Die Chefin

    Die Chefin

    D/CH 2012–
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.02.2012 ZDF

    Vera Lanz (Katharina Böhm) ist Hauptkommissarin der Münchner Mordkommission und ein echter Berufsprofi. Sie handelt umsichtig, denkt unkonventionell und stellt die Gerechtigkeit im Zweifelsfall über den Paragraphen. Privat ist sie ein lebensbejahender Mensch mit einer streitbaren Tochter, einem verheirateten Liebhaber und einem äußerst anstrengenden Schwiegervater.

    Neben ungewöhnlichen Mordfällen muss sie auch den Tod ihres Ehemannes aufklären, der als angeblicher Verbrecher erschossen wurde.

    Die Chefin auf DVD

    Die Chefin – Community

    Dirk (geb. 1957) am 05.08.2015: Habe jetzt zwei Folgen gesehen, zu beiden fällt mir dasselbe ein: die Chemie zwischen den Schauspielern/Polizisten stimmt nicht, und die Dialoge sind klischeetriefend und vorhersagbar. Zusammen macht dies eigentlich spannende Stories schwer erträglich. Fazit: nicht so gut, die Serie.
    BerndMetz (geb. 1983) am 22.04.2015: GELUNGENE KRMI-SERIE DIE ICH IMMER WIEDER GERN ANSCHAUE !
    Cutter (geb. 1970) am 09.11.2014: Wieso fehlt dir was? Die 2 Stunden (manchmal länger) sind ja weiterhin mit Krimikost gefüllt
    und die Chefin kommt bestimmt bald wieder mit einer neuen Staffel, den die ist gut
    Teufelchen am 28.10.2014: Weiß jemand, wann es weiter geht mit der Chefin?Mir fehlt freitags jetzt immer was.ICh finde die Serie wirklich toll gemacht
    Elmar Rühl (geb. 1946) am 19.09.2014: Es war das Austoben eines Vorurteils auf dem Armutsstatus einer Vertretungslehrerin - einer Person, die alle Voraussetzungen einer Lehrkraft mit jahrelangem entbehrungsrechen Studienaufwand erfüllt hat, die aber neben ihren wohlhabenden Kollegen im permanenten Hire-and-Fire-Stadium stand. Nicht einmal echte Polizisten hätten die selbstgerechte Schussfloskel ihres Verhörbeamten geschafft, wohl nur der Autor, der meinte, einen intelligenten Schluss zu bringen.

    Die Chefin – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …