Quoten: RTL kann mit der Trampolin-Show in der Zielgruppe kräftig nachlegen

ZDF-Krimis und ARD-Komödie insgesamt vorn

Vera Tidona
Vera Tidona – 30.07.2023, 11:40 Uhr

„Big Bounce – Die Trampolin Show“ mit Wolff-Christoph Fuss (l.) und Daniel Hartwich – Bild: RTL/ Markus Hertrich
„Big Bounce – Die Trampolin Show“ mit Wolff-Christoph Fuss (l.) und Daniel Hartwich

RTL durfte sich am gestrigen Samstagabend auf einen kräftigen Zugewinn für „Big Bounce“ freuen. Nachdem in der vergangenen Woche das Comeback der Trampolin-Show mit dem Moderatoren-Duo Daniel Hartwich und Wolff-Christoph Fuss nach rund vier Jahren Auszeit noch schwer gegen die Show-Konkurrenz ankämpfen musste, hatte die zweite Ausgabe der dritten Staffel gestern Abend fast schon leichtes Spiel in der Zielgruppe. Mit 560.000 Umworbenen erzielte das Format sehr gute 14,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, das sind fast vier Prozentpunkte mehr als zum Staffelauftakt in der Vorwoche. Insgesamt wollten 1,32 Millionen die Geschicke der Teilnehmenden auf dem Parkour sehen.

ProSieben konnte mit der Clipshow „Darüber staunt die Welt – Die abgedrehtesten Tier-Momente“ wenig entgegenhalten. Insgesamt verfolgten 650.000 Neugierige die Sendung, davon entfielen mit 280.000 Umworbenen 7,2 Prozent auf die Zielgruppe.

Das Erste lockte mit der Komödie „Sportabzeichen für Anfänger“ insgesamt 2,84 Millionen bei 12,9 Prozent vor den Bildschirm. Bei den Jüngeren wurden mit 320.000 solide 8,5 Prozent erzielt. Im Gegensatz zu den Jüngeren lag das allgemeine Interesse an dem ZDF-Krimi „Ein starkes Team“ beim Gesamtpublikum deutlich höher. Trotz Sommerpause mit Wiederholungen wollten 5,00 Millionen Krimifans die beliebte Serie sehen und bescherten dem Mainzer Sender mit sehr guten 22,7 Prozent den Tagessieg. Auf die jüngeren Zuschauer entfielen mit 250.000 Umworbenen 6,7 Prozent. Für die im Anschluss gezeigte Folge von „Der Alte“ blieben 3,92 Millionen Krimifans dran und sorgten für hohe 19,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den Jüngeren wurden mit 210.000 Umworbenen 5,3 Prozent erreicht.

Die Kinokomödie „Scooby! Voll verwedelt“ bei Sat.1 haben insgesamt 550.000 Fans der abgedrehten Mystery Inc. gesehen. Fast die Hälfte davon entfiel auf die Zielgruppe und sorgte für ordentliche 7,1 Prozent am Markt. Bei VOX lockte der „Weiße Hai“-Verschnitt „Great White – Hol tief Luft.“ mit Schockmomenten insgesamt 780.000 Filmfans. In der Zielgruppe wollte 240.000 bei 6,4 Prozent den Urlaubshorror sehen.

Die „Pop Giganten“ bei RTL Zwei begeisterten insgesamt immerhin noch 400.000 Musikfans, in der Zielgruppe wurden entsprechende 3,7 Prozent eingefahren. Zu guter Letzt erreichte Kabel Eins mit dem Team von „Navy CIS: L.A.“ immerhin 550.000 des Gesamtpublikums, in der Zielgruppe waren nicht mehr als 3,4 Prozent drin.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen