Stralsund
D 2009–
  • Krimi
  • Reihe
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Stralsund kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stralsund und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Stralsunder Kommissarin Nina Petersen (Katharina Wackernagel) ermittelt Mord- und andere Kriminalfälle in der nordöstlichen Hansestadt an der Ostsee. Mit ihrer energischen Art überschreitet sie manchmal auch berufliche sowie persönliche Grenzen.
An ihrer Seite: Kriminalhauptkommissar Karl Hidd (Alexander Held), der seinen Job eher etwas gelassener nimmt. Trotz einer Beinprothese, die er in Folge eines Bombenanschlags tragen muss, ist er auch weiterhin im Außendienst tätig.

Stralsund auf DVD & Blu-ray

Stralsund – Streaming & Sendetermine

Stralsund – Community

  • (geb. 1969) am

    Ebenfalls zu Folge 22 "Tote Träume", zweite Folge mit neuer Kommissarin Jule (S. Pfenningsdorf): Ich fand die Folge 22 auch erheblich besser, als sie hier zum Teil gemacht wurde. Frau Pfenningsdorf hat mir in dieser Folge auch erheblich besser gefallen als noch in Folge 21.
    Verfilzte Polizisten sind ein Grundübel, wenn sie in dieser Form als «Burschenschaft» zusammenhalten. Das kam im Film sehr gut rüber. Bin nun richtig gespannt auf den nächsten Film der «Stralsund»-Filmreihe.
  • am

    Mir wäre es lieber gewesen, die neue Kommissarin wäre erschossen worden und Karim wäre noch da.
  • am

    Durch die Folge 21 mit der neuen Kollegin habe ich mich bereits gequält und habe immer gedacht 'kann nur besser werden". Nun ja, die erste Folge mit der neuen Kollegin Jule war nicht der 'Klopfer', aber Schwamm drüber.
    Voller Vorfreude habe ich heute die Folge 22 in der Mediathek eingeschaltet, doch nach 52 min. war endgültig der Ofen aus....
    Schade, aber Stralsund ist für mich, solange die 'Neue' dabei ist und keine grundlegende Änderung ihrer Arbeitsweise stattfindet, nicht mehr akzeptabel. Meine Lebenszeit werde ich eindeutig nicht mehr verschwenden. Es gibt noch genug andere Krimis im TV, die man auch ohne eine Blutdrucksteigerung wegen einer unfähigen und nicht durchsetzungsfähigen Kommissarin anschauen kann.
    Schade für die wahrscheinlich gute Schauspielerin, die hier mit miesesten Drehbüchern auf den Fernsehbildschirm gebracht wird.
  • am

    Zu Folge 22 "Tote Träume", zweite Folge mit neuer Kommissarin Jule:

    Den Fall fand ich spannend mit dem Bauernhof und dem Ausbeutertypen und dem Schwiegervater. Und dem Wildschwein natürlich, lach.

    Ich hatte nach dem ersten Auftritt die Hoffnung, dass Jule mir zukünftig besser gefallen würde, und so kam es auch. Ich mochte sie und Karl war auch wieder toll, nur das weitere personelle Ereignis passte mir gar nicht. Mal sehen, wie es nun weitergeht mit der Abteilung.
  • am

    Gehört halt bei den Krimis zu den Top 3 der kriminellen Themengruppen wie noch die Gruppe der Nichtdeutschen und dem (Neo)Nazigedöns. 
    Der Film war recht gut. Doch wie geht es nun weiter wenn der alternder Held Hidde noch den Rest der einstigen Truppe darstellt? 😦

Stralsund – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stralsund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…