Unter anderen Umständen

    Unter anderen Umständen

    D 2006–
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.10.2006 ZDF

    Natalia Wörner spielt die toughe Kommissarin Jana Winter in dieser realistisch und atmosphärisch inszenierten ZDF-Krimireihe. Es ist immer wieder überraschend, zu welch grausamen Taten die Menschen auch in der schleswig-holsteinischen Provinz im Stande sind, wo Winter mit kühlem Kopf ermittelt. Oft werden die Unterschiede zwischen den Geschlechtern thematisiert, der jeweilige Hauptfall ist immer eng verwoben mit dem privaten Umfeld der Einzelgänger-Kommissarin. Nicht zuletzt dadurch gewinnt die Reihe nach dem Vorbild skandinavischer Krimis wie Henning Mankells „Wallander“ an Spannung. Zudem trägt auch der hin und wieder ins Kameralicht gerückte herzliche Umgang der Ermittler untereinander dazu bei, dass sich die Serie vom typischen Großstadtkrimi abhebt.

    Unter anderen Umständen – Community

    albatros48 am 10.08.2016: Wer kann mir die erste Folge im mp4 Format zur Verfügung stellen ?
    Martina2112 am 06.01.2016: Ich kann's gar nicht glauben, daß diese Serie nur einen Kommentar hat. Ich mag sie total gerne. Meinetwegen könnte es öfter neue Folgen geben.
    Mueller (geb. 1966) am 07.11.2011: Suche den Autor von dieser Serie.

    Unter anderen Umständen – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …