Staffel 21, Folge 9

  • 401. Der Pakt

    Staffel 21, Folge 9 (43 Min.)
    Kirian (Wolf Danny Homann) und Adele (Sophia Mercedes Burtscher) Wieland hatten ein schwieriges Verhältnis zu ihrem patriarchalen Vater. Machten die beiden gemeinsame Sache, um sich an ihm zu rächen? – Bild: ZDF und Martin Rottenkolber./​Martin Rottenkolber
    Kirian (Wolf Danny Homann) und Adele (Sophia Mercedes Burtscher) Wieland hatten ein schwieriges Verhältnis zu ihrem patriarchalen Vater. Machten die beiden gemeinsame Sache, um sich an ihm zu rächen?
    Millionär Karl Albrecht Wieland platzt ins Kommissariat, weil seine Tochter Adele entführt wurde. Unvermittelt schlittern die Ermittler in einen Fall, der sie an ihre Grenzen bringt. Das SOKO-Team versucht, sich schnell einen Überblick zu verschaffen. Allerdings gestaltet sich die Zusammenarbeit mit Wieland sehr schwierig. Der patriarchalische Geschäftsmann ist es gewohnt, dass alle auf sein Kommando hören. Auch der Entführer. Nur widerwillig lässt Wieland sich auf eine Geldübergabe ein, die von der Polizei begleitet werden
    soll.
    Zum Entsetzen der Ermittler läuft diese aber aus dem Ruder: Vor Ort weigert Wieland sich, das Geld auszuhändigen. Der Kidnapper kann entkommen. Das Team um Helena Jung ist sprachlos und in Sorge um das Entführungsopfer – bis Adele Wieland tatsächlich freigelassen wird. Ihr Vater fühlt sich in seinem Verhalten bestätigt. Doch die Freude währt nicht lange. Kurz darauf wird Karl Wieland ermordet aufgefunden, die Umstände sprechen für einen Raubmord. Handelt es sich nur um einen Zufall? Oder hängen die beiden Fälle zusammen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDi 08.11.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 14.05.2024
18:00–19:00
18:00–
Di 15.11.2022
18:05–19:00
18:05–
NEU
Füge SOKO Köln kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Köln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Köln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…