Unter uns

Unter uns

◀ zurück
2011, Folge 4003–4026 
weiter ▶
  • Micki und Tobias finden wieder zueinander
    Folge 4003 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Micki und Tobias finden wieder zueinander (Folge 4003) – © RTL

    Tobias, Moritz und Britta bangen um Mickis Leben. Als Henning von den Geschehnissen erfährt, verbannt er Britta aus Mickis Nähe. Als Micki außer Lebensgefahr ist, überlässt Henning seine Tochter zudem der Obhut ihres Lebensretters Tobias und kümmert sich um Moritz, der sich schwere Vorwürfe macht. Dann erwacht Micki tatsächlich aus dem Koma. Tobias und sie gestehen sich, dass sie sich immer noch lieben. Britta wird von ihrem schlechten Gewissen geplagt, mit Micki gemeinsam gekokst zu haben. Doch weder Moritz noch Henning nehmen ihr die Last von den Schultern. Im Gegenteil: Erst am nächsten Tag traut sich Britta nach Hause und findet Trost in Maltes Armen. Lili bemüht sich, ihre aufkeimenden Gefühle für Easy im Zaum zu halten. Als Moritz ihr jedoch von Mickis Kokain-Überdosis berichtet, wird sie schonungslos auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Jetzt zählt erst einmal nur, dass sie für Moritz und Micki da ist … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.01.2011 Passion
  • Der gelähmte Rolf lehnt jede Hilfe ab
    Folge 4004 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Der gelähmte Rolf lehnt jede Hilfe ab (Folge 4004) – © RTL

    Micki kehrt nach ihrem einschneidenden Überdosis-Erlebnis zu Henning und Ute zurück und ist glücklich über die Versöhnung mit Tobias und ihrem Vater. Henning, Tobias und Moritz sind sich jedenfalls einig, dass die Schuld alleine bei Britta liegt. Doch Micki verzeiht Britta und übernimmt selbst die Verantwortung für das Geschehene. Rolf verlässt auf eigene Verantwortung vorzeitig das Krankenhaus und will zu Irenes Unbehagen alleine in seiner Wohnung leben. Das Mitgefühl der anderen ist für Rolf unerträglich, und er stößt auch Sina verbittert von sich. Doch Rolfs Verzweiflung bricht sich Bahn, als er aus dem Rollstuhl fällt und sich hilflos auf dem Boden wiederfindet. Anna ist unangenehm überrascht, als Ralle vorschlägt, bereits am nächsten Tag nach Lissabon aufzubrechen. Sie schiebt den Verkauf ihrer Konditorei-Anteile vor, um die Abfahrt hinauszuzögern. Doch dann springt Till großherzig ein, um seiner Schwester ihren großen Traum zu ermöglichen. Anna muss feststellen, sich nicht wirklich darüber zu freuen, dass ihrer Zukunft mit Ralle nun nichts mehr im Wege steht … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.01.2011 Passion
  • Anna entschließt sich für eine Zukunft mit Ralle
    Folge 4005 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Anna entschließt sich für eine Zukunft mit Ralle (Folge 4005) – © RTL

    Moritz kann nicht verstehen, dass Micki Britta so schnell wieder verziehen hat. Er ist hin- und hergerissen, ob er Britta ihre Reue wegen des Kokainabsturzes wirklich glauben soll. Doch als er mitbekommt, dass Micki ganz offensichtlich viel schlechter mit dem Geschehenen klarkommt, als sie sich selbst eingestehen will, trifft Moritz eine schwerwiegende Entscheidung. Anna verschweigt Ralle, dass Till ihr die Konditorei-Anteile abkauft. Schuldbewusst gesteht sie ihm schließlich, dass sie wohl einfach noch nicht bereit für die Abreise sei. Doch als Anna klar wird, wie viel sie Ralle seit ihrem Unfall zu verdanken hat, überdenkt sie ihre Entscheidung ein weiteres Mal. Rolf schafft es trotz übermenschlicher Anstrengung nur mehr schlecht als recht, seinen Alltag zu bewältigen. Dass Eva ihn dabei demütigt, nagt zusätzlich an seinem Stolz. Doch Rolf bringt es nicht übers Herz, ein vorsichtiges Hilfsangebot von Sina anzunehmen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.01.2011 Passion
  • Heidi verschafft der gestressten Rebecca Entspannung
    Folge 4006 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Heidi verschafft der gestressten Rebecca Entspannung (Folge 4006) – © RTL

    Britta kann nach Moritz’ harscher Ansage nicht länger mit ihren Lügen leben und gesteht Malte, dass sie schon länger von Mickis Drogenkonsum wusste. Am Boden zerstört akzeptiert sie seine Trennung. Doch anstatt in ein tiefes Loch zu fallen, will Britta Moritz beweisen, dass sie eine gute Mutter sein kann und entscheidet sich freiwillig für einen Entzug. Rolf lässt sich gehen und nimmt nach wie vor keine Hilfe an. Sogar die Neuigkeit, dass Till Annas Konditorei-Anteile übernimmt, lässt ihn kalt. Sina kann das Trauerspiel nicht mehr länger mit ansehen und versucht, Rolf aus der Reserve zu locken, indem sie ihn an seinen ewigen Zwist mit Till erinnert. Und tatsächlich scheint dies in Rolf neue Lebensgeister zu wecken. Rebecca wird von Lotta komplett in Beschlag genommen, worunter ihre Freundschaft zu Heidi leidet. Und obwohl Rebecca dringend Entspannung bräuchte, platzt schließlich auch ein vereinbarter Yoga-Termin mit Heidi. Doch diese hat kurzerhand eine Idee … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.01.2011 Passion
  • Wird Anna tatsächlich abreisen?
    Folge 4007 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Wird Anna tatsächlich abreisen? (Folge 4007) – © RTL

    Heidi wird von Wolf überrascht, als dieser sogar bereit ist, seine Tour zu verschieben, um mit ihr mehr Zeit verbringen zu können. Sie ist gerührt von Wolfs neu entdeckter Zuneigung. Jedoch will sie nicht, dass er für sie sein Leben umkrempelt. Liebevoll macht sie ihm klar, dass er ihr nichts mehr beweisen müsse. Lili ist von ihren neuen Gefühlen für Easy verwirrt und geht ihm daher aus dem Weg. Sie konzentriert sich voll und ganz auf Moritz. Doch Easy, der von all dem nichts ahnt, sucht freundschaftlich ihre Nähe. Annas drohender Abschied belastet Irene. Vergeblich versucht sie, ihre Verlustängste im Zaun zu halten, gerät schließlich jedoch mit Anna in einen Streit. Während sich Anna verletzt zurückzieht und einen Termin für ihre Abfahrt nach Lissabon festsetzt, wird Irene klar, dass sie ihre Tochter nicht mit diesen Worten im Raum ziehen lassen will … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.01.2011 Passion
  • Irene und Anna genießen einen Abend zu zweit
    Folge 4008 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Irene und Anna genießen einen Abend zu zweit (Folge 4008) – © RTL

    Bevor Anna nach Lissabon fährt, möchte Irene noch etwas Zeit mit ihrer Tochter verbringen und die beiden genießen einen schönen Abend zu zweit. Aber der Abschiedsschmerz wird für Irene dadurch nicht geringer. Dank Paco schöpft sie schließlich aber Hoffnung, auch in Zukunft engen Kontakt zu Anna halten zu können. Lili lehnt Easys Angebot ab, das Atelier wieder zu eröffnen. Sie fühlt sich überfordert und befürchtet, dass ihre Gefühle für ihn stärker werden könnten, je mehr Zeit sie mit ihm verbringt. Sie klammert sich deshalb an Moritz und verhält sich Easy gegenüber abweisend. Als sie erkennen muss, dass sie damit ihre Freundschaft gefährdet, ändert sie jedoch ihre Meinung. Sina muss frustriert mit ansehen, dass es Rolf – trotz seiner Arbeit für die Konditorei – wieder schlechter geht. Sie versucht mit allen Mitteln, ihm zu helfen, doch er gibt sich scheinbar keine Mühe, gegen die Lähmung anzukämpfen. Energisch lehnt er jede Hilfe ab. Sina aber will ihm unbedingt helfen, denn sie gibt sich immer noch die Schuld an seinem Unfall … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.01.2011 Passion
  • Sina muss einsehen, dass sie Rolf nicht helfen kann
    Folge 4009 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Sina muss einsehen, dass sie Rolf nicht helfen kann (Folge 4009) – © RTL

    Obwohl Rufus und Rebecca jeden Tag mit ihrem Kind Lotta genießen, fehlt ihnen die Zeit zu zweit. Als Lili und Moritz dann jedoch einmal auf das Baby aufpassen, fehlt ihnen wiederum ihre Tochter. Die besorgten Eltern können sich deshalb nicht bremsen, die Babysitter zu kontrollieren. Sina macht sich für Rolfs Unfall verantwortlich und wird in ihrer Verzweiflung von Irene aufgefangen. Rolf ringt sich dazu durch, sich bei Sina zu entschuldigen und ihr die Schuldgefühle zu nehmen. Dennoch lehnt er ihre Hilfe nach wie vor ab und Sina lernt schweren Herzens, Rolfs Willen zu akzeptieren. Nach ihrem Kokainabsturz hat sich Micki zu Hause verschanzt. Henning macht ihr klar, dass sie sich nicht ewig vor der Außenwelt verschließen kann und auch Tobias versucht, sie wieder für etwas zu begeistern. Micki ist Tobias für seine Unterstützung dankbar. Doch als die beiden sich zärtlich näherkommen, wird Micki von bis dahin verdrängten Erinnerungen eingeholt … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.01.2011 Passion
  • Paco will um Anna kämpfen
    Folge 4010 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Paco will um Anna kämpfen (Folge 4010) – © RTL

    Micki ist von der Erinnerung an den Sex im Kokainrausch entsetzt und entzieht sich Tobias. Während sie unter ihrem Selbstekel leidet, gibt Tobias sich die Schuld an Mickis Rückzug. Micki will Tobias alles erklären, aber der schlägt vor, die Vergangenheit einfach hinter sich zu lassen. Lili und Moritz stellen Rufus und Rebecca zur Rede, da sie mit ihrer Überwachung beim Babysitten aufgeflogen sind. Lili verzeiht den beiden ihr Misstrauen. Aber als Moritz, Easy und sie sich über ihre Zukunft und einen möglichen Kinderwunsch unterhalten, kann sich Lili weder das eine, noch das andere vorstellen. Sie muss feststellen, dass sie noch gar keine Pläne für ihre Zukunft gemacht hat. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verbringt Anna ihren letzten Abend vor der Abreise mit ihren Freunden und Verwandten. Nur einer fehlt: Paco. Er kann nicht mit ansehen, dass Anna geht – und Anna wiederum vermisst Paco schon jetzt … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.01.2011 Passion
  • Anna und Paco finden endlich zueinander
    Folge 4011 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Anna und Paco finden endlich zueinander (Folge 4011) – © RTL

    Micki kann dank Tobias wieder glücklich nach vorne schauen. Und so will sie bei Moritz alles tun, um eine Versöhnung mit Britta in die Wege zu leiten – zur Not auch gegen dessen Willen. Doch dafür bekommt sie rasch die Quittung: Moritz wirft Micki vor, den gleichen Fehler wie Britta zu begehen und seine Gefühle nicht ernst zu nehmen. Heidi ist glücklich über ihr gutes Verhältnis zu Wolf und stolz darauf, einen Rockstar als Vater zu haben. Durch Wolfs Tourneepläne wird auch in ihr die Reiselust geweckt. Am Tag ihrer Abreise wünscht Anna sich insgeheim, dass Paco versucht, sie aufzuhalten. Aber der hat den Kampf längst aufgegeben. Auch Anna schafft es nicht, sich einzugestehen, was sie wirklich will. Doch in allerletzter Sekunde startet Paco doch noch einen letzten Versuch, ist es dafür nun schon zu spät? (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.01.2011 Passion
  • Anna und Paco genießen ihr Liebesglück
    Folge 4012 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Anna und Paco genießen ihr Liebesglück (Folge 4012) – © RTL

    Anna und Paco sind überglücklich vereint und ihre Freunde und Familie freuen sich mit ihnen. Nur Heidis Freude wird von Wolfs Abreise getrübt. Moritz’ Vorwürfe rütteln Micki wach für die Sorgen und Gefühle der anderen und sie entschuldigt sich bei Ute und Henning. Micki bittet zudem Moritz um Verzeihung und sieht ein, dass sie eine Versöhnung zwischen ihm und Britta nicht erzwingen kann. Britta kehrt nach ihrem Entzug in die Schillerallee zurück. Sie hofft, dass jetzt alles wieder gut wird. Doch Malte hält an ihrer Trennung fest, was Britta schweren Herzens auch akzeptiert. Dass Moritz sich jedoch von ihr abwendet, trifft Britta sehr. Ihn will sie keinesfalls aufgeben … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.01.2011 Passion
  • Rolf spielt seiner Familie etwas vor
    Folge 4013 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Rolf spielt seiner Familie etwas vor (Folge 4013) – © RTL

    Britta ist entschlossen, ihr Leben nach dem Entzug wieder in den Griff zu bekommen. Doch während Moritz nach wie vor nicht an ihr Durchhaltevermögen glauben will, muss Britta trotz aller ehrlicher Bemühungen einen herben Rückschlag einstecken: Als Model ist sie inzwischen einfach zu alt. Lili ist Feuer und Flamme für ihren neuen Berufswunsch: Restauratorin. Als Easy zu bedenken gibt, dass es dafür nicht ohne Grund eine spezielle Ausbildung gibt, ist Lilis Ehrgeiz geweckt. Sie macht sich daran, einen antiken Tisch zu restaurieren. Doch Lilis berufliches Selbstbewusstsein erleidet einen Dämpfer, als ihr Meisterstück kurz nach seiner Fertigstellung in sich zusammenbricht. Rolf erklärt sich widerwillig bereit, Irene in der Konditorei einen Gefallen zu tun. Doch als ihm klar wird, dass sie und Till ihn bloß aus dem Haus und unter Leute bringen wollen, fasst er wütend einen Entschluss. Er sieht nicht ein, die in seinen Augen lästige Fürsorge der Familie über sich ergehen zu lassen. Sein Plan scheint aufzugehen, als Sina ihn erfreut dabei sieht, wie er mit einer Physiotherapeutin trainiert. Doch in Wahrheit denkt Rolf nicht daran, an sich zu arbeiten … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.01.2011 Passion
  • Britta ist geschockt: Moritz hat seine Drohung wahr gemacht
    Folge 4014 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Britta ist geschockt: Moritz hat seine Drohung wahr gemacht (Folge 4014) – © RTL

    Lili ist sich nun sicher, Restauratorin werden zu wollen. Doch sie hadert, ob sie dazu studieren oder eine handwerkliche Ausbildung machen soll. Die Anforderung des Studiums schrecken sie ab und auch die Ausbildung scheint hart zu sein – doch Easy, in den sich Lili immer mehr verliebt, redet ihr gut zu. Sina ist überglücklich, dass Rolf sein Leben wieder in die Hand zu nehmen scheint. Doch als sie dahinter kommt, dass er seine Familie belügt, ist sie fassungslos. Sina behält Rolfs Geheimnis vorerst für sich und verrät Irene nichts davon. Doch dafür verlangt sie von ihm eine Gegenleistung. Während Moritz angespannt die Sorgerechtsaberkennung vorantreibt, ist Britta verzweifelt auf der Suche nach einem Job. Als keine Agentur sie als Model buchen will, nimmt Britta widerwillig einen anderen Gelegenheitsjob an, um endlich einen Schritt nach vorne zu kommen. Doch sie rechnet nicht damit, dass Moritz seine Drohung tatsächlich wahr macht … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.01.2011 Passion
  • Britta muss Moritz schweren Herzens loslassen
    Folge 4015 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Britta muss Moritz schweren Herzens loslassen (Folge 4015) – © RTL

    Britta ist am Boden zerstört, da Moritz ihr das Sorgerecht entziehen lassen will. Als Henning und Ute klar wird, wie sehr auch Moritz unter dem Konflikt leidet, arrangieren sie eine Aussprache zwischen Mutter und Sohn. Anna und Paco verlassen nur ungern ihr Liebesnest, doch der Hunger treibt sie heraus. Zu Annas Überraschung steht ihr in der Konditorei plötzlich ein neuer Bäcker gegenüber. Anna wird wehmütig klar, dass die Konditorei ein wichtiger Teil von ihr ist und auch bleiben soll. Die kleine Lotta beansprucht ihre Eltern, Rebecca und Rufus, zunehmend für sich und will scheinbar nicht mehr aufhören zu schreien. Schließlich kommt der Punkt, an dem sie keinen Rat mehr wissen und deshalb einen Arzt aufsuchen. Und während Rufus beruflich stark eingespannt ist, will Rebecca aufopferungsvoll für ihr Kind da sein. Doch ihre Überforderung bricht sich mehr und mehr Bahn … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.01.2011 Passion
  • Heidi ist bereit für einen Aufbruch
    Folge 4016 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Heidi ist bereit für einen Aufbruch (Folge 4016) – © RTL

    Heidi fühlt sich zunehmend in ihrem Alltagstrott gefangen. Sie will ihr Leben aber in vollen Zügen genießen, denn seit ihrem Unfall weiß sie, wie schnell es vorbei sein kann. Am liebsten würde sie ihre Zeit mit Till verbringen, doch der muss sie vertrösten. Als sie ihn später spontan verführt, ahnt sie nicht, dass er in Gedanken ganz woanders ist. Rufus schafft es, Rebecca eine kurze Zwangspause zu verordnen. Während diese bei Ute etwas zu entspannen versucht, stößt Papa Rufus daheim bei Lotta aber an seine Grenzen. Doch dann macht er eine bahnbrechende Entdeckung: Die kleine Lotta scheint Krimis zu mögen. Anna ist glücklich, wieder in die Konditorei zurückgekehrt zu sein. Und auch eine Postkarte von Ralle aus Lissabon trübt ihr Glück mit Paco nicht. Doch Anna weiß nicht, dass Paco die Postkarte entdeckt und dadurch verunsichert ist. In seiner keimenden Eifersucht kommt es zum Streit und Paco fürchtet, Anna vielleicht doch noch verlieren zu können … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.01.2011 Passion
  • Anna zieht zu Paco in die WG
    Folge 4017 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Anna zieht zu Paco in die WG (Folge 4017) – © RTL

    Anna entschließt sich zu Pacos Freude, zu ihm in die WG zu ziehen. Bei einer Willkommensparty bekommt sie plötzlich eine geniale Idee: ein Gebäck namens Plaudertaschen. Ihre Erfindung wird sofort zum Erfolg und Anna und Paco beteuern sich ihre Liebe. Anna könnte nicht glücklicher sein. Eva kehrt triumphierend als reiche und gefragte Anwältin in die Schillerallee zurück. Sie scheint am Ziel ihrer Träume, doch ihr wird schmerzlich klar, dass ihr zum wirklichen Glück etwas fehlt: Till. Doch da dieser offensichtlich versucht, seine irritierenden Gefühle für Eva zu verdrängen, beschließt Eva, jemand anderen für ihren Schmerz büßen zu lassen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.01.2011 Passion
  • Micki und Tobias im ungetrübten Liebesglück?
    Folge 4018 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Micki und Tobias im ungetrübten Liebesglück? (Folge 4018) – © RTL

    Britta gibt sich alle Mühe, ihren Job gut zu machen und hält selbst den Angriffen von Eva Stand. Doch als Till ihr klar macht, dass sie gekündigt wurde, verliert sie den Boden unter den Füßen. In ihrer Not sieht sie keinen anderen Ausweg, als Moritz zu belügen. Micki und Tobias genießen ihr ungetrübtes Liebesglück. Doch dann taucht Eva bei Tobias auf und droht, ihn fertig zu machen. Tobias will sich zwar gegen Eva wehren und weiter an seiner Zukunft als Anwalt arbeiten, doch Micki befürchtet, dass Eva immer zwischen ihnen stehen wird. Rolf versucht sich derweil von Evas Drohung nicht beeindrucken zu lassen. Doch in seiner Anspannung stößt er Sina vor den Kopf. Dann wird ihm durch Tobias klar, dass Eva es mit ihrer Anzeige wirklich ernst meint. Rolf will eingreifen und Eva in ihre Schranken weisen, doch dann überkommt ihn eine Panikattacke … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.01.2011 Passion
  • Knisternde Leidenschaft! Kriegt Eva Tobias rum?
    Folge 4019 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Knisternde Leidenschaft! Kriegt Eva Tobias rum? (Folge 4019) – © RTL

    Rolf kann sich im letzten Moment aus dem Aufzug befreien. Doch Evas Demütigung hat ihm seine eigene Hilflosigkeit vor Augen geführt. Eva scheint ihm überlegen zu sein und Rolf ist sich sicher, dass sich ihr Hass wieder ungebremst gegen die Familie richten wird, wenn er erst einmal im Gefängnis ist. Das will Rolf nicht zulassen. Britta will unterdessen auf alle Fälle verhindern, dass Moritz von ihrer Arbeitslosigkeit erfährt. Sie entschließt sich zu einem verzweifelten Schritt und arbeitet auf eigene Kosten weiter im Kaktuskostüm als Straßenverkäuferin – mit Erfolg, denn Moritz ist von der scheinbaren Zuverlässigkeit seiner Mutter beeindruckt. Micki ist bemüht, sich nicht durch Evas Rückkehr verunsichern zu lassen. Doch als sie erfährt, dass Tobias ohne ihr Wissen Eva besucht hat, um die ihm drohende Anzeige abzuwenden, bricht unvermittelt die alte Eifersucht in ihr durch. Im Glauben, Eva wolle Tobias verführen, fährt Micki zu deren Wohnung und lauert ihr dort auf … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.01.2011 Passion
  • Easy und Lili kommen sich näher
    Folge 4020 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Easy und Lili kommen sich näher (Folge 4020) – © RTL

    Micki muss beschämt erkennen, dass sie sich durch ihren Eifersuchtsanfall vor Eva blamiert hat. Schlimmer noch als die Scham aber ist für sie die Erkenntnis, dass Micki Tobias’ Affäre mit Eva nicht so einfach vergessen kann. Beide schwören sich, dass Eva nie mehr zwischen ihnen stehen wird – doch ein Gefühl der Unsicherheit bleibt bei beiden zurück. Lili erhält eine Praktikumsstelle in einer Schreinerei. Als Easy das mit ihr feiern will, wird Lili durch die Nähe zu ihm überfordert und geht bewusst auf Distanz. Easy fällt aus allen Wolken, als Paco den Grund für Lilis plötzliches Verschwinden zu kennen glaubt und vermutet, Lili sei in Easy verknallt. Brittas Freude über ihre zarte Annäherung an Moritz währt indes nur kurz. Zuerst beendet Till ihren nicht autorisierten Auftritt als Kaktus, und dann zeigt Moritz kein Interesse an ihren Plänen, sich selbstständig zu machen. Britta ist verletzt, und als sie sieht, wie gut Moritz sich mit Ute versteht, kann sie sich nicht mehr zurückhalten … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.01.2011 Passion
  • Eine Riesen-Überraschung für Paco
    Folge 4021 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Eine Riesen-Überraschung für Paco (Folge 4021) – © RTL

    Als Easy, angestachelt durch Pacos flapsige Bemerkung, nachprüfen will, ob Lili tatsächlich Gefühle für ihn hegt, hat Lili alle Mühe, Easy auf Distanz zu halten. Sie flüchtet zu Moritz und erkennt erleichtert, dass sie noch Gefühle für ihn hat. Doch dann stellt sie zusammen mit Easy einen vermeintlichen Einbrecher in der Alten Schneiderei – und selbst der hält sie beide für ein Paar. Britta wird von Ute beschämt, die nicht nur Brittas Ausbruch vor Moritz verheimlicht, sondern Britta auch noch rät, weiter um Moritz zu kämpfen. Nachdem Britta ihren Stolz überwunden hat, kann sie Utes Rat aber annehmen und treibt entschlossen ihren Plan, sich selbstständig zu machen, voran. Allerdings fehlt ihr das nötige Startkapital. Ihr fällt nur ein einziger Mensch ein, der ihr das Geld leihen könnte. Anna ist hin- und hergerissen. Auf der einen Seite wartet ein lukrativer Großauftrag für die Konditorei, auf der anderen Seite wünscht sie sich nichts mehr, als mit Paco Zeit zu verbringen. Doch dank Pacos Spontanität kann sie beides haben. Anna fühlt sich noch einmal darin bestätigt: Paco ist der Mann ihres Lebens. Und sie beschließt, ihm das auf besondere Art deutlich zu machen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.01.2011 Passion
  • Anna und Paco feiern Verlobung
    Folge 4022 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Anna und Paco feiern Verlobung (Folge 4022) – © RTL

    Rolf trainiert verbissen, um sich gegen Eva zu wappnen. Sina ist über Rolfs neu erwachte Lebensgeister zwar erfreut, verdeutlicht ihm aber auch, dass er eine Strategie braucht, um sich gegen Eva erfolgreich durchsetzen zu können. Nur wenig später erhält er eine Vorladung von der Polizei. Anna und Paco genießen ihr Glück, verheimlichen ihren Freunden und der Familie ihre Verlobung aber noch. Paco plant, das Ereignis bei einer Überraschungsparty im Schiller bekannt zu geben. Die Überraschung ist ein voller Erfolg, begeistert feiert die Schillerallee Anna und Paco. Während Lili und Easy sich mit dem vermeintlichen Einbrecher in der Alten Schneiderei auseinandersetzen, bewirbt sich eine sympathische junge Frau namens Bine bei Anna um eine Aushilfsstelle. Und im Schiller sucht ein junger Mann bislang erfolglos eine Wohnung. Es stellt sich heraus, dass die drei Personen zusammen gehören. Es sind Bela, Nils und Bine, und die Schillerallee soll offenbar der Ort sein, an dem sie ihr Glück suchen wollen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.01.2011 Passion
  • Eine neue Aushilfe?
    Folge 4023 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Eine neue Aushilfe? (Folge 4023) – © RTL

    Während Bine ihrem Probetag in der Konditorei voller Aufregung entgegen fiebert, hofft Anna, durch die neue Aushilfe mehr Zeit für Paco zu gewinnen. Doch zunächst sieht alles anders aus. Vor lauter Aufregung macht Bine einen Fehler nach dem anderen, fängt sich zu Annas Erleichterung nach einer Weile jedoch. Bine ist überglücklich, als Anna sie schließlich in der Konditorei anstellt. Nach Mickis Eifersuchtsanfall versucht Tobias, jeden Zweifel an ihrer Liebe aus dem Weg zu räumen. Micki freut sich über Tobias’ Liebesbeweise und glaubt schon, Eva endlich aus ihrer Beziehung verbannen zu können. Da erhält Tobias die schriftliche Bestätigung von Evas Anzeige gegen ihn. Micki wird ernüchtert klar, dass Eva weiterhin eine Rolle in ihrem Leben spielen wird. Rolf bereitet sich mit Sinas Hilfe auf seine Anhörung bei der Polizei vor. Doch diese verläuft trotz aller Übung schlechter, als Rolf gedacht hatte. Rolf sieht keine andere Möglichkeit, als die Familie in seinen Konflikt mit Eva hineinzuziehen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.01.2011 Passion
  • Wird Irene Rolfs Lüge vor Gericht decken?
    Folge 4024 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Wird Irene Rolfs Lüge vor Gericht decken? (Folge 4024) – © RTL

    Irene ist zunächst geschockt, als Rolf sie darum bittet, vor Gericht für ihn eine falsche Aussage zu machen. Sie glaubt, dies nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren zu können. Denn Rolf ist schuldig, daran besteht in ihren Augen nicht der geringste Zweifel. Doch Irene kann nicht vergessen, dass Rolf sich wegen der Familie sogar umbringen wollte. Sie kann deshalb nicht anders, als sich hinter Rolf zu stellen. Eva hält die Einsamkeit nicht länger aus und sucht Ablenkung bei Ute und Malte. Als Ute jedoch mitkriegt, dass Eva schon wieder Ärger mit den Weigels angezettelt hat, macht sie ihr eine harsche Ansage. Als Heidi die Hochzeitsreise für Paco und Anna organisiert, packt sie selbst das Fernweh. Es bereitet ihr Unbehagen, dass sie in der Schillerallee auf dem besten Wege scheint, sesshaft zu werden. Als auch noch Till im Stress zu versinken droht, fängt Heidi an, den perfekten Ausweg zu planen: eine Weltreise für zwei … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.02.2011 Passion
  • Wird Heidi Till verlassen?
    Folge 4025 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Wird Heidi Till verlassen? (Folge 4025) – © RTL

    Bine hat ihren ersten Arbeitstag in der Konditorei gut überstanden. Nils schlägt sich unterdessen mit Bela, die sich weigert, zur Schule zu gehen, und der frustrierenden Jobsuche herum. Bine ist zwar enttäuscht, dass es Nils so schwer fällt, eine passende Stelle zu finden, doch als er ihr eine romantische Zukunft mit Kind und Heim ausmalt, schlägt sie alle Bedenken in den Wind. Anna und Paco müssen erkennen, dass ihre Hochzeit aus Zeitmangel wesentlich schwieriger zu organisieren ist, als sie gedacht hätten. Als Irene von dem Problem erfährt, startet sie eine Hilfsaktion und setzt dabei auf die Unterstützung der gesamten Schillerallee, um eine wahre Traumhochzeit auf die Beine zu stellen. Heidi überrascht Till mit ihrer Idee, gemeinsam auf eine große Reise zu gehen. Till findet den Gedanken verlockend, eine Zeit lang alle Probleme hinter sich zu lassen. Doch dann wird beiden ein folgenschweres Missverständnis klar: Denn Till geht von einem mehrwöchigen Urlaub aus, Heidi dagegen von einer einjährigen Weltreise. Sie ist fest entschlossen, ihren Plan notfalls auch ohne Till durchzuziehen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.02.2011 Passion
  • Platzt die Hochzeit?
    Folge 4026 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Platzt die Hochzeit? (Folge 4026) – © RTL

    Till wirft Heidi vor, nicht hinter ihrer gemeinsamen Beziehung zu stehen, wenn sie ohne ihn auf Weltreise gehen will. Heidi hadert, ob sie Till zuliebe ihren Freiheitsdrang opfern soll und entschließt sich schließlich zu einem versöhnlichen Schritt auf Till zu. Der ist dadurch jedoch kaum beruhigt, denn Heidi will die Entscheidung lediglich vertagen. Nils ist trotz seiner frustrierenden Jobsuche nicht bereit, irgendeinen billigen Aushilfsjob anzunehmen. Er will sich einfach nicht unter Wert verkaufen. Während Bela dafür Verständnis zeigt, wittert Bine eine attraktive Jobchance für die Brüder, als das Servicepersonal von Annas und Pacos Hochzeit kurzfristig absagt. Nils dagegen ist entrüstet, dass Bine ihm einen Kellnerjob vermitteln will. Anna und Paco stürzen sich mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Freunde in die Vorbereitungen für ihre Hochzeit. Doch während bei den Jungs alles glatt läuft, ereilt Anna eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Als Paco sie mit einem heimlichen Besuch überrascht und Anna zu allem Überfluss in der Hochzeitstorte landet, fürchtet Anna, dass ihre Hochzeit unter einem schlechten Stern steht … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.02.2011 Passion