Ein starkes Team
D 1994–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Ein starkes Team kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein starkes Team und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die clevere und attraktive Kommissarin Verena Berthold (Maja Maranow) und ihr scharfsinniger glatzköpfiger Kollege Otto Garber (Florian Martens) können zunächst nur wenig miteinander anfangen. Bald schon aber wird aus dem ehemaligen Ost-Berliner Volkspolizisten und der West-Berliner Tochter eines Richters das titelgebende „starke Team“. Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel und machen Verbrecher entschlossen, humorvoll und vor allem erfolgreich dingfest.
Verena Berthold hat Jura studiert, entschloss sich aber nach dem Drogentod eines Verwandten, in den Polizeidienst einzutreten. Im Jahre 2017 quittiert sie ihren Dienst und wandert nach Australien aus. Ihre Nachfolgerin wird die quirlige Linette Wachow (Stefanie Stappenbeck), die 2016 aus Schwerin nach Berlin versetzt wird und mit ihrem Humor ganz auf Ottos Linie liegt.
Ottos ehemaliger Volkspolizei-Kollege Sputnik (Jaecki Schwarz) steht den Ermittlern mit ironischen Seitenhieben, aber auch mit Rat und Tat zur Seite. Nach der Wiedervereinigung versucht er sich in den verschiedensten Berufen und sammelt Erfahrung unter anderem als Betreiber von Currywurstbuden, Inhaber einer Sushi-Bar, Pächter der Polizeikantine, Organisator von Touristenkneipentouren, Wirt einer „Ostalgie“-Eckkneipe, Koch eines französischen Gourmet-Tempels, Inhaber einer Minigolf-Anlage, Schuldnerberater, Partnervermittler, Betreiber einer Kettcar-Bahn und Honorar-Grabredner. Dadurch bekommt er viel mit und kann oft hilfreiche Tipps liefern. (Text: mm)

Ein starkes Team auf DVD & Blu-ray

  • DVD-News: Ein starkes Team – Box 15 (3 DVDs) erscheint am 05.04.2024

Ein starkes Team – Streaming

Ein starkes Team – Community

  • am

    Immer wieder eine absolute Frechheit des ÖR seine Zwangszahler zu bevormunden. Es geht halt um die Quote der Erstausstrahlung. Sollen die Sportübertragungsrechte einsparen, dann bräuchten sie nicht kürzen und hätten die finanziellen Mittel das junge Publikum anzusprechen. Es gibt genug Sportsender wo die Interessierten das guggen können. 
    🤮
  • am

    die für heute angekündigte neue Folge wird durch die Wiederholung einer älteren ersetzt ~ vermutlich weil immer alle Krimifans am liebsten „Spocht“ (im Ersten) anschauen wollen 🙃🤪
  • am

    Auch nach meiner Erinnerung die schlechteste Folge, die ich bei "Ein starkes Team" je gesehen habe. Der Drehbuchautor, Jürgen Pomorin, ist kein Newcomer; er hat durchaus einige resepktable Krimidrehbücher geschrieben.
  • am

    Einfach oben auf Episoden gehen, entsprechende Folge aufrufen und unten auf Cast schauen wer es geschreiben hat.
    Na dann wird Dir ja heute abend bestimmt der Totort gefallen.
  • (geb. 1962) am

    Mir gefiel diese Episode überhaupt nicht. Man hat buchstäblich schon vorausgesehen, was alles schiefgelaufen könnte, v.a. auf Seiten der Polizei.

Ein starkes Team – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1994. Dt. Krimireihe von Krystian Martinek.
Das ungleiche Polizistenpaar Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) ermittelt in einem Spezialeinsatzkommando gegen das organisierte Verbrechen in Berlin. Er kommt aus dem Osten, sie aus dem Westteil Berlins. Er ist ein Proll, sie aus besserem Hause. Das sorgt für Konflikte. Mit der Zeit beginnt es zwischen den beiden zu knistern. Zu ihrem Team gehören der agile Deutschtürke Yücsel (Tayfun Bademsoy) und der träge Georg (Leonard Lansink), die sich ähnlich wie Verena und Otto dauernd kabbeln. Abteilungsleiter ist Lothar Reddemann (Arnfried Lerche). Sputnik (Jaecki Schwarz) ist ein ehemaliger Kollege Ottos von der Volkspolizei und hat dauernd neue Geschäftsideen für Läden und Kneipen, in denen sich das Team dann trifft. In Folge 30 bekommt Yücsel einen neuen Partner: Der junge Ben Kolberg (Kai Lentrodt) ersetzt Georg.
Die humorvollen Folgen haben Spielfilmlänge und laufen in loser Folge samstags um 20:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein starkes Team online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…