2016, Folge 5260–5283

  • Folge 5260 (25 Min.)
    Elli will ihre heimliche Hoffnung nicht aufgeben, dass aus ihrer freundschaftlichen Beziehung zu Paco vielleicht noch Liebe werden könnte. Als ihre Mutter in einem Carepaket aus Billerbeck sogar eine extra Portion Würste für Paco mitschickt, nutzt Elli die Gelegenheit, Paco eine kleine kulinarische Freude zu machen. Paco erkennt Ellis Signale jedoch nicht. Daher ist es auch kein Problem für ihn, Medizinstudentin Elli nach einer Zerrung darum zu bitten, ihn im Lendenbereich abzutasten. Doch Ellis Berührungen rufen eine unerwartete Reaktion bei Paco hervor … Henning schwant Übles, als er sieht, dass Staatsanwältin Schätzke sich nach dem Seitensprung mit Ute unterhält.
    Doch Schätzke benutzt ihre Feindin nur als Botin für Henning, da der wegen Schätzke sein Handy zerstört hat. Ute richtet Henning angefressen aber arglos aus, dass Schätzke ihn zu einem beruflichen Termin treffen will. Als Henning klar wird, dass er sich Schätzkes erotischer Anziehung wohl nicht entziehen können wird, greift er zu einer List, um sie sich trotzdem vom Leib zu halten … Sina und Bambi sind kurz davor, auf einen Kurztrip nach Wien aufzubrechen, als Amelies Hautausschlag sich wieder verschlimmert.
    Irene beruhigt die beiden und verspricht, gut auf Amelie zu achten. Nach einiger Überzeugungsarbeit von Irene brechen Sina und Bambi schließlich doch auf – allerdings nicht, ohne Irene eine lange Liste mit Anweisungen für den Umgang mit Amelie dazulassen. Während Robert und Irene sich etwas über die übervorsichtigen Eltern amüsieren, wissen Sina und Bambi in Wien zunächst nicht, wie sie ihre kurzfristige Freiheit sinnvoll nutzen sollen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMo 04.01.2016RTL
  • Folge 5261 (25 Min.)
    Henning konnte diesmal der Versuchung durch Ricarda Schätzke trotzen. Doch er muss sich eingestehen, dass es nur deswegen nicht zum Sex kam, weil Henning sich Rolf als ahnungslosen Sittenwächter zum Treffen dazu geholt hat. Hennings Wut auf sich selbst wandelt sich in Wut auf Schätzke um, als die sich berechnend wieder Moritz zuwendet. Als Henning ihr wütend klar machen will, dass sie Moritz in Ruhe lassen soll, kommt es erneut zum Sex zwischen den beiden. Aus Angst vor seiner eigenen Schwäche will Henning überstürzt mit Ute auf die geplante Reise aufbrechen. Doch dann kommt alles anders … Sina und Bambi sind in Wien angekommen. Sina will Bambi eine Freude bereiten und ihn in sexy Dessous verführen. Doch bevor sie dazu kommt, erleidet der ein Missgeschick im Solarium und holt sich einen fiesen Sonnenbrand.
    Dank Sinas Hilfe sind Bambis Schmerzen bald gelindert. Als Bambi nun seinerseits Amelies Abwesenheit und ihre Zweisamkeit nutzen will, geschieht Sina jedoch ein gefährliches Malheur … Elli kann Paco ihre kopflose Reaktion auf seine Erektion nicht erklären. Sie begegnet Paco so unbeholfen, dass auch der im Umgang mit ihr völlig verunsichert wird. Das weckt in Ringo die heimliche Befürchtung, dass auch Paco etwas für Elli empfindet und damit sein Konkurrent sein könnte. Als Ringo subtil bei Paco nachfragt, kann der glaubhaft versichern, dass er nicht auf Elli steht. Denn so sehr Paco Elli auch mag, glaubt er doch, ihr als Mann nie genügen zu können … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDi 05.01.2016RTL
  • Folge 5262 (25 Min.)
    Sina und Bambi genießen die gemeinsame Auszeit, bis Sina plötzlich unruhig wird, weil sie sich Sorgen um Amelie macht. Sie ruft zu Hause an und lässt sich von Robert beruhigen, dass alles in Ordnung ist. Doch auch Irene hat unterdessen das Gefühl, dass mit Amelie etwas nicht stimmt und sucht medizinischen Rat bei Elli. Bambi und Sina ermahnen sich, den Rest ihres Kurzurlaubs trotz ihrer Sehnsucht nach ihrer Kleinen zu genießen. Doch da werden die jungen Eltern jäh von einer besorgniserregenden Nachricht aus dem Schlaf gerissen … Henning muss akzeptieren, dass die gemeinsame Reise mit Ute, die für ihn auch eine Flucht vor Ricarda Schätzkes Anziehungskraft sein sollte, abgeblasen werden muss, denn er kann Ute nicht davon abbringen, stattdessen zu ihrer verletzten Mutter zu reisen.
    Hennings Versuch, sich beim Schrauben abzulenken, misslingt, weil er beim Thema Schätzke heftig mit Moritz aneinander gerät. Auch beim Sport kann Henning seine Gedanken an Schätzke nicht abschütteln. Also flüchtet er sich ins Schiller und fürchtet den Moment, in dem er allein mit seinem Begehren nach Hause muss … Malte ist überzeugt, dass er auf Caro als Aushilfe im Schiller zählen kann, während Ute bei ihrer Mutter ist.
    Er ahnt nicht, dass Caro gerade von Tobias als Assistentin angeheuert wurde, um dessen Wettstreit gegen Eva zu unterstützen. Malte gerät enttäuscht mit Caro aneinander, die ihren Vertrag mit Tobias erfüllen will. Caro geht voller Elan an die neue Aufgabe und kann bei der Akquise neuer Mandanten erste Erfolge verbuchen. Als Malte und Caro sich später versöhnen, hört Eva zufällig mit an, dass Tobias hinter ihrem Rücken eigenmächtig Verstärkung engagiert hat… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.01.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 06.01.2016RTL
  • Folge 5263 (25 Min.)
    Obwohl Easy glaubt, trotz der Beziehung zu Fiona Abstand zu Rolf wahren zu können, merkt er, dass dies immer schwieriger wird. Denn Rolf ist inzwischen klargeworden, dass er Easy einbeziehen muss, wenn er Fiona nicht verlieren will, und lädt ihn zum Essen ein. Easy merkt, wie wichtig Fiona die Geste ihres Vaters ist und nimmt die Einladung an. Doch als Rolf vor Easy so tut, als könnten sie Freunde werden, macht Easy entschieden klar, dass das niemals passieren wird. Ringo kämpft mit seiner Eifersucht, als er sieht, wie gut sich Paco und Elli verstehen. Umso erleichterter ist er, als Paco erneut signalisiert, kein Interesse an Elli zu haben und ihm sogar den Rat gibt, bei ihr aktiv zu werden.
    Ringo nimmt sich das zu Herzen und nutzt die nächste Gelegenheit, um Elli näher zu kommen. Doch dann steht plötzlich Jule vor ihm und lässt die Hüllen fallen … Tobias reagiert gelassen, als Eva sich unzufrieden über seine neue Assistentin äußert. Doch als sich die Stimmung im Büro durch Evas arrogante Art zunehmend verschlechtert und Caro so verunsichert ist, dass sie beinahe einen folgenschweren Fehler begeht, ist Tobias genervt. Als sich Eva schließlich dazu durchringt, Caro noch eine Chance zu geben, ist es allerdings zu spät. Tobias muss befürchten, dass ihm ein Zickenkrieg von ungeahntem Ausmaß bevorsteht… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDo 07.01.2016RTL
  • Folge 5264 (25 Min.)
    Sina und Bambi sind im Krankenhaus durch eine Glasscheibe von ihrer Tochter getrennt und ertragen es kaum, nicht zu ihr zu können. Außerdem machen sie sich Vorwürfe, nicht früher gemerkt zu haben, dass Amelie krank ist. Zunächst versucht Sina, so rational wie möglich mit der Situation umzugehen, doch als sie ihre Tochter weinen hört, bricht sich ihre Verzweiflung Bahn. Zermürbend lange müssen Sina und Bambi warten, bis sie endlich erfahren, wie schlimm es um Amelie wirklich steht … Nach Easys Ansage tut Rolf vor Fiona so, als ob nichts vorgefallen wäre. Von diesem Verhalten verunsichert befürchtet Easy, Rolf provoziert zu haben. Moritz und Tobias bestärken diese Bedenken und raten ihm, mit Fiona Schluss zu machen, um aus Rolfs Schusslinie zu kommen.
    Easy jedoch steht weiterhin zu seiner Freundin, macht ihr aber klar, dass er in Zukunft auf Distanz zu Rolf gehen wird. Als Easy jedoch in der Klemme steckt, kommt ihm ausgerechnet Rolf zu Hilfe … Bevor Ringo begreift, dass seine an Elli gerichtete SMS an Jule gegangen ist, platzt Elli ins Badezimmer und entdeckt Jule, die gerade zu Ringo ins Badewasser steigen wollte. Ringo hastet Elli nach, um die Situation zu erklären. Aufgrund ihrer Reaktion glaubt er nun, Ellis Eifersucht geweckt zu haben. Da er von Paco den Rat erhält, nimmt Ringo seinen Mut zusammen und bittet Elli um ein Gespräch unter vier Augen. Doch dann kehrt diese völlig fertig vom Krankenhaus zurück … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2016RTL PassionFree-TV-PremiereFr 08.01.2016RTL
  • Folge 5265 (25 Min.)
    Sina und Bambi weichen ihrer kranken Tochter nicht von der Seite. Sina kann in ihrer Angst um Amelie nicht untätig bleiben und stürzt sich in die Recherche nach einer passenden Diagnose. Bambi bleibt darüber allein mit seiner Angst um die Kleine. Sina merkt schließlich, wie sehr Bambi unter seiner Hilflosigkeit leidet und gesteht ihm, dass es ihr genauso geht wie ihm. Glücklicherweise dürfen sie endlich zu ihrem Kind. Überwältigt von ihren Gefühlen halten sie Amelie schließlich gemeinsam im Arm. Elli hat erfahren, dass Sina am folgenden Tag eine wichtige Prüfung ablegen muss.
    Ihr und den anderen Mitbewohnern ist aber klar, dass Sina das in ihrer Situation niemals schaffen kann. Um Sina und Bambi zu unterstützen, kommt Jule auf die Idee: Sie schlägt vor, dass Elli die Prüfung für Sina machen soll, schließlich studieren doch beide Medizin. Leider handelt es sich um Ellis Horrorfach und sie hat nur eine Nacht, um sich vorzubereiten. Ringo findet schließlich einen Weg, wie Elli, mit Hilfestellung, die Prüfung für Sina doch noch schaffen kann.
    Caro tut es leid, zu sehen, wie sehr Malte unter dem Streit mit seinem Freund Rufus leidet – und das wegen einer Blechschüssel … Darum durchsucht sie nicht nur ihre Wohnung erneut, sondern auch die Dach-WG. Ihre Vermutung, dass Jule die Schale verschleppt hat, bestätigt sich jedoch nicht: Weder in der Dach-WG noch bei Tobias und Easy findet sie Brittas Design-Objekt. Da sie aber ihren Schichtbeginn im Büdchen über die Suche vergisst, entgeht ihr, dass ihr die Schale schon lange nicht mehr so nah war wie dort … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMo 11.01.2016RTL
  • Folge 5266 (25 Min.)
    Henning ist unzufrieden, als Ricarda Schätzke sich rar macht, obwohl Ute zurzeit nicht in Köln ist und sie ihre Affäre unbemerkt ausleben könnten. Während er überrascht ist, dass Ute früher als geplant von ihrer Mutter zurück ist, flammt Schätzkes Interesse für Henning mit Utes Rückkehr wieder auf. Als Schätzke Henning für ein Treffen heiß macht, kann er nicht widerstehen und lügt Ute an, um seiner Affäre nachzugehen. Er ahnt nicht, dass Schätzke einen ganz eigenen intriganten Plan verfolgt … Nach langer Zeit des Bangens, gibt es endlich eine Diagnose für Amelies Zustand: Sie leidet an einem genetischen Leber-Defekt.
    Während Eva sich aufgrund der genetischen Erkrankung nun auch um Noah sorgt, stellt Sina beunruhigt fest, dass nur wenige Patienten auf die medikamentöse Behandlung anspringen. Doch Bambi will keine negativen Gedanken zulassen und ist sicher, dass Amelie wieder gesund wird. Die beiden sind dankbar, dass ihre Freunde und ihre Familie in dieser schweren Zeit für sie da sind … Caro kann nicht verstehen, dass Brittas Schüssel nirgendwo aufzufinden ist.
    Als Jule vorschlägt, einfach eine neue zu kaufen, um den Streit unter den Freunden beizulegen, überwindet Caro nach kurzem Zögern ihren Stolz. Bei ihrer Recherche stellt sie ungläubig fest, dass die Designerschüssel tatsächlich 1.000 Euro kosten soll. Doch Caro hat Glück und ersteigert die vermeintliche Designer-Schüssel im Internet für deutlicher weniger Geld. Caro ahnt nicht, dass sie mit ihrem Schnäppchen neuen Ärger heraufbeschworen hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDi 12.01.2016RTL
  • Folge 5267 (25 Min.)
    Britta macht Caro heftige Vorwürfe, nachdem sich herausgestellt hat, dass sie ihr eine falsche Schüssel untergeschoben hat. Als Caro sich während des großen Streits rechtfertigen will, rutscht ihr fast Brittas Insolvenzverschleppung heraus. Während Britta Rufus Nachfragen über Caros Andeutung noch deckeln kann, erzählt Caro Malte endlich von Brittas Situation. Ganz unerwartet führt Rufus dann aber die Spur über Lotta zu Brittas großem Geheimnis … Bambi und Sina hoffen, dass die Medikamente bei Amelie anschlagen. Als es Amelie dennoch immer schlechter geht, hat Sina eine ungute Vorahnung. Fest entschlossen, Bambi nicht unnötig zu beunruhigen, teilt sie ihre Sorge nur mit dem behandelnden Arzt.
    Dr. Kukla kann Sinas Befürchtungen nach weiteren Untersuchungen leider nur bestätigen. Die medikamentöse Therapie schlägt nicht an … Schätzkes Plan, sich und Henning beim Sex von Ute erwischen zu lassen, schlägt fehl. Während Henning nur schwer mit seinem schlechten Gewissen umgehen kann, muss er zudem feststellen, dass ihn die Affäre auch noch unvorsichtig macht, als Rolf im Jugendclub ein benutztes Kondom findet. Henning ahnt nicht, dass Schätzke schon den nächsten Schachzug plant. Sie bricht in seine Wohnung ein, in der sie in eindeutiger Mission auf ihn wartet. Doch zu Schätzkes unangenehmer Überraschung ist es nicht Henning, der plötzlich vor ihr steht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 13.01.2016RTL
  • Folge 5268 (25 Min.)
    Elli macht sich Sorgen um Amelie und ihre Eltern, kann Sina aber nicht erreichen. Ringo beschließt, Elli abzulenken. Er erhofft sich dadurch eine Chance, Elli näher zu kommen, scheitert aber. Erst Paco schafft es tatsächlich, Elli auf andere Gedanken zu bringen. Beim Basketballspiel vergisst sie ihre Sorgen vorübergehend, wird aber dann wieder davon eingeholt. Paco fängt Elli auf. In seinen Armen findet sie Trost und kann ihre Gefühle nicht länger unterdrücken . Britta bleibt nichts anderes übrig, als Rufus zu gestehen, dass sie pleite ist. Der ist fassungslos, weil seine Freundin ihm monatelang etwas vorgemacht hat. Während Britta befürchtet, dass ihre Beziehung am Ende ist, hadert Rufus mit sich selbst.
    Er ist tief enttäuscht von dem Verrat und hat das Gefühl, sie gar nicht zu kennen. Als Britta nach Hause kommt, stehen die Koffer bereit. Ist die Beziehung von Rufus und Britta am Ende? Henning wird unfreiwillig Zeuge, als Moritz und Schätzke miteinander Sex haben. Er kann sich unbemerkt entziehen, macht aber später Ricarda unmissverständlich klar, dass sie eine Grenze überschritten hat. Zornig droht er ihr Konsequenzen an, wenn sie sich nicht von Moritz fernhält. Aber dann kommt Moritz auf ihn zu. Ahnungslos, was Henning wirklich antreibt, bietet er ihm die Versöhnung an. Henning ist von der Größe seines Sohnes beeindruckt und von sich selbst zutiefst angewidert… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDo 14.01.2016RTL
  • Folge 5269 (25 Min.)
    Sina und Bambi klammern sich an die Hoffnung, noch rechtzeitig einen geeigneten Spender für Amelie zu finden. Dann wird Sina krank. Obwohl es sie schmerzt, nicht zu ihrer Tochter zu können, ist sie vernünftig und versucht, ihre Erkältung so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen. Bambi ist beeindruckt von Sinas Willensstärke und Kampfgeist. Von Sina’s Verhalten bestärkt, kann er auch Amelie gegenüber Optimismus ausstrahlen. Bambi ahnt nicht, dass Sinas Kampfgeist langsam der nackten Angst weicht … Caro arbeitet in der Kanzlei für Tobias und gerät dabei mit Eva aneinander. Als sie auch noch einen für Eva wichtigen Termin stört, lässt die ihren Frust ausgerechnet gegenüber Malte raus. Währenddessen ermahnt Tobias Caro zur Zurückhaltung gegenüber Eva.
    Doch dann platzt er in ein Gespräch zwischen Malte und Eva, in dem Malte sich über Caro amüsiert. Zynisch stellt er Maltes Loyalität gegenüber Caro infrage. Elli lässt sich, beflügelt durch den Kuss, zu einem Liebesgeständnis an Paco hinreißen. Sie bereut diesen Schritt aber sofort, denn Pacos Reaktion ist eindeutig ablehnend. Verletzt zieht sie sich zurück. Paco gesteht Till gegenüber, dass ihn vor allem sein Dasein ihm Rollstuhl davon abhält, sich auf Elli einzulassen. Till redet Paco ins Gewissen. Als Elli und er sich jedoch aussprechen, bringt Paco eine ganz andere Erklärung vor, warum er keine Beziehung will. Elli verbirgt, wie sehr sie Pacos Ablehnung verletzt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2016RTL PassionFree-TV-PremiereFr 15.01.2016RTL
  • Folge 5270 (25 Min.)
    Obwohl Fiona und Easy total verliebt sind, verkrampfen beide innerlich, wenn es um das Thema Sex geht. Während Easy Fiona nicht das Gefühl geben will, sie zu drängen, ist Fiona unsicher, wie sie das Thema überhaupt angehen soll. Durch Jule kommt sie auf die Idee, eine Romantik-Offensive zu starten, um Easy zu verführen. Doch sie merkt schnell, dass auch das erzwungen wirkt und nicht zu ihr passt. Fiona ist erleichtert, als ihre Aktion vor Easy unbemerkt bleibt und als die beiden den Abend zusammen verbringen, kommt es ganz natürlich zum ersten Sex.
    Sinas macht es wahnsinnig, nichts für Amelie tun zu können, zumal sie sich aufgrund ihrer Erkältung auch noch von ihrer Tochter fernhalten muss. Da hat Till eine Idee, wie Sina doch aktiv werden kann. Gemeinsam planen sie eine private Spender-Suchaktion für eine Lebendspende, um nicht auf eine rettende Organspende angewiesen zu sein. In ihrer Sorge um Amelie bittet Irene sogar Rolf ins Schiller zu kommen, während Elli einen Aufruf bei t-time startet. In einem emotionalen Appell bitten Sina und Bambi ihre Freunde und Nachbarn um Hilfe … Malte redet sich beschämt vor Tobias raus, nachdem er ihn beim Lästern über Caro erwischt hat.
    Doch er wird nachdenklich, als Eva Tobias unterstellt, auf Caro zu stehen. Als Caro und Tobias von Sinas und Tills Aktion im Schiller erfahren, machen sie sich gemeinsam auf den Weg, um Flyer dafür zu verteilen. Malte glaubt jedoch, dass etwas zwischen Caro und Tobias läuft. Als er Caro deswegen zur Rede stellt, nimmt sie seine Eifersucht aber überhaupt nicht ernst… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMo 18.01.2016RTL
  • Folge 5271 (25 Min.)
    Sina und Bambi sind dankbar und voller Hoffnung, dass die eilig organisierte Suche nach einem Leberspender für Amelie schnell zum Erfolg führt. Während Sina schweren Herzens zu Hause bleiben muss, um ihre Erkältung auszukurieren, geht Bambi mit Uli ins Krankenhaus, um bei seiner kranken Tochter zu sein. Dort erfahren sie, dass sich Amelies Zustand verschlechtert hat und ihnen die Zeit davonläuft. Obwohl Uli sich anbietet, Sina die Nachricht zu überbringen, will Bambi dies tapfer selbst tun. Doch als er vor Sina steht, kann er ihr die schlimme Wahrheit einfach nicht sagen … Für Fiona steht es außer Frage, mit Easy zum allgemeinen Spendenaufruf für Amelie zu gehen.
    Dort zollt ihr ausgerechnet Till Respekt für ihr selbstloses Handeln. Als Fiona Rolf davon erzählt, lässt der sich nicht in die Karten schauen, was er von Fionas Aktion hält. Doch als Rolf sieht, wie Fiona dank der Beziehung zu Easy und dank ihrer Spendenbereitschaft zunehmend in den Kreis der Bewohner der Schillerallee aufgenommen wird, ist er gar nicht begeistert … Henning kommt mit Ute aus Gummersbach zurück.
    Er hat Schätzke nicht aus seinem Kopf bekommen, macht ihr aber deutlich, dass zwischen ihnen nichts läuft, solange sie sich nicht von Moritz getrennt hat. Da erzählt ihm Moritz zuversichtlich, dass er Schätzke am Abend in ein feines Restaurant einladen will, um seine Beziehung zu festigen. Henning steht vor der Wahl, seinen Sohn zu warnen und sich womöglich selbst zu verraten, oder Moritz ins offene Messer laufen zu lassen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDi 19.01.2016RTL
  • Folge 5272 (25 Min.)
    Sina träumt, dass mit Amelie etwas nicht stimmt. Als sie dann erfährt, dass es ihrer Tochter schlechter geht und Bambi ihr das verschwiegen hat, macht sie Bambi schwere Vorwürfe. Bambi ist zwar verletzt, muss aber einsehen, dass er Sina nicht hilft, wenn er ihr schlechte Nachrichten verschweigt. Um Sina wirklich zu helfen, sucht Bambi nach einem Weg, wie er ihr die Trennung von Amelie erleichtern kann – mit Erfolg. Und dann erhalten die besorgten Eltern eine Nachricht, die sie endlich wieder hoffen lässt: Bambi kommt als Spender für Amelie infrage … Moritz ist am Boden zerstört, nachdem Schätzke mit ihm Schluss gemacht hat. Henning bemüht sich, seinem Sohn den Verlust leichter zu machen, da er ein schlechtes Gewissen hat.
    Dennoch gibt er seine Affäre mit Schätzke nicht auf, im Gegenteil: Als Schätzke ihn in Utes Beisein anmacht, geht Henning auf die riskante Anmache ein. Und als Ute unerwartet wieder zu ihrer Mutter muss, ist auch das eigene Ehebett keine Tabuzone mehr für Henning und Schätzke … Als Ringo erfährt, dass Elli unglücklich in Paco verliebt ist, beschließt er, die Situation für sich zu nutzen und sich als Tröster anzubieten. Sein erster, etwas zu lässiger Versuch bringt ihm aber eine harsche Abfuhr ein. Da bringt Jule ihn auf eine Idee. Um die umzusetzen, muss Ringo allerdings in eine etwas unkonventionelle Rolle schlüpfen, was ihm aber mit selbstironischer Distanz gelingt. Seine Mühe wird belohnt – ein erster Schritt zu Ellis Herz ist gemacht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 20.01.2016RTL
  • Folge 5273 (25 Min.)
    Nachdem ihre Pleite vor Rufus aufgeflogen ist, wehrt Britta sich zwar noch dagegen Insolvenz anzumelden, muss aber schließlich einsehen, dass ihr kein anderer Ausweg bleibt. Doch ein Schließen der Boutique kommt für Britta einer persönlichen Demütigung gleich. Tief gekränkt wird sie durch Moritz auf eine letzte Möglichkeit gebracht, ihren Ruf als Geschäftsfrau zu retten und wieder flüssig zu werden. Allerdings muss Britta dafür äußerst drastische und gefährliche Maßnahmen ergreifen. Ute ahnt immer noch nicht, was ihr Mann hinter ihrem Rücken treibt. Als Henning Schätzke klar macht, nur an Sex mit ihr interessiert zu sein, wird diese erneut herausgefordert. Obwohl sie den Beweis für Hennings Betrug in Form eines Sex-Mitschnitts in den Händen hält, entscheidet sie sich doch dagegen, den Film jetzt schon an Ute zu schicken.
    Henning wiederum versetzt den Liebeskummer-geplagten Moritz, um sich ein weiteres Mal mit Ricarda zu vergnügen … Zunächst ist Paco erleichtert, als Elli wieder unverkrampfter mit ihm umzugehen beginnt. Allmählich aber weicht die Erleichterung hin zu Irritation wegen der plötzlichen Nähe zwischen Ringo und Elli. Paco behauptet vor Ringo zwar noch, ihm viel Glück mit Elli zu wünschen, doch Till durchschaut, dass Paco sich vor allem selbst davon überzeugen will. Zunächst streitet Paco alles vehement ab, bis er sieht, wie sehr Ringo und Elli tatsächlich miteinander harmonieren … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.01.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDo 21.01.2016RTL
  • Folge 5274 (25 Min.)
    In Rolf wächst die Angst, dass Fiona ihm langsam entgleitet. Er kauft teure Tickets für ein angesagtes DJ-Club-Event und will sie damit überraschen. Umso härter trifft es ihn, als Fiona sein Geschenk ablehnt, um mit Easy auf ein billiges Punkrock-Konzert zu gehen. Vor Fiona spielt Rolf zwar den verständnisvollen Vater, aber seine Enttäuschung ist groß. Rolf gibt sich dem Alkohol hin und lässt seinen Frust dann doch noch an Fiona aus … Malte ist überrascht, als Caro Tobias zu einem Juristenball begleitet. Ihm gefällt immer weniger, wie gut die beiden sich verstehen. Er befürchtet, dass Tobias ein Auge auf seine Freundin geworfen hat und schlimmer noch, dass Caro für Tobias’ Avancen empfänglich ist.
    Um aber von Caro nicht noch einmal wegen seiner Eifersucht belächelt zu werden, hält Malte sich zurück. Aber dann kommt Caro die ganze Nacht nicht nach Hause … Rufus kann Britta gerade noch rechtzeitig davon abhalten, die Boutique niederzubrennen. Er ist entsetzt, wie weit Britta in ihrer Verzweiflung zu gehen bereit war. Rufus wird klar, dass er etwas tun muss. Während Britta endgültig den Kampf gegen die Schulden aufgibt, leitet Rufus eine Rettungsmaßnahme in die Wege, die Britta klar macht, wie sehr Rufus sie liebt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2016RTL PassionFree-TV-PremiereFr 22.01.2016RTL
  • Folge 5275 (25 Min.)
    Ute kommt früher als geplant von ihrer Mutter zurück und überrascht Henning mit einer Verführungsoffensive. Obwohl er darauf eingeht, bleibt bei Ute ein schaler Beigeschmack, denn sie hatte das Gefühl, dass er beim Sex gedanklich nicht bei der Sache war. Als sie Henning darauf anspricht und er behauptet, aus beruflichen Gründen abgelenkt gewesen zu sein, glaubt Ute ihm. Während Henning sich erneut auf Ricarda Schätzke einlässt, macht Ute eine beunruhigende Entdeckung … Fiona ist getroffen, als Rolf ihr betrunken nicht nur bittere Vorwürfe macht, sondern zudem noch Easy angeht. Vor Rolf zeigt sie Stärke und weist ihn in seine Schranken. Easy gegenüber offenbart Fiona jedoch, dass sie sich schuldig fühlt. Denn Rolf hat sich nur so daneben benommen, weil sie ihn enttäuscht hat.
    Easy versucht, ihr das auszureden. Nachdem Rolf sich jedoch bei Fiona entschuldigt hat, ist diese direkt bereit, ihm zuliebe ihre eigenen Wünsche zurückzustellen. Rolf kommt dadurch auf eine Idee, wie er die Situation für sich ausnutzen kann … Malte kommt nicht damit klar, dass Caro die ganze Nacht mit Tobias unterwegs war. Er lässt seinen Frust an seinem vermeintlichen Rivalen aus. Rufus bekommt Maltes Eifersucht mit und gibt ihm den Rat, sich weniger um Tobias, aber dafür mehr um Caro zu kümmern. Als Malte dann zufällig mitbekommt, dass Jule ihn für einen Langweiler hält, beschließt Malte, an seinem Image zu arbeiten. Doch leider kommt seine Idee zum denkbar falschen Zeitpunkt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMo 25.01.2016RTL
  • Folge 5276 (25 Min.)
    Ute ist nach dem Fund des fremden Slips unter ihrem Bett vollkommen geschockt und geht daher Henning aus dem Weg. Als sie sich Eva anvertraut, ist diese fassungslos über den naheliegenden Verdacht, dass Henning Ute betrogen hat. Ute stellt daraufhin Henning zur Rede. Der sucht verzweifelt nach einer Begründung für ihren Fund und schiebt spontan Moritz die Schuld in die Schuhe. Trotz leiser Zweifel ist Ute gewillt, diese Erklärung zu glauben. Ute widert der Gedanke an, dass Moritz ausgerechnet mit Schätzke in ihrem Bett Sex hatte. Sie spricht ihn vorwurfsvoll darauf an.
    Doch der bestreitet das vehement … Bambi sieht der am folgenden Tag anstehenden OP für seine Leberspende optimistisch entgegen. Er ist glücklich, etwas zu Amelies Rettung beitragen zu können. Auch Sina ist zutiefst erleichtert, genau wie die ganze Familie, die Bambi am letzten Abend vor der OP ausgiebig verwöhnt. Bambi misst einer kleinen Verletzung, die er sich bei der Arbeit zugezogen hat, keine Bedeutung bei. Es scheint, als stünde Amelies Rettung nichts mehr entgegen … Malte ist frustriert, dass seine Verführungsaktion so nach hinten losgegangen ist.
    Vor Caro lässt er sich das jedoch nicht anmerken und hilft ihr, ihren Kater zu überwinden. Als er, noch immer im Polizei-Kostüm, auf dem Weg zum Supermarkt ist, hat Malte die Gelegenheit, seine spontane Seite zu zeigen. Er geht ganz in der Rolle des Polizisten auf, als er einen Räuber dingfest macht. Auch wenn die echte Polizei nicht ganz so begeistert von seinem Einsatz ist, erweist sich das Rollenspiel am Ende doch als Erfolg. Denn Caro versichert ihm, ihn zu lieben – und zwar genauso, wie er ist… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDi 26.01.2016RTL
  • Folge 5277 (25 Min.)
    Bambi, Sina und der Rest der Familie sind vor der großen Operation ziemlich aufgeregt. Gerade deshalb ist es besonders schön, dass die Großeltern es Sina und Bambi ermöglichen, den Abend vor dem Eingriff gemeinsam zu verbringen. Bambi wird am nächsten Tag von seinen Freunden mit den besten Wünschen ins Krankenhaus verabschiedet. Doch dann droht die Hoffnung auf Amelies Rettung im letzten Moment zu platzen. Britta ist erleichtert, dass Rufus sie finanziell unterstützt. Nachdem alle Gläubiger bezahlt worden sind, bleibt allerdings nicht mehr viel Geld für neue Designer-Kleidung übrig. Als verschiedene Wege, ihren Laden preisgünstig zu bestücken, scheitern, will Britta schließlich zu alten, nicht ganz legalen Mitteln greifen.
    Doch Rufus macht klar, dass er damit nicht einverstanden ist. Schließlich schluckt Britta ihren Stolz herunter und macht ihren Laden zur Second-Hand-Boutique. Ute ist völlig verunsichert, denn Moritz behauptet überzeugend, keinen Sex in ihrem Ehebett gehabt zu haben. Ute weiß nicht mehr, was sie glauben soll, als Henning ihr hoch und heilig schwört, nicht zu wissen, wo der Slip herkommt. Als Ute schon ihre gesamte Ehe in Frage stellt, liefert Henning eine Erklärung für das Auftauchen der mysteriösen Unterwäsche, die Ute erleichtert akzeptieren kann… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 27.01.2016RTL
  • Folge 5278 (25 Min.)
    Elli ist geschockt, als sie erfährt, dass Bambi doch nicht für Amelie spenden kann. Sie will nicht untätig herumsitzen und stattdessen eine erneute Flyeraktion ins Leben rufen. Ringo rät ihr davon ab, da er das für ineffektiv hält. Elli findet seine Einstellung kaltherzig und sie will ihren Plan nun erst recht durchziehen. Doch Elli muss enttäuscht erkennen, dass Ringo Recht hatte. Als sie nach ihrer erfolglosen Aktion nach Hause kommt, überrascht Ringo sie mit einer ungewohnt selbstlosen Tat. Elli merkt überrascht, dass sich ihre Gefühle für Ringo ändern.
    Britta ist wieder ganz in ihrem Element als Geschäftsführerin, während Rufus Extraschichten einlegt, um die Familie finanziell über Wasser zu halten. Als er Britta bittet, sich ein paar Stunden um Lotta zu kümmern, schiebt diese die Kleine nach kurzer Zeit ab. Rufus ist stinkig darüber und will, dass Britta sich mehr in die Familienorganisation einbringt, um ihn zu entlasten. Da ahnt er noch nicht, dass er bald viel Zeit für Lotta haben wird … Fiona macht sich nach dessen Alkohol-Exzess noch immer große Sorgen um Rolf.
    Sie merkt jedoch, dass Easy es langsam satt hat, deswegen ständig zurückzustecken. Mit einem gemeinsamen Kinoabend will Fiona die Wogen glätten. Doch leider will auch Rolf denselben Film mit ihr ansehen. Als Fiona Easy mit dem Vorhaben, es allen Recht zu machen, einen Kinobesuch zu dritt vorschlägt, platzt ihm der Kragen. Bei dem Streit hat Fiona den Eindruck, Easy würde Schluss machen. Doch zum Glück löst sich das Missverständnis auf… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDo 28.01.2016RTL
  • Folge 5279 (25 Min.)
    Bambi will nicht einsehen, dass er wegen erhöhter Entzündungswerte nicht operiert werden kann, um einen Teil seiner Leber für Amelie zu spenden. Weder Dr. Hoffmann noch Sina können ihn beruhigen. Als Sina ihn mit medizinischen Argumenten überzeugen will, bringt sie Bambi auf eine verhängnisvolle Idee. Bambi kommt zu dem Schluss, dass er seine Leber nur spenden kann, wenn sich niemand mehr um sein Leben sorgt. Zielstrebig macht er sich ans Werk, seine fixe Idee in die Tat umzusetzen … Elli ist nach Ringos Einsatz für Amelie ganz angetan. Plötzlich wird ihr klar, dass Ringo eine ernsthafte Option für eine Beziehung ist. Als es dann auch noch zu einem spontanen Kuss kommt, hat sich Elli endgültig auf Ringo eingeschossen und lässt sich auch durch Sinas Bedenken nicht davon abbringen.
    Als sie ein romantisches Essen für Ringo vorbereitet, lädt sich stattdessen Paco als Mitesser ein. Elli ahnt nicht, dass Paco in dieser Situation klar wird, dass er sich in sie verliebt hat … Rolf hört mit an, dass Fiona und Easy einen gemeinsamen Snowboardurlaub planen. Vor Fiona behauptet er zwar, kein Problem damit zu haben, doch gleichzeitig beginnt er, das Vorhaben zu sabotieren. Als Fiona nach Hause kommt, findet sie Rolf am helllichten Tag scheinbar völlig betrunken vor. Voller Besorgnis kommt Fiona zu dem Ergebnis, dass sie ihren Vater nicht allein lassen kann. Als sie dann noch Easy anlügt, scheint Rolfs heimlicher Plan aufzugehen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2016RTL PassionFree-TV-PremiereFr 29.01.2016RTL
  • Folge 5280 (25 Min.)
    Bambi ist entschlossen, sich zu opfern, um Amelies Leben zu retten. Sina ist derweil bei ihrer Tochter und ahnt nichts von Bambis Vorhaben. Doch als sie ihn nicht erreicht, ist Sina zunehmend beunruhigt. Ebenso wie Robert, dem Bambis seltsame Stimmung bei ihrem letzten Aufeinandertreffen nicht entgangen ist. Und während Sina plötzlich ein ungutes Gefühl überkommt und befürchtet, dass Bambi etwas passiert sein könnte, beschließt Moritz, Bambis Wunsch nachzukommen, heute mal ein wenig Zeit für sich alleine in der Werkstatt zu haben … Paco wird aus seinem magischen Moment mit Elli gerissen, als Ringo nach Hause kommt.
    Während Elli sich weiter auf Ringo fokussiert, muss Paco sich eingestehen, sich in sie verliebt zu haben. Doch die Frage, ob eine normale Beziehung mit seinem Handicap möglich ist, bleibt. Als Elli jedoch wegen der traurigen Situation um Amelie ein Plädoyer dafür hält, zu handeln, wenn man die Möglichkeit dazu hat, fasst Paco einen Entschluss: Er will Elli seine Gefühle gestehen … Easy ist enttäuscht, als Fiona ihren gemeinsamen Snowboard-Urlaub absagt.
    Als er Nikos trifft, fragt er ihn spontan, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, dass Fiona frei bekommt. Fiona leidet derweil darunter, Easy angelogen zu haben und auf die gemeinsame Zeit mit ihm zu verzichten. Doch sie glaubt, dass Rolf sie braucht, was diesen äußerst zufrieden stimmt. Als Tobias den Verdacht äußert, dass Rolf hinter Fionas Absage stecken können, kann Easy dies nicht glauben. Doch dann fliegt Fionas Lüge auf … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMo 01.02.2016RTL
  • Folge 5281 (25 Min.)
    Robert ist erleichtert, als Bambi wieder zu Bewusstsein kommt. Bambi verweigert vehement einen Transport ins Krankenhaus und bittet Robert, niemandem von dem Vorfall zu erzählen. Erst nach und nach realisiert Bambi, wie wahnsinnig seine Tat war und er bricht in Roberts Armen zusammen – dankbar dafür, dass er ihn gefunden hat. Robert versichert Bambi, sein Geheimnis zu wahren. Und tatsächlich: Als Sina auf Bambi trifft, verheimlicht er ihr seine Verzweiflungstat. Doch dann fällt Sina aus Versehen Bambis Abschiedsvideo in die Hände … Ute und Henning sind nach dem unschönen Slip-Vorfall um Normalität bemüht.
    Als Moritz noch einmal auf das heikle Thema zu sprechen kommt, überzeugen Ute und Henning ihn von ihrer Theorie, dass Schätzke den Slip absichtlich im Schlafzimmer deponiert hat, um Ute einen Dämpfer zu verpassen. Als Ute sich bei Henning entschuldigt, ihm eine Affäre unterstellt zu haben, meldet sich Hennings schlechtes Gewissen und er lädt Ute für den Abend in ein schickes Restaurant ein. Als er Schätzke deswegen abblitzen lässt, ist die angefressen und wird in dieser Stimmung auch noch von Ute provoziert … Easy ist wütend, dass Fiona ihn angelogen hat und glaubt, dass sie keine Lust hat, mit ihm in den Urlaub zu fahren.
    Auch als Fiona ihn über ihre wahren Beweggründe aufklärt, bleibt Easy unversöhnlich, so dass Fiona mit ihm Schluss macht. Als Easy auf Rolf trifft, geraten die beiden Männer aneinander. Erst in der Wohnung lässt Rolf seiner Wut über Easys Provokation freien Lauf, was wiederum Fiona gegen ihn aufbringt. Fiona erkennt dass sie Easy nicht verlieren will und bittet ihn, um eine zweite Chance … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDi 02.02.2016RTL
  • Folge 5282 (25 Min.)
    Nachdem Ute Schätzke provoziert hat, lässt die Ute in dem Glauben, ihre vermeintliche Slip-Intrige durchschaut zu haben. Ute macht ihrer Wut über Schätzke bei Eva Luft und ist entschieden, Schätzke zu demonstrieren, dass sie keine Chance hat, einen Keil zwischen Henning und sie zu treiben. Schätzke lässt derweil keine Gelegenheit aus, Ute erneut eins auszuwischen und leugnet vor Britta, irgendein Interesse an Henning zu haben. Doch als Henning zu seiner Verabredung mit Ute will, verführt Schätzke ihn und sorgt so dafür, dass Ute von ihrem untreuen Ehemann versetzt wird … Sina wird fassungslos bewusst, dass Bambi sich das Leben nehmen wollte, um Amelie zu retten, während der seiner Tochter gerade verspricht, sie niemals im Stich zu lassen.
    Als Sina Bambi wegen seines Selbstmordversuchs Vorwürfe macht, tut es Bambi leid, Sina so verletzt zu haben und er versichert ihr, nie wieder solch eine Dummheit zu begehen. Doch er gibt auch zu, dass es ihm zunehmend schwer fällt, die Hoffnung nicht aufzugeben. Doch dann erhalten Sina und Bambi eine positive Nachricht … Rufus bleibt nichts anderes übrig, als seinen Führerschein für vier Wochen abzugeben.
    Um die führerscheinfreie Zeit finanziell zu überbrücken, will sich Rufus einen Übergangsjob suchen. Doch er wird durch Lotta in seiner Jobsuche unterbrochen, als die für Weiberfastnacht auf ein ganz spezielles Karnevalskostüm besteht. Aus Kostengründen beschließt Rufus, Lotta ihr Wunschkostüm selbst zu basteln, doch das geht gewaltig nach hinten los. Schließlich kann Britta die Situation noch retten und Rufus bekommt sogar von Malte ein Jobangebot… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 03.02.2016RTL
  • Folge 5283 (25 Min.)
    Tobias überredet Caro zu einem Weiberfastnachts-Empfang bei Eva. Als er feststellt, dass dort Kostümzwang herrscht, rettet Caro die Situation und tauscht mit ihm die Kleidung. Kurz darauf bringt sich Caro aber in die Bredouille und ruiniert das Kostüm eines wichtigen Mandanten. Als Eva deshalb sauer wird, entziehen Caro und Tobias sich schnell. Auf der Straße läuft ihnen der Mandant aber fast in die Arme. Kurzentschlossen küsst Tobias Caro, damit der Mandant sie nicht erkennt – und muss feststellen, dass ihn der Kuss nicht kalt lässt … Ute ist wütend auf Henning, der sie im Schiller versetzt hat.
    Doch Henning gelingt es, sie wieder halbwegs zu versöhnen und seine Affäre weiterhin geheim zu halten. Nachdem Henning Rolf allerdings eine Bitte abschlägt, erwischt ausgerechnet der ihn bei einer heimlichen Begegnung mit Schätzke im Schuppen. Rolf beschließt, die Situation für sich zu nutzen. Er filmt Henning und Schätzke beim Sex, mit dem Wissen, dass er das pikante Material für sich nutzen kann … Rufus tritt an Weiberfastnacht seinen Kellner-Job im Schiller an.
    Zunächst läuft es nicht so gut, wie er es sich wünschen würde. Aber dann erinnert er sich an Brittas Tipp, den feiernden Frauen im Schiller schmeichelnd zu begegnen. Das funktioniert super, vor allem jetzt an Karneval. Allerdings trinkt Rufus mit den Frauen, um sie bei Laune zu halten. Durch den Alkohol enthemmt, beginnt er schließlich, zu strippen. Was bei allen anderen für große Heiterkeit sorgt, missfällt Britta sichtlich: So hatte sie ihren Tipp dann doch nicht gemeint … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDo 04.02.2016RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…