2010, Folge 3989–4002

  • Folge 3989 (25 Min.)
    Rebecca will Rufus von seinem Entschluss abbringen, Heidis Kind zu ihnen nach Hause zu nehmen. Zu groß ist der Schmerz bei dem Gedanken, das Baby wieder abgeben zu müssen, sobald Heidi gesund ist. Da plötzlich muss sie erkennen, dass Rufus seine und Heidis Tochter in ihrer Abwesenheit längst heim geholt hat. In ihrer Verzweifelung fasst sie einen Entschluss.
    Als Britta Mickis Kokainkonsum kritisiert, fühlt diese sich von ihrer Mutter verraten und haut ab. Britta befürchtet, dass Malte und besonders Hennig von Mickis Drogeneskapaden erfahren und ihr die Schuld geben könnten. Umso erleichterter ist sie, als Micki wieder bei ihr und Malte einziehen will. Doch Micki macht Britta klar, dass sie von nun an nur nach ihren eigenen Regeln leben will.
    Während Rolf siegessicher glaubt, dass seine Erpressung Erfolg haben wird, weiß Eva nicht mehr, was sie tun soll: Soll sie auf Rolfs Forderung eingehen und ihre Karriere retten oder ihre verbitterte Rache gegen Till und seine Familie weiter führen? Da wird ihr klar, dass Rolf eine verwundbare Stelle hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.2010PassionFree-TV-PremiereFr 10.12.2010RTL
  • Folge 3990 (25 Min.)
    Heidi gibt ein Lebenszeichen von sich. Wolf drängt den Arzt, alles zu tun, um Heidi aus dem Koma zu holen und ist dafür sogar bereit, auch große Risiken einzugehen. Doch Till will Heidi nicht gefährden und beide geraten in einen Streit über die weitere Behandlung.
    Sina weiß nach Evas Drohung keinen anderen Ausweg, als Rolf zu verraten. Als Rolf Sina dabei erwischt, wie sie die ‚New Dawn‘-Unterlagen stehlen will, wird ihm klar, wie gewissenlos Eva ist. Rolf erhöht seinerseits den Druck auf Eva, um endlich an die Häuser zu gelangen.
    Rebecca bleibt bei ihrer Entscheidung, bei Ute zu wohnen, solange Rufus sich zu Hause um seine Tochter kümmert. Zu groß ist ihre Angst vor dem Schmerz, das Kind wieder loslassen zu müssen, wenn Heidi wieder gesund wird. Doch als Rebecca plötzlich vor dem Baby steht, kommen all ihre unerfüllten Muttergefühle in ihr hoch … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2010PassionFree-TV-PremiereMo 13.12.2010RTL
  • Folge 3991 (25 Min.)
    Rebecca ist überglücklich, nachdem sie das Baby zum ersten Mal in ihren Armen gehalten hat. Und auch Rufus ist froh darüber, dass immer mehr die kleine Familie entsteht, die er sich so sehr gewünscht hat. Doch nach der ersten Rührung wird Rebecca schmerzhaft bewusst, dass ihr Glück nicht von Dauer sein kann. Denn das Baby gehört zu seiner Mutter, und das ist Heidi.
    Anna versucht vergeblich, ihre Angst vor dem Krankenhaus zu überwinden, um für Till da sein zu können. Als es ihr nicht gelingt, ihr Trauma zu überwinden, plagt sie das schlechte Gewissen. In ihrer Verzweiflung wird sie von Irene aufgefangen, die ihr anbietet, wieder in die Familie zurückzukehren. Anna ist hin- und hergerissen, als Ralle ihr eine Möglichkeit bietet, ihre Probleme auf ganz andere Weise zu lösen.
    Rolfs Erpressung gegen Eva hat Erfolg und er kann sogar Sina ihre Angst vor Eva nehmen. Er glaubt, jetzt endlich ein vollwertiger Teil der Familie zu sein. Doch als Rolf Irene und Till stolz verkündet, dass er die Familien-Besitztümer zurückerobert hat, fällt deren Reaktion gar nicht nach seinem Geschmack aus … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2010PassionFree-TV-PremiereDi 14.12.2010RTL
  • Folge 3992 (25 Min.)
    Rolfs Plan, wieder in die Familie integriert zu werden, schlägt fehl. Sina steht auf Rolfs Seite und kann Irenes Undankbarkeit nicht verstehen. Denn Rolf ist nicht nur der Einzige, der Eva die Stirn geboten und für die Familie gekämpft hat, er war auch immer für Sina da. Sina entschließt sich zu einem drastischen Schritt, der selbst Rolf überrascht.
    Durch ihre ersten Erfolge beflügelt, glaubt Lili weiter an ihre Zukunft als Künstlerin. Sie besorgt Easy mit Rufus’ Hilfe einen Job, doch Easy will davon nichts wissen und sie geraten in einen Streit. Dabei wird Lilis Glauben an sich und ihre Kunst in Frage gestellt.
    Paco ist alarmiert, als er erfährt, dass Irene Ralle in die Familie aufnehmen will. Paco geht in die Offensive und fädelt geschickt einen zweisamen Abend mit Anna ein, der jedoch in einem Desaster endet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2010PassionFree-TV-PremiereMi 15.12.2010RTL
  • Folge 3993 (25 Min.)
    Paco kann nicht fassen, dass Anna mit Ralle fortgehen will. Doch Anna hat sich entschieden und geht sogar so weit, Rolf ihre Anteile an der Konditorei anzubieten. Denn sie will nur eins: weg aus Köln und damit weg von Paco. Paco ist verzweifelt und weiß nicht mehr, wie er Anna noch umstimmen kann.
    Lili glaubt, ihre Fähigkeiten als Künstlerin überschätzt und damit ihre Freundschaft mit Easy ruiniert zu haben. Als sie sich deswegen mit ihm versöhnen will, ist sie schockiert, denn Easy steckt in einer Schaffenskrise und hat beschlossen, alles hinzuschmeißen. Er will nur noch zu Charlotte. Lili versucht verzweifelt, ihn umzustimmen.
    Rolf ist gerührt von Sinas Entschluss, bei ihm zu wohnen. Aber Irene verbietet es ihr als ihr Vormund. Rolf will jedoch weiter um Annerkennung kämpfen. Er unternimmt einen ersten Schritt und zieht in Tobias’ Wohnung. So will er nicht nur Sina immer ganz nahe sein, sondern auch der Familie … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.2010PassionFree-TV-PremiereDo 16.12.2010RTL
  • Folge 3994 (25 Min.)
    Easy ist es im Nachhinein peinlich, dass er Lili um ihren Erfolg beneidet hat. Er entschuldigt sich und versöhnt sich mit ihr. Seine Zweifel an seinem Talent sind aber immer noch da. Easy muss sich darüber klar werden, was er aus seinem weiteren Leben machen will. Da hilft ihm Lili bei dieser Entscheidung – ohne es selbst zu merken.
    Britta hat ein schlechtes Gewissen, weil Micki durch sie ihre erste Erfahrung mit Kokain gemacht hat. Britta versucht zunächst auf altbewährte Art, an Micki heranzukommen, doch diese hat kein Interesse. Britta fühlt sich überfordert und will so schnell wie möglich ihre Verantwortung an Ute und Henning abgeben, ehe noch auffliegt, dass sie selbst auch wieder dem Kokain verfallen ist.
    Tobias benutzt das Internet-Radio, um sich Micki anzunähern. Micki reagiert erst abweisend, aber da sie ihn eigentlich schrecklich vermisst, lässt sie sich schließlich auf eine erneute Zusammenarbeit ein. Eva beobachtet diese Entwicklung mit Missgunst. Sie kann Tobias nicht verzeihen, dass sie durch seinen Verrat ihre beiden Häuser verloren hat… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.2010PassionFree-TV-PremiereFr 17.12.2010RTL
  • Folge 3995 (25 Min.)
    Micki ist zutiefst verletzt, nachdem sie Eva und Tobias in inniger Umarmung gesehen hat. Tobias’ Erklärungsversuche und Evas harte Ansage überfordern sie. Trost findet sie erst bei Sina, die ihr rät, sich selbst die Nächste zu sein. Und so beschließt Micki trotzig, in Zukunft nur noch an sich zu denken.
    Ute hadert mit sich, ob sie einwilligen soll, mit Britta, Malte und den Kindern Weihnachten zu feiern. Erst als sie wieder daran erinnert wird, wie sehr Henning auf eine Aussöhnung mit Micki hofft, fällt sie eine Entscheidung.
    Till wacht Tag und Nacht an Heidis Bett, doch ihr Zustand ist unverändert. Auch Rufus’ und Rebeccas Besuche mit dem Baby ändern nichts. Doch dann passiert das lang Erhoffte. Heidi schlägt endlich die Augen auf. Aber ausgerechnet in diesem Moment ist Till nicht an ihrer Seite … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.2010PassionFree-TV-PremiereMo 20.12.2010RTL
  • Folge 3996 (25 Min.)
    Nachdem Heidi aus dem Koma aufgewacht ist, ist die Zeit für Rufus und Rebecca gekommen, das Baby an Heidi zurück zu geben. Damit wird wahr, wovor Rebecca sich immer gefürchtet hat. Rebecca schafft es einfach nicht, die Kleine wegzubringen, und Rufus muss den schweren Weg alleine gehen.
    Brittas Versuch, die Verantwortung für Micki an Henning abzuschieben, scheint erste Früchte zu tragen, als Ute die Einladung zum gemeinsamen Weihnachtsfest annimmt. Doch als Britta Micki die Nachricht vom gemeinsamen Weihnachten überbringt, sträubt diese sich – sehr zu Brittas Ärger.
    Um wieder einen Schritt auf die Familie zuzumachen, will Rolf Irene die Miete für ihre Wohnung erlassen. Doch Irene lehnt das Geschenk verärgert ab. Denn sie durchschaut Rolfs Intention, sich bloß wieder in die Familie zu drängen. Rolf ist außer sich vor Wut, Irene nicht von seinen guten Absichten überzeugen zu können und wirft ihr vor, selber Schuld am Zerfall der Familie zu haben… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.12.2010PassionFree-TV-PremiereDi 21.12.2010RTL
  • Folge 3997 (25 Min.)
    Irene ist fassungslos darüber, dass Anna weggehen und ihre Konditoreianteile verkaufen will. Sie bemüht sich, ruhig und sachlich damit umzugehen. Doch Irenes wahre Gefühle darüber brechen sich kurz vor dem Weihnachtsessen Bahn.
    Rolf ist außer sich vor Wut, weil Irene nicht begreifen will, dass er zur Familie gehört und alles für sie tun würde. Als Sina ihm die schlechte Nachricht überbringt, dass Irene Rolf an Weihnachten nicht dabei haben will, verletzt ihn das sehr. Aber Rolf gibt nicht auf und schmiedet einen Plan.
    Heidi hat das Baby zum ersten Mal auf dem Arm, doch so recht wollen sich bei ihr keine Muttergefühle einstellen. Till beruhigt sie, dass es Zeit brauche. Doch Heidi hat es bereits vor der Geburt gespürt. Sie hält sich nicht für die richtige Mutter für die Kleine … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.12.2010PassionFree-TV-PremiereMi 22.12.2010RTL
  • Folge 3998 (25 Min.)
    Die Schillerallee-Bewohner treffen sich wie jedes Jahr am Heiligen Abend zum Weihnachtssingen im Innenhof. (vorne v.li.: Paco (Milos Vukovic), Heidi (Birte Glang), Till (Ben Ruedinger), Easy (Lars Steinhöfel), Micki (Joy Lee Juana Abiola)
    Nach dem Streit zwischen Irene und Anna ist nicht mehr an Festtagsstimmung zu denken, so sehr sich auch alle dazu zwingen. Paco erträgt Annas Nähe nicht mehr und flüchtet. Anna folgt ihm zwar, macht ihm aber lediglich klar, dass sie nie eine Chance haben würden. In Wahrheit fällt es ihr jedoch immer schwerer, die eigenen Gefühle für Paco zu unterdrücken. Die Stimmung beim gemeinsamen Patchwork-Fest der Familien Fink und Schönfeld ist gereizt. Als Micki auch noch erfährt, dass Britta sie belogen hat, scheint der Weihnachtsabend und die gute Stimmung gänzlich verdorben. Während Britta vor den Scherben ihres Plans steht, platzt die aufgewühlte Micki in Easys geheime Vorbereitung zum Hofsingen. Micki begreift, dass ihre ehemaligen Freunde gerne für sie da wären. Doch dafür müsste sie erst über ihren eigenen Schatten springen und sich mit Easy, Moritz und Lili versöhnen …
    Rolf verfolgt einen mysteriösen Plan, für dessen Umsetzung er sich eine Waffe besorgt hat. Die Weigels ahnen nichts, als Rolf merkwürdig verstört vorbeikommt, bloß um ein frohes Fest zu wünschen. Doch das ist alles Teil seines Plans. Gerade als sich alle beim Weihnachtssingen gefunden haben – und alle Probleme für einen Moment vergessen scheinen – kommt es zu einem fatalen Zwischenfall … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.12.2010PassionFree-TV-PremiereDo 23.12.2010RTL
  • Folge 3999 (25 Min.)
    Moritz wird Zeuge eines erneuten Streits zwischen Micki und Britta. Er versucht vergeblich, zu Micki durchzudringen. Als er mitkriegt, wie Britta Henning vorlügt, dass sie sich um Micki kümmere, geht er dazwischen und stellt Britta schonungslos zur Rede.
    Heidi ist überrascht, als Wolf bei ihr auftaucht, um zu sehen, ob es ihr gut geht. Heidi erkennt, dass seine Sorge nicht gespielt ist und sie gibt sich einen Ruck. Sie lädt ihn zu einem Frühstück am nächsten Morgen ein.
    Rolf wird nach dem Sturz aus dem Fenster im Krankenhaus operiert. Während in der Schillerallee alle besorgt darüber rätseln, was genau geschehen ist, gibt sich Sina die Schuld an dem Unglück. Als Rolf endlich die Augen aufschlägt, ist Sina heilfroh. Aber nun steckt er in Erklärungsnöten. Denn Irene findet auch die Waffe, die er sich besorgt hat. Till hat einen schlimmen Verdacht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.12.2010PassionFree-TV-PremiereMo 27.12.2010RTL
  • Folge 4000 (25 Min.)
    Henning erkennt, dass er sich wieder selbst um Micki kümmern muss. Doch erst als er von Rebecca erfährt, dass Britta einen Rückfall hatte, wird ihm klar, wie hilflos Micki gewesen sein muss. Henning versucht, zu Micki durchzudringen, doch die kann offenbar niemandem mehr vertrauen. Verzweifelt gibt Henning Britta die Schuld.
    Micki kann Tobias nicht verzeihen und fühlt sich von der ganzen Welt unverstanden und betrogen. Sina spielt ihr überraschend Geld als Wiedergutmachung für die ‚New Dawn‘-Unterlagen zu. Doch von dem Geld kauft Micki nun selbst ihr erstes Koks.
    Rolf gesteht, dass er sich umbringen wollte. In Irene kommt sofort das schlechte Gewissen auf. Nur Till bleibt zunächst skeptisch. Doch als ihm Rolfs Testament in die Hände fällt, glaubt auch er an einen echten Selbstmordversuch und entschuldigt sich bei Rolf. Rolf ist am Ziel. Die Familie will ihn zurück. Doch der Preis, den er dafür bezahlen muss, ist hoch … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.12.2010PassionFree-TV-PremiereDi 28.12.2010RTL
  • Folge 4001 (25 Min.)
    Britta will verhindern, dass Henning von Mickis Drogenproblem erfährt. Doch als klar wird, dass Micki am Silvesterabend alleine durch die Clubs zieht, ahnt Britta Böses. Sie versucht, Micki nach Hause zu bringen, damit sie keine Drogen nimmt, doch dann wird Britta selbst wieder schwach. Rolf ist fassungslos, als er die Diagnose erhält, vielleicht für immer an den Rollstuhl gefesselt zu sein. Sina will Rolf beistehen und sucht nach einer Möglichkeit, ihm zu helfen. Doch Rolf will in seinem Schmerz alleine sein und stößt Sina von sich. Während Sina befürchtet, dass Rolf an seinem Schicksal zerbrechen könnte, weiß Rolf voller Zweifel nicht mehr, was er tun soll. Micki ist außer Rand und Band. Sie betäubt ihren Kummer mit Kokain und lässt Moritz in dem Glauben, dass es ihr gut gehe. Dann zieht Micki durch die Clubs und lässt sich in ihrem Rausch auf Sex mit einem Unbekannten ein. Britta versucht sie zu stoppen, doch Micki findet ausgerechnet in ihrer Mutter eine Verbündete … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.12.2010PassionFree-TV-PremiereMi 29.12.2010RTL
  • Folge 4002 (25 Min.)
    Die zugedröhnte Micki stürzt sich gemeinsam mit ihrer ebenfalls bekoksten Mutter ins Partygetümmel. Doch Micki und Britta verlieren die Kontrolle über ihren Kokainkonsum und feiern gedankenlos, bis Micki plötzlich zusammenbricht. Hoffnungslos überfordert wendet sich Britta an Moritz, der mit dem alarmierten Tobias zu Hilfe eilt. Wird Tobias Micki rechtzeitig retten können? Lili will mit Moritz, Micki und Easy Silvester feiern und bringt sich mit Bowle in Feierlaune. Als Micki nicht auftaucht und auch Moritz plötzlich verschwunden ist, beschließt Lili, mit Easy das Beste aus dem Abend zu machen.
    Doch die beschwipste Lili ist überrumpelt, als sie Easy nach einem Zusammenstoß plötzlich mit ganz anderen Augen sieht. Sina und Irene scheitern mit dem Versuch, Silvester mit dem verbitterten Rolf zu verbringen. Paco leidet unterdessen unter seinem Liebeskummer wegen Anna, und auch Eva blickt wehmütig auf Tills und Heidis Glück. Nur Rufus und Rebecca freuen sich offenbar ganz ungetrübt auf das neue Jahr mit ihrer Tochter Lotta… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.12.2010PassionFree-TV-PremiereDo 30.12.2010RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…