Folge 88

  • Abgestürzt

    Folge 88
    Carsten Niemeyer stürzt bei einer Wohnungsbesichtigung vom Balkon und stirbt sofort. Kein Mitbewerber scheint etwas gesehen zu haben. Das „starke Team“ nimmt die Ermittlungen auf. Otto und Linett finden heraus, dass Niemeyer noch vor Ort den Zuschlag für die Wohnung erhielt, weil er die Maklerin bestochen hatte. Das Team vermutet Rache als Motiv. Dann wird eine Kitaleiterin ermordet, die knappe Kitaplätze zu vergeben hatte. Zwischen den beiden Toten scheint es zunächst keinerlei Verbindung zu geben.
    Doch dann decken die Ermittler auf, dass Carsten Niemeyer offenbar nicht nur die Maklerin bestochen hatte, sondern auch die Kitaleiterin. Ein Umstand, der nicht lange im Verborgenen bleibt. Während ihrer Recherchen stoßen Otto und Linett auf Peter Roth, der sowohl
    bei der Wohnungsbesichtigung anwesend war als auch der Kitaleiterin am Tatabend einen Besuch abgestattet hat. Laut seiner Ehefrau Judith, die sich gerade von ihm getrennt hat, ist er in letzter Zeit unberechenbar. Auch Niemeyers Schwiegervater und Chef, Rolf Christiansen, rückt in den Fokus der Ermittler – er hat seinen Schwiegersohn offenbar finanziell unterstützt, um den Umzug seiner Tochter nach Berlin zu beschleunigen.
    Die eifrige Erzieherin Karina Kallwitz scheint ebenfalls ein Motiv zu haben, schließlich weiß sie um die perfiden Machenschaften ihrer Chefin und würde alles daransetzen, dem Unrecht endlich ein Ende zu bereiten. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, bis der Fall um Bestechlichkeiten eine überraschende Wendung nimmt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2022ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 31.05.2024
02:25–04:05
02:25–
Do 30.05.2024
18:40–20:15
18:40–
Sa 19.03.2022
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Ein starkes Team kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein starkes Team und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein starkes Team online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…