Nord Nord Mord

    Nord Nord Mord

    D 2011–
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.04.2011 ZDF

    Willkommen auf der Insel! Eine idyllische Landschaft, wie sie sich kein Fremdenverkehrsbüro für Nordsee-Tourismus perfekter ausdenken könnte: Herrliche Seeluft, Möwen schreien und Seehunde singen in dem verträumten Städtchen direkt am Meer. Kurzum, hier ist die Welt noch in Ordnung. Von wegen! Nirgendwo sonst kommt es so häufig zum Tod durch Fremdeinwirkung wie im vermeintlichen Küstenparadies, was bei den Bewohnern mit norddeutscher Gelassenheit zum Alltag gehört. So lieblich und herzerfrischend harmlos der malerische Ort doch sein mag, so seltsam und sinister sind doch viele seiner Bewohner. Zwischen den reetgedeckten Häuschen und den zierlichen Gärten lauert das Böse. Hinter der Fassade der heilen Welt verbergen sich bizarre Seelenlandschaften mit noch bizarreren Vorlieben und Leidenschaften. Und genauso ruhig und oftmals abgründig wie gemordet wird, wird hier auch ermittelt.

    Im Mittelpunkt steht dabei Kriminalkommissar Theo Clüver (Robert Atzorn), ein sympathischer, kantiger Typ, der nichts von modernen Ermittlungsmethoden hält und der den Mördern in seiner Heimatstadt besonnen, mit viel Geduld und psychologischem Feinsinn auf die Schliche kommt. Seine innere Ruhe mag von seiner harmonischen Ehe kommen, auch wenn er auf die tandrischen Köstlichkeiten seiner Frau Anna (Ulrike Grote), die sie seit ihrer inspirierenden Indien-Reise zubereitet, eigentlich verzichten könnte. Selbstverständlich ermittelt Kommissar Clüver nicht allein. An seiner Seite arbeitet die raue Blondine Ina Behrendsen (Julia Brendler), eine selbstbewusste, burschikose Friesin, die, abgesehen von ihrem pflegebedürftigen kauzigen Vater, die Nase von Männern gestrichen voll hat. Die junge verlässliche Kriminalistin kommt mit ihrer nüchternen und konsequent emotionslosen Art Clüvers Wesen sehr entgegen. Gewöhnungsbedürftig für das eingespielte Ermittlerteam ist der neue Kollege Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), ein pedantischer Typ von der Ostsee, der sich „Profiler“ nennt. Bei den Ermittlungen im malerischen Küstenort tun sich Abgründe auf, in die Clüver und sein Team bei jedem neuen Fall hinabtauchen müssen. Und davon gibt es ja genügend … (Text: ZDF)

    Nord Nord Mord auf DVD

    Nord Nord Mord im Fernsehen

    Di
    03.01.20:15–21:45ZDF5Clüver und die wilde Nacht NEU
    20:15–21:45
    Mi
    04.01.02:30–04:00ZDF5Clüver und die wilde Nacht
    02:30–04:00

    Nord Nord Mord – Community

    Dr_Hell am 17.11.2016 15:31: "Nord Nord Mord": ZDF dreht neue Folge mit Robert Atzorn auf Sylt. Robert Atzorn, Julia Brendler und Oliver Wnuk stehen derzeit auf Sylt und in Hamburg für den siebten Film der ZDF-Krimireihe "Nord Nord Mord" vor der Kamera. Der Film hat den Arbeitstitel "Clüver und der König von Sylt". Die Dreharbeiten dauern bis 30. November 2016. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Quelle: ZDF; Link: https://presseportal.zdf.de/pressemitteilungen/mitteilung/nord-nord-mord-zdf-dreht-neue-folge-mit-robert-atzorn-auf-sylt/select_category/15/seite/14/
    BerndMetz (geb. 1983) am 09.03.2015: Coole Krimi-Serie. Hab ich heute um 20:15 im ZDF angeschaut.

    Nord Nord Mord – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …