubringen. Als er Susi klarmacht, dass ihm ihr Einzug zu schnell geht, bricht für diese eine Welt zusammen. Um sie nicht zu verletzen, lässt Can sie schließlich doch bei sich einziehen, was Katja hart trifft … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.10.2014 Passion
    Passion
    Mi 15.10.
    09:05 Uhr
    RTL
    Mi 15.10.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Julia ist unter Druck: Sie hat nicht nur ihre Beziehung mit Ben in Frage gestellt, ihr steht auch noch ein wichtiges Vortanzen für einen Solopart bevor. Um sich voll und ganz aufs Tanzen konzentrieren zu können, lässt sie sich halbherzig auf eine Versöhnung mit Ben ein. Trotz ihrer guten Leistung wird nicht nur sie, sondern auch Raquel in die engere Auswahl gezogen. Julia handelt impulsiv und lässt für den heiß begehrten Solopart ihre Freundin über die Klinge springen. Simone und Jenny ist klar, dass hinter der anonymen Anzeige beim Kultusministerium Felix stecken muss. Simone ist entzürnt und will Isabelle feuern. Doch diese lässt sich nicht einschüchtern und verspricht ihr eine zerstörerische Schmutzkampagne, sollte Simone ihr vor dem Ministerium nicht den Rücken decken. Als Katja die Bestätigung bekommt, dass Susi wirklich mit Can zusammengezogen ist, befürchtet sie, Can endgültig verloren zu haben. Lena will ihre Schwester auf andere Gedanken bringen und bereitet eine Anmeldung für sie bei einer Online-Singlebörse vor. Katja wehrt sich zunächst gegen diese Vorstellung, doch als sie glauben muss, dass Cans Beziehung mit Susi ernst geworden ist, lässt sie sich darauf ein … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.10.2014 Passion
    Passion
    Do 16.10.
    09:00 Uhr
    RTL
    Do 16.10.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Julias Lüge, dass Raquel die Dance Factory anonym angezeigt hat, hat den beabsichtigten Effekt: Sie bekommt den ersehnten Soloauftritt. Doch als sie damit konfrontiert wird, dass ihre Lüge ernsthafte Konsequenzen hat, bekommt ihr Triumph einen bitteren Beigeschmack. Ihr schlechtes Gewissen holt sie ein und Julia steht kurz davor, Ben die Wahrheit zu beichten. Um dem Ruf der Dance Factory nicht zu schaden, bleibt Simone nichts anderes übrig, als Isabelles Affäre mit Felix unter den Teppich zu kehren. Doch dann erhält Simone eine beunruhigende Nachricht, die die Existenz der Dance Factory gefährden könnte. Beas Imbiss benötigt dringend ein neues Dach. Ein kostspieliges Projekt, doch Ingo hat sofort eine Idee, wie er das nötige Geld zusammenbekommen kann. Er will mit einem selbstkomponierten Lied die Spendierlaune der Stammgäste anheizen. Doch was als lustige Aktion anfängt, artet bald in einen endlosen Singmarathon aus, der die Nerven der Umgebung arg strapaziert … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.10.2014 Passion
    Passion
    Fr 17.10.
    09:00 Uhr
    RTL
    Fr 17.10.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Julia schafft es nicht, Ben ihre Intrige gegen Raquel zu beichten. Dank seiner Fürsorge kann Julia ihr schlechtes Gewissen vorübergehend vergessen. Als sie dann erfährt, dass Raquel an der Dance Factory bleiben kann, ist sie erleichtert. Doch ausgerechnet da erkennt Ben, wie skrupellos Julia Raquel ausgebootet hat. Melanie hält Deniz verletzt auf Abstand, doch sein ehrlicher Appell für eine zweite Chance lässt sie nicht kalt. Schließlich überwiegt ihre Sehnsucht und sie ist bereit, einen Schritt auf Deniz zuzugehen. Doch ausgerechnet da will auch Letizia ihre Chance nutzen, um Deniz endlich für sich zu gewinnen. Ingo singt die ganze Nacht durch, um mit seiner Musik das nötige Geld für den Imbiss zusammen zu kriegen und vertreibt dadurch unbeabsichtigt die Stammkunden. Bea und er geraten darüber in Streit, als just in dem Moment ein Reisebus mit hungrigen Touristen vor dem Imbiss hält … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.10.2014 Passion
    Passion
    Mo 20.10.
    09:00 Uhr
    RTL
    Mo 20.10.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Jenny hat den Kleinkrieg mit Tina schon fast vergessen und genießt arglos ihr Glück mit Erik, bis sie erfährt, dass er seine Uhr im Hotelzimmer seiner Ex-Frau vergessen hat. Als sie ihn damit konfrontiert, kann der sein schlechtes Gewissen nicht länger verbergen und gesteht Jenny den Betrug mit Tina. Deniz ist hoffnungsvoll, als Melanie einen versöhnlichen Schritt auf ihn zumacht. Doch die Versöhnung muss warten: Die Präsentation der Steinkamp-Sportswear-Kollektion von Sabatoni hat Priorität. Als Melanie nach der Show einen vermeintlich nahen Moment zwischen Letizia und Deniz mitbekommt, kommt es zum Eklat vor großem Publikum. Julia ist verzweifelt, als Ben die Beziehung in Frage stellt, und startet einen Versöhnungsversuch. Die beiden landen im Bett und es sieht beinahe so aus, als können sie wieder zusammen finden. Doch dann fühlt sich Julia erneut von Ben angegriffen, und sie macht ihm bitter klar, dass die Versöhnung ein Fehler war … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.10.2014 Passion
    Passion
    Di 21.10.
    09:05 Uhr
    RTL
    Di 21.10.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.

    Toni fährt voller Vorfreude auf ihrem Fahrrad zum Zentrum, um sich dort vorzustellen. Doch dann geht alles schief: Erst stürzt sie wegen Deniz vom Fahrrad und dann wird sie von Simone unfair abgewiesen. Doch so schnell lässt sich Toni nicht entmutigen. In einem zweiten Anlauf kämpft sie bei Simone um eine zweite Chance. Deniz hat seinen Frust nach dem Desaster auf der Modenshow im Alkohol ertränkt. Als er am nächsten Morgen verkatert aufwacht, ahnt er, dass das kein guter Tag wird. Und er behält Recht: Am Ende des Tages ist sein Job im Zentrum in Gefahr und Melanie verlässt ihn und flüchtet aus Essen. Erik hofft noch, mit Jenny in Ruhe reden zu können. Doch diese ist tief erschüttert von seinem Vertrauensbruch. Mit gebrochenem Herzen packt sie ihre Koffer und verreist mit Annabelle, um so viel Abstand wie möglich zwischen sich und Erik zu bringen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.10.2014 Passion
    Passion
    Mi 22.10.
    09:05 Uhr
    RTL
    Mi 22.10.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.10.2014 Passion
    Passion
    Do 23.10.
    09:00 Uhr
    RTL
    Do 23.10.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.10.2014 Passion
    Passion
    Fr 24.10.
    09:00 Uhr
    RTL
    Fr 24.10.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.10.2014 Passion
    RTL
    Mo 27.10.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.10.2014 Passion
    Passion
    Mo 27.10.
    09:05 Uhr
    RTL
    Di 28.10.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.10.2014 Passion
    Passion
    Di 28.10.
    09:05 Uhr
    RTL
    Mi 29.10.
    19:05 Uhr
  • 25 Min.
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.10.2014 Passion
    Passion
    Mi 29.10.
    09:05 Uhr
    RTL
    Do 30.10.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.10.2014 Passion
    Passion
    Do 30.10.
    09:05 Uhr
    RTL
    Fr 31.10.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.10.2014 Passion
    Passion
    Fr 31.10.
    09:05 Uhr
    RTL
    Mo 03.11.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.11.2014 Passion
    Passion
    Mo 03.11.
    09:00 Uhr
    RTL
    Di 04.11.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.11.2014 Passion
    Passion
    Di 04.11.
    09:00 Uhr
    RTL
    Mi 05.11.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.11.2014 Passion
    Passion
    Mi 05.11.
    09:00 Uhr
    RTL
    Do 06.11.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.11.2014 Passion
    Passion
    Do 06.11.
    09:05 Uhr
    RTL
    Fr 07.11.
    19:05 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.11.2014 Passion
    Passion
    Fr 07.11.
    09:05 Uhr